QR Privilege Club: Promo von QR mit bis zu 100.000 Qmiles on top

ANZEIGE

hegemonie

Erfahrenes Mitglied
19.02.2012
677
402
ANZEIGE
Danke für den Hinweis. Hatte glücklicherweise noch nichts gebucht.
 

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
Danke für den Hinweis. Hatte glücklicherweise noch nichts gebucht.
Geht mir genauso - hätte gestern nacht beinahe noch gebucht, war dann aber dank einem Preis von 1000 EUR in Eco vom Buchen zurückgeschreckt. Gut so, sonst wäre das jetzt echt ärgerlich. Mal schauen, ob ich dennoch alle 4 Badges erfliege.
 
Zuletzt bearbeitet:

QR_Seb

hidden LH-Seb
16.05.2015
1.493
96
FRA
Damit bin ich raus. /QUOTE]

Ich ziehe meine Aufgabe vorerst zurück und glaube eine Strategie zu haben, trotz der böswilligen Erschwernisse kosteneffizient und ohne jedwede zusätzliche Urlaubstage die 4 Badges holen zu können. Das bedeutet natürlich, zumindest 2 Wochenenden mehr oder weniger komplett in der Economy Class zu verbringen und geht gegen meine Grundsatzeinstellung, keinen Mile Run ohne mindestens ein Minimalinteresse am Ziel und eine Chance selbiges mindestens für einige Stunden zu sehen, zu machen.

Das 2. Badge könnte ich (auch mit etwas Zeit am Ziel) am 1. Oktoberwochende, welches durch den Feiertag länger ausfällt, erledigen. Da gibt es etliche mögliche Ziele für den Rückflug, ausgehend von der Strategie, ein x-beliebiges Middle East-Hilfsziel von FRA oder MUC aus anzufliegen und den Rückflug zur Theme Destination zu machen.

Das 3. Badge könnte ich holen, in dem ich meinen Award-Flug aus AKL von AKL-DOH-FRA auf AKL-DOH-Middle East Ziel umbuche und von dort in Paid Eco nach BRU. Würde einen (Double) Open Jaw konstruieren, da der Hinflug nach BAH gehen soll und von dort der Award angetreten wird. Die gesparten Meilen für den geplanten zusätzlichen Award nach BAH und die gesparten Meilen für die Verkürzung des Rückflugs könnte ich nutzen um die Zu- und Abbringer Round Trip upzugraden, sodass das 3. Badge mit wenig Mehrkosten und ohne relevanten zeitlichen Zusatzaufwand gemessen an einem 2-Wochen-Trip zu holen ist. Ganz nebenbei dann zwei- statt einmal Al Safwa Lounge auf dem Trip und QR für die Verschärfungen beim Globetrotter mit adäquatem Krug-Konsum bestrafen.

Das 4. Badge ist das leichteste. Der Silvester-Trip soll ohnehin stattfinden und den Rückflug nach MUC zu routen, ist für mich kaum weiter weg vom Wohnort als FRA. Also ein geschenktes Badge.

Bleibt nur das erste, das auf die ganz harte Tour an einem Wochenende mit FRA-DOH-beliebiges Middle East Ziel-DOH-GVA + anschließende Bahnfahrt geholt werden muss. Ich habe noch 30 QCredits, die sind hier vielleicht besser angelegt als in ein immer noch nicht verfügbares C-F-Upgrade, nach dem es ohnehin in die Al Safwa Lounge geht wegen Anschluss-Flug in F nach CAI. Mit den 30 QCredits könnte man (Award-Verfügbarkeit vorausgesetzt) Freitag Abend in FRA abfliegen, in der Al Safwa Lounge übernachten, Krug-Frühstück, am nächsten Tag ein paar Stunden in Dubai, sich am Abend stärken in der schönen DXB-Lounge und dann irgendwie die 7 h Eco + 8 h Zugfahrt überstehen. Komm schon, QR_Seb, für 210.000 Meilen (oder 215.000, da der Silvester-Trip in C erfolgen soll), noch einige Meilen durch die Flüge (immerhin meist 150%, da Buchung wegen der intendierten Upgrades in Eco Saver sein muss, inkl. 100% Tier Bonus) und einige QPoints (die vielleicht für die 24 Monate-Regel wertvoll werden können), muss das sein. :D

Muss mir das noch ein paar Mal durch den Kopf gehen lassen, aber so leicht lasse ich mich von QR nicht besiegen.

Gesamtmehrkosten ließen sich wohl deutlich unter 2000 Euro halten, da ich an Silvester ohnehin fliegen will. Bei ca. 240.000 zusätzlichen Gesamtmeilen gegenüber der ursprünglichen Reiseplanung. Noch ein paar Mal darüber schlafen und mindestens bis zum offiziellen Start am 12.05. warten, ob noch weitere Regeländerungen oder Erschwernisse kommen.
 

tobilo89

Reguläres Mitglied
12.04.2016
70
0
Hallo QR_Seb, ich habe die Email auch gestern bekommen. Fange allerdings bei QR bei NULL an. Daher fand ich die Aktion super, da ich sowieso vorhatte nach BKK zu fliegen mit QR. Problem ist nur, dass diese Destination gar nicht "badge"-fähig ist. Die Ziele sind ja doch teils exotisch. Kennst du dich mit open-jar bei QR aus. So wie ich das richtig gelesen hab, zählen ja nur die Flüge EX-Doha zur Ziel Destination. Könnte man also (falls es Sinn macht) das irgendwie verbinden? Sobald du planst etwas zu buchen, wäre ich über ein kurzes Update dankbar. Würde mich sogar anschließen, wenn es MR übers Wochenende etc sind, um Urlaubstage zu sparen. Also schonmal vielen Dank für deinen Input, auf bald. Tobias
 

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
Tobias, Seb und ich waren da bereits am planen - du kannst ganz einfach deinen Rückflug ex BKK (via DOH) zu einem der Badge-fähigen Orte in Europa routen. Also als Beispiel FRA-DOH-BKK-DOH-GVA und dann von GVA per Bahn/separatem Flug zurück nach Deutschland. Du musst dann nur darauf achten, dass dein Rückflug zum richtigen Zeitpunkt startet.
Alternativ kannst du natürlich auch statt nach BKK zu fliegen nach HKT (Phuket) oder einem anderen asiatischen Badge-fähigen Ort fliegen, von dort dann per Billigflieger nach BKK fliegen und von BKK dann wieder mit QR heim nach DE routen.
 

toz100

Aktives Mitglied
30.12.2015
219
0
FRA
Kann jemand folgende Fragen zur Globetrotter Offer beantworten?

1. Zu welchem Termin genau findet der Tier Upgrade statt? Sobald das 4.Badge erflogen wird oder am Endtermin der Offer (März 2017).

2. Ich werde regulär im September 2016 Gold erreichen und damit die 40 QCredits. Das Gold renewal - und damit neue 40 QCredits - ein Jahr später würde ebenfalls erreicht werden. Was passiert damit, wenn ich z.B. im Januar 2017 auf Platin mit 60 QCredits upgegradet werde? Verliere ich damit die 40 QCredits aus dem Gold renewal? Falls ja bringt mit der Tier Upgrade netto gerade mal 20 QCredits. Sehe ich das so richtig? Oder ist es so, dass ich , falls ich nach 1 Jahr von Platin auf Gold zurückfalle, für den dann neu "erreichten" Gold-Status wieder 40 QCredits bekomme?
 
Zuletzt bearbeitet:

QR_Seb

hidden LH-Seb
16.05.2015
1.493
96
FRA
1.) Laut FAQ am Ende der Kampagne. Bei der letzten Kampagne ca. 2 Wochen nach dem Ende der letzten Theme-Periode.

2.) 40 QCredits für den Gold Renewal gibt es nicht. Es bringt netto 20 QCredits mehr. Allerdings gibt es beim späteren Tier Downgrade auf Gold dann wieder 40 QCredits. Offiziell hat QR kein Soft Landing, durch die 12/24 Monate Regel gibt es aber nahezu automatisch ein Soft Landing. Bei reinem Globetrotter-Tier-Upgrade kann das im Einzelfall scheitern, aber dein Post lässt erahnen, dass du ohnehin genug Punkte holst.
 
  • Like
Reaktionen: toz100

bivinco

Erfahrenes Mitglied
03.08.2014
2.402
133
BSL
Ich sammle eigentlich alles auf BAEC aber die Aktion reizt mich. Bei Badge 4. hatte ich Glück mit einem bereits gebuchten Ticket.

Nun zu meiner Frage:
Ist Flug SOF-DOH-ZAG zur Erlangung des ersten Badge legitim?
 

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
Ich sammle eigentlich alles auf BAEC aber die Aktion reizt mich. Bei Badge 4. hatte ich Glück mit einem bereits gebuchten Ticket.

Nun zu meiner Frage:
Ist Flug SOF-DOH-ZAG zur Erlangung des ersten Badge legitim?
Natürlich - solange du den Flug DOH-ZAG innerhalb des Zeitraums 15.5.-25.7. antrittst - ob du in SOF oder sonstwo startest ist dabei egal.
 

bivinco

Erfahrenes Mitglied
03.08.2014
2.402
133
BSL
DIE Einhaltung des Zeitraum ist klar. Der zeitl. Und finanz. Aufwand hält sich sehr in Grenzen.

Als OJ fuer 380CHF in Y buchbar

SOF-DBX-ZAG
 

QR_Seb

hidden LH-Seb
16.05.2015
1.493
96
FRA
Ich denke über FRA-DOH-DWC / direct return / DWC-DOH-SOF vom Abend des 1. Juli bis 2. Juli nach. Zurück mit AB op by Bulgaria Air am 3. Juli. Hotels in SOF sind billig und man hätte einige Stunden am Sa und So für Sightseeing. Gesamtkosten inkl. Hotel unter 600 Euro.
 

Dschaimz

Reguläres Mitglied
18.08.2014
59
6
FRA
Für mich startet diese Promotion sehr gut!
Ich hatte gebucht FRA - DOH - SIN - DOH - FRA Anfang Juni das konnte ich dank Buchungsklasse D mit 140 € Rückerstattung in Hinflug FRA - DOH - HKT Rückflug SIN - DOH - FRA ändern. Für die 140,- konnte ich einen one way HKT - SIN bei Silkair in eco buchen. Somit ist ohne Aufpreis der 1. Badge sicher. Der 2. Badge ist auch schon sicher mit FRA - DOH - SIN - DOH - FRA im August. Damit habe ich schon 45000 extra Meilen mit bereits gebuchten Flügen. 3. und 4. Badge hoffe ich noch über Rückflüge aus middle east nach alternativen Europa Destinationen zu schaffen.

Ich habe grade meinen Sitzplatz für DOH - HKT am 04.06. geändert, und mir wurde klar, warum Phuket eines der Destinationen für das 1. Badge ist... ich bin der einzige Passagier in der Business Class der 787 :) das wird sich sicher noch etwas ändern, dennoch denke ich das wird ein sehr sehr entspannter Flug mit sehr leerer C :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: QR_Seb

WK7

Erfahrenes Mitglied
24.08.2012
501
0
Könnt Ihr Euch bei der Promo schon anmelden? Es sollte doch ab 12.05. gehen aber bei mir ist kein Link für die Registrierung vorhanden.
Das erste Badge habe ich schon quasi fix durch eine bestehende Buchung.

2015 05 13 Globetrotter Register fehlt.jpg


Edit:
Oder ist es so, dass man sich für jedes "Theme" einzeln anmelden muss? Also jetzt mal nur für "Adventurous Getaway".
 

Dschaimz

Reguläres Mitglied
18.08.2014
59
6
FRA
So wie ich es verstehe, meldet man sich einzel für jedes Thema an. Das konnte ich gestern für dieses Thema machen, da war ein "Registrieren" link.
 
  • Like
Reaktionen: WK7

toz100

Aktives Mitglied
30.12.2015
219
0
FRA
Ich sammle eigentlich alles auf BAEC aber die Aktion reizt mich. Bei Badge 4. hatte ich Glück mit einem bereits gebuchten Ticket.

Nun zu meiner Frage:
Ist Flug SOF-DOH-ZAG zur Erlangung des ersten Badge legitim?

Falls du den Flug für das 4.Badge bereits vor der Anmeldung zum Globetrotter gebucht hast, wird er nicht gewertet.
 
  • Like
Reaktionen: bivinco

QR_Seb

hidden LH-Seb
16.05.2015
1.493
96
FRA
Wo steht, dass er nicht gewertet wird? Es wird nur gefordert: Please register at least 24 hours before you travel. Letztes Jahr kam die Anmeldung für die einzelnen Badges immer erst kurz vor dem Beginn des jeweiligen Themes. Trotzdem konnte man seine Flüge vorher buchen und sie wurden gewertet. Bisher konnte ich mich auch nur für Badge 1 anmelden, nicht für die Gesamtpromo. Letztes Jahr gab es beides. Die globale Anmeldung und die für die jeweiligen Badges. So wie ich die FAQs verstehe, gibt es auch den 250 Meilen Bonus fürs Registrieren pro Badge.
 
  • Like
Reaktionen: bivinco

toz100

Aktives Mitglied
30.12.2015
219
0
FRA
Hm, in der Tat kann man es den FAQ's nicht entnehmen. Ich erinnere mich an andere Offers von QR, bei denen eine Registrierung vor Buchung für eine Anerkennung zwingend war. Mag sein, dass dies beim Globetrotter anders ist, aber verlassen würde ich mich nicht darauf.
 

QR_Seb

hidden LH-Seb
16.05.2015
1.493
96
FRA
Noch eine wichtige Rückbestätigung vom Privilege Club: Keine Restriktionen bezüglich Destinationen im eigenen Land. MUC und TXL bringen Badge und Meilen.


Dear Mr. QR_Seb,
Thank you for writing to Privilege Club. We value your business.
We apologize for the delay in replying to you and appreciate your patience.
As per the confirmation received from the concerned team, we confirm that Bonus Qmiles will be given only for travel originating or transiting from DOHA to theme destination. There is no restriction of the member’s resident country.

[...]
Do let us know if we can assist you any further.
Sincerely,
J.... R.....
Privilege Club Team
 

hegemonie

Erfahrenes Mitglied
19.02.2012
677
402
Hm, in der Tat kann man es den FAQ's nicht entnehmen. Ich erinnere mich an andere Offers von QR, bei denen eine Registrierung vor Buchung für eine Anerkennung zwingend war. Mag sein, dass dies beim Globetrotter anders ist, aber verlassen würde ich mich nicht darauf.

Habe am 11. Mai einen Flug MUC - DOH - JNB gebucht und bin am 17. Mai geflogen.
Registrierung für den aktuellen Badge am 12. Mai gemacht - also nach der Flugbuchung, weswegen ich heute per Email bei QR nachgehakt habe:

Folgende Antwort bekommen:

The bonus Qmiles for “Globetrotter campaign- Adventure Gateway Theme” have been credited to your account for your flight QR1363 from Doha to Johannesburg on 17-May-2016.
Travel Badge for as per your above travel under Adventure Gateway theme will be sent to your registered email ID at the end of the Adventure Gateway theme period which is 25-Jul-2016. Also the registration bonus of 250 Qmiles will be credited after 25-Jul-2016.

Somit eine Sorger weniger :)
 
Zuletzt bearbeitet:

QR_Seb

hidden LH-Seb
16.05.2015
1.493
96
FRA
Habe am 11. Mai einen Flug MUC - DOH - JNB gebucht und bin am 17. Mai geflogen.
Registrierung für den aktuellen Badge am 12. Mai gemacht - also nach der Flugbuchung, weswegen ich heute per Email bei QR nachgehakt habe:
:)

So habe ich die Regeln auch verstanden. Hauptsache, rechtzeitig vor dem Flug registriert, Buchungszeitpunkt ist egal.

Gratulation zum ersten Badge, wenngleich du die neue Double QPoint Promo leider nicht noch mitnehmen konntest. Ich bin jetzt froh, letzte Woche noch nicht gebucht zu haben.
 

WK7

Erfahrenes Mitglied
24.08.2012
501
0
Da ich das erste Badge erreichen werde, überlege ich gerade das zweite. Eigentlich muss ich nach BKK, da könnte ich ja einen Umweg über Singapore machen.
Aber irgendwie schaffe ich es nicht das bei Qatar direkt zu buchen. Da kommt die Fehlermeldung

"Bitte beachten Sie, dass in mindestens einem der nachstehenden Flüge die angeforderte Serviceklasse nicht verfügbar ist. (5003)"

Ich dachte ich fliege VIE-DOH-SIN mit QR (bleibe ein paar Tage in Singapore) buche dann einen Oneway nach Bangkok, wieder ein paar Tage
und fliege dann BKK-DOH-VIE zurück.


2016 05 19 Gabelflug geht nicht.jpg
 

QR_Seb

hidden LH-Seb
16.05.2015
1.493
96
FRA
Ich bin nun endgültig dabei :D und möchte / werde erneut alle 4 Badges holen.

Badge 1 und 2 sind gebucht. Es war extrem schwierig, da ich im Zeitraum für Badge 1 und 2 beruflich intensiv vereinnahmt bin und für die Mile Runs ohne Urlaubstage auskommen wollte. Zudem gehört es zu meinen Prinzipien, Mile Runs nur auszuführen, wenn ein Mindestmaß an Interesse am Ziel besteht und ich zumindest für einige Stunden auch die Chancen habe, dieses zu sehen. Und natürlich steht die Anforderung, die Kampagne bei einem angenommenen Meilenwert von 1,5 Ct. (der bei meinem Einlöseverhalten in etwa realistisch ist) kostenneutral oder gewinnbringend zu gestalten. Kostenneutral wäre nur dann ok, wenn durch den Zugewinn an QPoints Statusvorteile im nächsten oder übernächsten Jahr entstehen.

So viel zur Einleitung und Rechtfertigung des ungewöhnlichen Routings.

Ticket 1: 610 Euro, Economy
01.07., 18:10 - 02.07., 09:35, QYG-(Y)-FRA-(N)-DOH-(N)-CMB [Badge 1] // 03.10., 03:35-19:40, CMB-(O)-DOH-(O)-TXL [Badge 2]

Ticket 2: 1160 Euro, Business
03.07., 03:25 - 12:45, CMB-(I)-DOH-(I)-FRA // 30.09., 18:10 - 01.10., 09:35, FRA-(I)-DOH-(I)-CMB

Beim ersten Aufenthalt ca. 18 h ohne Hotel-ÜN, beim zweiten Aufenthalt ca. 42 h mit einer ÜN. Damit ist die Bedingung, das Ziel für einige Stunden sehen zu können, übererfüllt und in CMB war ich noch nie und es besteht ein Mindestmaß an Interesse. Ich hatte das letztes Jahr schon für das Adventorous Gateway Badge überlegt und mich dann doch für Südafrika entschieden.

Zwei Mal CMB? Ich wollte beim ersten Trip ohne Hotel-ÜN auf jeden Fall C auf dem Rückflug um montags wieder halbwegs erholt bei der Arbeit zu sein. Das ließ sich nur mit der Variante kosteneffizienz gestalten. FRA-DOH-CMB-DOH-FRA in Business gibt es an den für mich in Frage kommenden Tagen als Alleinbucher nicht unter 1800 Euro. Dafür habe ich den Eco-Round Trip noch inklusive mit meiner Variante.

Der zweite Rückflug wird durch den langen Layover in DOH etwas entzerrt und ich werde die Zeit nutzen um mir wieder etwas in Doha anzusehen, Education City oder die Lusail Sport City hätte ich z. B. noch nicht gesehen.

Durch die Double QPoint Promo bringt der Spaß auch richtig ordentlich QPoints, die für die Platinum-Requali im Januar 2018 über die 24 Monate Regel wertvoll werden können. Alleine der Business r/t bringt 192 QPoints. Wobei, ich habe jetzt zwei unterschiedliche Double QPoint Promos auf den ersten Rückflug, den targeted 2x QPoints auf C/F bis Ende Juli und die allgemeine über die aktuelle Promo. Interpretiert man das jeweils als 100% QPoints Aufschlag (typischerweise durch ein "Account Adjustment" zum Ende des Promo-Zeitraums), dann müsste es eigentlich 200% Aufschlag geben, d. h. 3x QPoints. Aber das kalkuliere ich besser einmal nicht ein und freue mich, wenn es so kommt.

Badge 3 hole ich ausgehend von einem mehrtägigen Middle East-Aufenthalt im November vor meinen Award-Flügen nach Australien mit [Middle East]-DOH-IST-DOH-BAH. Endpunkt muss BAH sein, der Abflugort ist variabel, da auch der Zubringer auf einem Award sein wird, der entsprechend angepasst werden kann. Sehen möchte ich BAH und der Zwischenaufenthalt zwischen den Award-Tickets (bevor es mit BAH-DOH-MEL weitergeht und dann SYD-DOH-MUC) war unabhängig von der Globetrotter-Kampagne geplant. Daher lässt sich das Badge für ca. 280 Euro in Eco an einem Tag erledigen. Ob ich eine Nacht in IST einlege, mache ich von der Sicherheitslage abhängig. Diese wäre dann eher kosteneffizient, da BAH im Durchschnitt teurer ist.

Badge 4 ist trivial (MUC), soll auf dem Rückflug einer East Asia-Reise zum Jahreswechsel geholt werden. Mit dem asiatischen Ziel bin ich flexibel, solange der Rückflug nach MUC geht. Geplant ist hin in Eco, zurück in Biz, aber das mache ich von der Verfügbarkeit entsprechender Promos abhängig.

Aktuell kalkuliere ich mit Kosten von 3630 Euro für die gesamte Kampagne inklusiver Bahnzubringer, AB-Flug TXL-FRA, Visa und die Hotel-ÜN in CMB. Touristisches Programm zählt nicht, ebenso wenig Hotelnächte beim Silvester-Trip (da ohnehin geplant und für die Promo nicht nötig). Dem gegenüber kalkuliere ich mit ca. 284.000 Meilen aus allen Flügen im Rahmen der Kampagne sowie 418 zusätzlichen QPoints, womit ich schon bei über 800 wäre dieses Jahr und die Hürde für die 24 Monats-Regel (1080 QPoints aus 2 Jahren für Platinum) im nächsten Jahr dann sehr gering wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: frabkk

tobilo89

Reguläres Mitglied
12.04.2016
70
0
Respekt! Ich versuche auf jeden Fall noch zu joinen, suche allerdings noch für den ersten Badge einen lohnenden Wochenendtrip ex FRA bzw BRU. Zur Debatte stehen JNB (was anstrengend wird in der Eco), DAR (Contra Visum und die Destination an sich, dafür extrem günstig für 407€ Return) - ich brainstorme noch bis Montag, um von der Promo zu profitieren.

Daumen hoch, Sebastian! Und Blue skies!
 
  • Like
Reaktionen: QR_Seb