NYC in Y Lufthansa oder United ?

ANZEIGE

Kutscher95

Neues Mitglied
02.04.2016
17
0
DUS
ANZEIGE
Frage:
warum nicht einfach die Airline nehmen die am billigsten ist? Zumindest in Y nehmen sich AA, LH, UA, AB, younameit nicht viel...

Machen bestimmt einige. Schreibt nur keiner... Hier droht ja direkt der Pranger wenn man auch nur andeutet via Bosporus gen USA/Canada zu fliegen. :censored:
 

tarantula

Erfahrenes Mitglied
02.02.2011
2.375
1.440
Löhne
Machen bestimmt einige. Schreibt nur keiner... Hier droht ja direkt der Pranger wenn man auch nur andeutet via Bosporus gen USA/Canada zu fliegen. :censored:

Erdogan-Airlines geht gar nicht, die wird von mir allein schon wegen der politischen Situation in der Türkei gemieden.
Unabhängig davon würde ich niemals für 100 € weniger und ein besseres Essen erst 2000 km nach Osten fliegen, wenn ich nach Nordamerika möchte.:no:

Wenn Du das machen möchtest, nur zu.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

schlangz

Guest
Allgemein wird jedes Land gemieden in dem die Leute zum Beten ihren Allerwertesten nach oben strecken.
 

fvpfn1

Erfahrenes Mitglied
06.02.2016
915
341
Einmal UA, nie wieder. Mir ist es je einmal passiert, das ich hin LH und zurück Continental bzw UA hatte. Letztere war von den dreien mit Abstand am schlechtesten. Seither schaue ich sehr sorgfältig auf die Codeshares und schaue mich im Zweifel ausserhalb der *Alliance um.
 

vulkanier66

Neues Mitglied
27.09.2015
6
0
Hallo,

gegen $$$ einfach Exit Row kaufen ist nicht - zuerst wird geprüft ob man Englisch spricht , zwecks Anweisungen von der Inn Flight Crew, dann ob man kein gebrechen hat ( Rollstuhlfahrer, Bind - Taub oder Armgebrochen was auch immer ) hat .
danach werden erst kurz vor Schluss des einsteige Vorgangs dies Sitze aufgemacht im System der jeweiligen Fluggesellschaft, und die vom zuständigen Gate Agenten ausgesuchten Passagiere aufgerufen - die an diesem Not Ausgang platz nehmen dürfen - ansonsten darf man sich noch an Board umsetzen sollten diese Kriterien nicht zu treffen.
 

Mizar

Erfahrenes Mitglied
11.11.2012
809
0
Siehe mein post #31.
Da ist LH um die es ja geht im Vergleich deutlich besser.
Da bin ich anderer Meinung, das Produkt selbst ist fast ident und die letzten 3 von 4 LH TATL Flüge hatten im Gegensatz zu United so faule Crews wie ich sie sonst nur von OS vor etwa 2 Jahren kannte, als die "Dienst nach Vorschrift" gemacht haben und sich 5 von 8 Stunden nicht in der Kabine blicken ließen.
 

RON_Muc

Erfahrenes Mitglied
02.10.2012
885
38
München
Da bin ich anderer Meinung, das Produkt selbst ist fast ident und die letzten 3 von 4 LH TATL Flüge hatten im Gegensatz zu United so faule Crews wie ich sie sonst nur von OS vor etwa 2 Jahren kannte, als die "Dienst nach Vorschrift" gemacht haben und sich 5 von 8 Stunden nicht in der Kabine blicken ließen.
Bin letzte Woche MUC-BOS geflogen und es war deutlich angenehmer als im direkten Vergleich MUC-EWR-BOS mit United im Jan.
United sieht mich TATL nur noch wenns nicht anders geht.
In USA ist es mir egal aus den kurzen Strecken.
 

klaus79856

Erfahrenes Mitglied
27.12.2009
1.998
39
Hallo,

gegen $$$ einfach Exit Row kaufen ist nicht - zuerst wird geprüft ob man Englisch spricht , zwecks Anweisungen von der Inn Flight Crew, dann ob man kein gebrechen hat ( Rollstuhlfahrer, Bind - Taub oder Armgebrochen was auch immer ) hat .
danach werden erst kurz vor Schluss des einsteige Vorgangs dies Sitze aufgemacht im System der jeweiligen Fluggesellschaft, und die vom zuständigen Gate Agenten ausgesuchten Passagiere aufgerufen - die an diesem Not Ausgang platz nehmen dürfen - ansonsten darf man sich noch an Board umsetzen sollten diese Kriterien nicht zu treffen.

Bei UA und auch jetzt AA reserviere ich mir immer vorab Exit Row, kostenlos als Status Gast :)
 

bestgrandma

Erfahrenes Mitglied
03.06.2015
276
62
NF
UA sieht mich weder als Status- noch sonst irgend einen Gast jemals wieder. Ich fand diese Fluggesellschaft in der Eco von HAM nach NYC einfach nur schrecklich.
Da gibt es bessere Gesellschaften, auch in der Eco.

LG Bestgrandma
 
  • Like
Reaktionen: paulraum
S

schlangz

Guest
UA ist in den letzten monaten deutlich besser geworden
 

tarantula

Erfahrenes Mitglied
02.02.2011
2.375
1.440
Löhne
UA ist in den letzten monaten deutlich besser geworden

Gut zu lesen, aber wo sind sie denn konkret besser geworden?

Wie zeigen sich denn deutliche Verbesserungen? Wenn da wirklich was wesentlich anders geworden ist, dann bin ich gerne bereit auch mal wieder direkt mit denen ab Deutschland zu fliegen und nicht nur auf Weiterverbindungen.
 
S

schlangz

Guest
ich fliege sowohl C als auch Y+, und beim vergleich 2015 mit bisher 2016 geben sie sich mehr mühe beim service und auch diese arrogante grundhaltung (willst du etwa was) ist deutlich besser geworden.
das hauptproblem mit flügen von deutschland aus sind imho diese uralten flugzeuge die schon lange in rente gehören...
 

RON_Muc

Erfahrenes Mitglied
02.10.2012
885
38
München
das hauptproblem mit flügen von deutschland aus sind imho diese uralten flugzeuge die schon lange in rente gehören...
Das Personal aber dann auch mit incl. Groundhandling beim Checkin.

Heute morgen in USA beim Premier Checkin, man denkt das wird man freundlicher bediehnt.
Das steht die gue Frau hintern Schalter und tippt in Seelenruhe bei Whatsapp oder ähnlichem rum.
Erst als ich mich nach kurzer Zeit Bemerkbar mache kommt ein...you need assistance ?
Zum Glück war Sie unfähig und statt erst 100$ extra Gepäck ging es dann umsonst durch
nach einer Diskusion mit mir warum es 100 statt 35$ kostet.
 

klaus79856

Erfahrenes Mitglied
27.12.2009
1.998
39
OT: Vorteil von AA, werde da am Premier Checkin immer von netten Damen und Herren bedient, nie ein Automat, 3 x 32 kg auch in Y als BA Emerald und Sonderwünsche bezüglich des Gepäck umleiten bis jetzt auch immer erfült. (y)
 

Misha_K

Aktives Mitglied
23.08.2016
103
0
Warum sprechen nochmal alle von LH und UA wenn man SQ wählen kann?

Genau! Neben dem deutlich höheren Serviceniveau in Y ist der Flug SQ25/26 außerdem von der Flugzeit her höchst empfehlenswert. Man kommt kurz nach 11 morgens in NY an (oft auch etwas früher), als einer der ersten Transatlantikflüge an diesem Terminal, und man hat fast den ganzen internationalen Ankunftsbereich für sich, so dass Einreise und Gepäck recht schnell erledigt sind und man fast noch den ganzen Tag in NY produktiv nutzen kann.
 
S

schlangz

Guest
ja logisch, jeder sollte um 4 uhr morgens zum flughafen fahren, damit er nach 12 stunden reisezeit ausgeruht in Y den tag am ziel produktiv nutzen kann
 

Misha_K

Aktives Mitglied
23.08.2016
103
0
ja logisch, jeder sollte um 4 uhr morgens zum flughafen fahren, damit er nach 12 stunden reisezeit ausgeruht in Y den tag am ziel produktiv nutzen kann

Der Flug ab FRA nach JFK ist 8:30h (Nettoflugzeit ist natürlich weniger - da ist Taxi mit eingerechnet) aber doch keine 12 Stunden!!! Schon gar nicht mit der vergleichsweise schnellen A380 (die ist 'nen Tick schneller als A330/340 oder 767). Sicherlich ist das weniger attraktiv, wenn man nicht direkt aus FRA abfliegt, sondern z.B. aus MUC kommt (was aber auch nur nochmal 30 Minuten Flugzeit entfernt ist) oder man einen langen Anfahrtsweg hat. Aber bei SQ bin ich da in Y vergleichsweise durchaus ausgeruht. Damit können sich die anderen Y-Optionen nicht wirklich messen. Ich bin die Strecke wirklich sehr oft geflogen (zumindest bis vor drei Jahren) und aus den o.g. Gründen war SQ dabei immer meine bevorzugte Verbindung in Y. Jeder mag andere Kriterien haben, die ihm/ihr wichtiger erscheinen. Aber für wen Servicekomfort und Ankunftszeit in NY wichtig sind, dem sei SQ25/26 wärmstens empfohlen.