QR: QR in München

ANZEIGE

Janni80

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
583
57
HAJ
ANZEIGE
Ganz sicher!
Wie gesagt, mit einer Nummer aus Breslau wurde es insgesamt 5 mal probiert bis man mich erreicht hatte. Dann die Information ob ich bereits gesehen habe, dass es eine Flugplanänderung gab und der Flieger nun anstatt um 10:25 um 9:25 Uhr in Kopenhagen startet. Und man würde mir parallel noch einmal eine E-Mail mit den neuen Daten senden!

Kann somit beim zweiten Flug mit QR Bisher nur beide Daumen hoch geben!
 

makrom

Erfahrenes Mitglied
05.09.2016
1.545
388
So, nun möchte ich aber auch mal etwas, wie ich finde, sehr positives los werden.
Wir wurden per email von Qatar am Dienstag über eine Flugänderung infomiert (eben diese die uns checkmytrip bereits gemeldet hat).
Parallel erhalte ich seit Montag täglich Anrufe aus Breslau auf mein Handy, welche ich bisher allerdings nie annehmen konnte. Heute habe ich es endlich geschafft und am Apparat hatte ich eine nette Dame von Qatar Airways, welche mir mitgeteilt hat, dass unser Flug eine Stunde eher abfliegt und ob dieses in Ordnung für uns ist.
Mit diesem Service war ich wiederum sehr zufrieden (y)

Man hat schon manchmal auch gute Service-Momente mit QR. Das Problem ist eher, dass das Glückssache ist. Wenn mein Flug verlegt wird, will ich nicht eine 30% Chance haben, dass ich darüber benachrichtigt werde.
Da ich mich selber zu meinen Flügen informiere, betrifft mich das persönlich nicht so sehr, aber kann schon verstehen, wenn Leute sich daran stören.
 

Janni80

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
583
57
HAJ
Ich habe mir ja auch angewöhnt immer mal im Internet die Buchung zu kontrollieren.

Trotzdem denke ich aber auch, gehören positive Erfahrungen genauso mitgeteilt wie die negativen. Auch wenn es meist einfacher fällt zu meckern und es ja eher langweilig erscheint wenn alles glatt und mit gutem Service läuft!
Und in unserem Fall gibt es eben im Moment keinen Grund zur Beanstandung. Da ich vorher jedoch geschrieben hatte, das QR sich nicht gemeldet hat, gehört es für mich zum guten Ton diese Behauptung zu berichtigten!
 
  • Like
Reaktionen: alpla

Kingkraenk

Neues Mitglied
24.02.2018
2
0
Wenn in der App steht: „operated by qatar Airways“ wie stehen dann meine Chancen für einen richtigen QR Flug ohne Latam?
 

Ushuaia

Neues Mitglied
02.03.2018
1
0
Hat hierzu irgendjemand mehr oder neue Infos?
Die ursprüngliche Leasingdauer von 6 bzw 12 Monaten müsst hier bald abgelaufen sein. Möglichkeit auf Verlängerung soll damals bestanden haben, jedoch findet man nirgends Infos was den jetzt wirklich der aktuelle Stand ist :(
 
  • Like
Reaktionen: traveller99

traveller99

Reguläres Mitglied
22.06.2011
88
0
Hat hierzu irgendjemand mehr oder neue Infos?
Die ursprüngliche Leasingdauer von 6 bzw 12 Monaten müsst hier bald abgelaufen sein. Möglichkeit auf Verlängerung soll damals bestanden haben, jedoch findet man nirgends Infos was den jetzt wirklich der aktuelle Stand ist :(

Was erwartest Du von QR? Dass sie Dich informieren und das best mögliche Service ab München anbieten (also keine LATAM Maschinen)?
Ja, das sollte man erwarten....leider ist aber die Realität momentan eine andere - cut backs, negative enhancements and so on....
It’s time to move on ;-)
 
  • Like
Reaktionen: Ushuaia

HSVT

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
1.006
26
Was erwartest Du von QR? Dass sie Dich informieren und das best mögliche Service ab München anbieten (also keine LATAM Maschinen)?
Ja, das sollte man erwarten....leider ist aber die Realität momentan eine andere - cut backs, negative enhancements and so on....
It’s time to move on ;-)

Yep. In der Annahme man bucht im Angebot (1100-1300 Euro) ist das doch egal. Natürlich freue ich mich wenn es einen 380/787/350 gibt, aber bei so einen Preis ist eine 2-2-2 Mühle ist auch ok.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.503
München
Trotzdem nervig, auf der einen Seite Q-Suites (top) und auf anderer Seite dann diese Ausreißer nach unten...
 
  • Like
Reaktionen: traveller99

traveller99

Reguläres Mitglied
22.06.2011
88
0
Yep. In der Annahme man bucht im Angebot (1100-1300 Euro) ist das doch egal. Natürlich freue ich mich wenn es einen 380/787/350 gibt, aber bei so einen Preis ist eine 2-2-2 Mühle ist auch ok.

Um 1300 EUR habe ich leider noch nie einen Langstreckenflug (über DOH) in Business ergattert :-(
 

Bavariair

Erfahrenes Mitglied
30.07.2012
325
12
MUC
Hat hierzu irgendjemand mehr oder neue Infos?
Die ursprüngliche Leasingdauer von 6 bzw 12 Monaten müsst hier bald abgelaufen sein. Möglichkeit auf Verlängerung soll damals bestanden haben, jedoch findet man nirgends Infos was den jetzt wirklich der aktuelle Stand ist :(

Eigentlich war für Sommer 2018 ja schon die 777 angekündigt, als ich ein paar Mal bei qrcargo nachgeschaut habe, war immer noch der LATAM A350 drin. So scheint der Lease wohl verlängert worden sein. Wobei 2-2-2 im A350 und in der 777 auch kein großer Unterschied ist.
 
  • Like
Reaktionen: Ushuaia

HSVT

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
1.006
26
Um 1300 EUR habe ich leider noch nie einen Langstreckenflug (über DOH) in Business ergattert :-(

Gab es aber oft genug in den vergangenen Sales. Habe letzte 2 Jahre vier mal gebucht, meist das Partnerangebot: WDH, BKK und SIN zwischen 1020 und 1140. Mein nächster Flug im Mai nach WDH (ab MUC) ist aber teuerer, diesmal 1300. Allerdings habe ich seit dem Sales im Nov 17 auch keine guten Preise mehr gesehen (nur BKK Angebot im Januar). Ich vermute, die Zeit der großen Aktionen bei QR ist vorbei.
 

QR_Seb

hidden LH-Seb
16.05.2015
1.493
96
FRA
Ich vermute, die Zeit der großen Aktionen bei QR ist vorbei.

Für QRPC Mitglieder gibt es aktuell zudem noch einen Extra-Discount und Double QMiles in Premium Class (möglicherweise auch nur targeted). Das mag nicht so generös sein, wie manche Promo in 2016 oder 2017, aber bei anderen Programmen würde man bei derartigen Tarifen in Verbindung mit doppelten Meilen Bekundungen von Begeisterung erleben und nicht solche Kommentare lesen. R mit Double QMiles und Platinum-Status bringt auch 350 % Distanzmeilen. Wo bitte bekommt ihr die sonst für derart günstige Tarife?
 

tiswas01

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
1.149
27
Casa Grande/Arizona
Für QRPC Mitglieder gibt es aktuell zudem noch einen Extra-Discount und Double QMiles in Premium Class (möglicherweise auch nur targeted). Das mag nicht so generös sein, wie manche Promo in 2016 oder 2017, aber bei anderen Programmen würde man bei derartigen Tarifen in Verbindung mit doppelten Meilen Bekundungen von Begeisterung erleben und nicht solche Kommentare lesen. R mit Double QMiles und Platinum-Status bringt auch 350 % Distanzmeilen. Wo bitte bekommt ihr die sonst für derart günstige Tarife?

@Seb

Wo finde ich diese Promo und wie melde ich mich dafür an?

Wäre interessant, da ich im April 4 Segmente mit QR fliege.

Danke