ODESSA 2016; Mitgliedertreff

ANZEIGE

HON/UA

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
3.825
6.342
Odessa/ODS/UA
ANZEIGE
Hast du vor, einen Doodle zu machen?
Ganz bestimmt nicht! Aus 2015 weis ich, dass dieses Forum von Kleinkindern wimmelt, die Doodle dazu nutzen andere Mitglieder einzutragen.

Ich werde 5 Termine in Post #1 eintragen und dann kann jeder posten an welchem Wochenende er kann. Das werde ich dann in die Liste eintragen, mit Foren-Nick. So kann jeder sehen wer wann teilnimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Anonym38428

Guest
Einmal Tor 2 - in Abhängigkeit halbwegs brauchbarer Flugverbindungen. Das sieht aktuell bescheiden aus.
 
  • Like
Reaktionen: HON/UA

arj85

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
928
457
Velden
Bei mir würden die beiden Termine im August voraussichtlich passen - muss nur noch eine Urlaubsvertretung für mich in der Firma finden.
AUA hat so wies aussieht auch noch vernünftige Tarife ab München für den Zeitraum.

P.S.:
Wie ist denn die Verbindung Odessa-Kiew? Mein kleiner Bruder will schon seit Jahren mal nach Kiew und ich würd dann eventuell noch ein paar Tage mit ihm dranhängen.
 

HON/UA

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
3.825
6.342
Odessa/ODS/UA
Was kostet diese Veranstaltung?
Das liegt ganz an Dir.

Nimmst Du ein Awardticket zahlst Du nur die Steuern, Hostel gibt es schon ab US$ 5/Nacht und ein warmes Abendessen (McD) kostet um die US$ 3.

Ein C-Klasse Ticket mit LH kommt Dich dagegen auf US$ 1'500, eine Suite im 'Duke' auch gerne auf US$ 500/Nacht (Frühstück ist dann aber schon mit drin). Ein Abendessen im 'Columbus' mit französischen Wein/Champagner nochmal US$ 400/Person) und das 'Abendprogramm' (mit Loge, Wein, Weib und Gesang) ca. US$ 1'000/Nacht.

Im Schnitt, um Odessa zu genießen, würde ich sagen:
1.) Flugticket
2.) Hotel = US$ 100/Nacht (inkl. Frühstück)
3.) Leichtes Mittagessen = US$ 15/Tag
4.) Abendessen ohne Wein/Champagner = US$ 30/Tag
5.) Platz in der Loge im IBIZA = US$ 100/Nacht (welche zum größten Teil verkonsumiert werden können)

Dazu kommt dann noch Taxi vom/zum Flughafen, Taxi aus der Innenstadt vom/zum Strand-/Discobereich und alkoholische Getränke beim Essen.
 

HON/UA

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
3.825
6.342
Odessa/ODS/UA
Wie ist denn die Verbindung Odessa-Kiew? Mein kleiner Bruder will schon seit Jahren mal nach Kiew und ich würd dann eventuell noch ein paar Tage mit ihm dranhängen.
Es gibt 4 Möglichkeiten:
1.) mit dem 'Intercity', ca. 8 Stunden/Weg, unflexibel
2.) mit dem Bus, Avtolux (nur VIP zu empfehlen, 2-1 Bestuhlung mit Fußstütze), 6 Stunden, ca. US$ 15
3.) mit dem Taxi, ca. 5 Stunden
4.) per Flugzeug, 50 Minuten, ca. US$ 50 in Eco, mit PS meist recht neue 737NG. Oft kann man am Flughafen für US$ 30 den Upgrade in die Business-Class bezahlen.

Allerdings würde ich Kiev nicht im Juli/August empfehlen - die Stadt ist wie leergefegt, alle sind am Meer oder auf der Datscha.
 
  • Like
Reaktionen: arj85

BorussiaMG

Erfahrenes Mitglied
27.03.2012
1.556
22
Da ich an den Terminen 1 & 5 schon verplant bin, äußere ich mal größeres Interesse an den Terminen 2, 3 und 4. Eine endgültige Entscheidung kann leider erst kurzfristig getroffen werden.
 
  • Like
Reaktionen: HON/UA