Da wir von Qatar noch nie eine Info über Änderungen bekommen haben, nehme ich es einfach als zusätzliches Kontrollinstrument, und es kann daher fast nur besser sein als Qatar direkt
Bei mir zeigt die qr webseite die 2 2 2 Bestuhlung an und cmt noch die ursprüngliche 1 2 1. Daher würde ich eher der qr seite glauben schenke. Cmt hinkt da hinterher.
Ich fliege Mitte März MUC-DOH-HGH, und mir wird bislang auf der QR-Website in meiner Buchung sowohl für MUC-DOH als auch DOH-MUC noch die 1-2-1 Bestuhlung angezeigt - darf ich wohl noch hoffen?
Geht noch nicht mal als QR Platinum.Expertflyer zeigt mir, dass die erste Reihe noch geblockt ist. Habe dann bei QR angerufen, die sagen sie haben keine Zugriff auf die Plätze, "das kann nur der Flughafen machen". Bin OW Emerald, finde ich eine schwache Auskunft. Wir würden ja gerne Plätze zusammen reserviert haben.
Geht noch nicht mal als QR Platinum.
Verzeiht mir die blöde Frage (ich fliege tatsächlich zum ersten Mal mit QR) - wenn bislang nur ein einziger A350 von LA geleast ist, dann scheinen die Chancen ja gut zu stehen, dass es bei meinen Flügen am 13. und 20. März bei der 1-2-1 Bestuhlung bleibt, so wie nach wie vor in meiner Buchung angezeigt, oder? QR fliegt 2x täglich MUC-DOH, wenn ich richtig informiert bin.
Verzeiht mir die blöde Frage (ich fliege tatsächlich zum ersten Mal mit QR) - wenn bislang nur ein einziger A350 von LA geleast ist, dann scheinen die Chancen ja gut zu stehen, dass es bei meinen Flügen am 13. und 20. März bei der 1-2-1 Bestuhlung bleibt, so wie nach wie vor in meiner Buchung angezeigt, oder? QR fliegt 2x täglich MUC-DOH, wenn ich richtig informiert bin.
In DOH ist aber nur die Al Mourjan Lounge, die du nutzen kannst, richtig gut (und die Al Safwa natürlich sowieso). Der OP scheint als Silver in Y zu fliegen, sonst würde sich die Frage nach C-Check In gar nicht erst stellen. Als Silver in Y wird er in DOH die Oneworld C-Lounge nutzen ("Das Loch" - aber gemessen am QR-Niveau, gemessen am internationalen OW C-Lounge-Niveau ist sie immer noch gut). Die ist meist überfüllt, bietet ein sehr übersichtliches Speiseangebot und nur unterklassigen Wein. Kein Schaumwein oder Schampus. Schön ist die Lounge dennoch halbwegs und bietet auch Duschräume. Dagegen ist das B-Loch in MUC wirklich miserabel.
Gestern QR58 MUC-DOH alles wie es sein soll, 1-2-1 und von Latam weit und breit nichts zu sehen. Der Rosé an Bord war übrigens Piper Heidsieck.
Und ganz ehrlich: in C verstehe ich ja das Gejammer, aber in Y nicht. Da sind die Unterschiede marginal und deinen A350, sowie QR-Crew und Service hast du ja trotzdem.