NYC in Y Lufthansa oder United ?

ANZEIGE

VIESTR

Aktives Mitglied
24.08.2014
230
0
VIE/AT
ANZEIGE
Würde auf alle Fälle LH bevorzugen, wenn der Preis der gleiche bzw. ähnlich wäre.

Bin im letzten Jahr im A346 von LAX nach MUC geflogen und war extrem positiv von den neuen Sitzen und dem IFE-Bildschirm überrascht. Die - auf diesem Flug - sehr proaktiven Stewardessen schenkten durchgehend Rotwein nach und so war der Flug doch sehr gut auszuhalten. :D

Meine bisherigen Erfahrungen mit UA waren eher sehr schlecht. Liegen aber auch schon 6 Jahre in der Vergangenheit.
 

Xexor

Erfahrenes Mitglied
08.09.2009
1.893
2
MUC
Problem an Channel 9 ist sobald man auf einer ehemaligen CO Mühle landet war es das mit Channel 9
 

RON_Muc

Erfahrenes Mitglied
02.10.2012
885
38
München
zum Service UA.
Bin letzte Woche nach längerer Zeit mal wieder Langstrecke in Y mit UA geflogen:
MUC-EWR-BOS und zurück (767-400ER auf TATL)

Langstrecke: Service war mies, das Essen besser ohne Worte, Kabine Eiskalt
Kurz nach dem Essen wurde die Kabine beim Tagflug MUC-EWR 'Zwangsverdunkelt' um die Paxe 'ruhig zu stellen'.
Ich wurde vom einem Steward als 'rude' bezeichnet weil ich lesen und rauschauen wollte.
Positiv: Das Eis nach dem Essen war gut und die Filmauswahl war OK.

4 Flüge mit UA, 3 davon deutlich verspätet.
1. Flug evt. von MUC verursacht, Fanblades mussten enteist werden.
(Kann man das nicht schon beim Boarding machen und nicht erst dann wenn's losgehen soll)

Beim Rückflug von BOS gings 1h verspätet nach EWR los (Flieger kam zu spät in BOS an),
dann ein plötzlicher Stop und Triebwerke aus auf dem Weg zur Startbahn
und die Ansage es wäre jetzt zuviel Verkehr Richtung NewYork,
wir würden jetzt hier erstmal ne gute halbe Stunde auf dem Rollfeld warten.
(Fällt denen das wirklich erst auf dem Weg zur Startbahn ein ?)
Da hätte man ja auf einem Tablett auch ne Getränkerunde geben können
während der Wartezeit, aber nix wars bei UA.

In EWR war kurz vor dem Start(Türe zu es sollte losgehen) plötzlich eine Lampe in der C-Toilette defekt,
es hies ein Techniker kommt und 15min später gehts los.
Aus 15min wurde über 1h und die Lampe ging immer noch nicht.
Viel Blah blah als Ansage vom Cockpit zwischendurch.

Positiv: Es gab 2 Dosen gutes Bier vor/nach dem Essen.
Für das 20min Kreise-Fliegen vor MUC wegen Nebel konnte UA dann aber nix.

Da wäre dann ne 3. Bahn gut.
 

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-38
im Paralleluniversum
LH ist in allen Klassen deutlich besser als UA. Aber man sagt, die amerikanischen Piloten seien besser ausgebildet. Ich weiss aber nicht, ob das stimmt.

Wenn man bedenkt, dass UA unter anderem für ihre Piloten die Simulatoren der LH in Deutschland verwendet, erscheint mir diese Aussage zumindest prüfungswürdig...
 
  • Like
Reaktionen: Reti

Avroliner

Erfahrenes Mitglied
22.05.2011
408
0
Meine Erfahrungen zu UA und LH decken sich nicht mit der Mehrheit der Beiträge hier.
Aus diesem Grund war UA auch wieder meine 1. Wahl für die nächste USA Reise!

Besonders positiv, die Freundlichkeit von cockpit und cabin crew! [emoji106]
 

mike11833

Reguläres Mitglied
19.08.2013
87
0
Hallo und Danke an alle für Eure Beitrage. Ich habe mich bei einem Preisunterschied von €100 dann doch für den Kranich entschieden. Ich bin mal gespannt wie das so wird in Y. Bisher hatte ich das Glück das ich alle meine Interkontinetalstrecken beruflich in C fliegen durfte, aber da es nach NYC ja doch ein relativ kleiner Hüpfer ist spare ich mir den Prämienflug in C auf für den Familienurlaub in Californien. Da lohnt es sich eher die Meilen für einen C Flug zu verballern.
Was ich auch noch nie hatte war das die nette LH von mir jetzt 25 Euro pro Person und leg für eine Sitzplatzreservierung haben will. Das ist mir ehrlich gesagt das Geld nicht wert, allerdings habe ich von Arbeitskollegen gehört das manche Airlines Paare mit Absicht getrennt setzen um Ihnen dann zu sagen das Sie durchaus zusammen sitzen können allerdings gegen die Reservierungsgebühr. Gibt es da Erfahrungen von Euch für LH ?
 

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-38
im Paralleluniversum
Investiere das Geld und versuche auf Exit Row Plätze zu kommen.
Das ist es in jedem Fall wert!

An den paar Kröten würde ich nun echt nicht sparen.
Für jedes Essen in NYC gibst Du mehr aus und hast nicht so lange Freude dran.
 

mike11833

Reguläres Mitglied
19.08.2013
87
0
Investiere das Geld und versuche auf Exit Row Plätze zu kommen.
Das ist es in jedem Fall wert!

An den paar Kröten würde ich nun echt nicht sparen.
Für jedes Essen in NYC gibst Du mehr aus und hast nicht so lange Freude dran.

Danke dafür, allerdings verlangt der Kranich für Sitze mit mehr Beinfreiheit 75 Euro pro Person und leg. Für 300 Euro kann ich auch in NYC zwei mal am Abend lecker Steak essen gehen.
Wobei ich mir nicht sicher bin ob diese Sitze dann immer auch Notasugang sind. Exit row ist ja was die Beinfreiheit angeht schön, allerdings stört mich dort immer das die Armauflage starr ist und man sich so reingequetscht fühlt. Aber das Gefühl kann natürlich auch Personenspezifisch sein :)
 

Nightwish80

Erfahrenes Mitglied
07.02.2015
2.395
791
Nürnberg
samclaudi.blogspot.de
Danke dafür, allerdings verlangt der Kranich für Sitze mit mehr Beinfreiheit 75 Euro pro Person und leg. Für 300 Euro kann ich auch in NYC zwei mal am Abend lecker Steak essen gehen.
Wobei ich mir nicht sicher bin ob diese Sitze dann immer auch Notasugang sind. Exit row ist ja was die Beinfreiheit angeht schön, allerdings stört mich dort immer das die Armauflage starr ist und man sich so reingequetscht fühlt. Aber das Gefühl kann natürlich auch Personenspezifisch sein :)

Ich finde das Geld lohnt sich sehr.
Ich nehme immer die Exit row sitze.

Wenn du dir die normal Sitzplatz Reservierung sparen willst, dann such dir die Sitze beim online checkin aus.
 

Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
3.845
2.834
New York & DUS
... dann lieber die Sitze hinter der LH Premium Eco, wo ausreichend Platz ist.
Exit Row nehme ich bei LH mittlerweile sehr ungern - nicht wegen dem Platz, sondern da es Ars**kalt ist.
 

mike11833

Reguläres Mitglied
19.08.2013
87
0
... dann lieber die Sitze hinter der LH Premium Eco, wo ausreichend Platz ist.
Exit Row nehme ich bei LH mittlerweile sehr ungern - nicht wegen dem Platz, sondern da es Ars**kalt ist.

Das sind dann die Sitze in Reihe 27 oder ? Also mehr Platz, aber keine Exit row..
Seatmap.jpg
 

mike11833

Reguläres Mitglied
19.08.2013
87
0
Danke....zumindest mal für den Nachtflug zurück reserviert...
 
Zuletzt bearbeitet:

paiste

Aktives Mitglied
21.02.2012
177
0
MUC
Ich bin gestern MUC-EWR auf UA geflogen und war mit dem Flug recht zufrieden. Die Sitze in der ex CO 767-400ER sind in Eco recht bequem, das IFE ist gut und selbst das Essen (Chicken Curry) war diesmal überzeugend - wohlwissend dass das bei UA natürlich oft anders ist.

Der einzige Nachteil ist meiner Meinung nach die Zeit - zumindest wenn man Eco fliegt. Durch den frühen Abflug und die frühe Ankunft ist es zumindest für mich recht schwierig, den Tag zu "überstehen" ohne sehr müde zu werden. Da ist der spätere LH Flug vermutlich angenehmer..

Ansonsten wurden diesmal beim Boarding noch Alkoholvoucher für Bier/Wein/Longdrinks verteilt. Solange man sich nicht richtig besaufen will, waren alkoholische Getränke damit also quasi auch kostenlos.
 

Peruaner

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
1.759
0
Heidelberg
meine.flugstatistik.de
Habe jetzt auch nochmal ganz aktuell den Vergleich.
LH 400 auf 27K sicherlich sehr gut.
Maschine war komplett voll. Sitzbreite hielt sich in Grenzen.
Essen war OK.
UA 960 nach FRA war normaler Ecositz in Reihe 36.
IFE war sehr gut.
Essen war wie bei LH, nicht üpbel, auch nix tolles. War in Ordnung.
Crew war bei Lh etwas freundlicher.
Beim Rückflug war es nervig, Abflug sollte um 19:20 Uhr sein.
Saßen ab 19:10 Uhr bis 20:30 Uhr im Flieger.
Erst um 20:40 Uhr ging es los.

Sitzabstand war auch gut für den Nachtflug.
 

LHR_travel

Neues Mitglied
28.02.2016
4
0
Ich bin vorletzte Woche FRA - IAH mit UA und IAH - FRA mit LH geflogen und fand den Flug mit LH eindeutig angenehmer, den Service besser und die FA aufmerksamer.
Der LH-Flug war allerdings auch auf einem A380, was sicherlich auch zu einem angenehmeren Flugerlebnis beigetragen hat.
 

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
102
Was bitte ist in ECO im A380-800 besser? Noch mehr Passagiere auf engsten Raum.
 

mountainman

Reguläres Mitglied
14.07.2013
52
0
TXL / DUS / ZRH
UA fliegt mich direkt von EWR nach TXL, LH muss ich umsteigen. Ich nehme aber immer wenn es geht lieber LH oder LX, finde den Service in der Y meistens besser, irgendwie wirken die FA "motivierter" und ich habe durch UA domestic in USA irgendwie eine Aversion gegen United.