QR: QR-Lounges @ HIA (Doha)

ANZEIGE

rotojoma

Aktives Mitglied
30.03.2010
205
10
Vor einem Jahr ist man mit OW Sapphire und Y Ticket noch in die Mourjan gekommen...
 

Crisu

Gesperrt
29.01.2016
81
0
Vor einem Jahr ist man mit OW Sapphire und Y Ticket noch in die Mourjan gekommen...

Nur weil die business class lounge nicht offen war. Das ist nun alles lange vorbei. Al mourjan nur mit business ticket.
es sei den die business lounge wird für reparaturen geschlossen. Dann müssen sie die leute ja irgendwo hin schicken.
 

afa340

Erfahrenes Mitglied
28.10.2012
677
118
Es gibt in der Al mourjan in der Ruhezone auch Abteile mit einem Sofa. Obs ruhig ist hängt immer von den anderen Gästen ab, im Reisekatalog würde man es als "optisch abgetrennt" bezeichnen.
Ich habe mir um 20 Uhr so ein Kabuff genommen, um 23 Uhr war nichts mehr zu bekommen.
 

QR_Seb

hidden LH-Seb
16.05.2015
1.493
96
FRA
Nachdem ich in Al Safwa Thread zuletzt Erschütterndes für die Champagner-Freunde mit Top Tier Status in Y berichtet hatte (am 2. Januar gab es kein Champagner in der "First Class Lounge" und vom Personal wurde "discontinued" angedeutet), gibt es jetzt zumindest geringfügig bessere Nachrichten. Sitze gerade zwischen zwei Short Haul Y Legs in der aktuell von nicht einmal 10 Paxen frequentierten Lounge und trinke Jacquart Mosaique. Kein Krug, kein Billecart-Salmon (wie zuletzt im November dort bekommen), aber immerhin wieder Champagner. Das kulinarische Angebot ist hingegen desaströs und meiner Meinung nach sogar schlechter als auf der anderen Seite.
 

Crisu

Gesperrt
29.01.2016
81
0
Nachdem ich in Al Safwa Thread zuletzt Erschütterndes für die Champagner-Freunde mit Top Tier Status in Y berichtet hatte (am 2. Januar gab es kein Champagner in der "First Class Lounge" und vom Personal wurde "discontinued" angedeutet), gibt es jetzt zumindest geringfügig bessere Nachrichten. Sitze gerade zwischen zwei Short Haul Y Legs in der aktuell von nicht einmal 10 Paxen frequentierten Lounge und trinke Jacquart Mosaique. Kein Krug, kein Billecart-Salmon (wie zuletzt im November dort bekommen), aber immerhin wieder Champagner. Das kulinarische Angebot ist hingegen desaströs und meiner Meinung nach sogar schlechter als auf der anderen Seite.

Hast du nach champagner gefragt oder war der zur selbstbedienung auf dem kleinen wagen beim essen-bereich?
 

QR_Seb

hidden LH-Seb
16.05.2015
1.493
96
FRA
Nach Champagner gefragt und auf die Antwort "available" dann auch explizit nach den verfügbaren Sorten gefragt. Mehr als Jacquart war aber nicht auf der Karte.
 

Crisu

Gesperrt
29.01.2016
81
0
Nach Champagner gefragt und auf die Antwort "available" dann auch explizit nach den verfügbaren Sorten gefragt. Mehr als Jacquart war aber nicht auf der Karte.

Als ich das letzte mal am morgen in der first war, hatten sie diesen tisch aufgestellt



Kein bier oder champagner.

Vor einer woche hatten sie in Al Mourjan nur Billecart. Ist aber auch lecker.

In der A380 gabs dann anschliessend wieder genug Krug.
 

QR_Seb

hidden LH-Seb
16.05.2015
1.493
96
FRA
Der Tisch stand gestern auch, es waren meines Erachtens auch mehr Spirits und Wein drauf. Champagner aber nur auf Nachfrage. In Al Mourjan gab es am Samstag Abend auch nur Billecart-Salmon, kein Rose. An Bord in non-A380-C auch nur Jacquart und Drappier, wie zuletzt immer. Übrigens auch im 3-class A330, obwohl im Flyertalk berichtet wurde, dass es am selben Tag im 3-class-A340 Krug in C und F gegeben hätte.
 

Crisu

Gesperrt
29.01.2016
81
0
Der Tisch stand gestern auch, es waren meines Erachtens auch mehr Spirits und Wein drauf. Champagner aber nur auf Nachfrage. In Al Mourjan gab es am Samstag Abend auch nur Billecart-Salmon, kein Rose. An Bord in non-A380-C auch nur Jacquart und Drappier, wie zuletzt immer. Übrigens auch im 3-class A330, obwohl im Flyertalk berichtet wurde, dass es am selben Tag im 3-class-A340 Krug in C und F gegeben hätte.

Krug gabs in A380 in der Bar. Am Sitzplatz in J nur den billigeren Jac. First weis ich nicht da dort nicht geflogen
 

worldflyer

Erfahrenes Mitglied
03.04.2012
4.021
141
Wie ist denn die Qatar Airways Business Lounge (SL1) gibt es dazu hier Berichte?

Sehe gerade, dass ich als Ruby laut der Tabelle auch rein gekommen wäre. Am Flughafen gab es diese Info nicht.

Bin nun AB Gold und sollte somit +1 ind die SL1 kommen. Kann jemand darüber berichten (oder Informationsreichen Bericht verlinken)?

Danke!
 

moootz

Erfahrenes Mitglied
29.01.2012
532
0
NYC, KFRG
Wie ist denn die Qatar Airways Business Lounge (SL1) gibt es dazu hier Berichte?

Sehe gerade, dass ich als Ruby laut der Tabelle auch rein gekommen wäre. Am Flughafen gab es diese Info nicht.

Bin nun AB Gold und sollte somit +1 ind die SL1 kommen. Kann jemand darüber berichten (oder Informationsreichen Bericht verlinken)?

Danke!

Interessant. Hätte ich auch nicht gedacht, dass man da als Ruby rein darf (bei QR Y Ticket).

Ich hab da kurz reingeschaut und hier http://www.vielfliegertreff.de/sons...en/91274-qr-lounges-hia-doha.html#post1873866 berichtet. Viel gibt es da nicht zu berichten.
Nix besonderes aber besser als nix. Fand es schade, dass man nicht mal auf das Flughafen-Treiben sehen kann. Wenn die Wartezeit lang ist, würde ich die Stadttour machen.
 

worldflyer

Erfahrenes Mitglied
03.04.2012
4.021
141
Interessant. Hätte ich auch nicht gedacht, dass man da als Ruby rein darf (bei QR Y Ticket).

Ich hab da kurz reingeschaut und hier http://www.vielfliegertreff.de/sons...en/91274-qr-lounges-hia-doha.html#post1873866 berichtet. Viel gibt es da nicht zu berichten.
Nix besonderes aber besser als nix. Fand es schade, dass man nicht mal auf das Flughafen-Treiben sehen kann. Wenn die Wartezeit lang ist, würde ich die Stadttour machen.

2 und 4 Stunden, also nichts für Stadt. Kenn ich eh schon und +1 zeige ich sie bei Gelegenheit mal länger als 8 Stunden. Dann probiere ich villeicht mal den Pool im HIA Hotel aus. War da schon jemand?
 

Crisu

Gesperrt
29.01.2016
81
0
Wie ist denn die Qatar Airways Business Lounge (SL1) gibt es dazu hier Berichte?

Sehe gerade, dass ich als Ruby laut der Tabelle auch rein gekommen wäre. Am Flughafen gab es diese Info nicht.

Bin nun AB Gold und sollte somit +1 ind die SL1 kommen. Kann jemand darüber berichten (oder Informationsreichen Bericht verlinken)?

Danke!

Also, ich weiss nicht auf welcher tabelle du das gelesen hast mit lounge zugang als ruby, aber bei qatar steht, dass du mind silver haben musst für lounge zugang

Airports and lounges | Qatar Airways
 

QR_Seb

hidden LH-Seb
16.05.2015
1.493
96
FRA
QR Silver = oneworld Ruby. Die rote Einstiegskarte von QR ist "Burgundy". Non-QR Ruby in Y sollte aber keinen Zugang haben zu einer der vier Lounges, bestenfalls mit Priority Pass in die Oryx Lounge. Business Class Lounge = Sapphire / QR Gold + QR Silver (natürlich auch Emerald / Platinum, aber die dürften die "First Class Lounge" bevorzugen). Flyertalk sieht es genauso. QR Lounges at HIA - FlyerTalk Forums

Ich kann mir den Zutritt für andere Ruby-Inhaber auch technisch nicht vorstellen, da ja die Status-ausgebende Airline den Lounge-Zugang zahlt und QR kann letztlich nicht unter Ignoranz der OW-Kriterien den OW-Partnern einen nicht gerechtfertigten Lounge-Zugang in Rechnung stellen.

Mit AB Gold (= Sapphire) kommt man mit einem Gast rein.

Die Lounge ist enttäuschend, wurde hier und in anderen Threads mehrfach ausgeführt. Nur kaltes Buffet, kein Champagner, nur eine Sorte Bier und billigen Hauswein, oft überfüllt, nach Rauch stinkend wegen Raucherraum. Die Lounge ist QR unwürdig, aber natürlich besser als nichts. Immerhin gibt es Duschräume.
 

QR_Seb

hidden LH-Seb
16.05.2015
1.493
96
FRA
In der richtigen C-Lounge (Al Mourjan), die man mit QR Business-Ticket nutzt, gibt es Champagner. Bis Herbst 2015 sogar Krug. In der "First Class Lounge" (für QR Platin / Emerald in Y) gibt es oft auch Champagner, zuletzt Jacquart auf Nachfrage. In Al Safwa gibt es mehrere Champagnersorten, in der Regel inklusive Krug. Daher ist die "Business Class Lounge" / Sapphire Lounge die einzige der vier QR-Lounges am HIA ohne Champagner. Dieses Merkmal ist daher erwähnenswert.

Neben der Al Mourjan gibt es aber zugegebenermaßen in nur wenigen C-Lounges Champagner.
 

worldflyer

Erfahrenes Mitglied
03.04.2012
4.021
141
Neben der Al Mourjan gibt es aber zugegebenermaßen in nur wenigen C-Lounges Champagner.

Folgerichtig ist es erwähnenswert, dass es in der QR-Haus-C-Lounge KRUG (du musst das Gesöff, das 99% hier blindverkostet nicht von Rotkäppchen unterscheiden können, schon groß schreiben!111) gibt, nicht, dass es ihn in den anderen Lounges nicht gibt.
 

QR_Seb

hidden LH-Seb
16.05.2015
1.493
96
FRA
Es gibt in der Al Mourjan Lounge keinen KRUG mehr. Nur noch in der Al Safwa First Class Lounge (Zugang nur mit QR F-Ticket, nicht mit Emerald). Es gibt aber in 3 von 4 QR-Lounges am HIA Champagner. Nur in der diskutierten "Business Class Lounge" (Sapphire Lounge) nicht.
 

Crisu

Gesperrt
29.01.2016
81
0
In der richtigen C-Lounge (Al Mourjan), die man mit QR Business-Ticket nutzt, gibt es Champagner. Bis Herbst 2015 sogar Krug. In der "First Class Lounge" (für QR Platin / Emerald in Y) gibt es oft auch Champagner, zuletzt Jacquart auf Nachfrage. In Al Safwa gibt es mehrere Champagnersorten, in der Regel inklusive Krug. Daher ist die "Business Class Lounge" / Sapphire Lounge die einzige der vier QR-Lounges am HIA ohne Champagner. Dieses Merkmal ist daher erwähnenswert.

Neben der Al Mourjan gibt es aber zugegebenermaßen in nur wenigen C-Lounges Champagner.

In bkk kommst in y und min QR gold auch in die cathy lounge. Dort wird auch noch champagner ausgegeben und die lounge ist viel besser als die thai lounge für die man normalerweise eine einladungskarte erhält. Nachteil ist nur dass sie nicht durchgehend offen ist. Morgen kann ich beim abendflug aber wieder rein.
 

Crisu

Gesperrt
29.01.2016
81
0
In der richtigen C-Lounge (Al Mourjan), die man mit QR Business-Ticket nutzt, gibt es Champagner. Bis Herbst 2015 sogar Krug. In der "First Class Lounge" (für QR Platin / Emerald in Y) gibt es oft auch Champagner, zuletzt Jacquart auf Nachfrage. In Al Safwa gibt es mehrere Champagnersorten, in der Regel inklusive Krug. Daher ist die "Business Class Lounge" / Sapphire Lounge die einzige der vier QR-Lounges am HIA ohne Champagner. Dieses Merkmal ist daher erwähnenswert.

Neben der Al Mourjan gibt es aber zugegebenermaßen in nur wenigen C-Lounges Champagner.

In bkk kommst in y und min QR gold auch in die cathy lounge. Dort wird auch noch champagner ausgegeben und die lounge ist viel besser als die thai lounge für die man normalerweise eine einladungskarte erhält. Nachteil ist nur dass sie nicht durchgehend offen ist. Morgen kann ich beim abendflug aber wieder rein.
 

Crisu

Gesperrt
29.01.2016
81
0
In der richtigen C-Lounge (Al Mourjan), die man mit QR Business-Ticket nutzt, gibt es Champagner. Bis Herbst 2015 sogar Krug. In der "First Class Lounge" (für QR Platin / Emerald in Y) gibt es oft auch Champagner, zuletzt Jacquart auf Nachfrage. In Al Safwa gibt es mehrere Champagnersorten, in der Regel inklusive Krug. Daher ist die "Business Class Lounge" / Sapphire Lounge die einzige der vier QR-Lounges am HIA ohne Champagner. Dieses Merkmal ist daher erwähnenswert.

Neben der Al Mourjan gibt es aber zugegebenermaßen in nur wenigen C-Lounges Champagner.

In bkk kannst in y und mind QR Gold auch in die cathy lounge. Dort gibts champagner. Ist leider nicht durchgehend auf und viel besser als die thai lounge für die man eine einladung erhält.
 

Crisu

Gesperrt
29.01.2016
81
0
In bkk kannst in y und mind QR Gold auch in die cathy lounge. Dort gibts champagner. Ist leider nicht durchgehend auf und viel besser als die thai lounge für die man eine einladung erhält.

Flieg heut mit QR nach Doha. In der cathy lounge gibts piper hieidsieck chamagner.

Im A380 mal schauen in der Bar.


 
  • Like
Reaktionen: QR_Seb