NUE - wird immer leerer

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

munich1978

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.265
414
MUC
ANZEIGE
Von was redest Du?

Um mal ins Detail zu gehen:

Die Reisezeit ist aus familiären Gründen vorgegeben - daher im Preisvergleich für alle Airports gleich

Hotel? Warum?

Flughafenwechsel? Warum?

Teuer? Ich wohne 15 km von NUE entfernt und das Angebot ist schon in der reinen Rate günstiger als MUC und FRA, Nebenkosten nicht mal erwähnt.

Sorry, falsch geschaut ...
 
  • Like
Reaktionen: BangkokDangerous

FlyC

Erfahrenes Mitglied
01.01.2013
1.745
0
FRA
Juchuuu...
Vielleicht kann ich ihn ja Freitag schon testen... :sick:

Bisher 5-6x durch einen durch, nie ohne Nachkontrolle. So bringt das nichts!
 

concordeuser

Erfahrenes Mitglied
01.11.2011
5.755
1.807
Hamburg
Muss von HAM vielleicht 35 Mal im Jahr nach NUE, manchmal von Berlin nach NUE

Bis vor zwei Jahren habe ich 9 von 10 Mal das Flugzeug genommen AB und LH

Mittlerweile fliegt German Wings statt Lufthansa (ohne meine üblichen Statusvorteile) und AB setzt meist nur Dash , ein seitdem das Drehkreuz weg ist

Auf meinen Routen weniger Flüge, schlechtere Zeiten und steigende Preise. Dazu die anhaltend übel langsame Gepäckauslieferung in HAM (siehe entsprechender thread) Also nutze ich heute 9 von 10 Mal den ICE: für mich fast genauso schnell (point to point), bequemer und billiger mit Bahncard First

NUE - Berlin ist ähnlich Also wundere ich mich nicht, dass NUE zum Geisterflughafen wird.
 

FlyC

Erfahrenes Mitglied
01.01.2013
1.745
0
FRA
4U müsstest du halt Smart buchen. Was vermisst du ansonsten auf den Hüpfern an Statusvorteilen?

Gegen die Dashs habe auch nichts. Das größere Problem sind für mich wirklich die immer geringer werdenden Umläufe!

Am Flughafen NUE selbst, kann ich wenig bemängeln.
 

concordeuser

Erfahrenes Mitglied
01.11.2011
5.755
1.807
Hamburg
Ja der Hauptgrund ist sicher die geringere Zahl an Umläufen

bei LH hatte ich automatisch C oder F Check in und Loungezugang, bei GW ist es mir zu doof über das Ticket (Smart oder Prekariat) auch nur nachzudenken. Die Dash braucht doch etwas länger, und ist manchmal offenbar etwas sehr unzuverlässig
 
Zuletzt bearbeitet:

chris_flyer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2015
2.726
0
Wiesloch,FRA,STR
Muss von HAM vielleicht 35 Mal im Jahr nach NUE, manchmal von Berlin nach NUE

Bis vor zwei Jahren habe ich 9 von 10 Mal das Flugzeug genommen AB und LH

Mittlerweile fliegt German Wings statt Lufthansa (ohne meine üblichen Statusvorteile) und AB setzt meist nur Dash , ein seitdem das Drehkreuz weg ist

Auf meinen Routen weniger Flüge, schlechtere Zeiten und steigende Preise. Dazu die anhaltend übel langsame Gepäckauslieferung in HAM (siehe entsprechender thread) Also nutze ich heute 9 von 10 Mal den ICE: für mich fast genauso schnell (point to point), bequemer und billiger mit Bahncard First

NUE - Berlin ist ähnlich Also wundere ich mich nicht, dass NUE zum Geisterflughafen wird.

solange der ICE in Deutschland auf Entengang fährt ,so wird auch der Flughafen weiter die Flüge anbieten.Von NUE nach Berlin dauert es immerhin bis zu 6 Stunden und das ist natürlich unschlagbar.

Der Zug ist meistens teurer,nur rechtzeitig buchen hilft .
 

FlyC

Erfahrenes Mitglied
01.01.2013
1.745
0
FRA
Ja der Hauptgrund ist sicher die geringere Zahl an Umläufen

bei LH hatte ich automatisch C oder F Check in und Loungezugang, bei GW ist es mir zu doof über das Ticker (Smart oder Prekariat) auch nur nachzudenken. Die Dash braucht doch etwas länger, und ist manchmal offenbar etwas sehr unzuverlässig

Bei 4U hast du ab SEN oder FTL+Smart Prio-Checkin und Lounge. So lange man vorher nicht C geflogen ist, hat sich dann doch kaum etwas geändert.

Wenn dir die Lounge wichtig ist... Die Lounge der DB kann man doch im Vergleich zu den Flughafenlounges nicht ernst nehmen!?

Die Dashs brauchen 5-10 Minuten länger. Kaum spürbar. Hinsichtlich der Zuverlässigkeit: Bisher hats mich nicht erwischt! Puh!
 

concordeuser

Erfahrenes Mitglied
01.11.2011
5.755
1.807
Hamburg
Ja NUE Berlin ist eine üble Strecke, aber manchmal ist bei dem ausgedünnten Flughafen keine andere Alternative da

Und mit dem ICE komme ich abends ab NUE noch same day nach HAM wenn in NUE der letzte Flieger weg ist, da AB die Spätmaschine nicht mehr anbietet
 

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.397
260
Bielefeld
solange der ICE in Deutschland auf Entengang fährt ,so wird auch der Flughafen weiter die Flüge anbieten.Von NUE nach Berlin dauert es immerhin bis zu 6 Stunden und das ist natürlich unschlagbar.

Also auf bahn.de lese ich nur was von 4:45 Stunden... und das so gut wie jede Stunde. Rechnen wir die 15 Minuten vom Nürnberger Hbf zum Flughafen und die 30 Minuten vom BER zum Hbf, eine Stunde Flug und eine Stunde eher da sein dazu, sind es gerade mal 2 Stunden zusätzlich.
 

concordeuser

Erfahrenes Mitglied
01.11.2011
5.755
1.807
Hamburg
Also wenn ich für NUE HAM meine Tür zu Tür Zeit betrachte, ist der Unterschied vielleicht 2 Stunden (Trete die Reise ja nicht direkt in Nürnberg an) Wenn ich gerade zur Unzeit zurück nach HAM möchte, können Bahn und Flug fast gleichlang dauern. In der Bahn habe ich größere Bequemlichkeit, Speisewagen und Steckdose und kürzere Zeiten vom Bahnhof nach Hause.
Beim Flug eine längere Fahrzeit von HAM Airport dazu die derzeit in HAM derzeit übliche Warterei von 35 - 50 Minuten aufs Gepäck.

Bei Ausfällen habe ich bei der Bahn sehr viel besseren Support als bei GW (zu AB kann ich da nichts sagen)

Wollte auch nur ein ein Beispiel geben, warum meine 50 Flüge pro Anno dem Airport NUE nicht mehr zu Gute kommen Andere mögen für sich andere Rechnungen aufmachen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: koelntom

Roland_Hatyai

Neues Mitglied
Wohl wahr...
Gibt es eigentlich noch einen Flughafen in Europa, von dem aus TK noch keine Passagiere nach IST schaufelt? [emoji16]

Ja! In Österreich wären das INN, LNZ, KLU und ACH (auch, wenn dieser auf schweizer Gebiet liegt, gut für türkischstämmige ÖsterreicherInnen + alle anderen Touris und Geschäftsreisende). Besonders toll finde ich bei kleinen Flughäfen die Latest Check-In Zeiten, die teilweise um die 30min liegen!
 

WUAF

Erfahrenes Mitglied
24.02.2011
418
2
NUE
NUE ist eigentlich ein guter Flughafen, wegen der schon abgesprochenen Nähe zur Stadt --- wo kommt man in D mit der Ubahn in 10 min in die Innenstadthotels (also 30 min nach Landung) in FRA bin ich wenn ich Glück habe gerade mal beim Gepäckband?

Leider fehlt aus meiner Sicht NUE ist besseres Marketingkonzept.... evtl. ein Art Bonussystem 10 mal von NUE geflogen einmal kostenlos Lounge oder 1 Woche Parken .... Auch die gemeinsam Vermarktung von MUC und NUE wie DRS und LEJ wären doch denkbar. Airlines die bisher in MUC sind bekommen Rabatt wenn sie auch NUE anfliegen, also vom ein besserer Kunde vom Freistaat werden. Oder sind die Städte NUE und MUC so stolz das man nicht zusammenarbeiten will? Man ändert 2 mal den Flughafennamen und erhofft sich dann mehr Airlines? Also wer auch immer das Marketing macht sollte sich mal mit Kollegen von anderen Flughäfen austauschen?

Das Billigflieger Wizz / Ryanair lieber Memmingen ausbauen als NUE verstehe ich auch nicht.

Innenminister Herman hat zwar eine BRU Verbindung ab Nov in einem Interview angekündigt, da man die aber immer noch nicht buchen kann, denke ich das die zwar im Gespräch war aber man sich wohl immer noch nicht final einigen konnte. Sind die Konditionen in NUE so schlecht für Airlines? Ich hoffe nicht, dass diese Verbindung nicht wieder vor dem Erstflug gecancelt wird, siehe BRE, etc.
 
  • Like
Reaktionen: spftl und Nightwish80

Travel_Lurch

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
2.415
760
NUE ist eigentlich ein guter Flughafen, wegen der schon abgesprochenen Nähe zur Stadt --- wo kommt man in D mit der Ubahn in 10 min in die Innenstadthotels (also 30 min nach Landung) in FRA bin ich wenn ich Glück habe gerade mal beim Gepäckband?
Wieso "eigentlich"? Das ist für mich immer noch das Argument #1 für NUE. Solange man beim Einsteigen in den Transrapid am Münch'ner Bahnhof nicht schon am Flughafen ist....


...
Oder sind die Städte NUE und MUC so stolz das man nicht zusammenarbeiten will?
...
Ich glaube, das hat nichts mit Stolz zu tun. Bayern und Franken sind sich ja eh nicht so sonderlich grün (ääh...eh falsche Farbe in Bayern). Steuergelder wandern meistens nach Bayern anstatt nach Franken. Die Regierung sitzt halt in München.
Meiner Meinung nach hat das ganze eher was mit Wettbewerb zu tun. Solange Airlines, welche nur ab MUC (und FRA etc.) fliegen, in NUE Werbeveranstaltungen für Reisebüros machen (wie letztes Jahr geschehen), so lange wird NUE nicht wirklich auf einen grünen Ast kommen. Und MUC hat kein Interesse, NUE als "wie auch immer gewichteten Partner" zu sehen. Das ganze "könnte" aus meiner Sicht nur dann funktionieren, wenn MUC an der ICE-Strecke liegen würde. Aber das hat man ja beim Bau von MUC "vergessen".
Noch nicht mal der Zubringerverkehr kann gepusht werden, denn solange Zubringerflüge für Airlines ohne Abkommen mit LH Fantasiepreise für Zubringerflüge aufrufen, solange wird das nix. Siehe TG, die mittlerweile auf Bahnticket incl. anstatt Zubringerflug mit LH umgestiegen sind.

Es wird ein Henne-Ei-Problem bleiben. Angebot vs. Nachfrage.
 
  • Like
Reaktionen: spftl

Carotthat

Howard Johnson Fanboy
17.07.2012
4.748
1.181
Howard Johnson
Ich bin wirklich ein NUE-Fan, aber gestern abend war's ein Witz.
Kommen fast zeitgleich mit anderer AB-DASH an, stehen auf dem Rollfeld. Tür offen, warten auf Bus.
Kein Bus. Nächste DASH rollte neben uns an, immer noch kein Bus.
Und weitere Warterei.

NUE ist so klein, abends ist nichts los und wir stehen auf dem Rollfeld, wie wenn niemand gewußt hätte, daß diese Maschine jetzt landet.

:-(*dasmußtejetztmalraus*
 

tony_fcb

Erfahrenes Mitglied
04.07.2015
1.173
231
bin im November von NUE nach CDG und zurück geflogen und war sehr zufrieden dort,
keine Schlangen, kurze Wege, WLan, die U-Bahnstation ist gefühlt 5 Meter von den Check-Ins entfernt


immer wieder gerne
 
  • Like
Reaktionen: spftl
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.