Paylife (Mastercard) Österreich stellt MM ein

ANZEIGE

celles

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
385
0
ANZEIGE
wieso steht dann und das ganze so mystriös. Den Newsletter meinst Du eh nicht oder ? Den habe ich zwar nicht so genau gelesen, aber man kann ja immer was übersehen :(Ich habe gar nichts bekommen und bin M&M Mastercardinhaber. Ich hoffe, die AUA macht echt was. Irgendwie kommt das alles in letzter Minute, wo sich informierte Pylifekarteninhaber schon nach Alternativen umgesehen haben
 

A300flyer

Aktives Mitglied
02.03.2010
109
6
Jetzt bin ich aber auch gespannt, was da kommt, hab die Visa von Card Complete/ AirPlus, und es steht nirgends etwas, dass eventuell auch diese wegfallen könnte. Aber wie die Zeitungsfritzen so schön kryptisch schreiben, sagt der AirPlusMensch: "Wir bemühen uns den Service weiterhin anzubieten...." Sehr kryptisch, KLartext: Irgendwas ist im Busch, wenn ein Unternehmen so anfängt irgendwas herumzustottern von wir bemühen uns, ... da ist das Schiff meistens schon gesunken. Im Fall von Airplus glaube ich das allerdings nicht, Grund weiter unten nachzulesen....
Kein Wunder aber auch: Angeblich hat Miles and More den Meilenpreis um 25% angehoben und Paylife wollte da nicht mehr mit, auch nachvollziehbar. Aber vielleicht wollten die Paylife auch nur los werden und haben darauf gewartet, dass sie von alleine einen Abgang machen.
Nachlesen, letzter Absatz:
Viel Frust ber die Bonusmeilen | kurier.at

Es wird aber wohl bei der CardComplete Lösung bleiben, wenn man sich die Eigentümerstruktur anschaut. :)
http://www.airplus.at/master_frame.php?lid=1&site_id=8
Die Vermutung, dass man über cardcomplete/Airplus, wo man selbst Eigentümer ist alles aus einer Hand ausgeben will und Mastercard (paylife) dafür hat bluten lassen, ist nachvollziehbar...
 
Zuletzt bearbeitet:

martin_

Erfahrenes Mitglied
19.02.2010
2.947
3
INN

celles

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
385
0
Das meinte ich ja, und der Artikel ist noch IMMER da, dafür vom Wegfall KEIN Wort
 

celles

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
385
0
Was Umstieg heißt wird man wahrscheinlich spätestens am 1.12. erfahren. Bin schon gespannt.

Ich habe meine AW bekommen. Auf die Mailbox durch Herrn Reinser (LH m&m D). Ich habe um 18:05 zurückgerufen. Er war nicht mehr da und die Dame, die dran ging, wusste nichts von AUA Plänen mit Silber, Gold, Platin(sie seien auch nicht in D informiert-da höre der Wissensstand auf). Sie verwies mich nur auf die altbekannten Karten.

Ob Herr Reisner mehr wüsste, kann ich vielleicht nochmals telefonisch erfragen. Oder direkt bei der AUA

Meine Erwartungen ruhen jetzt zu 100% auf den Zeilen von klaus hier und ab 1.12. soll ja die Offenbarung kommen...scheint ja ein echtes Staatsgeheimnis zu sein :eek:
 

celles

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
385
0
Habe heute bei m&m angerufen und es wurde mir bestätigt, dass ab rund Mitte Dezember Details zur neuen AUA m&m Karte kommen. Es gibt Meilen auch wieder mit MASTERCARD ;)

Von einem bereits gesendetem Mail und von Platinum wollte man nichts wissen :censored: Man meinte eher, da hat wer ein Geheimnis verraten :censored:
 

Chrisi1321

Erfahrenes Mitglied
12.04.2010
445
5
Interessant, ich habe mich gerade bei M&M eingeloggt und da sehe ich das.

hat das schon wer gesehen?

Link führt leider nirgends hin.....
 

Anhänge

  • Miles & More - Europas f
    47,9 KB · Aufrufe: 29

FQT

Neues Mitglied
29.11.2010
5
0
Laut Miles & More Österreich soll den bestehenden Mastercard-Kunden im Dezember ein neues Produkt - angeblich auch auf Mastercard basierend - angeboten werden.
 

oweign

MUC Stammtischbruder
26.08.2009
2.792
2
xx
link

Platinum für Anspruchsvolle
Hauptkarte: € 140
Senatoren: € 110
HON Circle Member: kostenlos
Zusatzkarte:*** € 70

Gold für Vielflieger
Hauptkarte: € 110
Senatoren: € 99
HON Circle Member: kostenlos
Zusatzkarte:*** € 55

Classic für Durchstarter
Hauptkarte: € 89
HON Circle Member: kostenlos
Zusatzkarte:*** € 44,50
 

celles

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
385
0
Toll, da trifft einem aber auch der Schlag bei der Jahresgebühr !!!

Miles & More - Austrian Miles & More MasterCard®

Echt toll, was bei Platin NICHT dabei ist, ist ein Priority Pass, für den ist man sich in Ö zu schaden, KEINE reduzierte Gebühr für FTL (außer Senator) dafür höhere Gebühren, als in D... ja bei uns ist das Benzin billig, klasse, ich brauch keines :(
 
Zuletzt bearbeitet:

celles

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
385
0
Toll, da trifft einem aber auch der Schlag bei der Jahresgebühr !!!

Miles & More - Austrian Miles & More MasterCard®

Echt toll, was bei Platin NICHT dabei ist, ist ein Priority Pass, für den ist man sich in Ö zu schaden, KEINE reduzierte Gebühr für FTL (außer Senator) dafür höhere Gebühren, als in D... ja bei uns ist das Benzin billig, klasse, ich brauch keines :(

Ich habe bei AIRPLUS angerufen.
Umstieg erleichtert heißt...

alle die NOCH PAYLIFE haben, eine 1 Woche warten, dann wird ein Umstiegsantrag ZUGESANDT !

Kreditrahmen Platin: 8000 Euro.
Gold: 6000 Euro
Business: 4500 Euro
 

Fanta2k

Erfahrenes Mitglied
09.08.2010
324
0
INN
ist euch aufgefallen das auf der M&M Seite nun aufeinmal die M&M Visa "verschwunden" ist ?
 

klaus2111

Erfahrenes Mitglied
18.11.2009
413
1
LNZ
link

Platinum für Anspruchsvolle
Hauptkarte: € 140
Senatoren: € 110
HON Circle Member: kostenlos
Zusatzkarte:*** € 70

Gold für Vielflieger
Hauptkarte: € 110
Senatoren: € 99
HON Circle Member: kostenlos
Zusatzkarte:*** € 55

Classic für Durchstarter
Hauptkarte: € 89
HON Circle Member: kostenlos
Zusatzkarte:*** € 44,50

danke für den link.
 

edelweiss

Verhinderter Altpapiersammler
28.03.2010
1.453
0
VIE
Bei der ganzen Verwirrung rund um die Miles-More-Kreditkarten muss man eines festhalten.

Paylife ist nicht (mehr) Mastercard und CardComplete nicht (mehr) VISA. Beide Firmen geben sowohl Master als auch VISA Karten aus.

Dass es nach einigen Wochen wieder eine österreichische MasterCard mit M/M gibt, hat NICHTS mit Paylife zu tun. Die NEUE (künftige) AUA MasterCard stammt von CardComplete, der früheren Firma VISA Österreich.

Und Cardcomplete wird gemeinsam mit Airplus (vormals Diners) allen AUA M/M VISA Inhabern ein Angebot für die neue (künftige) AUA MasterCard unterbreiten.

Eine Paradebeispiel für die Entkoppelung von Firma und Marke!!!!
 

celles

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
385
0
"Toll" ist es, dass man sich als Normalverbraucher erst mal sich hier so ein Forum krallen muss, um überhaupt von sowas Wind zu bekommen.

Wäre ich NICHT in der AUA-Lounge auf diese Seite gestoßen, hätte ich mir wohl im November eine VISA-m&M von cc genommen.. wahrscheinlich hätte man mir gesagt, dass die nicht mehr ausgestellt würde..

Real hat mir die VISA-Dame gesagt, sie würde nicht umsteigen, da die Funktion "irgendwann" wegfallen sollen.

Als m&m Sammler wird man erst zu paylife gelotst, von denen bekommt man 5 vor 12 ein lapidares Schreiben und durch Geheiminfos hier, klaus 211, weiß man erst, dass es eine neue AUA-m&m geben soll

Vorige Woche wollte man mir bei der m&m Hotline nru bestätigen, dass das stimmt und mit Mastercard.

Tolle Kundeninformation, mich wundern dann andere Dinge auch nicht mehr, wenn man 5 NACH 12 dann ein Angebot bekommt.

Hauptsache, die m&m Raifeissen-Mastercard wird in der AUA !!! :( zeitung ganzseitig propagiert - großes Manko an Kundenleistung
 

A300flyer

Aktives Mitglied
02.03.2010
109
6
Forumsleser wissen immer mehr...
Abgesehen davon wird das nicht so schlecht kommuniziert. Von OS ein Mail bekommen, dass man Anfang Jänner eine Umstiegserklärung bekommen wird und auf diese Weise relativ unbürokratisch eine Mastercard von Card Complete ausgestellt bekommen wird. Ist doch ok oder? Man hätte also noch für zwei Monate die Visa nehmen können, und dann im Jänner einen Zettel ausfüllen können und ab 01.02.11 mit Mastercard weitersammeln können. Bleibt ja alles Card complete/AirPlus. Der Umstieg sollte also hoffentlich problemlos gehen. Man wollte halt Paylife loswerden und LH präferiert wo sie selbst ihre Finger im Spiel hat, Mastercard (s.Deutschland). Airplus gehört halt mehrheitlich der Lufthansa, somit jetzt diese Änderungen.

@celles: Zur Raiffeisen Mastercard mit M&M von Austrian ist nichts entschieden, weil diese kein österreichisches Produkt ist sondern ein russisches, klar? Es ist eine Austrian Credit Card und keine Miles and More LH Card aus Russland, weil diese von der Citigroup ausgegeben wird. Deshalb wird auch weiterhin die Raiffeisen Karte von Austrian beworben.
 

traveller05

Neues Mitglied
03.12.2010
1
0
Klasse die neue "Austrian Miles & More MasterCard"

Zahlungsziel 10 Tage, darf man das schon Kreditkarte nennen?
Und nebenher noch min. 90€ kassieren, wie hoch waren noch die Kosten in D für die Kreditkarte plus Meilen...
 

celles

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
385
0
jetzt wo wir den CMO 2009 im lande haben sicher nicht mehr ;-)

Mag sein... jedenfalls ist das Essen bei der NIKI um Lääääääängen besser, als was die AUA als Fraß bietet. Ich lehne das fast schon zu 100% ab (Eco), es sei denn, ich spüre den Hungertod nahen.

In der AUA Lounge kann ich mich wenigstens mit 10 Croissants anmampfen, den Rest kann man dort vergessen. Was da 35 Euro (oder so irgendwie) wert sein soll, weiß ich nicht, aber ich würde den Zutritt da sicher NIE bar auslegen