NokAir/ScootAir NEWS

ANZEIGE

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
8.781
6.310
LEJ
ANZEIGE
Vollkommen richtig!
Kollege "Langstrecke" redet auch immer vom "kleinen Einzugsgebiet Berlin" und unterschätzt die Gegenseite.
Berlin ist mittlerweile durchaus ein sehr beliebtes Touriziel.
.... Der Kollege "schreibt" und "redet" nicht. So viel Zeit für diesen Hinweis muss sein :D....sagt der Oberlehrer.

sehr richtig. nach FRA/DUS/MUC kommt man von überall,

aber gute Verbindungen nach BER werden gerne angenommen aus allen Himmelsrichtungen.

... gebe mich geschlagen...alle Dinge haben zwei Seiten... zumindest prügelt ihr mich nicht und dafür ein herzliches Danke ;)

Warten wir es ab, was passiert.
Wichtig ist, der Wettbewerb regelt den Markt und die Preise.
 

Star Alliance

Erfahrenes Mitglied
27.11.2011
384
13
MUC
Die Frage ist, welche Preise die LCC für ihre Tickets VON Asien nach Europa aufrufen, denn da sind die klassischen Airlines deutlich teurer. Von EU nach Asien, da sind wir uns hier weitestgehend einig, wird es wohl schwer werden für Scoot & Co
 

BKKSteffen

Erfahrenes Mitglied
28.04.2016
1.825
62
TXL/BKK/FNC
Ich trage mich ja wirklich mit dem Gedanken im Herbst mal Scoot von TXL nach BKK zu "testen".
Die Biz Tarife sind ja interessant, wenn man 12 Stunden ohne IFE klar kommt. Eco wäre mir jetzt, im Vergleich zu anderen Airlines deutlich zu Teuer, wenn ich mir das Preis/Leistungsverhältnis anschaue.
Allerdings macht es mir die Buchungsseite von Scoot auch nicht grade einfach vernünftige Verbindungen zu finden.
scoot01.jpg
Warum soll es nicht möglich sein, durchgängig Biz zu buchen?
Bis auf die Verbindung nach DMK zu inakzeptablen 33 Stunden Reisezeit.
scoot03.PNG
Ja, ich weiss, SIN-BKK wird mit A320 ohne Biz bedient und ich könnte auch TXL-SIN seperat in Biz buchen und dann Extra SIN-BKK.
 

sawadeekrap

Erfahrenes Mitglied
05.03.2013
1.229
332
FDH
Ich trage mich ja wirklich mit dem Gedanken im Herbst mal Scoot von TXL nach BKK zu "testen".
Die Biz Tarife sind ja interessant, wenn man 12 Stunden ohne IFE klar kommt.

Auch das lohnt sich nicht, zunindest bei diesem Routing.
Handelt es sich letzendlich um eine Premium Economy ohne IFE und nichteinmal USB Anschluss.

Wenn du sie unbedingt ausprobieren moechtest, wuerde ich das eher mal auf einer Regionalstrecke machen.
 

BKKSteffen

Erfahrenes Mitglied
28.04.2016
1.825
62
TXL/BKK/FNC
Nun ja, ich kenne die Biz in der 787 von eben dieser Strecke SIN-DMK schon.
Deswegen überlege ich auch noch, ob ich das wirklich 12 Stunden lang haben möchte.
Für 1.800€ komm ich auch mit LH, BR, CX, OS etc in der Premium Eco mit deutlich mehr "drumherum" nach Asien.

Ich denke auch, wie oben schon mehrfach erwähnt, die SIN-TXL Strecke richtet sich vorwiegend an die Asien - Europa Paxe, in der Hoffnung das die auch mit Scoot zurückfliegen.
Die ersten Flieger welche nach TXL gehen, werden vielleicht auch gut gefüllt sein, was in umgekehrter Richtung wahrscheinlich erstmal nicht der Fall sein dürfte.
 

HLX4U

Erfahrenes Mitglied
05.03.2012
3.050
1.359
Handelt es sich letzendlich um eine Premium Economy ohne IFE und nichteinmal USB Anschluss.

Na so ganz richtig ist das ja nicht!

[h=3]ENTERTAINMENT[/h] Business-class passengers have complimentary access to ScootTV, which promises "Hollywood blockbusters, Asian tearjerkers and binge-worthy television" on BYO laptop, tablet or mobile phone.
 

BKKSteffen

Erfahrenes Mitglied
28.04.2016
1.825
62
TXL/BKK/FNC
... ist es ja auch!
Das "IFE" musste selbst mitbringen. Dein "Mobile Device", sprich: Tablet oder Smartphone, worauf du die Hollywoodbuster anschauen kannst, welche Scoot dir (natürlich gegen geringe Gebühr) zur Verfügung stellt :D
 

sawadeekrap

Erfahrenes Mitglied
05.03.2013
1.229
332
FDH
... ist es ja auch!
Das "IFE" musste selbst mitbringen. Dein "Mobile Device", sprich: Tablet oder Smartphone, worauf du die Hollywoodbuster anschauen kannst, welche Scoot dir (natürlich gegen geringe Gebühr) zur Verfügung stellt :D

Ich weiss...
Dennoch sollte ein LCC auf solch einer langen Strecke zumindest ein USB Anschluss anbieten.
 

HLX4U

Erfahrenes Mitglied
05.03.2012
3.050
1.359
... ist es ja auch!
Das "IFE" musste selbst mitbringen. Dein "Mobile Device", sprich: Tablet oder Smartphone, worauf du die Hollywoodbuster anschauen kannst, welche Scoot dir (natürlich gegen geringe Gebühr) zur Verfügung stellt :D

Keine Gebühr! In der Biz werden Codes verteilt mit denen man dann Zugriff hat.
Bilder gibt es in 1,5 Wochen von mir :)
 

ritesa

Erfahrenes Mitglied
14.05.2013
1.471
187
Planet Earth
Keine Gebühr! In der Biz werden Codes verteilt mit denen man dann Zugriff hat.
Bilder gibt es in 1,5 Wochen von mir :)

Das stimmt, wie ihr meinem Tripreport entnehmen könnt. ScootBiz ist Recliner mit Eco-Essen und Basic-Entertainment, Eco ist Ultra-LCC, sogar für Strom muss man ordentlich extra zahlen und das Mitnehmen von Getränken und Essen ist zumindest theoretisch nicht erlaubt.
 

Zocker1899

Erfahrenes Mitglied
27.05.2016
462
120
Das stimmt, wie ihr meinem Tripreport entnehmen könnt. ScootBiz ist Recliner mit Eco-Essen und Basic-Entertainment, Eco ist Ultra-LCC, sogar für Strom muss man ordentlich extra zahlen und das Mitnehmen von Getränken und Essen ist zumindest theoretisch nicht erlaubt.
Kannst du das mit dem Strom nochmal erläutern?
Es gibt kein IFE. Es gibt keine USB-Anschlüsse.
Trotzdem soll man für Strom (über Steckdosen? ) zahlen?
Und weisen die wirklich einen darauf hin, dass eigene Nahrung/ Getränke verboten sind? Wie wird das durchgesetzt? Habe bis jetzt erst einmal mitbekommen das einem Paar bei FR das eigene offene Bier weggenommen wurde aber das oben beschriebene sprengt fuer mich den Rahmen.


In der Regel kann ich mehrere Wochen unterwegs sein, mit Handgepäck fliegen und nutze auch kaum das IFE. Wenn ich mit LCC fliege, dann will ich auch die Möglichkeit haben, zu niedrigen Kosten zu fliegen und nicht quasi gezwungen werden für 2x 35€ Essen hinzuzubuchen, welches eh wie ein Schlag an den Hals schmeckt.
 

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
8.781
6.310
LEJ
TXL-SIN-TXL
Im Juli bieten AF 911€, SQ 1100€, LH 950€ für TXL-SIN-TXL in der Premium ECO an. Für C werden um die 1700€ bei AF, KL oder BA abverlangt. ECO kostet bei BA um die 500€ und bei SQ 611€.

SIN-TXL-SIN sind in der Regel um 200€ teurer im Angebot.
Für die C sind bei FinnAir zur Zeit 2400€ hinzulegen.

Wie der Diskussionsverlauf bisher ergeben hat, ist Scoot derzeit nur für Singapur-abflieger interessant.

Bei Scoot komme ich in der Eco bei TXL-SIN-TXL mit nix (ausser 20kg) Gepäck auf 425€.
Die BIZ schlägt mit 1154€ zu buche..

Ergebnis für mich: Lieber mit AF, SQ oder LH in der PremiumECO, als mit Scoot in der BIZ.

TXL-BKK-TXL
ECO um 600€ von sehr vielen angeboten; Scoot will 564€ (ohne Gepäck und nichts) haben.
PremiumECO um 1100€ LH
C um die 1800 mit AF oder BA, RoyalJordanien um 1700€;
Scoot Biz wird für 1.559€ mit ekelhaft langen Reisezeiten (33/37 Stunden) angeboten.

Es rechnet sich auch hier für mich nicht und ich sehe keinen Vorteil, mit Scoot zu fliegen, ausser nonstop TXL-SIN. Diesen kleinen Vorteil machen die anderen trotz Umsteigen durch bessere Leistungen wieder wett.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: BKKSteffen

ritesa

Erfahrenes Mitglied
14.05.2013
1.471
187
Planet Earth
Kannst du das mit dem Strom nochmal erläutern?
Es gibt kein IFE. Es gibt keine USB-Anschlüsse.
Trotzdem soll man für Strom (über Steckdosen? ) zahlen?

Ganz genau:

In-seat power is available on Scoot’s Boeing 787 Dreamliners fleet. With standard 110V/60Hz charging outlets, you can charge all your gadgets during your flight.
ScootBiz customers can enjoy complimentary access to in-seat power outlets on every seat. Economy customers can purchase power outlet access for a small fee.

Die "small fee" liegt übrigens bei einigen Euro.

Und weisen die wirklich einen darauf hin, dass eigene Nahrung/ Getränke verboten sind? Wie wird das durchgesetzt?

Unter "Meals" steht auf der Website:

Consumption of outside food and beverages is not allowed on board.

In der Praxis kann ich mir nicht vorstellen dass das durchgesetzt wird. Ich hatte sowohl in Biz als auch Eco Snacks und Getränke dabei und habe diese auch konsumiert. In SIN am Gate hat sich am Wasserspender eine lange Schlange gebildet, das haben auch die Gate Agents gesehen. Vielleicht sieht es anders aus wenn du mit einem Pizzakarton oder tütenweise McDonalds-Fraß ankommst.
 
  • Like
Reaktionen: Zocker1899

HLX4U

Erfahrenes Mitglied
05.03.2012
3.050
1.359
Ich bin heute Singapur-Gold Coast in "Business" geflogen und wie versprochen dazu einige Sätze und ein paar Bilder.

Besetzt war der Flug in der Biz mit 30 von 35. Bezahlt habe ich ca 400 Euro für den Return.
Als Sitze hatte ich 1K, was ich für den Rückflug allerdings geändert habe da es schon bissl genervt hat quasi nach vorne nur gegen die Wand zu schauen ;-).

Kaum hatten alle Gäste Platz genommen, kam ein Scootie ( so nennt Scoot seine FB's ) rum und fragte welches Freigetränk man denn zu seinem Meal haben möchte. Ich entschied mich für einen O-Saft und war dann wie viele andere überrascht das das Meal ( Singapore Chicken ) als Breakfast 2h vor der Landung serviert werden sollte...um 6 Uhr Ortszeit am Morgen...
Taktik ist klar...man denkt es gibt das Essen wie üblich eine Stunde nach Abflug und isst vorher nix mehr....und bestellt sich dann etwas weil man nicht 5 Stunden warten möchte....die Rechnung ging auf!

Als offiziellen "Welcomedrink" gibt es dann ein Wasser in einer Plastikschale!
Ansonsten bietet die Speisekarte ne ganze Menge zu bezahlbaren Preisen. Nicht so günstig wie bei AirAsia aber ok.

Bezüglich Bordunterhaltung folgen Bilder. Also von der Anzahl der Filme könnte sich zb die LH-Tochter EW mal ne Scheibe abschneiden. Bei AB gabs glaub auch nur 8 Filme?

Wenn noch Fragen zum Service etc sind...immer her damit!
Der Flug ging mit ca 50min Delay raus weil von einem nicht anwesenden Pax noch das Gepäck ausgeladen werden musste. An sich war der Flug sehr bumpy, 5h von 7,5h Anschnallzeichen und 3x cabincrew take your seats.





Welcomedrink :censored:


Selbst gekauft


Inkludiertes Essen


Sonnenaufgang über Nordaustralien






 

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
8.781
6.310
LEJ
Wenn noch Fragen zum Service etc sind...immer her damit!
1.)Der Flug ging mit ca 50min Delay raus weil von einem nicht anwesenden Pax noch das Gepäck ausgeladen werden musste.
2.)An sich war der Flug sehr bumpy, 5h von 7,5h Anschnallzeichen und 3x cabincrew take your seats.

zu 1.) Dafür kann keiner was, außer einem.
zu 2.) Das liegt am derzeitgen Wetter in der Ecke. Das ist zur Zeit Schei...;)

Würdest du es wieder tun?
und
Wie sind die Sitze für das "Mehrgeld"
und
Was ist subjetiv besser, EW-Best oder Scoot-BIZ
und
Danke für deine Informationen ;)
 

HLX4U

Erfahrenes Mitglied
05.03.2012
3.050
1.359
1. Bin ich schon Wiederholungstäter und bereits 2016 in Biz MEL-SIN geflogen.
2. Die Sitze sind in Aktionen das Geld wert ja!
3. Bin keine EW-Best geflogen daher kein Vergleich möglich.
 
  • Like
Reaktionen: Langstrecke

HLX4U

Erfahrenes Mitglied
05.03.2012
3.050
1.359
Berlin-Singapur

Eieiei...nachdem der Einstiegspreis für TXL-BER ( nackig ohne alles ) am Anfang 229 Euro war, dann auf 189 Euro gesenkt wurde, wird der oneway jetzt für 109 Euro!! rausgehauen!!
SIN-TXL sogar für 66 Euro! oneway!!

Sprich return nur mit Handgepäck und ohne Essen/Sitzauswahl jetzt für 218 Euro buchbar!
Mit normalen Sitz und 20kg Gepäck und essen jetzt bei 331 Euro return.

Sieht nicht gut aus. Das unterbietet sogar noch die Athen-Route.
 
  • Like
Reaktionen: Langstrecke

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.982
2.010
Die Scoot-Route zwischen SIN und TXL ist nun auch für den WFP 18/19 freigeschaltet.
 

BKKSteffen

Erfahrenes Mitglied
28.04.2016
1.825
62
TXL/BKK/FNC
Ich meine mal gelesen zu haben das der Abendflug nach XIY eh nur von Nov. - März als saisonaler Charter geflogen wird.
Ansonsten ist die Strecke ja durch Thai AirAsia mit 14/7 und Thai LionAir mit 4/7 ganz gut bedient.