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Ich habe schon DER Tour und Airtours versucht, kein ErfolgVersuch mal über Dertour online zu buchen.
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Ich habe schon DER Tour und Airtours versucht, kein Erfolg
Kann mir jemand was zu den erreichbaren und erlaubten Geschwindigkeiten sagen? Ich habe gehört dass einige Vermieter einen Fahrtenschreiber im Auto haben, bei über 60 km/h die Versicherung nicht mehr greift.
Aber leider nicht vom 15.-17.12.2017 (((Expedia.de funktioniert 13.-15.12. (mal blind so probiert)
Vom Parkplatz das letzte Stück bis zum Sossusvlei und Deadvlei ist dann eine sehr sandige Piste.
Man kann sich aber vom Parkplatz mit einem Shuttle hinter fahren lassen. Ich habe es so gemacht, obwohl ich einen guten 4 WD hatte.
Wahr auch keine schlechte Idee, weniger wegen der Piste sondern weil es sehr befahren ist das Stück.
Nein, gibt es nicht. Nur Saba Sand (am Kruger NP) war ich schon und Johannesburg/Pretoria war ich schon 3x geschäftlich und fand es furchtbar. Aber wenn Du mir nähere Tipps gibst was in der Gegend so toll ist, dann schaue ich es mir gerne an und nehme es ggfs. in die Planung auf. Danke schon im voraus!
Google Maps zeigt 6h 20 min über die C14/C19 oder alternativ C14/C27 an, das wäre machbar. Ich werde eh meist auf dem Beifahrersitz sitzen. Ist die ganze Strecke Gravel Road? Kann mir jemand was zu den erreichbaren und erlaubten Geschwindigkeiten sagen? Ich habe gehört dass einige Vermieter einen Fahrtenschreiber im Auto haben, bei über 60 km/h die Versicherung nicht mehr greift.
Lüderitz: da wäre ich gerne hin - aber es liegt an einer T-Abzeigung, d.h. man muss fast 200 km über die B4 von der C14 ab und am nächsten Tag fast wieder dieselbe Strecke zurück zur B4.
- Falls statt Rundu auch Divundu geht, wir haben in 2016 einen super Aufenthalt (eine Nacht ausreichend) in der River Dance Lodge gehabt. 5 wirklich schöne Chalets direkt am Fluss und das Essen war mit das Beste auf unserer 3 Wochen Reise
Ich habe schon DER Tour und Airtours versucht, kein Erfolg
Wir hatten Rundu nur als Zwischenstopp geplant, abends Ankunft, morgens Abfahrt. Wir kommen von der Mokuti Etoscha Lodge (schon gebucht) und wollen zur Ndhovu Safari Lodge, wo wir 2 Nächte bleiben. Die Gesamtstrecke ist 630 km oder knapp 6 Stunden.Ich würde auch den Stop in Rundu lassen und gleich bis Divundu fahren,...
Liegt leider abseits der geplanten Strecke, ca, 300 km östlich unseres östlichsten Punkts (Ndhovu Safari Lodge)...Im Caprivi gibt es nichts bis man in Katima Mutilo wäre.
Rundu hat ansonsten nichts, da wäre Katima Mutilo schöner (interessanter Afrikaner Markt).
Dann könnte man den Zwischenstopp auch gleich ganz weglassen und die 630 km von Lodge zu Lodge durchfahren - was bei reiner Teerstraße eine Überlegung wert ist.
Dann könnte man den Zwischenstopp auch gleich ganz weglassen und die 630 km von Lodge zu Lodge durchfahren - was bei reiner Teerstraße eine Überlegung wert ist.
Mokuti -> Rundu oder -> Divundu ....
warum den großen Schlenker über Tsumeb und Grootfontain??
Die D-Straßen 3301 / 3016 quer durch vom Etosha sind an sich fahrbar und auch ziemlich "platt" ohne Berge, spart bestimmt 70-80km.
2014 waren die ganz oK und man kam brauchbar vorwärts (kein Vergleich mit den Tar-Roads natürlich ... aber die vermeide ich sowieso lieber).
Ich würde durchfahren ....
Das heist aber, dass wir jetzt auf der Rückfahrt von der Ndhovu Safari Lodge nach Windhoek einen Tag mehr Zeit haben. Geplant war eine Nacht in Grootfontein und eine in Otjiwarongo. Habt ihr Vorschläge was man in die zusätzliche Nacht sinnvoll einbauen kann?
Zu Sussosvlei: ich habe jetzt alle Lodges & Camps angeschrieben. Bis auf eine einzige nur Absagen. Die einzige Zusage kam von der Sossus Dune Lodge. Kennt die jemand von Euch? Riesiger Nachteil: keine A/C und Fenster muss man wohl nachts geschlossen halten.