Paylife (Mastercard) Österreich stellt MM ein

ANZEIGE

martin_

Erfahrenes Mitglied
19.02.2010
2.947
3
INN
ANZEIGE
Dann wäre mir noch eingefallen, dass die LH ja Interesse hat, dass der Kunde damit auch ein LH-Ticket in Buchungsklasse C "theoretisch" zahlen kann...aber das nur so nebenbei.

Also, die Gefahr, dass ich full fare C mit der LH MM CC bezahle, besteht definitiv nicht. Maximal Z ... aber auch ein Aspekt!
 

klaus2111

Erfahrenes Mitglied
18.11.2009
413
1
LNZ
Also ich habe heute den Brief erhalten, dass mit 31.12.2010 Schluss ist.

m&m hat die Kooperation mit paylife gekündigt war darin zu lesen.

Als besonderen Vorteil wird eine Vergütung von 0,5% des Umsatzes einmal pro Jahr angeführt.

Na da werde ich mich wahrscheinlich auch mal nach einer dt. Bankverbindung umsehen müssen.

Oder doch auf Visa von cardcomplete umsteigen, die hat nach wie vor m&m im Programm

Wie ist eigentlich die Akzeptanz von Visa u. mc?
 

oweign

MUC Stammtischbruder
26.08.2009
2.792
2
xx
Also ich habe heute den Brief erhalten, dass mit 31.12.2010 Schluss ist.

m&m hat die Kooperation mit paylife gekündigt war darin zu lesen.

Als besonderen Vorteil wird eine Vergütung von 0,5% des Umsatzes einmal pro Jahr angeführt.

Na da werde ich mich wahrscheinlich auch mal nach einer dt. Bankverbindung umsehen müssen.

Oder doch auf Visa von cardcomplete umsteigen, die hat nach wie vor m&m im Programm

Wie ist eigentlich die Akzeptanz von Visa u. mc?

Hallo Klaus !
Ein DKB Konto eröffnen, damit hast du bereits eine kostenlose VISA Karte.
Akzeptanz ist gut, Barabhebung weltweit kostenlos.
Habe seit Jänner DKB und LH Mastercard -> optimale Kombination
Grüsse aus deiner Nachbarschaft
 

sibi

Erfahrenes Mitglied
03.06.2010
1.146
40
LB/GRZ
Brief hane ich auch gestern bekommen mit dem selben Ihalt. Habe beretis die DKB - Visa Karte und seit einem Moonat die LH Masterkarte auch von der DKB.
WErde gleich heute die Paylife Karte kündigen
 

klaus2111

Erfahrenes Mitglied
18.11.2009
413
1
LNZ
Hallo Klaus !
Ein DKB Konto eröffnen, damit hast du bereits eine kostenlose VISA Karte.
Akzeptanz ist gut, Barabhebung weltweit kostenlos.
Habe seit Jänner DKB und LH Mastercard -> optimale Kombination
Grüsse aus deiner Nachbarschaft

Visa mit M&M Funktion, oder? kostenlos - ist ja auch nicht schlecht, oder?

danke für die Info.
lg in die Nachbarschaft (wo genau ?)
 

klaus2111

Erfahrenes Mitglied
18.11.2009
413
1
LNZ
Die DKB Visa ist leider ohne M&M Funktion. Nur mit der Mastercard kann man Meilen sammeln bzw. als M&M Kundenkarte benutzen.

Habe von cardcomplete ein Angebot für Visa mit M&M - daher habe ich auch gedacht, dass dies für diese Visa gilt.
Somit Visa gratis, MC mit M&M - kostet dann wieviel?
 

Fanta2k

Erfahrenes Mitglied
09.08.2010
324
0
INN
Bin in AT auch von der M&M MC auf die M&M Visa business Gold umgestiegen.

Alles problemlos.
Verfügungsrahmen ist 7.5k standard, erhöhung ging unproblematisch über airplus am telefon.
 

FRAVIEMUC

Reguläres Mitglied
20.03.2010
58
0
FRA/VIE
Habe von cardcomplete ein Angebot für Visa mit M&M - daher habe ich auch gedacht, dass dies für diese Visa gilt.
Somit Visa gratis, MC mit M&M - kostet dann wieviel?

Das hängt davon ab, welche Variante du willst und vorallem welcher M&M Status vorhanden ist.
M&M blue: 50€(normale ohne Businesspaket)-95€(gold mit Businesspaket)
FTL: 62€ ("gold" mit Businesspaket)
SEN/HON: kostenlos
 

klaus2111

Erfahrenes Mitglied
18.11.2009
413
1
LNZ
habe gerade ein email von Austrian erhalten, dass es ab Jänner 2011 eine Austrian m&m Kreditkarte geben sollte mit den bekannten Funktionen und noch viel mehr.

bin schon gespannt. classic, gold, platinum
 

martin_

Erfahrenes Mitglied
19.02.2010
2.947
3
INN
Ich habe zwar noch nix bekommen, aber da bin ich schon mal neugierig. Die Mühe, nach DE "umzuziehen", hat sich dennoch schon rein meilenmäßig gelohnt ...
 

klaus2111

Erfahrenes Mitglied
18.11.2009
413
1
LNZ
hier die email:

Lieber Herr klaus2111,

Austrian Airlines und Miles & More geben ab Dezember 2010 eine neue Kreditkarte, mit der Sie natürlich weiterhin Meilen sammlen können, heraus.
Sie werden Anfang Dezember eine detaillierte Information über die neue Austrian Miles & More Kreditkarte erhalten.
Eines können wir Ihnen schon verraten, die neue Kreditkarte kann alles was die Alte* kann und noch mehr:
1 Euro Umsatz = 1 Meile
Prämienmeilen verfallen nicht, wenn Sie die Karte 1 mal pro Monat verwenden
Zusätzlich bieten wir ein umfassendes Austrian Business Paket und ein starkes Versicherungpaket an
Wir machen Ihnen den Umstieg durch ein spezielles Angebot leicht
Sie können wählen zwischen Classic-, Gold- und Platinumkarte
Wir haben die neue Kreditkarte speziell auf Ihre Bedürfnisse auf Reisen zugeschnitten. Schön, wenn Sie auch mit dieser Kreditkarte abheben!

Herzliche Grüße
 
  • Like
Reaktionen: martin_ und sentom

celles

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
385
0
Super ! Woher kam die Mail. Ich habe mehr mit deren Customer Relations zu tun, weil fortwährend was schief läuft und irgendwann sehen sie das auch ein und geben ein Paar Meilen her.

Dank Paylife habe ich Euer Forum gefunden.

Was ich zu Paylife zu sagen hätte, könnte üble Folgen haben, darum lasse ich es. Jedenfalls ist es eine Frechheit, das schon ewig zu wissen und dann Ende Oktober den Kunden einen Scherzbrief zu schicken

...M&M Konto bleibt unbetastet - NO-NA- ab März 2011 eine Gold Businesscard, sicher nimmer mit mir, die können sie in Russland anbieten. Oh neeeeee, neue Karte von der AUA.. auch in Österreich erhältlich oder nur wenn man sich die Protzwerbung im neuen AUA Magazin durchliest

NUR RUSSLAND

MasterCard von Raiffeisen !!!!! mit Miles&More

Ein Scherz und bei uns kündigen sie die MasterCard Kunden die m&m auf

Im Flug nach Bari mit LH Italia bekam ich ein Prospekt

10.000 Meilen für die Anmeldung einer Mastercard von UniCredit...

Fazit: Geht das NUR im Ausland, dass Raiffeisen und UniCredit das anbieten ???

Paylife Brief; gleiche Gebühr (man zahlt ja 26 extra für M&M)..dafür attraktives Versicherungspaket und 0,5 !!!!!!!!!!!! % PayBack

Da brauche ich 5.000 Euro Umsatz, damit ich meine Mehrkosten für M&M zurückbekomme, das kann aber NICHT ernst gemeint sein, oder ???? Geld ausgeben, um die Mehrkosten abzustottern und Paylife bereichern ?

Ich habe dort 2x angerufen
1.) Die Telefonisten gab M&M die Schuld, sie wurden unschuldig gekündigt (hust, hust)
2.) Die zweite Dame meinte, sie verstehe mich 100% und erklärte mir, wie man kündigt und die Karte will keiner mehr, die kann ich dann als Andenken behalten

Dass die M&M Karten-Links von paylife OHNE WEITERS mit google noch immer auffindbar sind, spricht auch Bände..

Bei VISA sagte man mir, das fiele auch bald dort weg und ein Wechsel sei da vielleicht nicht lohnend. Heisst das dann M&M Freies Österreich oder DINERS, die kaum wer will

Jedenfalls habe ich auch der DB geschrieben, was man machen kann, bis lang keine AW, via der deutschen M&M Karte

Wenn das mit der Karte von AUA im Dezember 2010 für Ö stimmt, dann warte ich noch ab,denn ich wollte schon mit dem M&M VISA Antrag zur CABA

Leider werden wir anscheinend von allen Star Alliance Ländern an letzter Prioritätsstufe geführt. In D zahlt man 62 Euro für FTL, hier darf man für eine ordinäre mehr zahlen.

Ich hoffe, die LH liest das mal und tut was. Warum muss ich die AUA auf meiner Karte haben ? Die LH genügt mir völlig. In Russland geht das ja auch nicht nur mit Aeroflott, sondern mit der AUA
 

sentom

Erfahrenes Mitglied
14.03.2009
1.274
0
SZG
Super ! Woher kam die Mail. Ich habe mehr mit deren Customer Relations zu tun, weil fortwährend was schief läuft und irgendwann sehen sie das auch ein und geben ein Paar Meilen her.

jetzt mal ganz ruhig, wenn OS wirklich ab dezember eine neue karte ausgibt (so wie es die LH schon in deutschland tut) ist es eigentlich ja logisch das die verträge mit card complete und paylife gekündigt werden bzw. bereits gekündigt wurden. möglicherweise wird das dann auch mit D vereinheitlicht, SEN/HON kriegen eine karte bezahlt und für FTL gibts eine vergünstigung... einfach mal noch zwei wochen warten und dann entscheiden... irgendwas kommt sicher!
 

celles

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
385
0
Danke für die AW...

Schön, wäre es auch, das den Kunden zu SAGEN ! Ich habe ja der D-Seite vor 1 Woche geschrieben und die sagen bis dato Null. Es ist ja klar, dass wenn man weiter Meilen haben will, sich um andere Karten umsehen muss.. so 5 vor 12 zu sagen, ab 1.1.2011 gibt es nichts, ist nicht eben kundenfreundlich. Da könnte man auf M&M wenigstens einen Hinweis schalten, bevor man sich irgendwo verpflichtet. Man kann ja auch nicht sagen, OK ich nehme die Karte und dann nach 1 Woche anrufen, nee ich brauche die nicht, weil die M&M haben eh eine neue

Wenn FTL für Ö käme, sowie in D, wäre das megatoll... ich werde bei Euch weiterlesen, obwohl ich reisetechnisch schon bei der anderen 99% eingespannt bin...

Mehrere Seiten gleichzeitig zu verfolgen ist echt etwas stressig...

Irgendwo muss die OS ja abrechnen lassen.. eine riesige Werbung für RUS zu schalten und das mit der Raiffeisen/Mastercard und die Landsleute fröhlich mit google Euer Forum finden zu lassen, passt zum gesamten ****** Service der OS (aka Lufthansa-Austria). We fly for your smile, kann nur jemand glauben, der alle 5 Jahre mit denen fliegt
 

sentom

Erfahrenes Mitglied
14.03.2009
1.274
0
SZG
Schön, wäre es auch, das den Kunden zu SAGEN !

die kritik teile ich durchaus, hat aber nichts mit M&M zu tun sondern viel mehr mit paylife. ich wusste von der einstellung z.b. gut 6 wochen vorher weil ich hier den thread gesehen habe. das die neue noch nicht beworben wird finde ich zwar etwas komisch aber es wird schon gründe dafür geben. und wenn die ankündigung anfang dez kommt reicht das ja noch völlig, obwohl ich auch schon mal eine deutsche M&M mastercard beantragt habe weil die mich sowieso nichts kostet...
 

celles

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
385
0
Wenn das mit der AUA doch nichts wird, werde ich es vielleicht auch probieren. Paylife wusste es schon vorher, siehe Beitrag hier, anscheinend schon Anfang 2009!!! Natürlich warten die bis zum Schluss, damit die Kunden NICHT davonrennen. Warum die AUA dann erst im Jan 2011 loslegt, ist auch kein Kundenservice, der bei denen eh klein geschrieben wird..

Mittelteil entfernt, da zwar richtig, aber zu "brisant"

Aber zurück zum Thema, was wollen wir denn !!! Die AUA bewirbt eh schon die Mastercard Russland von Raiffeisen zum Ver***** der FTL, wer interessiert sich schon für ein Ö mit knapp 9 Mio. Ew. ? Bringt doch nix. Daher haben wir auch eine Lounge, wo man eben mal ein Kipferl bekommt, da kann FRA oder MUC nur lachen
 
Zuletzt bearbeitet:

celles

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
385
0
Mit dem Check-in kann die AUA noch üben. Ich war schon auf X-Flughäfen, aber da wurde noch nie was verwechselt. Bermuda und Bahama. Dann (Name geändert) Müller mit Möller und dann eine ganz andere Route eingeredet. Ich weiß nicht, wie man das hier schreiben sollte, um dann nicht vielleicht von der Rechtsabteilung der AUA einen Brief zu bekommen, aber vielleicht so, dass man mal 100 erfahrene Flieger in Wien bei Business einchecken lässt und nachher die Ergebnisse preisgibt oder beurteilt :) Vielleicht eine Idee für ÖSTERREICH, denn Arig**** und die 42jährige Trainerin werden schon langweilig.

Dein Versprechen in Gottes Ohr.

Aber mal sehen, vielleicht gibt es ja in der Jänner/Februar Ausgabe der AUA mal eine Werbeeinschaltung für eine m&m Kreditkarte für Österreich, immerhin sind wir ja nicht an die S7 verkauft worden und da kann man seinen österreichischen Gästen auch mal eine Freude machen.
 
Zuletzt bearbeitet:

celles

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
385
0
hier die email:


Wir machen Ihnen den Umstieg durch ein spezielles Angebot leicht
Sie können wählen zwischen Classic-, Gold- und Platinumkarte

Herzliche Grüße

Was heißt hier genau UMSTIEG
Du hast eine Paylifekarte und bekommst "bessere Konditionen" oder "dei AUA kündigt für Dich und macht Dir eine neue AUA-Kreditkarte" à la Girokonto bei UniCredit und ab zur ERSTEN, die dir alles umlenkt.

Fazit: heißt das Warten bis 1.1.2011, dann eine Weile nichts kaufen, ab zur AUA-Karte und Paylife mit ca. Feb/März 2011 kündigen.

In jedem Falle ist das ein Stolper-Umstieg, denn man weiß ja, was PylifeKunden blüht und fängt sie dann vielleicht schon verspätet ab, da sie unwissend schon in einem neuen Kartenvertrag "gefangen" sind. :eek: Es wäre schön, mal zu spüren, dass vorausschauender geplant würde :(
 

klaus2111

Erfahrenes Mitglied
18.11.2009
413
1
LNZ
Super ! Woher kam die Mail. Ich habe mehr mit deren Customer Relations zu tun, weil fortwährend was schief läuft und irgendwann sehen sie das auch ein und geben ein Paar Meilen her.

Das email kam von Austrian und war sicherlich kein Scherzmail. Habe aber auch sonst keine weiteren Informationen bisher erhalten.
 

klaus2111

Erfahrenes Mitglied
18.11.2009
413
1
LNZ
Was heißt hier genau UMSTIEG
Du hast eine Paylifekarte und bekommst "bessere Konditionen" oder "dei AUA kündigt für Dich und macht Dir eine neue AUA-Kreditkarte" à la Girokonto bei UniCredit und ab zur ERSTEN, die dir alles umlenkt.

Fazit: heißt das Warten bis 1.1.2011, dann eine Weile nichts kaufen, ab zur AUA-Karte und Paylife mit ca. Feb/März 2011 kündigen.

In jedem Falle ist das ein Stolper-Umstieg, denn man weiß ja, was PylifeKunden blüht und fängt sie dann vielleicht schon verspätet ab, da sie unwissend schon in einem neuen Kartenvertrag "gefangen" sind. :eek: Es wäre schön, mal zu spüren, dass vorausschauender geplant würde :(

Was Umstieg heißt wird man wahrscheinlich spätestens am 1.12. erfahren. Bin schon gespannt.
 
  • Like
Reaktionen: celles

celles

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
385
0
OK, da programmiere ich mein Handy. Wem hast Du da geschrieben ? Der Customer Relation ? Also wenn sie Dir das zusichern, wird sicher was im Busch sein. Aber abrechnen müssen sie dann auch bei airplus oder paylife, sonst gibt es auch AMEX doch keine Banken in Ö, die das machen...

Dank Deiner Nachricht wurde ich davon abgehalten, gleich nächste Woche auf VISA Business bei cc umzusteigen. Wenn das hinhaut, bin ich Dir ewig dankbar :)
 

klaus2111

Erfahrenes Mitglied
18.11.2009
413
1
LNZ
ANZEIGE
300x250
OK, da programmiere ich mein Handy. Wem hast Du da geschrieben ? Der Customer Relation ? Also wenn sie Dir das zusichern, wird sicher was im Busch sein. Aber abrechnen müssen sie dann auch bei airplus oder paylife, sonst gibt es auch AMEX doch keine Banken in Ö, die das machen...

Dank Deiner Nachricht wurde ich davon abgehalten, gleich nächste Woche auf VISA Business bei cc umzusteigen. Wenn das hinhaut, bin ich Dir ewig dankbar :)

Geschrieben habe ich gar niemanden. email kam von Austrian, dürfte sich um ein Rundmail handeln.