Paylife (Mastercard) Österreich stellt MM ein

ANZEIGE

petergrubercom

Erfahrenes Mitglied
31.05.2010
540
1
ANZEIGE
DKB werben?

Wenn ich das recht verstehe, dann bekommt der Werber bei der DKB 5000 Meilen und ich unabhängig davon, ob ich geworben wurde oder nicht, nochmals 5000.

Wenn das so ist dann trage ich den ersten, der mir eine PN sendet, als Werber ein. Benötigt werden:
Name, Vorname, Geburtsdatum und MM-Nummer

Edit: schon erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet:

martin_

Erfahrenes Mitglied
19.02.2010
2.947
3
INN
Wieder ein Update hier: die Kontodaten wurden von der DKB gestern per Brief geschickt, wir können damit die Kreditkarten beantragen. In Summe hat die Geschichte daher vom DKB-Kontoantrag bis zum Erhalt der Kontoinformationen drei Wochen gedauert.
 
  • Like
Reaktionen: edelweiss

edelweiss

Verhinderter Altpapiersammler
28.03.2010
1.453
0
VIE
Weiss da irgendwer mehr darüber? Bei mir laufen da im Jahr ca. 70.000 Meilen auf, das ist dann schon ein Argument zum sammeln mit KK.

Habe jetzt soeben mit Paylife telefoniert. Der Vertrag MM / Paylife läuft wie schon mehrfach erwähnt Ende 2010 aus.
Auch Bestandskunden haben nach Jahreswechsel keine Möglichkeit zum Meilensammeln. Die Kartengebühr wird anteilig refundiert.
 
  • Like
Reaktionen: martin_

martin_

Erfahrenes Mitglied
19.02.2010
2.947
3
INN
Wieder ein Update hier: die Kontodaten wurden von der DKB gestern per Brief geschickt, wir können damit die Kreditkarten beantragen. In Summe hat die Geschichte daher vom DKB-Kontoantrag bis zum Erhalt der Kontoinformationen drei Wochen gedauert.

Hier auch noch zur Info: Die DKB Visa ist auch schon da ... (y)
 

martin_

Erfahrenes Mitglied
19.02.2010
2.947
3
INN
:cry:

Jetzt ist es wohl definitiv aus.... Sehr schade. Hatte die Karte mehr als 6 Jahre... Ich werde aus Protest keine andere MC mehr verwenden. Aber das wird MC wohl nicht wirklich interessieren....

Verwende nur keine Paylife-Karte mehr, denn in Österreich gibt es zwei Anbieter dafür (Card Complete und Paylife). Wenn Du nämlich die Visa von Paylife nimmst, freuen die sich trotzdem!
 

flightjunk

Aktives Mitglied
Verwende nur keine Paylife-Karte mehr, denn in Österreich gibt es zwei Anbieter dafür (Card Complete und Paylife). Wenn Du nämlich die Visa von Paylife nimmst, freuen die sich trotzdem!

Danke! Das ist ein guter Hinweis. Dann muss ich wohl auf Amex umsteigen und dann die Punkte tauschen... Auch nicht gerade ideal, da Amex in A oft nicht akzeptiert wird.
 

martin_

Erfahrenes Mitglied
19.02.2010
2.947
3
INN
Das kann ich verstehen. Da kann ich dann auch problemlos ein paar Punkte verteilen... Hat schon jemand einen offiziellen Brief von paylife bekommen, dass Ende Jahr Schluss ist?

Nein, bisher nicht. Bisher ist das nur durch die Hotline bei Nachfrage und durch die Tatsache, dass es nicht mehr beworben wird, bekannt.
 

cklump

Neues Mitglied
01.04.2010
3
0
LH Mastercard Gold mit DKB Konto

Welche Kreditrahmen bekommt man auf die LH MC GOLD, wenn man als Ausländer (ösi) diese beantragt und nur deswegen ein DKB Konto hat (also nicht als Gehaltskonto). Wird für die MC Gold Auskunft auch bei der österr. Bank eingeholt?
Weitere Frage: man bekommt dann eine deutsche LH MC Gold und Senatorkarte in Einem. Gelten dann die deutschen Regeln für das Erreichen bzw. Reqauli (130000 Meilen statt 100000 für Wohnsitz im Ausland). Ich meine da Wohnsitz im Ausland bleibt sollte sich da nichts ändern. Wenn man aber dadurch eine deutsche Karte erhält, könnte das damit verknüpft sein.
 

oweign

MUC Stammtischbruder
26.08.2009
2.792
2
xx
man bekommt dann eine deutsche LH MC Gold und Senatorkarte in Einem. Gelten dann die deutschen Regeln für das Erreichen bzw. Reqauli (130000 Meilen statt 100000 für Wohnsitz im Ausland)

Es gilt Dein Wohnsitz und nicht die Niederlassungsanschrift Deiner Bank!
 

rofra

Erfahrenes Mitglied
21.04.2009
3.049
0
LCY
Welche Kreditrahmen bekommt man auf die LH MC GOLD, wenn man als Ausländer (ösi) diese beantragt und nur deswegen ein DKB Konto hat (also nicht als Gehaltskonto). Wird für die MC Gold Auskunft auch bei der österr. Bank eingeholt?
Im Normalfall wird die bei der Bank deines Referenzkontos eingeholt - bei der liegt ja das Risiko, wenn du eine Kreditkartenrechnung von 20k EUR produzierst, aber nur 2k EUR davon bezahlen kannst.
 

sosa

Erfahrenes Mitglied
20.05.2009
371
0
Funktioniert ohne Probleme - bei der LH Karte benötigst du keinen Postdienst!
Einfach zu deiner Hausbank gehen und unter Vorlage deines Ausweises das Formular bestätigen lassen. Ab in den Briefkasten und nach 10-14 Tagen hast du die Karte im Postkasten.

Muss die Bank, die den Antrag bestätigt, eigentlich immer die Hausbank sein? Bei M&M steht ja was von allen Banken aus EU-Staaten. Es geht ja hierbei um keine Bonitätsprüfung sondern lediglich um die Feststellung meiner Identität. Nachdem meine Hausbank gestern zum zweiten Mal innerhalb einer Woche überfallen wurde, wollte ich die mit meiner Anwesenheit verschonen und hab eine andere Filiale aufgesucht mit dem Ergebnis, dass das nur bei meiner Hausbank gehen würde. Hab dann noch einen zweiten Versuch in der Zentrale gestartet, da ging es dann ohne Probleme (aber auch hier die Nachfrage, wer meine Hausbank sei)
 

martin_

Erfahrenes Mitglied
19.02.2010
2.947
3
INN
Dieser Betrag kommt mir bekannt vor, bei meiner Hausbank ist er "etwas höher", der Konto-Dispo.

Die LH Karte muss aber einen höheren Rahmen haben, denn ich habe innerhalb von ein paar Tagen rund € 3.000 draufgebucht. Ich kann nur leider noch nicht reinschauen, die haben mir vergessen die ID zu schicken ... muss da nochmal anrufen!
 

martin_

Erfahrenes Mitglied
19.02.2010
2.947
3
INN
So, endlich den Zugang erhalten (übrigens freundlich und schnell per Telefon). Limit der LH M&M SEN Card ist 10.000 € - und das ohne Nachfragen. Dürfte sich doch wohl an der Bonität bei der Hausbank orientieren und nicht am DKB-Konto.
 

edelweiss

Verhinderter Altpapiersammler
28.03.2010
1.453
0
VIE
So, endlich den Zugang erhalten (übrigens freundlich und schnell per Telefon). Limit der LH M&M SEN Card ist 10.000 € - und das ohne Nachfragen. Dürfte sich doch wohl an der Bonität bei der Hausbank orientieren und nicht am DKB-Konto.

Na ja, ich habe vor 6 Wochen mit LH M&M SEN Card telefoniert, wegen der Frage der DE-Bankverbindung, also ob DKB notwendig ist. Die sagten mir, die Info werde nur im Inland (DE) geholt.
Die Bank (DKB) könnte sich eventuell mit der Hausbank in AT "kurzschliessen".

Denkst Du nicht, dass das Rating vom Senator kommt, der immerhin schon eine stärkere Reiseaktivität haben sollte. statistisch gesehen. Und folglich auch zu 99,9% kein Azubi/Hilfsarbeiter sein sollte. Mit oder ohne Meilenoptimierung.
 

martin_

Erfahrenes Mitglied
19.02.2010
2.947
3
INN
Denkst Du nicht, dass das Rating vom Senator kommt, der immerhin schon eine stärkere Reiseaktivität haben sollte. statistisch gesehen. Und folglich auch zu 99,9% kein Azubi/Hilfsarbeiter sein sollte. Mit oder ohne Meilenoptimierung.

Das kann natürlich auch sein ...