Prämienflug Australien - ein Ding der Unmöglichkeit?

ANZEIGE

PascalZH

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
1.993
21
Zurigo
ANZEIGE
One Way geht ja nicht mit Stopovern. Ich verstehe das Routing so, dass es mit mehr als einem Stopover geplant ist?

Und bei nicht vorhandener F auf Teilstrecke wird zwar C geflogen aber F berechnet. So steht es doch in den Regeln.
 

Bommelbiene

Erfahrenes Mitglied
17.05.2012
284
0
Nein, weder auf dem Hin noch auf dem Rückweg war ein Stopover geplant. Ich möchte einfach nur nach Neuseeland und wieder zurück.

Irgendwie fand ich das alles etwas komisch. Daher habe ich auf der Seite von UA nochmal nach Saver-Awards bis Sydney geschaut. Mein Plan wäre dann gewesen den Hüpfer nach NZ noch extra zu buchen.
Dort habe ich dann Verfügbarkeit in F gefunden...komisch, M&M hatte keine gefunden. Egal, habe nochmal angerufen.
Der nette Herr hat dann auch genau die Flüge gefunden die ich gefunden habe. Soweit so gut. Auf meine Nachfrage hat er dann tatsächlich auch noch Flüge mit NZ nach Auckland gefunden. Natürlich "nur" in C.
Aber bei ihm war es kein Problem diese noch dran zu hängen.

Jetzt habe ich folgendes, für mich viel besseres Routing für 290000 Meilen und sensationelle 350 Euro Gebühren:

Frankfurt - München LH C 01.3.2017
München - Bangkok Thai F 01.03.2017
Bangkok - Sydney Thai F 02.03.2017
Sydney - Auckland NZ C 03.03. 2017 gleich die erste Maschine. Am Abend gab es keine mehr. Werde dann wohl in der Lounge bleiben oder doch noch in die Stadt...mal sehen.

Auckland - Sydney NZ C 25.03.2017 hier bewusst ein Tag früher um noch einen Tag in Sydney zu verbringen
Sydney - Bangkok Thai F 26.03.2017
Bangkok - Frankfurt Thai F 26.03.2017

Also, nicht immer alles so hinnehmen wie es die Herren und Damen im Callcenter sagen. Und außerdem die Suche bei UA nutzen, hat mir sehr viel geholfen.
 
  • Like
Reaktionen: PascalZH und kanada99

skyfox14

Neues Mitglied
13.11.2016
6
0
Bern / CH / LSZB
Business nach Australien

Hallo zusammen

Gerne würde ich Mitte Februar 2017 für 3 Wochen mit einem Freund nach Australien fliegen.

Am liebsten wäre mir folgendes Routing:

ZRH - SIN (LX178, B777) - SYD (SQ221, A380)
MEL - SIN (SQ228, B777) - ZRH (LX179, B777)

Wie kriege ich das möglichst günstig in der Business hin? Leider habe ich nur 35k Meilen.

Vielen Dank und viele Grüsse
Antonios


MOD:
hier eingefügt *maxbluebrosche*
 
Moderiert:

nevek

Erfahrenes Mitglied
02.01.2013
2.782
6
SHA/MUC
Hallo zusammen

Gerne würde ich Mitte Februar 2017 für 3 Wochen mit einem Freund nach Australien fliegen.

Am liebsten wäre mir folgendes Routing:

ZRH - SIN (LX178, B777) - SYD (SQ221, A380)
MEL - SIN (SQ228, B777) - ZRH (LX179, B777)

Wie kriege ich das möglichst günstig in der Business hin? Leider habe ich nur 35k Meilen.

Vielen Dank und viele Grüsse
Antonios

Hast du überhaupt ansatzweise mit dem Thema mal beschäftigt?
 
G

GingerAle

Guest
Wie in C/F am besten nach Australien?

Hallo,


ich bin seit einiger Zeit stiller Mitleser dieses Forums, aber jetzt bräuchte ich mal Eure Hilfe.


Ich möchte gerne im Februar mit meiner Freundin zwei Wochen Urlaub in Australien verbringen (eine Woche SYD, eine Woche MEL), und weiss überhaupt nicht, wie ich das überhaupt anfangen soll zu buchen :)


Bisher bin ich oft nach Asien (SIN, BKK, HKG) und in die USA gereist, und habe da relativ einfach gute Deals in F/C gefunden (ggf. auch mit anderen Abflugsorten). Bei Australien hier tue ich mich aber ziemlich schwer, eine gute Option zu finden.


Meine Situation: wohne in ZRH, HON, ausreichend Prämienmeilen, momentan 8 eVoucher.
Auf keinen Fall Eco fliegen, mindestens C, gerne auch F wenn der Preis stimmt. Bin offen, Meilen/Voucher einzusetzen wenn das ein guter Deal ist. Primär habe ich bisher auf LX/LH geschaut, bin aber auch für andere Airlines offen.


Meine Fragen:


1. Award Tickets sind wohl kein guter Deal, da nie der Companion Award greifen würde? Zwei F Awards wären dann 580k Meilen vs. 22kCHF, da sind z.B. F Awards komplett auf LH Group Metal mit Companion Award z.B. in die USA eine bessere Verwendung meiner Meilen? Oder bucht Ihr SYD in C/F gerne als Award?


2. MOD: fÜr Preisanfragen ist bitte ausschließlich der Bereich "Fliegen zum besten Preis zu nutzen! *maxbluebrosche*


3. Wäre das ein guter Weg, meine eVoucher zu verbraten, oder würdet Ihr da eher davon abraten? Mit 5k + 8 evoucher (für 2 Personen beide Richtungen) könnte ich dann ja nur die Hälfte der Reise (jeweils nur die LX/LH Flüge) nach F upgraden, aber der zweite Teil wäre dann ja weiterhin nur in C. Ist dann 11k ein besserer Deal?


4. Eine andere Sache, die ich noch gar nicht in Betracht gezogen habe: ich habe bisher nur ZRH-SYD-ZRH oder ZRH-MEL-ZRH gesucht. Erfahrungsgemäss, ist es besser, das SYD-MEL separat zu buchen, oder auf das gleiche Ticket reinzupacken? Wie sind da Eure Erfahrungen?


5. Oder sollte ich ggf. einen ganz anderen Carrier als LX/LH nehmen, habt Ihr da bessere Erfahrungen mit?


Vielen Dank, komme mir hier wie ein totaler Anfänger vor, aber habe halt noch nie eine Reise nach AUS gebucht, was doch deutlich schwieriger ist als direkte LH/LX Destinationen :)
 
Moderiert:

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
237
Point Place, Wisconsin
Ich würde ein companion Tarif der ME3 buchen.
Nach Australien fliege ich meist mit EK.
Mit Meilen nach SYD zu kommen ist recht schwer, meist kombiniere ich hier Star Alliance und dann von Asien nach SYD oneworld mit BA oder AA Meilen.
 

Zocky

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
2.031
109
ZRH
Zu Punkt 5:

Schau dir mal die Tarife von Air India ex MAD an in C an für knapp CHF 2'000.

Ist auch *A und du kannst M&M Meilen sammeln, jedoch keine Vouchers einlösen.
 
  • Like
Reaktionen: Rambuster

nevek

Erfahrenes Mitglied
02.01.2013
2.782
6
SHA/MUC
Mit Meilen: An deiner Stelle würd ich erst mal schauen wie es mit *A Awards von Ziele in Asian, die von LH-Gruppe bedient wird, nach Australian aussieht. Mit HON kommt man mit genug Vorrausbuchungszeit fast jeden C-Sitz als Award(Anfrage an die Buchungssteuerung) und somit sollte es nur an der Strecke C3-C6 liegen.

Mit E-Voucher: LX P buchen und sofort mit E Voucher nach upgrades anfragen. Sollten die nicht sofort durchgehen Ticket wieder stornieren(24h kostenlose Storno) und an einem anderen Tag/Strecke probieren
 

PascalZH

Erfahrenes Mitglied
27.06.2011
1.993
21
Zurigo
Und wenn Du mit Meilen nach Austraöien willst, dann mach einen richtigen 3+ Zonen Award daraus! TG, SQ, BR, OZ, NH... Nicht viele F und teilweise schwer zu bekommen. Sei offen für andere Optionen.
 

chris07081981

Reguläres Mitglied
22.01.2015
41
0
Hilfe bei M & M Award Buchung nach Australien

Guten Tag

Ich Plane für nächstes Jahr eine Reise ( Award ) in der Business Class bzw. bei Verfügbarkeit First Class nach Australien / Neuseeland .

Es soll von Düsseldorf nach Sydney gehen.

An die Flieger mit Erfahrung , wie hoch sind die Steuern und Gebühren für einen Return Award Flug nach Sydney?

Wie sieht es mit der Award Verfügbarkeit bei Singapore Airlines aus ?Bzw. kann ich diese Online Prüfen ?

Danke für eure Hilfe

Gruss Chris
 

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
5
Landkreis ED
Beste Verfügbarkeiten sind dafür bei TG über BKK gegeben.

SQ gibt es hin und wieder mal, aber nur SIN-SYD auf der 777. Auf den Flügen mit SQ-A380 gibt es in C normalerweise nichts und ins F definitiv nichts.

Seit kurzem gibt es die Möglichkeit auch CX via M&M zu buchen durch das neue CS-Abkommen. CX197 in C HKG-AKL ist durchaus empfehlenswert, wenn verfügbar. Allerdings war die Verfügbarkeit in den letzten Monaten für die Strecke auch via BAEC extrem dürftig.
 
  • Like
Reaktionen: sibi

Gnikrevir

Reguläres Mitglied
23.06.2015
50
4
Ich hatte im Dez. 16 für Nov. 17 für DUS, MUC und FRA nach SIN auf SQ angefragt. Ab DUS gab es an mehreren Tagen Verfügbarkeiten. Mit dem nötigen Vorlauf ist es also durchaus möglich.
Letztlich fliegen wir nun aber LH ab FRA, da es von der Abflugzeit/Anreise besser gepasst hat...
 

ReviloCGN

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
1.037
55
CGN
Nur mal kurz hier an der Stelle als Zwischenfrage: Die auf ua.com angegebenen benötigten Meilenwerte stimmen nicht mit den benötigten M&M-Meilen überein, oder? Weil es da ja auch für 85k oneway mit F/C-Kombi (TG/NZ) nach Neuseeland geht...

Danke!
 

ReviloCGN

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
1.037
55
CGN
Bei M&M gelten die M&M-Meilenwerte.

Ja ok, danke. Ich hatte kurz die Hoffnung, dass in einer Allianz eine gewisse Einheitlichkeit herrscht... Das heißt die Angabe ob "Saver" oder nicht sind für M&M-Buchungen vollkommen unrelevant, es zählt nur die Verfügbarkeit "ob überhaupt". Und wenn ein First-Abschnitt bei UA auftaucht ist es für M&M immer eine First-Prämie. Schade ;-) Vielleicht sollte man bei UA sammeln...
 

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.772
112
ZRH
meine.flugstatistik.de
Das heißt die Angabe ob "Saver" oder nicht sind für M&M-Buchungen vollkommen unrelevant, es zählt nur die Verfügbarkeit "ob überhaupt".

Das ist nicht korrekt. Die Angabe "Saver" auf der UA-Seite ist absolut relevant für M&M-Buchungen: nur was bei UA als "Saver" angezeigt wird, hat überhaupt eine Chance, mit M&M-Meilen gebucht zu werden.

Und wenn ein First-Abschnitt bei UA auftaucht ist es für M&M immer eine First-Prämie.

Ja, für MileagePlus aber auch.
 
Zuletzt bearbeitet:

FRAHAMLON

Erfahrenes Mitglied
31.10.2013
2.043
800
PIT, ORD
Und wenn ein First-Abschnitt bei UA auftaucht ist es für M&M immer eine First-Prämie. Schade ;-) Vielleicht sollte man bei UA sammeln...

Das ist so imho nicht korrekt - Inner-amerikanische First ist bei M&M eine Businessprämie, also z.B. FRA-ORD in C und ORD-IAH in F kosten die 52k, FRA-ORD-IAH in F logischerweise die F-Meilen. Die Hotline muss den US-Flug nur in der Business-BK einbuchen. Ist für ein Bezahlticket imho genau das selbe, da zahle ich auch 'nur' Business für die gesamte Strecke...

Zumindest war das noch so als ich noch mit M&M-Meilen durch dir USA geflogen bin, hat sich evtl. geändert in den letzten 2 Jahren, glaube ich aber nicht. ;)
 

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.772
112
ZRH
meine.flugstatistik.de
Das ist so imho nicht korrekt - Inner-amerikanische First ist bei M&M eine Businessprämie, also z.B. FRA-ORD in C und ORD-IAH in F kosten die 52k, FRA-ORD-IAH in F logischerweise die F-Meilen.
So ist es.

C-Flüge (inneramerikanisch "F") werden bei der Suche auf ua.com auch korrekt als "Business" aufgeführt. Nur bei "echter" F wird dies als "First" aufgeführt - und kostet entsprechen auch mehr bei UnitedPlus und bei M&M.
 

ReviloCGN

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
1.037
55
CGN
Mmh, hier listet UA die First auch außerhalb USA aber unter BusinessSaver/Standard... Oder steht da nur First und O ist Business?? First Award nicht verfügbar.


C oder F.jpg