Payback Plus

ANZEIGE

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
10.924
5.196
Wie lange dauert es denn typischerweise, bis die Payback-Plus Extrapunkte in der Kontoübersicht erscheinen?
 

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
10.924
5.196
Stimmt, nach dieser Frist sind sie nun zu sehen.
Leider werden offenbar keine Mehrfachpunkte auf Extra-Punkte (also Zusatzpunkte, die man mit einem Coupon erhält) vergeben. Das wertet das ganze natürlich deutlich ab. Damit ist es voraussichtlich keine 4,99 €/Monat wert.
 

tölke

Aktives Mitglied
04.07.2015
150
27
Das war aber bereits vorher klar. Da die meisten 1 Basispunkt pro 2 Euro geben, musst du im Monat für 500 Euro in solchen Läden einkaufen und bekommst dann zu den 250 Basispunkten 500 Extrapunkte, so dass die 5 Euro wieder reingeholt sind. Bessere Ratio nur bei DM...
 

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
10.924
5.196
Schreibt Payback eigentlich Payback Plus Punkte in beliebiger Höhe erstmal gesperrt gut und kürzt sie anschließend auf das Monatsmaximum?
Bedeutet Monat eigentlich Kalendermonat oder Vertragsmonat?
 

DonVandalo

Reguläres Mitglied
25.01.2017
65
1
Kann mir jemand sagen, wo man die aktuelle Liste der teilnehmenden Onlineshops für Payback Plus Online findet?

Ich habe das Gefühl, die haben bei mir auch Geschenkkartenwelt rausgenommen, finde aber nirgends mehr eine Liste mit den teilnehmenden Shops in meinem Konto...
 

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
3.601
485
LEJ
"Die" haben die Geschenkkartenwelt generell aus der Liste genommen - die findest Du unter den Packet-Details, teilnehmende Shops (einfach noch mal auf den eCoupon klicken).
 

DonVandalo

Reguläres Mitglied
25.01.2017
65
1
Also bei der Payback Plus Übersicht, in welche ich über den aktivierten eCoupon reinkomme? Dort sehe ich nur, dass ich Payback Plus Online habe, bis wann es läuft, Abostart und nächste Abbuchung. Anklicken kann ich dort gar nichts außer Abo beenden.
 

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
10.924
5.196
In der Bestätigungsmail ist ein Link zu einer Liste mit den aktuell teilnehmenden Partnern.
 

tölke

Aktives Mitglied
04.07.2015
150
27
Der Link ist auch tot. Es gibt meines Erachtens nach derzeit keine Möglichkeit, die Liste der teilnehmenden Shops einzusehen.
 

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
3.601
485
LEJ
Man nehme eine Hamster mit VIP Coupon und kommt zur Paketauswahl. Dort dann auch der Link zu der Shopliste (einloggen notwendig).
 

tölke

Aktives Mitglied
04.07.2015
150
27
Was ist ein Hamster? Wenn ich mich in Deinem Link mit meiner Paybacknummer einlogge, kommt "Upps..."
 

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
3.601
485
LEJ
OK, dann funktioniert der Link nur bei Konten, bei denen der VIP Payback Plus Test Coupon aktiviert ist...
 

mbraun

Erfahrenes Mitglied
09.07.2011
1.754
2.233
Man nehme eine Hamster mit VIP Coupon und kommt zur Paketauswahl. Dort dann auch der Link zu der Shopliste (einloggen notwendig).

Den Link hatte ich mir auch gespeichert, der funktioniert aber nicht mehr - auch mit aktiviertem Coupon nicht...

Geht er bei Dir noch? Bist Du noch im Probemonat?
 

civili98

Erfahrenes Mitglied
19.07.2017
383
51
Guten Abend, ich bekomm leicht die Krise. Ich hab seit 2.9 Payback Plus Beta Turbo. Also auf Einkäufe bei z.B. Real 3* Punkte.
Nachdem ich bisher noch gar nichts bekommen habe, hab ich gestern mal an Payback geschrieben.

Die Antwort : Ich müsse jeden Einkauf einzeln über das Kontaktformular erstatten lassen.
Das beste ist ja immer die Frage nach der Einkaufssumme. Ich werde kaum noch wissen, für wie viel € ich Anfang September eingekauft habe...
 

Maultasche

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
548
1
Nachdem ich bisher noch gar nichts bekommen habe, hab ich gestern mal an Payback geschrieben.

Die Antwort : Ich müsse jeden Einkauf einzeln über das Kontaktformular erstatten lassen.
Das beste ist ja immer die Frage nach der Einkaufssumme. Ich werde kaum noch wissen, für wie viel € ich Anfang September eingekauft habe...

Wurden denn gar keine Basispunkte erfasst, obwohl du die Paybackkarte vorgelegt hast? Weil dann ist die Rechnung eigentlich ziemlich einfach und passt sogar in das Kontaktformular.

Ansonsten musst du wohl einen Mittag opfern und deine Kontoauszüge kontrollieren, sofern das ganze bargeldlos über die Bühne ging.
 

mbraun

Erfahrenes Mitglied
09.07.2011
1.754
2.233
Payback dreht bei mir gerade frei und hat alle Leserservice-Punkte und Extrapunkte der letzten Monate zurückgebucht - teilweise so gründlich, dass sie mehr Punkte zurückgebucht haben, als ich ursprünglich bekommen hatte...noch jemand das Problem?
 

8848

Erfahrenes Mitglied
08.11.2011
1.543
0
Ich nicht. Hattest du etwa auf Zinsen gewartet und das Konto als Sparbuch verwendet?
 

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
10.924
5.196
Ja, selbes Problem. Haben Sie auch für Bestellung ohne Payback Plus gemacht. Würde für eine Buchung gemacht, die längst abgebucht und mit der Lieferung begonnen worden ist, als auch für solche, deren Belieferungsbeginn auf Dezember gelegt wurde.
Für erstere habe ich mich heute mal über das Kontaktformular beschwert; mal sehen, was passiert.
 
  • Like
Reaktionen: mbraun

rainer1

Erfahrenes Mitglied
29.07.2010
1.353
195
ANZEIGE
American Express Payback Card
Payback dreht bei mir gerade frei und hat alle Leserservice-Punkte und Extrapunkte der letzten Monate zurückgebucht - teilweise so gründlich, dass sie mehr Punkte zurückgebucht haben, als ich ursprünglich bekommen hatte...noch jemand das Problem?

bei mir sind auf die schnelle mal 1/4 million punkte zurückgebucht worden. ohne ersichtliche struktur und relevanz. teilweise wurden abos, die vor installation von payback plus bestellt wurden, wieder komplett storniert. wenn man schon streicht , dann bitte transparent und nachvollziehbar für den kunden. letztendlich ist es SEIN konto und keiner möchte gerne aus seinem konto einen selbstbedienungsladen machen.