QR: QR in München

ANZEIGE

Kingkraenk

Neues Mitglied
24.02.2018
2
0
Soweit ich mitbekommen habe, müssten doch jetzt genügend a350 an die QR ausgeliefert worden sein. Gibt es schon Infos ab wann wieder Orginal QR Maschinen geflogen werden?
 

A320

Erfahrenes Mitglied
30.12.2014
904
183
Soweit ich mitbekommen habe, müssten doch jetzt genügend a350 an die QR ausgeliefert worden sein. Gibt es schon Infos ab wann wieder Orginal QR Maschinen geflogen werden?

Ab Winterflugplan 18/19 plant QR mit (eigenen) B777 MUC anzufliegen.... MUC ist dann keine A350 Station mehr..
 

HSVT

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
1.006
26
Ab Winterflugplan 18/19 plant QR mit (eigenen) B777 MUC anzufliegen.... MUC ist dann keine A350 Station mehr..

Fast schade. Ich fand die A350 von LATAM eigentlich sehr nett. Breite Sitze und volle Länge ohne "Füsseln" etc. Gut wenn man zu zweit fliegt. Wobei der Rückflug von Doha über Nacht einfach zu kurz zum Schlafen ist.
 

traveller99

Reguläres Mitglied
22.06.2011
88
0
Wobei man schon sagen muss, dass die QR B777 viel besser als der LATAM A350 (in Bezug auf Sitze in Business) ist.
Weiters sollte erwähnt werden, dass die QR B777 höchstwahrscheinlich mit QSuite kommen wird.
Aber auch das sollte nicht über die massiven Verschlechterungen des QRPC hinwegtäuschen ;-)
 

Phos4

Erfahrenes Mitglied
05.06.2016
1.381
821
Duisburg | DUS
Ich habe gesehen, dass die Flüge von MUC nach BKK deutlich günstiger sind als von FRA. Lohnt sich es von Duisburg nach MUC mit dem ICE zu reisen, um Geld zu sparen? Naja, immerhin bin ich dann gute 5-6 Std. mit dem ICE unterwegs und das Zug-Ticket muss ja auch noch bezahlt werden. Rail & Fly ist ja nur kostenlos, wenn ich direkt bei Qatar buche, oder?
 

Muenchen

Erfahrenes Mitglied
15.04.2011
2.195
61
MUC, EWR, VIE
Ich habe gesehen, dass die Flüge von MUC nach BKK deutlich günstiger sind als von FRA. Lohnt sich es von Duisburg nach MUC mit dem ICE zu reisen, um Geld zu sparen? Naja, immerhin bin ich dann gute 5-6 Std. mit dem ICE unterwegs und das Zug-Ticket muss ja auch noch bezahlt werden. Rail & Fly ist ja nur kostenlos, wenn ich direkt bei Qatar buche, oder?

Das muss jeder selbst entscheiden ob er das machen will. Bei Fragen rund um München bitte PN die Stadt ist immer eine Reise wert...
 
  • Like
Reaktionen: Phos4

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
237
Point Place, Wisconsin
Ich habe gesehen, dass die Flüge von MUC nach BKK deutlich günstiger sind als von FRA. Lohnt sich es von Duisburg nach MUC mit dem ICE zu reisen, um Geld zu sparen? Naja, immerhin bin ich dann gute 5-6 Std. mit dem ICE unterwegs und das Zug-Ticket muss ja auch noch bezahlt werden. Rail & Fly ist ja nur kostenlos, wenn ich direkt bei Qatar buche, oder?

Ab Duisburg würde ich mir die QR Tarife ex-AMS angucken - meist deutlich günstiger als ex-DEUTSCHLAND.
 
  • Like
Reaktionen: Phos4

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
6.624
4.661
SNA
Ich habe gesehen, dass die Flüge von MUC nach BKK deutlich günstiger sind als von FRA. Lohnt sich es von Duisburg nach MUC mit dem ICE zu reisen, um Geld zu sparen? Naja, immerhin bin ich dann gute 5-6 Std. mit dem ICE unterwegs und das Zug-Ticket muss ja auch noch bezahlt werden. Rail & Fly ist ja nur kostenlos, wenn ich direkt bei Qatar buche, oder?
Wenn man mal die Zeit außer acht lässt ist die Rechnung ja gar nicht so schwer. Flugticket ab Frankfurt minus Flugticket ab München minus Bahnticket sollte unter dem Strich noch einen positiven Saldo ergeben.