QR Privilege Club: Promo von QR mit bis zu 100.000 Qmiles on top

ANZEIGE

QR_Seb

hidden LH-Seb
16.05.2015
1.493
96
FRA
ANZEIGE
Die 100.000 QMiles sind hier auch eingetroffen.

Bzgl der möglichen Platinum-Verlängerung hatte ich bereits gefragt und folgende Antwort erhalten:

Ich interpretiere das so, dass ich auf Grund der erflogenden Bagdes autom. die Tier-Verlängerung bekomme, wenn ich nicht zuvor über die normal gesammelten QPoints den Status verlängert bekomme.

Zitat aus den FAQs:
[h=2]I am already a Platinum member thus how will I benefit more than other tier members, if I earn 4 badges in Globetrotter campaign?[/h]Platinum members who won all 4 badges in Globetrotter 2016 -2017 shall earn 100,000 Qmiles. In addition, they shall have option of either accepting one year extension to tier validity (from end of current tier expiry date) or they shall be offered additional 50,000 Qmiles

Das dokumentiert eindeutig, dass der Kunde das Wahlrecht hat. Die automatische Verlängerung bringt mir nicht viel. Nach Abflug aller gebuchten Tickets hätte ich von Anfang Juni bis Anfang Januar 2018 Zeit um noch 58 QPoints zu holen, was natürlich ein Kinderspiel ist. Zudem brauche ich die QPoints ohnehin für die nächste Requali über die 24 Monate-Regel, sodass sich kein Vorteil ergäbe. Ich möchte daher die 50.000 QMiles.
 

WK7

Erfahrenes Mitglied
24.08.2012
501
0
Ich habe gerade meinen Statusupgrade erhalten, bin jetzt Platin und habe die vollen 60 QCredits erhalten.

Die Globetrotter Tour hat sich für mich echt ausgezahlt, ich hoffe sie kommt 2017 wieder.
 
  • Like
Reaktionen: frabkk

WK7

Erfahrenes Mitglied
24.08.2012
501
0
800k QMiles ist echt beachtlich, Respekt.
Ich habe nicht ganz so viele geschafft, zum Teil auch mein Fehler weil ich am Anfang den Wert der 3x/4x Promos nicht erkannt habe
und dann beim OTA statt direkt gebucht.
 

QR_Seb

hidden LH-Seb
16.05.2015
1.493
96
FRA
Antwort von QR auf meine Anfrage, kam schon vor einigen Tagen über das Contact Centre des QRPC.

Dear Mr. QR_Seb

Thank you for writing to Privilege Club. We value your business.

We confirm that you have earned all four badges under Globetrotter campaign and eligible for 100000 bonus Qmiles.

Also, you can select from the option of tier validity extension (for additional one year from the date of tier expiry) or 50,000 additional Qmiles.

Members will receive an email on their registered email ID in a short time to select either tier extension or 50000 additional bonus Qmiles.

Therefore we request you to respond to the email which you will receive in short time with option to avail 50000 additional Qmiles benefit.

Do let us know if we can assist you any further.

Sincerely,

XXX
Privilege Club Team
 

QR_Seb

hidden LH-Seb
16.05.2015
1.493
96
FRA
Ich habe alleine im letzten halben Jahr fast eine halbe Million QMiles wieder eingelöst und bis Anfang Juni werden wieder mehr als 300.000 auf dem Konto sein und 38 QCredits sind auch noch vorhanden. Ich vermeide allerdings, das Meilenkonto zu sehr anwachsen zu lassen. Angesichts der vielen Promos und Boni im letzten halben Jahr muss man natürlich auch immer eine Devaluation der Award Charts in Erwägung ziehen. Wenn dann eine große Menge Meilen nicht kurzfristig verflogen werden kann, geht sich die Rechnung der Mile Runs und Cashbacks nicht mehr aus. Daher bin ich einigermaßen vorsichtig. Die nächste Promo (GT 2017/2018?) wird ohnehin nicht mehr lange auf sich warten lassen.
 

QR_Seb

hidden LH-Seb
16.05.2015
1.493
96
FRA
Die 10.000 Zusatzmeilen für Badge 4 als GT-Wiederholungstäter sind heute auch endlich gekommen. Jetzt fehlen nur noch die 50.000 Bonusmeilen für Platinum Members, die auf die Statusverlängerung verzichten.
 

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
Ich habe für verschiedenste Daten in den nächsten 6 Monaten Award-Flüge ab FRA nach Asien gesucht - keine Chance etwas zu finden, dass nicht entweder Q2 oder rein Eco ist. Sehr schade, so sind die Meilen gleich mal um 50% entwertet worden.
 

masterpainrules

Erfahrenes Mitglied
25.03.2010
930
1.065
Ich habe für verschiedenste Daten in den nächsten 6 Monaten Award-Flüge ab FRA nach Asien gesucht - keine Chance etwas zu finden, dass nicht entweder Q2 oder rein Eco ist. Sehr schade, so sind die Meilen gleich mal um 50% entwertet worden.

Auch nicht besser ist die Awardverfügbarkeit die nächsten 5 Monate gen Asien. Nach ME geht noch was in C ohne Q2. Scheint wohl System zuhaben, denn von 1- 2 Monaten war die Awardverfügberkeit nach Asien in C ohne Q2 wesentlich besser.
 

toz100

Aktives Mitglied
30.12.2015
219
0
FRA
Ich habe für verschiedenste Daten in den nächsten 6 Monaten Award-Flüge ab FRA nach Asien gesucht - keine Chance etwas zu finden, dass nicht entweder Q2 oder rein Eco ist. Sehr schade, so sind die Meilen gleich mal um 50% entwertet worden.

Das ist auch ein Punkt, der mich bei QR stört, wobei mir der Vergleich zu anderen Airlines fehlt. Insbesondere wenn man Verfügbarkeit für mehr als nur 1 Leg finden muß, wird es richtig schwer. Wenn alles auf Q2 steht kann man zwar nachfragen, aber das Prozedere ist nicht transparent und hat was vom Bittstellertum. Ob einem die angeblich bessere Verfügbarkeit mit entsprechendem Status hilft, kann man selbst auch nicht beurteilen. Ich habe auch schon mal Erfolg damit gehabt, nach Ablehnung meines Upgrade-Wunsches die Sinnhaftigkeit des QRPC-Programms in Frage zu stellen, aber es kann ja nicht wirklich sein, dass man nur mit ständigem Nachbohren und sanftem "Drohen" zum Erfolg kommt.
 

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
6.619
4.646
SNA
Das ist doch der Sinn der Kundenbindung. Ich gehe davon aus, dass wenn nur Q2 verfügbr ist kann das nur von QRPC-Mitgliedern gebucht werden und nicht allianzweit. Somit liegt der Vorteil auf der Hand, dass keine Fremdprogramme die Awards "wegbuchen" und diese stehen dann den (durch x-fache Promos) prall gefüllten Meilenkonten der eigenen Statusfliegern zur Verfügung(y)
 

toz100

Aktives Mitglied
30.12.2015
219
0
FRA
Per heute wurden auf meinem QRPC-Account die zusätzlichen 50.000 Qmiles gutgeschrieben aus dem GT-Programm, die man als Platinum anstatt der tier extension bekommen kann.
 

Munich_pup

Neues Mitglied
16.09.2015
13
0
MUC
Hallo zusammen,


ich lese hier schon länger mit und bedanke mich für einige tiefere Einblicke, über die Verfügbarkeit der Prämienflüge nach Asien bin ich in letzter Zeit leider auch schon öfter gestolpert, alle Q2.


Nun habe ich zwei fragen, gibt es schon "halboffizielle" Informationen wann und ob es eine neue Globetrotter campaign gibt?
Zweitens sind Status Mach von Qatar Airways (aktuell Gold) zu einer Star Allianz oder Skyteam Airline bekannt?


Vielen Dank
Maximilian
 
Zuletzt bearbeitet: