QR Privilege Club: Promo von QR mit bis zu 100.000 Qmiles on top

ANZEIGE

QR_Seb

hidden LH-Seb
16.05.2015
1.493
96
FRA
ANZEIGE
Da ich das erste Badge erreichen werde, überlege ich gerade das zweite. Eigentlich muss ich nach BKK, da könnte ich ja einen Umweg über Singapore machen.
Aber irgendwie schaffe ich es nicht das bei Qatar direkt zu buchen. Da kommt die Fehlermeldung

"Bitte beachten Sie, dass in mindestens einem der nachstehenden Flüge die angeforderte Serviceklasse nicht verfügbar ist. (5003)"

Ich dachte ich fliege VIE-DOH-SIN mit QR (bleibe ein paar Tage in Singapore) buche dann einen Oneway nach Bangkok, wieder ein paar Tage
und fliege dann BKK-DOH-VIE zurück.


Anhang anzeigen 79300
Die Fehlermeldung kann man ignorieren. Einfach einen Flug auswählen, dann auf "Weiter" und dann den zweiten auswählen. Es wird irgendein Y-only Zubringer bei irgendeiner Option dabei sein, es werden nicht nur QR-Flüge angezeigt, aber die Optionen mit anderen Airlines und mehreren Stopps dürften preislich ohnehin irrelevant sein.
 
  • Like
Reaktionen: WK7

WK7

Erfahrenes Mitglied
24.08.2012
501
0
Sieht man eigentlich irgendwo in seinem Profil, dass man das 1.Badge geholt hat oder nicht ?

Anhand der Meilen sehe ich, dass es honoriert wurde (10.000 Meilen mehr als sonst) aber sonst nichts.
 

QR_Seb

hidden LH-Seb
16.05.2015
1.493
96
FRA
Falls hier noch jemand dabei ist und bereit ist, für ein lukratives Routing bei Badge 3 lange Flüge in Eco zu ertragen: Es gibt im November Spitzenpreise für hohe Buchungsklassen nach Tokyo ex-BRU. 550 Euro in Eco Value (!), 480 Euro in Eco Saver (nicht Promo!). Die 550 Euro Variante bringt für Platinum 28.648, für Gold 24.556, für Silver 16.370 und für Burgundy 12.278 Meilen. Hinzu kommen 12.500 Bonusmeilen, weil das Badge sowohl in Tokyo als auch in Brüssel erflogen wird. Kombi der Boni durch Anfliegen mehrerer Theme Destinations ist explizit erlaubt. Das Badge gibt es natürlich nur einmal. Für Platinum wäre das bei 28.648 + 12.500 + 500 (Online Booking Bonus) = 41.648 Meilen kostendeckend, für Gold wohl kostenneutral, schon ohne die 100.000 oder 150.000 Bonusmeilen für 4 Badges auf den Trip herunterzubrechen. Zudem bringt der Spaß in Eco Value 90 QPoints. Das wären nur ca. 6 Euro pro QPoint und ohne Double QPoints Promo gibt es seit der Devaluation der niedrigen Eco-Klassen nicht mehr viele Routings, die diese Ratio bringen.

Für mich selbst keine Option (zumindest nicht in der Round Trip Variante, die Value Fare geht aber auch oneway), da ich nicht so lange in die Y sitze und das Badge in meinen Australien-Award einbauen muss, aber vielleicht hilft es dem einen oder anderen, v. a. aus Westdeutschland.
 
  • Like
Reaktionen: WK7

QR_Seb

hidden LH-Seb
16.05.2015
1.493
96
FRA
Qatar Airways Globetrotter FAQs

[h=2]If I travel to two destinations in a theme, will I earn bonus Qmiles for each destination plus two special badges?[/h]Bonus Qmiles will be credited for outbound journey transiting via or originating from Doha to any theme destination. Provided each of your journeys transits via or originates from Doha to the two eligible destinations in the theme, you would earn bonus Qmiles for both journeys. For participating in the theme, you will earn only one special travel badge at the end of that theme.



Voraussetzung ist natürlich, dass immer von DOH zur Theme Destination geflogen wird. BRU-DOH-NRT-DOH-FRA würde nur einen Bonus bringen, FRA-DOH-NRT-DOH-BRU würde beide bringen.
 

QR_Seb

hidden LH-Seb
16.05.2015
1.493
96
FRA
Noch eine Info für alle, die sich gewundert haben, dass man sich für das zweite Badge nicht registrieren konnte. QRPC Member Service hat mir auf Nachfrage bestätigt, dass die Anmeldung für Badge 1 automatisch für alle Themes zählt.
 
  • Like
Reaktionen: usarage

olip

Erfahrenes Mitglied
04.01.2013
1.416
703
Darmstadt
Die Fehlermeldung kann man ignorieren. Einfach einen Flug auswählen, dann auf "Weiter" und dann den zweiten auswählen. Es wird irgendein Y-only Zubringer bei irgendeiner Option dabei sein, es werden nicht nur QR-Flüge angezeigt, aber die Optionen mit anderen Airlines und mehreren Stopps dürften preislich ohnehin irrelevant sein.
Stimmt genau. Vorher sollte man aber auf Google Flights geschaut haben, welchen der angebotenen Flüge man für den gewünschten Fare auswählen kann, da bei der Gabelflugbuchung auf der QR Seite keine Preise für die Segmente angezeigt werden.
 

QR_Seb

hidden LH-Seb
16.05.2015
1.493
96
FRA
Noch eine Info vom QMiles Member Service: Die 5000 (1-2 Badges in 2015) bzw. 10000 (3-4 Badges in 2015) zusätzlichen Bonus QMiles für GT Wiederholungstäter, die das erste Badge des GT 2016/2017 erledigt haben, kommen Ende August. Angesichts der langen Zeiträume zwischen den Flügen und den einzelnen Boni (reguläre Meilen + Tier Bonus, Badge Bonus, Registration Bonus, Spezialbonus für Badges in 2015) lohnt es sich schon fast eine Checkliste anzulegen, welche Meilenpakete schon da sind uns welche nicht. Im Gegensatz zum letzten Jahr ist der QRPC Member Service dieses Jahr aber superschnell bei der Beantwortung GT-relevanter Fragen. Letztes Jahr war das doch sehr viel zäher, aber am Ende gab es problemlos alle im Regelwerk verankerten Boni. Mich wundert nur, dass man das nicht direkt automatisieren kann. Die bekommen doch sonst alle Kampagnen voll automatisiert auf die Reihe und auch bei geschachtelten Promos geht nichts verloren. Die letztjährigen Badges sind ja auch im System hinterlegt, warum also nicht alle Boni auf einen Streich, direkt nach dem Flug, der für das Badge qualifiziert. Auch die Emails mit den Badges / Urkunden (die man nicht benötigt, letztes Jahr kam keine einzige davon bei mir an, aber die Gutschrift im Statement reicht als Beweis für den Gesamtbonus) sind für das erste Thema noch nich versandt.
 
  • Like
Reaktionen: Khun

toz100

Aktives Mitglied
30.12.2015
219
0
FRA
Noch eine Info vom QMiles Member Service: Die 5000 (1-2 Badges in 2015) bzw. 10000 (3-4 Badges in 2015) zusätzlichen Bonus QMiles für GT Wiederholungstäter, die das erste Badge des GT 2016/2017 erledigt haben, kommen Ende August. Angesichts der langen Zeiträume zwischen den Flügen und den einzelnen Boni (reguläre Meilen + Tier Bonus, Badge Bonus, Registration Bonus, Spezialbonus für Badges in 2015) lohnt es sich schon fast eine Checkliste anzulegen, welche Meilenpakete schon da sind uns welche nicht.

Danke für die Info bzgl. der Bonusmeilen für Badges vom Vorjahr. Ich führe in der Tat mittlerweile eine Excel-Liste, damit ich den Überblick noch behalte.
 

QR_Seb

hidden LH-Seb
16.05.2015
1.493
96
FRA
Da sieht man einmal, wozu selbst ein einzelnes Badge gut sein kann. Damit war letztes Jahr natürlich nicht viel vom Meilenkuchen zu holen. Dieses Jahr kann dieses eine Badge von 2015 aber 20.000 Meilen Wert sein, da dieser Bonus (in meinem Fall insgesamt 40.000 Meilen) bei jedem dieses Jahr erflogenen Badge aufs Neue greift.

Dies sollte einerseits Motivation für Neulinge darstellen, mit Blick auf eventuelle Boni 2017/2018 auch jetzt noch in die laufende Kampagne einzusteigen, auch wenn das erste Badge nicht geholt wurde. Zum anderen kann das für die Hardcore-Teilnehmer mit Excel-Tabelle etc. (wie toz100 oder mich) bedeuten, dass wir unseren Revenue aus der Kampagne eher noch unterschätzen, weil sich unsere diesjährige Bilanz wiederum auf derartige Boni bei einer möglichen Neuauflage 2017/2018 auswirken könnte.
 

toz100

Aktives Mitglied
30.12.2015
219
0
FRA
Ganz genau! Ich bin letztes Jahr erst im Oktober QRPC-Mitglied geworden und da war natürlich nicht viel mehr zu holen. Das Badge habe ich auch eher "zufällig" erworben, da mir zu dem Zeitpunkt die Aktion gar nicht bewußt war.
 

QR_Seb

hidden LH-Seb
16.05.2015
1.493
96
FRA
Hier etwas für komplette Neueinsteiger: 2 for 1 Promo ex-BRU

Qatar Airways extends your summer!

u. a. nach Dubai für 970 € pro Person in R/A oder Shanghai für 1375 € pro Person.
Buchbar bis 28. August 2016.

Bringt in Theme 3 unabhängig von der Destination auf dem Rückflug ein Badge für Globetrotter-Promo. Die Maximalvariante wäre wohl über die Grenze von Badge-Zeitraum 2 und 3 (d. h. Hin bis 10. Oktober, Rück ab 16. Oktober) Brüssel-Doha-Shanghai r/t. Bringt für Platinenser 32.630 Meilen (+ 130 QPoints), 10.000 Bonusmeilen für BRU, 15.000 Bonusmeilen für PVG, ggf. noch bis zu 20.000 Bonusmeilen für GT 2015 Badges und sichere 25.000 Bonusmeilen für zwei Badges (das eventuell schon geholte außen vor gelassen, 2 hätte man ja alleine mit dem Routing), + 500 Meilen Online Booking Bonus und 2 x 250 Meilen GT Badge Registration Bonus. Im Idealfall wären mit dem Routing mit einer Reise über 103.000 Meilen zu holen. Zeit müsste man haben.

Die Rechnung für komplette Privilege Club Neueinsteiger wäre: 18.128 Meilen + 10.000 + 15.000 + 25.000 + 2.000 First Time Online Booking Bonus + 2 x 250 GT Reg Bonus = 70.628 Meilen. Der Flug wäre fast umsonst. Und mit einem zusätzlichen 96 Euro LAN-Return nach Madrid wäre dann auch der Silver Status im Kasten. Und natürlich die Chance mit MUC in Theme 4 und somit einem sehr trivialen Badge auf 50.000 Bonusmeilen zu erhöhen.
 

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
...
Dies sollte einerseits Motivation für Neulinge darstellen, mit Blick auf eventuelle Boni 2017/2018 auch jetzt noch in die laufende Kampagne einzusteigen, auch wenn das erste Badge nicht geholt wurde. Zum anderen kann das für die Hardcore-Teilnehmer mit Excel-Tabelle etc. (wie toz100 oder mich) bedeuten, dass wir unseren Revenue aus der Kampagne eher noch unterschätzen, weil sich unsere diesjährige Bilanz wiederum auf derartige Boni bei einer möglichen Neuauflage 2017/2018 auswirken könnte.

Ich wäre vorsichtig damit, von heute auf morgen (nächstes Jahr) zu schliessen.
Im letzten Jahr hat QRPC seine Gold und Platin Mitglieder noch zu einem Dinner Event eingeladen, vor Ort hiess es, dass man das, wenn es bei den Mitglieder gut ankommt, auch in der Zukunft wieder machen wollte. Dieses Jahr findet es allerdings nicht statt. Ganz sicher nicht, weil das Feedback nicht positiv war.
Wer also dieses Jahr sowieso 1 bis 3 Badges zufällig erfliegt, der kann die natürlich mitnehmen (kostet ja nichts), man sollte aber eher nicht extra Geld in die Hand nehmen und ein Badge erfliegen, wenn man nicht sicher ist, dass man alle 4 Badges mitnehmen kann und damit die gesamte Kampagne erfolgreich abschliesst.
 
Zuletzt bearbeitet:

toz100

Aktives Mitglied
30.12.2015
219
0
FRA
Ich wäre vorsichtig damit, von heute auf morgen (nächstes Jahr) zu schliessen.
Im letzten Jahr hat QRPC auch seine Gold und Platin Mitglieder auch noch zu einem Dinner Event eingeladen, vor Ort hiess es, dass man das, wenn es bei den Mitglieder gut ankommt, auch in der Zukunft wieder machen wollte. Dieses Jahr findet es allerdings nicht statt, ganz sicher nicht, weil das Feedback nicht positiv war.
Wer also dieses Jahr sowieso 1 bis 3 Badges zufällig erfliegt, der kann die natürlich mitnehmen (kostet ja nichts), man sollte aber eher nicht extra Geld in die Hand nehmen und ein Badge erfliegen, wenn man nicht sicher ist, dass man alle 4 Badges mitnehmen kann und damit die gesamte Kampagne erfolgreich abschliesst.

Prognosen sind mit Unsicherheit behaftet, vor allem wenn sie die Zukunft betreffen :)
 

QR_Seb

hidden LH-Seb
16.05.2015
1.493
96
FRA
Könntest du einen Screenshot davon einstellen? Das war bereits mein 5. erflogenes Badge beim QR GT, die Bagde-Emails kamen jedoch nie an, auch dieses Mal nicht. Man braucht die Badges aber auch nicht, die sind in der IT hinterlegt und im Zweifel reicht auch das Statement mit den Gutschriften.
 

toz100

Aktives Mitglied
30.12.2015
219
0
FRA
Klar, mache ich. Ich habe es in 2 Teile zerlegt, da ich dazwischen meinen Namen und meine PC-Mitgliedsnummer rausschneiden mußte. Wie du schon gesagt hast, es hat keinerlei Relevanz.

Badge1_Teil1.jpg

Badge1_Teil2.jpg
 

QR_Seb

hidden LH-Seb
16.05.2015
1.493
96
FRA
Wie fies, dass die Badges bei mir nicht zugestellt werden. Die schöne Urkunde hätte ich auch gerne für meine QR Devotionalien-Sammlung. Der QRPC Member Service konnte da letztes Jahr aber nichts machen, die Badge-Emails werden einmalig automatisch vom System generiert und können nicht manuell zugestellt werden. Am allerschönsten fände ich ja, wenn beim letzten Badge für diejenigen, die alle 4 schaffen, eine Urkunde vom Purser an Bord überreicht wird, mit Ansage über die Kabinenlautsprecher (falls der Geehrte zustimmt) und einem Piccolo Schampus. Das wäre eine nette Geste (zumal es eher selten vorkommen wird, dass jemand alle vier Badges holt) und gleichzeitig Promo für die eventuelle Neuauflage der Kampagne.
 

DUS_Flieger

Erfahrenes Mitglied
18.11.2012
647
82
DUS
Könntest du einen Screenshot davon einstellen? Das war bereits mein 5. erflogenes Badge beim QR GT, die Bagde-Emails kamen jedoch nie an, auch dieses Mal nicht. Man braucht die Badges aber auch nicht, die sind in der IT hinterlegt und im Zweifel reicht auch das Statement mit den Gutschriften.

Ich habe vor einigen Tagen die mail mit der "Urkunde" erhalten. Die Gutschrift der 5K Meilen fehlt jedoch noch.
 

toz100

Aktives Mitglied
30.12.2015
219
0
FRA
Wie fies, dass die Badges bei mir nicht zugestellt werden. Die schöne Urkunde hätte ich auch gerne für meine QR Devotionalien-Sammlung. Der QRPC Member Service konnte da letztes Jahr aber nichts machen, die Badge-Emails werden einmalig automatisch vom System generiert und können nicht manuell zugestellt werden. Am allerschönsten fände ich ja, wenn beim letzten Badge für diejenigen, die alle 4 schaffen, eine Urkunde vom Purser an Bord überreicht wird, mit Ansage über die Kabinenlautsprecher (falls der Geehrte zustimmt) und einem Piccolo Schampus. Das wäre eine nette Geste (zumal es eher selten vorkommen wird, dass jemand alle vier Badges holt) und gleichzeitig Promo für die eventuelle Neuauflage der Kampagne.

Das scheint irgendwie dann nach dem Zufallsprinzip zu gehen. Ich habe letztes Jahr zwar nur 1 Badge absolviert, aber dafür auch keine Urkunde bekommen. Und bei Erreichen des Gold-Status gab es auch keine Mail, im Gegensatz zu Silber.
 

toz100

Aktives Mitglied
30.12.2015
219
0
FRA
Ich habe vor einigen Tagen die mail mit der "Urkunde" erhalten. Die Gutschrift der 5K Meilen fehlt jedoch noch.

Eigentlich sollten die Meilen zusammen mit den regulären Meilen für die Badge-Destination gut geschrieben werden. Oder meinst du die Bonusmeilen für die Vorjahres-GT-Aktion? Aber auch die sollten bereits verbucht sein (s.o.).
 

QR_Fan

Reguläres Mitglied
24.07.2016
30
12
Da sieht man einmal, wozu selbst ein einzelnes Badge gut sein kann. Damit war letztes Jahr natürlich nicht viel vom Meilenkuchen zu holen. Dieses Jahr kann dieses eine Badge von 2015 aber 20.000 Meilen Wert sein, da dieser Bonus (in meinem Fall insgesamt 40.000 Meilen) bei jedem dieses Jahr erflogenen Badge aufs Neue greift.

Dies sollte einerseits Motivation für Neulinge darstellen, mit Blick auf eventuelle Boni 2017/2018 auch jetzt noch in die laufende Kampagne einzusteigen, auch wenn das erste Badge nicht geholt wurde. Zum anderen kann das für die Hardcore-Teilnehmer mit Excel-Tabelle etc. (wie toz100 oder mich) bedeuten, dass wir unseren Revenue aus der Kampagne eher noch unterschätzen, weil sich unsere diesjährige Bilanz wiederum auf derartige Boni bei einer möglichen Neuauflage 2017/2018 auswirken könnte.

Dem kann ich nur zustimmen. Im letzten Jahr hat es bei mir trotz einiger Flüge nicht wirklich gepasst und ich habe auch nur ein Badge geschafft. In diesem Jahr siehte es deutlich besser aus:
  • Badge 1 mit DOH-HKT
  • Badge 2 mit DOH-TXL
  • Badge 3 ist im Dezember mit DOH-SGN geplant (hab dafür einen nach KUL gebuchten Flug im Routing geändert)
  • Badge 4 könnte ich zwar durch eine weitere Umbuchung mit dem Rückflug von Badge 3 erledigen (bspw. nach MUC), werde ich aber vermutlich Ende Februar durch einen neuen Flug erledigen

Insgesamt hatte ich in diesem Jahr etliche Flüge lange im voraus gebucht (teilweise 10 Monate) - immer wenn die Preise sehr gut waren (meist Eco Promo). Da ich so langsam auch mehr der Optimierungssucht verfalle (die Excel-Tabelle zur Planung ist inzwischen immer parat - und danke an alle diesbezüglichen Vordenker hier im Forum) werde ich mein Buchungsverhalten zukünftig ändern. Ziele:
  • Sofern die Reisedaten / Ziele aus anderen Gründen nicht absolut unveränderbar sind, will ich zukünftig mehr Tickets in Eco Value buchen, um im Bedarfsfall mein Routing kostenrei anpassen zu können
  • Nach Möglichkeit mit anderen Promos kombinieren. Für mich sind dabei im Besonderen Meilen / Globetrotter interessant. QPoints Promos eher weniger, da ich Gold durch 4-5 Flüg im Jahr sicher schaffe, von Platin bin ich damit aber noch ein gutes Stück entfernt.

In dem Zusammenhang (und vor dem Hintergrund der aktuell laufenden Tripple Miles Promo) mal eine Frage an die Erfahrenen: Wie werden denn die Double / Tripple gerechnet? Ist das bei Tripple bspw. 3* die Burgundy-Meilenzahl und dann der Tierbonus obendrauf? Ich würde mir zwar einfach die dreifache Menge von den Meilen mit Tierstatus wünschen, aber das wird so wohl nicht sein :D