Paylife (Mastercard) Österreich stellt MM ein

ANZEIGE

martin_

Erfahrenes Mitglied
19.02.2010
2.947
3
INN
ANZEIGE
Die ganze Geschichte bestätigt jedenfalls, dass es gut war, mit dem ganzen Plunder nach Germanien umzusiedeln und fortan DKB/LH MM Mastercard-Kunde zu sein. 55.000 Meilen mehr (für zwei) und kostet gar nix. Ich bin jetzt noch auf das Airplus Schreiben gespannt - ich habe die Diners ja noch aufgrund einer damit gebuchten Reise in 2011.
 

celles

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
385
0
Die ganze Geschichte bestätigt jedenfalls, dass es gut war, mit dem ganzen Plunder nach Germanien umzusiedeln und fortan DKB/LH MM Mastercard-Kunde zu sein. 55.000 Meilen mehr (für zwei) und kostet gar nix. Ich bin jetzt noch auf das Airplus Schreiben gespannt - ich habe die Diners ja noch aufgrund einer damit gebuchten Reise in 2011.

Normalerweise kann man die KK problemlos umschreiben

"Möchte melden, dass meine DINERS Karte nicht mehr existent ist...stattdessen Mastercard für Restabbuchung"

Wie das bei Hotels mit KK Garantie ist, denke ich mir das auch gerade, denn ich habe auf Kos das letzte Zimmer mit meiner Paylife Karte gehalten :(
Und Hilton buchen traue ich mich auch nicht, denn wenn die merken, dass dann die KK nicht mehr gültig ist, stornieren die mir vielleicht noch das Zimmer, bis ich anreise :(
 

Philflyer

Aktives Mitglied
18.11.2010
161
0
Den Haag/NL/RTM/AMS
Toll, da trifft einem aber auch der Schlag bei der Jahresgebühr !!!

Miles & More - Austrian Miles & More MasterCard®

Echt toll, was bei Platin NICHT dabei ist, ist ein Priority Pass, für den ist man sich in Ö zu schaden, KEINE reduzierte Gebühr für FTL (außer Senator) dafür höhere Gebühren, als in D... ja bei uns ist das Benzin billig, klasse, ich brauch keines :(

Genau das hab ich mir auch gedacht: Niemals!!! DIe Leistungen der Karte sind ein Witz im Vergleich zum Preis. Besonders wenn man den nicht existenten Service von AirPlus kennt. Die glänzen vor allem mit unfreundlichen, unfähigen und offensichtlich frustrierten Mitarbeiten. Finger weg sag ich da nur...
Auch dass es nur Vergünstigungen für HONs gibt find ich letzten Endes eine Frechheit. Das mit dem Priority Pass is eine Sache, viel nerviger finde ich, dass Platinum bei dem Preis, wenn schon sonst nichts, keinen echten Zusatzservice bietet (wie zB MC Platinum, u.Ä.).
 

celles

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
385
0
Genau das hab ich mir auch gedacht: Niemals!!! DIe Leistungen der Karte sind ein Witz im Vergleich zum Preis. Besonders wenn man den nicht existenten Service von AirPlus kennt. Die glänzen vor allem mit unfreundlichen, unfähigen und offensichtlich frustrierten Mitarbeiten. Finger weg sag ich da nur...
Auch dass es nur Vergünstigungen für HONs gibt find ich letzten Endes eine Frechheit. Das mit dem Priority Pass is eine Sache, viel nerviger finde ich, dass Platinum bei dem Preis, wenn schon sonst nichts, keinen echten Zusatzservice bietet (wie zB MC Platinum, u.Ä.).

Also ich sehe da bei Platinum Normal auch nichts aufregendes.

ptkarte: EUR 118,- Jahresgebühr
Zusatzkarte: EUR 59,- Jahresgebühr
Erweiterter Versicherungsschutz auf Reisen: Höhere Summen und mehr Leistungen inkludiert wie KfZ-Rückholkosten, Krankenbesuch im Ausland.
Reisestorno-Versicherung: Bis EUR 5.000,- gratis inkludiert, kein Selbstbehalt, 2 Stornofälle pro Jahr
Assistance reisemedizinische und -rechtliche Beratung
kostenloser Besuch der card complete VIP-Lounge am Flughafen Schwechat
Möglichkeit der Bestellung des card complete Deluxe-Hotelschecks
Weltweit bargeldlos bezahlen
Jederzeit Bargeld
Monatliche Abrechnung (Zahlungsziel 20 Tage)
E-Mail-Monatsrechnung auf Wunsch
Sicherer E-Commerce mit Verified by VISA und MasterCard SecureCode
Online-Umsatzabfrage
Bargeldlos parken und tanken
Reisen mit Kreditkarte bezahlen
Mietwagen zum Spezialtarif: nur bei der VISA-Karte
Bargeldlos zur Jahres-, Monats- oder Wochenkarte
Bargeldlose Bestellung und Bezahlung von Fahrkarten

Telefonische Bestellung von Konzert- und Theaterkarten

da kann ich auch sagen, mit 100 Euro können Sie ein Schnäppchenticket kaufen, 30 Fahrscheine usw., das weiß doch jedes Kind. Was noch fehlt ist, diskret auf XXX Seiten filme bestellen oder sich im Pay-TV von Hotels "im Film vergreifen"

Ehrlich, wo in Ö hatten wir schon attraktive Angebote bekommen - ohne Wohnsitz in D zahlt man nur drauf oder man eröffnert ein Konto bei DB und CO, alles kompliziert und nervig
 

celles

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
385
0
Ich habe heute NOCH NICHT den attraktiven Umstiegsantrag bekommen

Daher habe ich mal bei airplus angerufen

Also mal vorweg UMSTIEGSSONDERMEILEN gibt es SICHER KEINE :eek:

Man muss eine Kopie eines amtlichen Lichtbildausweises beilegen

Wer Porto sparen will...

MAIL an Air Plus mit FOTO des unterschriebenen Antrags und FOTO der Pass-Foto Seite mit Unterschrift reicht auch

Paylife Karte kann man behalten oder selbst kündigen, die Mastercardnummer NEU ist auf jeden Fall NICHT die gleiche
 

celles

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
385
0
Hmh, das wird bei mir zu einer "Reorganisation der CC-Umsätze" führen. Ich sammle mit Diners & Master Meilen, aber mit der Diners kann ich zwar Flugtickets bezahlen, aber sonst ist die Akzeptanz ja zu gering.

Dann muss ich wohl meine bisher umsatzschwache VISA mit M/M Funktion austatten und dort Umsatz machen.

Es gibt doch beträchtliche Vorteile :censored::sick:für Paylife Umsteiger bis 31.1.2011

(n) einen Gratis Lounge Zutritt in die Business Lounge in Wien
(y) einen Luxus Transfer in einer Limousine

steht in meinem Antrag drinne :p:p:p:p:p

Einsenden muss man
- Reisepass/PA Kopie
- Gehaltsnachweis/Kontoauszug
- unterschriebenen Antag

...und Karte gilt AB sofort (Nicht erst ab 01/2011)

Servicenummer steht schon im Brief
 

martin_

Erfahrenes Mitglied
19.02.2010
2.947
3
INN
Es gibt doch beträchtliche Vorteile :censored::sick:für Paylife Umsteiger bis 31.1.2011

(n) einen Gratis Lounge Zutritt in die Business Lounge in Wien
(y) einen Luxus Transfer in einer Limousine

Wow! Ich bin sprachlos.

Macht extrem viel Sinn, insbesondere der Zutritt zur C-Lounge - den habe ich bis 02/2016 auch wenn ich morgen aufhöre zu fliegen ...
 

celles

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
385
0
Ich meinte EINEN Voucher für die Lounge (one visit)

ach, ich vergaß das 1 Jahres Gratisabo von Skylines (gääääähn)
 

michhola

Erfahrenes Mitglied
15.12.2010
531
0
Kann man die Deutsche M&M CC als Österreicher bekommen? Da gibts jetzt nämlich ganz schöne 20000 Meilen bei abschluss??
 

celles

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
385
0
Wenn ich das richtig auf der mm.de HP gesehen habe, ist der Rabatt für FTL gefallen... oder ich bin blind. Platin scheint es in D auch nicht zu geben, obwohl die Ö m&m Karte sicher auch nur gut für ein von Haus aus hohes Kreditkartenlimit ist..

Ich habe gestern den Antrag um 17:30 an airplus gesandt und um 19:00 !! :) bekam ich ein e-mail, dass er schon bearbeitet würde