NYC in Y Lufthansa oder United ?

ANZEIGE

sirikit06

Erfahrenes Mitglied
31.01.2016
847
835
LEJ
ich habe durch UA domestic in USA irgendwie eine Aversion gegen United.

Das mit der Aversion gegen United kann ich nachvollziehen. Ich bin einmal mit denen von EWR nach FRA geflogen, schon ein paar Jahre her, als ich noch Y geflogen bin. Dieser eine Flug hat mir aber auch gereicht, um zu sagen, einmal und nie wieder. Die FA, das IFE, das Essen, es war einfach alles schrecklich...
 
  • Like
Reaktionen: RON_Muc

Nightwish80

Erfahrenes Mitglied
07.02.2015
2.395
791
Nürnberg
samclaudi.blogspot.de
Das mit der Aversion gegen United kann ich nachvollziehen. Ich bin einmal mit denen von EWR nach FRA geflogen, schon ein paar Jahre her, als ich noch Y geflogen bin. Dieser eine Flug hat mir aber auch gereicht, um zu sagen, einmal und nie wieder. Die FA, das IFE, das Essen, es war einfach alles schrecklich...

Das ging uns letztes ja auch so auf der Strecke LHR nach SFO auch so. Nur das es kein IFE gab.
 

Phil Coller

Aktives Mitglied
15.09.2013
157
0
FMO
Also, ich bin einmal UA geflogen in Y das mach ich nicht nochmal... Einfach katastrophal. LH oder wenn es günstiger sein soll oder muss nehme ich DL bis jetzt keine schlechten Erfahrungen mit DL gemacht. Es gab jüngst einen Kofferschaden der aber zügig repariert wurde.
 

tk1986

Neues Mitglied
11.04.2016
22
0
Scheinbar gibt es bei UA große Unterschiede, abhängig vom eingesetzten Flugzeugtyp.
Bin letztens mit UA von FRA nach SFR in einer 744 geflogen - das war der reinste Horror in Y (Klima hatte nen Macken, alles vergilbt, kein IFE...).

Ich nehme gerne direkt LH (die Y in A346 von MUC ist besser als die Y von FRA in A388). Wobei ich sonst meistens E fliege - die sind LH-weit (m.E.n.) in allen Maschinen gleich.

Meine Meinung: LH hat klar die Nase vorne.


VG Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:

RON_Muc

Erfahrenes Mitglied
02.10.2012
885
38
München
Scheinbar gibt es bei UA große Unterschiede, abhängig vom eingesetzten Flugzeugtyp.
Bin letztens mit UA von MUC nach SFR in einer 744 geflogen - das war der reinste Horror in Y (Klima hatte nen Macken, alles vergilbt, kein IFE...).

Ich nehme gerne direkt LH (die Y in A346 von MUC ist besser als die Y von MUC in A388). Wobei ich meistens E fliege
VG Thomas

UA von MUC mit 744 ?
Nach SFR ?

Du fliegst in E ?
 

Trinick

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
637
56
DUS, neuerdings: ARN
Ich nehme gerne direkt LH (die Y in A346 von MUC ist besser als die Y von MUC in A388). Wobei ich meistens E fliege - die sind (m.E.n.) alle gleich.


VG Thomas[/QUOTE]

A380 ab MUC:confused: Und wenn dem so wäre... Ist die Economy im A380 ab MUC anders als ab FRA im A380:confused:
Ich verstehe nicht so ganz was du hier sagen willst
 

t.tobsen

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.210
165
HAM
LH Eco

A340 XL Sitze, keine Exit Row.

Konnte mich nicht beschweren, insgesamt für Eco ein angenehmes Hardprodukt.

Rückflug in einer UA 757 - Exit Row - war auch zu ertragen, schreit aber nicht nach einer Wiederholung.

Tag 01 - 012.jpg
 

tk1986

Neues Mitglied
11.04.2016
22
0
A380 ab MUC:confused: Und wenn dem so wäre... Ist die Economy im A380 ab MUC anders als ab FRA im A380:confused:
Ich verstehe nicht so ganz was du hier sagen willst

Danke für die Hinweise... Da waren ein paar Vertipper drin. Habe korrigiert - man sollte nicht während einem Telefonat tippen :)
 

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.236
1.542
Rheinland-Pfalz
Scheinbar gibt es bei UA große Unterschiede, abhängig vom eingesetzten Flugzeugtyp.
Bin letztens mit UA von FRA nach SFR in einer 744 geflogen - das war der reinste Horror in Y (Klima hatte nen Macken, alles vergilbt, kein IFE...).

Ich nehme gerne direkt LH (die Y in A346 von MUC ist besser als die Y von FRA in A388). Wobei ich sonst meistens E fliege - die sind LH-weit (m.E.n.) in allen Maschinen gleich.

Meine Meinung: LH hat klar die Nase vorne.


VG Thomas

was ist in Y jetzt im A346 besser als im A380?
E ist Premium Eco gemeint ?
 

tk1986

Neues Mitglied
11.04.2016
22
0
Ja, mit E ist Premium Eco gemeint (bin noch nicht so vertraut mit der Nomenklatur hier - Y+ wäre wohl besser)

Ich mag den A346 lieber, weil (zumindest auf den Maschinen mit denen ich bisher geflogen bin) beim A346 das IFE einen Tick besser war, sich der eigene Kopfhörer ohne Adapter nutzen lässt und auch in Y Strom hat (habe ich beim A388 bisher nur in Y+ aufwärts gesehen)
 
S

schlangz

Guest
kann jedem einen TATL mit einer alten 744 von UA empfehlen. schön auf kühlschrank temperiert und im klo möchte noch der hebel gehalten werden damit wasser fliesst
 

DaveT

Erfahrenes Mitglied
09.12.2012
397
69
kann jedem einen TATL mit einer alten 744 von UA empfehlen. schön auf kühlschrank temperiert und im klo möchte noch der hebel gehalten werden damit wasser fliesst

Die Kühlschrank Temp hat aber wenig mit der 744 zu tun, das liegt an der Airline und nicht am Equipment.
 

MUCXMAR

Erfahrenes Mitglied
19.03.2012
1.087
15
MUC / FKB
Hallo Zusammen,

mein Voting geht ganz klar in Richtung UA. Mit entsprechendem Status sind die EcoPlus Plätze okay, die FA sind zwar alt aber durchweg freundlicher
als die LH Mädels und Essen kann man in EWR und Co auch in der Senator Lounge bzw. sonstiger *A Gold Lounge vor dem Flug.
Super ist das Eis was zwischendurch gereicht wird und vor allem das man immer eine große Can mit Getränken bekommt und nicht die 0,15L Cans der Hansa
Auf meinem letzte TATL vor einer Woche auf SFO->FRA in einer alten 744 war ich echt zufrieden, da das Entertainment über WLAN am MacBook gut war,
der Sitzabstand in den ersten Eco Reihen gut ist und UA Power Plugs für Laptops an jedem Platz hat.
Also mit UA Status bzw. *G auf jeden Fall UA.
 
  • Like
Reaktionen: Avroliner

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.727
2.450
FRA
Wie Du in EWR von der SEN-Lounge rüber zu den UA-Gates kommst, musst Du hier aber noch verraten. Mit UA-Bordkarte kommst Du wohl nur unter langen Diskussionen ins Terminal B (Shuttel Bus lässt Dich m.W. auch nicht mitfahren, wenn Du keine Bordkarte für den Bereich hast).

Als *G gibt es offiziell keine Y+ bei UA. Wenn man UA-Status hat, sieht das natürlich anders aus. Umgekehrt, als LH SEN kannst Du kostenlos die Notausgang-Reihe reservieren und da sitzt es sich definitiv bequemer als in Y+ bei UA.
 
  • Like
Reaktionen: RON_Muc und Andie007

JuzamDjinn

Erfahrenes Mitglied
07.11.2012
687
409
Nähe DUS
Hallo Zusammen,

mein Voting geht ganz klar in Richtung UA. Mit entsprechendem Status sind die EcoPlus Plätze okay, die FA sind zwar alt aber durchweg freundlicher
als die LH Mädels und Essen kann man in EWR und Co auch in der Senator Lounge bzw. sonstiger *A Gold Lounge vor dem Flug.
Super ist das Eis was zwischendurch gereicht wird und vor allem das man immer eine große Can mit Getränken bekommt und nicht die 0,15L Cans der Hansa
Auf meinem letzte TATL vor einer Woche auf SFO->FRA in einer alten 744 war ich echt zufrieden, da das Entertainment über WLAN am MacBook gut war,
der Sitzabstand in den ersten Eco Reihen gut ist und UA Power Plugs für Laptops an jedem Platz hat.
Also mit UA Status bzw. *G auf jeden Fall UA.

Ich versuche immer wenn es irgendwie geht auf die US airlines zu verzichten da das onboard Produkt einfach nur schlecht ist.
Mir ist es bei einem Langstreckenflug auch ziemlich egal ob ich ein Eis bekomme oder danach in irgendeine Lounge mit Terminalwechsel und großer Diskussion.
Das Konzept mit dem IFE über Wlan finde ich auch gelinde gesagt zum ko.... Man will dadurch einfach nicht aufrüsten und die alten Möhren die nächsten 10 Jahre noch fliegen.

just my 2c
 

DaveT

Erfahrenes Mitglied
09.12.2012
397
69
Ich versuche immer wenn es irgendwie geht auf die US airlines zu verzichten da das onboard Produkt einfach nur schlecht ist.

Nicht nur beim Onboard Produkt auch beim Umgang mit Probleme Verspätungen etc. sehen wir mal vom EU261 ab, kümmern Sich die EU-Airlines besser um den Kunden, bei US-Airlines ist und bleibt man der grösste Bittsteller der Glück sein darf mit Ihnen fliegen zu dürfen.
 

MUCXMAR

Erfahrenes Mitglied
19.03.2012
1.087
15
MUC / FKB
Wie Du in EWR von der SEN-Lounge rüber zu den UA-Gates kommst, musst Du hier aber noch verraten. Mit UA-Bordkarte kommst Du wohl nur unter langen Diskussionen ins Terminal B (Shuttel Bus lässt Dich m.W. auch nicht mitfahren, wenn Du keine Bordkarte für den Bereich hast).

Als *G gibt es offiziell keine Y+ bei UA. Wenn man UA-Status hat, sieht das natürlich anders aus. Umgekehrt, als LH SEN kannst Du kostenlos die Notausgang-Reihe reservieren und da sitzt es sich definitiv bequemer als in Y+ bei UA.

Das sehe ich überhaupt nicht so. In der Exit Row bist du meistens direkt an der Galley oder den Restrooms.. Es stehen dauern irgendwelche Leute
vor dir die Warten oder Turnübungen nachts machen. Als UA-Platinum kannst du für bis zu 8 Personen Y+ Plätze in den ersten Reihen buchen und diese finde ich für ohne Aufpreis mehr als okay.

EWR war ein schlechtes Beispiel, grundsätzlich kommt man aber mit United Y Ticket und UA *G in jede LH Senator Lounge.
 

330

Erfahrenes Mitglied
06.01.2015
3.159
817
BER / COR
Frage:
warum nicht einfach die Airline nehmen die am billigsten ist? Zumindest in Y nehmen sich AA, LH, UA, AB, younameit nicht viel...