QR Privilege Club: Promo von QR mit bis zu 100.000 Qmiles on top

ANZEIGE

toz100

Aktives Mitglied
30.12.2015
219
0
FRA
ANZEIGE
QR_Fan, rechne nochmal nach, ob dir doppelte QPoints nicht doch helfen könnten. Ich habe ein ähnliches Flugverhalten wie du offenbar und schaffe mit doppelten QPoints für meine Badge3 und Badge4 Flüge im Februar 17 tatsächlich Platinum vor Ende der Globetrotter Aktion-
 

QR_Fan

Reguläres Mitglied
24.07.2016
30
12
Danke für die Anregung :) Im Februar 17 (das wäre der nächste Flug den ich buche, den für Badge 3 im Dezember habe ich schon) fehlen mir 292 QMiles bis Plat. Daher müsste ich dann schon eine Double QPoint Promo Promo erwischen und trotzdem mindestens D in Biz buchen (und noch ein paar kleine Flüge ranhängen).

Das werd ich wohl nicht schaffen (da ich Eco buchen wollte). Das ist leider der Preis dafür dass ich in diesem Jahr nahezu ausschließlich günstige Promo Tickets geflogen bin. Seit der QPoints-Reduzierung für niedrige Buchungsklassen find ich das aber für micht nicht mehr attraktiv.

Trotzdem nochmal danke für die Anregung - sowas hilft immer, um mal abseits der bisherigen Bahnen zu denken :)
 

science

Reguläres Mitglied
03.04.2014
26
0
Wenn ich während einem Globetrotter Theme (Bsp. Cultural Exploration) 2 Städte aus diesem Thema anfliege in 2 Trips, bekomme ich dann auch für jede der Städte die Bonus Qmiles? Ich meine die 2500-15000 Bonus Qmiles, nicht die Meilen für den Cultural Badge (den gibt es ja nur einmal). Hat jemand damit schon Erfahrungen?
 

QR_Fan

Reguläres Mitglied
24.07.2016
30
12
Sofern die sonstigen Bedingungen erfüllt sind (ex DOH, ...) erhältst Du diese für jedes Ziel in dem Badge. Und mit ziemlicher Sicherheit auch für mehrmalige Anreise eines Ziels (werd ich demnächst testen [emoji3]).
 
  • Like
Reaktionen: science

QR_Seb

hidden LH-Seb
16.05.2015
1.493
96
FRA
Dieses Mal waren sie schneller mit den 10.000 Bonusmeilen für die GT 2015-Teilnehmer. Habe heute gesehen, dass sie für Badge 2 schon seit Montag auf dem Konto sind. Dafür lässt der (im Vergleich irrelevante) 250 Meilen-Bonus für die Registrierung auf sich warten. Wobei die T&C auch nicht ganz eindeutig sind. Es wird von einem "one-time registration bonus" gesprochen, der dann aber "within one month after end of each theme" kreditiert wird. Ich habe es so verstanden, dass man sich einmalig registriert (was ja auch der Fall ist, mit der Registrierung für Badge 1 ist man automatisch für alle Themes registriert) und dafür zum Ende jedes Themes 250 Meilen, d. h. insgesamt 1000 Meilen kassiert. Beim ersten Badge kam der 250 Meilen Bonus deutlich vor dem 10.000 Meilen-Zusatzbonus. Wenn bis zum Ende des Monatszeitraums die 250 Meilen nicht auf dem Konto sind, werde ich einmal an den Member Service schreiben, schließlich zählt jede Meile.

Die Urkunde habe ich wieder nicht bekommen.
 

toz100

Aktives Mitglied
30.12.2015
219
0
FRA
QR_Seb, die Urkunde habe ich diesmal im Gegensatz zu Badge 1 auch nicht bekommen.

Eine Frage an dich: Wenn man vor Beendigung des Globetrotter Platinum errecht, kann man bekanntlich zwischen Verlängerung des Status und 50.000 Zusatzmeilen wählen (außer den 100.000). Siehst du die "Verlängerung" als "normalen" Renewal an, für den man wieder 60 QCredits bekommt oder wird nur der Gültigkeitszeitraum gestreckt? So explizit steht das m.E. nicht in den Bedingungen. Die 60 QCredits wären für sich schon mehr wert als 50.000 Meilen denke ich.
 

QR_Seb

hidden LH-Seb
16.05.2015
1.493
96
FRA
Die Frage ist letztlich nicht zu klären. Im letzten Jahr wurde im Flyertalk von durchaus unterschiedlichem Outcome berichtet. Die meisten haben nur 30 QCredits bekommen. Ich selbst war nur Gold und habe Platinum mit einjähriger Laufzeit ab Kampagnen-Ende inkl. 60 QCredits über die GT-Promo bekommen. Selbst, wenn es die 60 QCredits gibt, geht deine Rechnung nicht ganz auf. Du scheinst anzunehmen, danach nicht mehr / nicht mehr hinreichend oft mit QR zu fliegen um einen QCredit-relevanten Status zu bekommen. Solltest du weiterhin genug fliegen um den Platinum auch so zu erneuern, würdest du gar nichts gewinnen, wenn du die Verlängerung über die Promo annimmst, du riskierst stattdessen eine ggf. niedrigere QCredits-Ausbeute und verschenkst die 50.000 Zusatzmeilen. Solltest du nicht mehr genug fliegen um über die 24 Monate-Regel Platinum zu erneuern, ist dir bei regulärem (d. h. nicht über die GT-Promo erzieltem) Platinum-Status über die QPoints automatisch der Gold-Status im Folgejahr sicher. Wenn du erstmalig Platinum über die QPoints erreicht hast, müssen es mindestens 600 sein, damit sind automatisch die für die Gold-Requali über die 24 Monate-Regel nötigen 540 abgedeckt. Für Gold Renewal gibt es aber auch 40 QCredits, d. h. die Differenz wäre maximal 20 QCredits.

Ich setze die Meile mit 1,5 Cent und den QCredit mit 18 Euro an. Das sind realistische Sätze für C-Tickets (für die Meilen) bzw. Y-C Upgrades (mit den Credits). Nutzt man beides für F-Tickets oder F-Upgrades, wäre der theoretische Gegenwert höher, allerdings buche ich nicht allzu oft Paid F-Tickets, sodass ich das für mich nicht realistisch als Gegenwert aufrechnen darf.

Bei 50.000 Meilen x 1.5 Cent = 750 € vs. 20 QCredits x 18 Euro = 360 Euro überwiegt für mich der Benefit der Meilen. Wer natürlich oft oneworld zu Destinationen mit F-Lounges fliegt, mag das eine Jahr länger Emerald ggf. auch noch in die Wertung nehmen.

Für mich stellt sich die Frage nicht, da ich sicher bin, im nächsten Jahr unter Berücksichtigung des QPoint-Vorsprungs den Platinum über die 24-Monate-Regel wieder zu bekommen, daher nehme ich auf jeden Fall die Meilen und gehe bei den QCredits kein Risiko ein.

Ganz unabhängig kursiert im FT und an anderer Stelle der durch die 24-Monate-Regel vorgegaukelte Eindruck, es gäbe ein Soft Landing bei QR. De facto ist es bei regulär erflogenem Status auch durch die 24-Monate-Regel einmalig im Folgejahr immer so, das kann man bei Betrachtung der Punktetabelle auch leicht ablesen. Darüber hinaus steht in den Privilege Club T&C nirgendwo, dass ein Soft Landing existiere. Zumindest kann man damit nicht planen oder sich gar darauf berufen.

Hat man vor, längerfristig einen QR-Status zu haben, würde es spätestens im übernächsten Jahr nach der GT-Promo (d. h. zum Requali-Zeitpunkt 2 Jahre nach dem Tag, an dem der Platinum-Status vor Ende der GT-Promo erflogen wurde) richtig schmerzen, wenn man die Statusverlängerung annimmt und dann gar nicht mehr fliegt, dann geht es bei Anwendung der publizierten Regeln direkt von Platinum auf Burgundy, wenn < 135 QPoints über 12- oder < 270 QPoints über die 24-Monate-Regel stehen.
 
  • Like
Reaktionen: toz100 und WK7

toz100

Aktives Mitglied
30.12.2015
219
0
FRA
Danke für die ausführliche Erörterung Q_Seb! In der Tat werde ich erstmals Platin regulär im Dezember 16 erreichen und damit hätte ich auch im Dezember 17 Gold und damit 40 QCredits sicher. Das könnte in meinem Fall das entscheidende Kriterium sein, doch lieber die 50.000 Meilen zu nehmen, zumal die 60 QCredits bei der anderen Option nach deinen Ausführungen nicht sicher sind.
 

QR_Seb

hidden LH-Seb
16.05.2015
1.493
96
FRA
Ich habe es zwar an anderer Stelle schon geschrieben, aber es lesen sicher nur wenige die Reiseberichte: Global Travel Festival Promo (3x oder 4x) und GT-Bonus schließen sich gegenseitig offensichtlich nicht aus. Man kann in der Hinsicht doppelt kassieren.
 

frabkk

Erfahrenes Mitglied
12.11.2013
2.408
453
CGN
Ich habe es zwar an anderer Stelle schon geschrieben, aber es lesen sicher nur wenige die Reiseberichte: Global Travel Festival Promo (3x oder 4x) und GT-Bonus schließen sich gegenseitig offensichtlich nicht aus. Man kann in der Hinsicht doppelt kassieren.

Wie ich auch schon mal an anderer Stelle geschrieben habe: Bei mir wärte die Freude darüber beim ersten Mal eine gute Woche, dann waren die 3x Miles wieder verschwunden. Bei den darauf folgenden Flügen auch erst wieder kreditiert und dann aber schon nach max 24. Stunden wieder gelöscht. Da läuft also irgendein script von QR im Hintergrund was die Konton regelmäßig danach durchsucht und säubert. 4x Miles blieben natürlich im Account.

Aber was ja nicht heißen muss, das selbst die gründlichste Putzfrau mal was übersieht ;-)
 

QR_Seb

hidden LH-Seb
16.05.2015
1.493
96
FRA
Da ging es aber um die Kombi aus 3x und 4x QMiles aus der Travel Festival Promo und das ist nun einmal definitiv nie so vorgesehen gewesen, dass es die beide parallel gibt. Bei mir wurden gestern nur die 4x QMiles kreditiert und das hat auch seine Richtigkeit. Es gibt aber weder hier noch im FT bisher irgendwelche Hinweis, dass GT und 3x oder 4x QMiles Promo nicht parallel funktionieren. Es gab aber bisher auch keinen positiven Bericht dafür. Daher habe ich das jetzt hier erwähnt. Der Meilenstand ist aktuell auch unverändert zu gestern.
 

frabkk

Erfahrenes Mitglied
12.11.2013
2.408
453
CGN
Da ging es aber um die Kombi aus 3x und 4x QMiles aus der Travel Festival Promo und das ist nun einmal definitiv nie so vorgesehen gewesen, dass es die beide parallel gibt. Bei mir wurden gestern nur die 4x QMiles kreditiert und das hat auch seine Richtigkeit. Es gibt aber weder hier noch im FT bisher irgendwelche Hinweis, dass GT und 3x oder 4x QMiles Promo nicht parallel funktionieren. Es gab aber bisher auch keinen positiven Bericht dafür. Daher habe ich das jetzt hier erwähnt. Der Meilenstand ist aktuell auch unverändert zu gestern.

Ok
verstanden. Das ging bei mir auch parallel und hat nach wie vor bestand. Diese Meilen werden sie dir nicht klauen ;-)
 

QR_Seb

hidden LH-Seb
16.05.2015
1.493
96
FRA
Hat denn schon irgendjemand die Urkunde und/oder die 5.000 oder 10.000 GT2015 Zusatz-Bonusmeilen bekommen? Habe mich heute bei QR per Email beschwert, da das Theme-Ende vor mehr als einem Monat war und gemäß Regelwerk die Kreditierung innerhalb von einem Monat zu erfolgen hat.
 

QR_Seb

hidden LH-Seb
16.05.2015
1.493
96
FRA
Dear Mr. QR_Seb,
Thank you for writing to Privilege Club. We value your business.

We wish to inform you that our relevant team is already working on to credited eligible Globetrotter offer benefits to members respective account.

Hence, we request you to kindly wait for a week in order to receive your eligible bonus as per offer.
We thank you for your support and patience.

Do let us know if we can assist you any further.
Sincerely,

XXX
Privilege Club Team
 

frabkk

Erfahrenes Mitglied
12.11.2013
2.408
453
CGN
Hat denn schon irgendjemand die Urkunde und/oder die 5.000 oder 10.000 GT2015 Zusatz-Bonusmeilen bekommen? Habe mich heute bei QR per Email beschwert, da das Theme-Ende vor mehr als einem Monat war und gemäß Regelwerk die Kreditierung innerhalb von einem Monat zu erfolgen hat.


Falls du 2016 meinst, ich habe letzte Woche ein Urkunde per Mail bekommen - aber noch keine Meilen. Obwohl in der Mail stand, die Meilen sind nun im Account zu finden.
 

QR_Seb

hidden LH-Seb
16.05.2015
1.493
96
FRA
Ich meine die im Rahmen der 2016er Kampagne zu kreditierenden Bonusmeilen für die Erlangung von 4 Badges in der 2015er Promo. Es gibt für "Wiederholungstäter" zusätzlich zum regulären Bonus nochmals 10.000 Bonusmeilen für jedes in der laufenden Kampagne erflogene Badge.
 

QR_Seb

hidden LH-Seb
16.05.2015
1.493
96
FRA
10.000 GT15 Extra-Bonusmeilen für Badge 3 der GT2016/2017 heute kreditiert. Wieder keine Urkunde erhalten. Schade, aber solange die Meilen da sind, ist alles gut.
 

Khun

Reguläres Mitglied
01.05.2014
34
0
MUC
Heute 100.000 Bonusmeilen für 4 Badges gutgeschrieben worden. Allerdings fehlen noch die 10.000 GT15 Extra-Bonusmeilen und der Statusupgrade auf Platin ist auch noch ausstehend.
 
  • Like
Reaktionen: Jutathip
S

smalessu

Guest
10.000 GT15 Extra-Bonusmeilen für Badge 3 der GT2016/2017 heute kreditiert. Wieder keine Urkunde erhalten. Schade, aber solange die Meilen da sind, ist alles gut.

Ist die Urkunde mittlerweile da und wenn ja wie sieht sowas aus?
 

DUS_Flieger

Erfahrenes Mitglied
18.11.2012
647
82
DUS
100.000 Qmiles wurden heute mit Datum 15.4. gut geschrieben.

Ein email ist noch nicht eingetroffen. Da ich schon Plat Status habe, müßte noch eine Mitteilung kommen,
ob ich den Status verlängern will oder zusätzliche 50.000 Qmiles.
 

QR_Seb

hidden LH-Seb
16.05.2015
1.493
96
FRA
Ich habe heute auch die 100.000 QMiles bekommen, allerdings (trotz proaktiver und bisher unbeantworteter Mailzuschrift mit meiner Präferenz an den Member Servcie) noch nicht die zusätzlichen 50.000 Meilen für bestehende Platinum-Members. Es fehlen auch noch die 10.000 Zusatz-QMiles für GT-Wiederholungstäter (4 Badges in 2015/2016) für Badge 4. Ich warte noch bis Ende der Woche und werde dann entsprechend nachhaken (fernmündlich und via Mail).
 

hegemonie

Erfahrenes Mitglied
19.02.2012
677
402
Die 100.000 QMiles sind hier auch eingetroffen.

Bzgl der möglichen Platinum-Verlängerung hatte ich bereits gefragt und folgende Antwort erhalten:

Further, upon checking your tier retention criteria, we have noticed that you need 33 Qpoints by XX-Sep-2017. If you earned required qpoints by the tier retention date then bonus extra bonus Qmiles will be credited to your account and if you do not retain your tier level your tier would be renewed under globetrotter offer.

Ich interpretiere das so, dass ich auf Grund der erflogenden Bagdes autom. die Tier-Verlängerung bekomme, wenn ich nicht zuvor über die normal gesammelten QPoints den Status verlängert bekomme.
 

frabkk

Erfahrenes Mitglied
12.11.2013
2.408
453
CGN
Ich habe fälschlicherweise nur 25.000 QMiles bekommen, obwohl 3 Badges korrekt erflogen wurden. Werde es mal reklamieren. Ärgerlicherweise habe ich mit QR erst im September angefangen, daher waren mir 4 Badges nicht möglich. Bei der nächsten GT Promo werde ich dann von Beginn an dabei sein. Die zusätzlichen 190k QMiles sind schon fein. In den knapp über 7 Monaten bei QR stehe ich schon bei 1.100 QPoints, da brauche ich die Tier Verlängerung über die GT Promo auf keinen Fall...