Prämienflug Australien - ein Ding der Unmöglichkeit?

ANZEIGE

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.769
111
ZRH
meine.flugstatistik.de
ANZEIGE
Auf der SQ 221 (A380) habe ich die letzten Male noch nie was gefunden. Immer nur auf der SQ241 oder manchmal auf der SQ 231.

Wie hast Du gesucht, nur selbst online?

Wie schon öfters hier geschrieben (aber selten geglaubt), sieht die Hotline von M&M aus eigener Erfahrung bei SQ mehr, als auf den gängigen "Online-Suchtools" der *A angezeigt wird.

Auch mein letzter Flug SIN-SYD war so ein Fall. Online nix, bei der M&M-Hotline die gewünschten 2 Plätze erhalten. Es war die 77W mit der neuen Business Class und hat gepasst. Ob A380 oder nicht war mir egal (was wäre denn der Vorteil des A380?), das Datum und die Flugzeit war wichtiger, deshalb kann ich nicht sagen, ob auch der A380 buchbar gewesen wäre.
 

kiwi2009

Neues Mitglied
16.02.2016
9
0
TXL
Soeben gebucht: 2 Award-Tickets in C TXL-ZRH-SIN-SYD-SIN-FRA-TXL

Habe soeben über die FTL-Hotline für nächstes Jahr August zwei Tickets in C Star Alliance für Australien mit dem angegebenen Routing gebucht. Die Vorbereitung mit ExpertFlyer Premium war perfekt. ZRH-SIN mit Swiss, SIN-SYD und SYD-SIN jeweils mit SQ und SIN-FRA mit LH. Die freundliche Mitarbeiterin bei der Hotline konnte sämtliche Verfügbarkeiten von ExpertFlyer bestätigen, lediglich auf dem zunächst gewünschten Leg SIN-BNE waren dann doch keine Business-Sitze verfügbar. Macht aber nichts, schließen wir halt noch einen kurzen Flug SYD-BNE mit Quantas an. Ziel soll nämlich Nord-Queensland sein. Durch die Vorbereitung war die Buchung in kürzester Zeit erledigt. Expert-Flyer ist inzwischen richtig gut geworden. Klare Empfehlung! (Ich habe keinerlei Verbindung zu ExpertFlyer.)
 
  • Like
Reaktionen: blizzman

koeby

Erfahrenes Mitglied
24.08.2016
2.252
1.726
Dürfte ihm ja auch darum gegangen sein zu zeigen, dass es durchaus Prämienflüge nach Australien gibt, auch wenn sie rar sind
 

Arrhok

Neues Mitglied
06.01.2016
17
0
ZRH
Wie bist du genau vorgegangen bei der Buchung? Meilen und Gebühren würden mich auch interessieren.
 

kiwi2009

Neues Mitglied
16.02.2016
9
0
TXL
Der Kollege freut sich tatsächlich. Und vielleicht gibt es ja mehr "Ich-bin-kein-genialer-und-megaerfahrener-Vielflieger", die sich über solche Hinweise freuen. Denn welchen Sinn hat ein solches Forum sonst.
Meilen pro Person: 185.000
Steuern und Gebühren für beide PAX: 1.700.-
 

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
5
Landkreis ED
Der Kollege freut sich tatsächlich. Und vielleicht gibt es ja mehr "Ich-bin-kein-genialer-und-megaerfahrener-Vielflieger", die sich über solche Hinweise freuen. Denn welchen Sinn hat ein solches Forum sonst.
Meilen pro Person: 185.000
Steuern und Gebühren für beide PAX: 1.700.-

Je nach dem, ob man die Stornierbarkeit braucht, wie lange im Voraus man buchen will/muss und welche Wert man den Meilen persönlich beimisst kann das ein gutes oder ein schlechtes Geschäft sein ..... ;)

(Also nur mal so um Allen zuvor zu kommen, die wieder schreien... VIEL ZU TEUER.... ;)
 

zusel0

Reguläres Mitglied
28.08.2016
98
2
Taunusstein
Habe eine änliche Buchung wie kiwi 2009 genau 350 Tage vorher . Fra - Sin ( LH ) - AKl ( NZ ) AKl - Sin (SQ ) - Hkg ( TG ) - Fra ( LH ) . Es war abends 21.00 Uhr und der Herr vom Service hatte Ahnung und Zeit.
Hatte vorher drei andere Personen dran und habe mich nach kurzer Zeit verabschiedet. Sie waren der deutschen Sprache nicht mächtig geschweige denn in der Lage dieses wohl verrückteste Meilenziel zusammen zu basteln.
Die Qualität im Service-Center ist von Katastrophe bis super .
Habe die gleichen Meilen aber 1017,- € pro Pers. für die Business-Class bezahlt .
Habe von 1.6 - 29.6.2017 genau 360 Tage vorher Fra-Lax-Fra Business über das Service -Center mit der Bitte Warteliste Rückflug First buchen lassen .
Heute habe ich die First-Bestätigung für Lax-Fra mit der 747-8I bekommen. Die zwei Mittelplätze sind jetzt weg.
Also es geht doch noch so manches mit M & M .
 

MarkusToe

Erfahrenes Mitglied
18.08.2009
567
23
wir hatten dieses Frühjahr für 4 Pax folgendes Routing ohne Probleme bekommen
FRA PEK ICN SYD -92 k Meilen und vierhunderteinbissel euronen (pax) - bis PEK auf Air China, dann weiter mit Asiana
 

BoneC

Aktives Mitglied
27.05.2012
207
21
Weils hier rein passt und ggf. interessant ist: Habe gestern (04.11) zwei Award Flüge von Deutschland nach Australien gebucht. Meine Vorgabe an die gute Dame war: Abflug in der ersten April-Woche, Rückflug vier Wochen später. Beim Rückflug Stopover 4 Nächte Singapur. Split-Award First hin Business zurück.

Fliegen nun:

HAM => FRA Business
FRA => BKK First Thai A380
BKK => SYD First Thai 747
MEL => SIN Business SQ
SIN => IST Business TK
IST => HAM Business TK

Kostenpunkt: 237.500 Meilen zzgl. 502,- € Steuern/Gebühren pro Person

Die Dame am Tel. meinte, da BKK und IST mit "im Programm" sind, fallen die Steuern/Gebühren recht günstig aus.

*edit* vlt. auch noch interessant: Ich habe keinen Status bei M&M!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Goliath

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.503
München
Da die Flüge auf Partner-Fluggerät sind, ist der Status bei M&M auch irrelevant. Der ist nur relevant, wenn die Flüge mit LH/LX/OS geflogen werden sollen - dort gibt es Unterschiede in der Verfügbarkeit bzw. die Wartelisten-Option.
 
  • Like
Reaktionen: BoneC

Bommelbiene

Erfahrenes Mitglied
17.05.2012
284
0
Ich hatte gerade ein sehr nettes einstündiges Gespräch mit der Hotline...wir haben es irgendwie geschafft folgendes Routing zu basteln:

FRA- Tokyo (LH F) - AUCK (NZ C)
ADL -SIN (SQ C) - BKK (Asiana C) - FRA (TG F)

sind die aufgerufenen 315000 Meilen hier normal? Mir wurde gesagt, das TG und NZ keinen Klassenmix zulassen. Das heißt dann aber nach Neuseeland würde es nie in F gehen, da NZ ja gar keine F hat...
Kann mir jemand sagen ob das so passt, bzw. hat jemand Tipps das besser hinzubekommen?

Danke!
 

Bommelbiene

Erfahrenes Mitglied
17.05.2012
284
0
Ich hatte auch mit 290000 gerechnet...
Das Programm rechnet wohl die beiden Asien-First mit 210000 und dann noch die Asien-Pazifik mit 105000 Meilen
 

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
5
Landkreis ED
ANZEIGE
300x250
Die Auskunft hatte ich auch schon mal. Hing damals bei mir auch am Mix aus Klassen und Carriern.
Da ich damals dann doch nicht gebucht habe, habe ich das nicht weiter verfolgt.

Wäre aber durchaus interessant, wie sich das mit den M&M-Regularien verträgt. Dort konnte ich damals nichts darüber finden. Theoretische müsste man m.M.n. mit den 145K p.P. oneway einen 3+-Regionenmix buchen können, der alle möglichen Klassen enthält. Aber anscheinend gibt es da unterschiedliche Auffassungen.