Qualifying Points Runs für M&M ab 2024

ANZEIGE

hegemonie

Erfahrenes Mitglied
19.02.2012
677
402
ANZEIGE
wie wars? Das gab oneway 200 Punkte und QP oder?
Bin mittlerweile gut zurückgekommen. Hier kurz die Eckdaten:

In STR in dem SEN Wartebereich gibts eine fertig gepackte Papiertüte mit einem Salami- oder Käseweckle dazu eine Birne. Getränke kann man sich aus dem Kühlschrank nehmen, die Kaffeemaschine soll in ein paar Tagen auch geliefert sein. Ein sehr freundlicher Herr hat die Einlasskontrolle früh morgens gemacht und Flug und Namen schriftlich notiert. Also definitiv besser als vorher, als es für SENs in STR garkein Angebot gab. Jetzt immerhin ein Snack und Drink. Eine zweite Papiertüte mit Brötchen bekommt man auch zum Mitnehmen angeboten.

der Hinflug auf EW war soweit ohne Überraschungen. Vermutlich wg SEN Status war bei Hin- als auch Rückflug der Nebensitz in BIZ nicht belegt obwohl die Kabine fast ausgebucht war. Der Purser war super und hat mehrere Runden mit dem Snacktrolley gemacht. Ich konnte mir mehrmals was davon kostenlos auswählen (Nüsse, Chips etc). Auch Getränke wurden mehrfach kostenlos angeboten (Alk auch umsonst). Es gab in BIZ 2 Essensrunden (1x mit Sandwich zum Frühstück und 1x mit einem warmen Essen ca 1,5h vor der Landung in DXB). Als warmes Essen war entweder die berühmte Pasta verfügbar (es wurde ausdrücklich vom Purser erwähnt, dass diese nicht al dente sei!) oder ein Chicken-Curry mit Reis. Bitter ist halt dass es keinen Bildschirm gibt und auch kein on-board Wifi. Daher ist man auf mitgebrachte Gadgets angewiesen. Steckdosen sind in den Sitzen auch keine verfügbar. Von Miles&More wurden bereits 200 QP/HON Punkte für den Flug gutgeschrieben.

Beim Rückflug gab es leider etwas Probleme, da die Maschine gestern morgen nicht pünktlich aus BER abgeflogen ist. Ein Technical hat wohl einen Equipment-Change notwendig gemacht, weswegen die A320neo erst mit 3h Verspätung in DXB gelandet ist. Ich bin daher etwas später zum Airport und hab dort die Ahlan Business Class Lounge ausprobiert. Die war am Flugpreis gemessen erstaunlich gut (Duschen verfügbar ohne Wartezeit, an der Bar gibts frisch gemixte Cocktails etc). Abflug war dann anstelle von 18 Uhr erst um 20:45. Irgendwie hat EW es geschafft eine Landelerlaubnis in STR deutlich nach Mitternacht erhalten (das Nachtflugverbot gilt eigentlich strikt ab 24 Uhr soweit ich weiss). Maschine war sehr gut gebucht aber wieder hatte ich eine ganze 3er Reihe für mich und konnte mich daher gut ausstrecken bzw auf den 3 Sitzen sogar etwas schlafen. Die Crew war wieder sehr motiviert und freundlich und hat ne Menge Runden mit kostenlosen Snacks und Drinks gemacht. Es wurde ein warmes Abendessen angeboten (wieder das Chickencurry mit Reis oder eine Currywurst mit Pommes). Da Ankunft mit 2,5h Verspätung besteht kein Anspruch auf eine Entschädigung. Die letztes S-Bahn um 0:37 ab STR zum HBF hätte ich noch erwischt, wenn kein Streik gewesen wäre. Bin also mit dem Taxi in die Stadt. Die sehr späte Ankunft in STR um 3:30am DXB Time hat schon etwas geschlaucht, aber ein Technical kann halt passieren. Die 200 QP/HON Points für den Rückflug gestern Abend sind jetzt auch schon bei M&M gutgeschrieben worden.

Gerade im Hinblick auf meine schlechte Erfahrung mit Discover von MLE nach FRA im November war der Flug und insb. die Crew von EW doch angenehmer als erwartet. Auf den Sitz hatte ich mich ja schon eingestellt. Da ich keine Nachtflüge nach/von DXB buche, ist EW für mich auf jeden Fall auch für weitere Trips in Ordnung auch da Preis-Leistung absolut stimmig ist.

Für Hin- und Rückflug habe ich übrigens jeweils 2000 Prämienmeilen bei M&M bekommen zzlg. weiterer 2000 Meilen dank einer Promo (Eurowings Double Miles Fall 2023). Also 8000 Prämienmeilen insgesamt
 
Zuletzt bearbeitet:

pjm

Aktives Mitglied
15.10.2019
110
50
Frankfurt-Malle 116€, 80 QP -> EUR 1.46 pro QP. Beispiel ZMU - FRA - PMI und zurueck vom 05.-12. Februar. Zugfahrt kann ausgelassen werden, nur CI obligatrisch.

Mailand-Zürich 101€, 80 QP -> EUR 1.26 pro QP. Beispiel MXP-ZRH-ZMU und zurück vom 10. auf den 11. Mai. Zugfahrt kann wiederum ausgelassen werden.

Kann man die Zugfahrten problemlos weglassen und trotzdem die Punkte bekommen, wenn man online eincheckt?

Und hat jemand mal ausprobiert, 2 Segmente (1 Flug, der abgeflogen wird, und 1 Zug, der nicht genommen wird) gleichzeitig gutschreiben zu lassen? Würde das funktionieren?

z.B. MXP-FRA-ZMU und ZMU-FRA-PMI, wobei die beiden Zugfahrten weggelassen werden, und man dann eigentlich MXP-FRA-PMI fliegt. MXP-FRA und ZMU-FRA finden mehr oder weniger gleichzeitig statt, und FRA-ZMU und FRA-PMI ebenso. Ich weiß nicht, ob dies im aktuellen Flugplan überhaupt möglich ist, es ist eine hypothetische Frage.
 

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
4.960
4.921
FRA / FMO
Kann man die Zugfahrten problemlos weglassen und trotzdem die Punkte bekommen, wenn man online eincheckt?

Und hat jemand mal ausprobiert, 2 Segmente (1 Flug, der abgeflogen wird, und 1 Zug, der nicht genommen wird) gleichzeitig gutschreiben zu lassen? Würde das funktionieren?

z.B. MXP-FRA-ZMU und ZMU-FRA-PMI, wobei die beiden Zugfahrten weggelassen werden, und man dann eigentlich MXP-FRA-PMI fliegt. MXP-FRA und ZMU-FRA finden mehr oder weniger gleichzeitig statt, und FRA-ZMU und FRA-PMI ebenso. Ich weiß nicht, ob dies im aktuellen Flugplan überhaupt möglich ist, es ist eine hypothetische Frage.
Wie kommst du darauf, dass das schon jemand versucht haben könnte, das wäre ja gegen die Regeln. PS: hier mal lesen: https://www.vielfliegertreff.de/forum/threads/airrail-fragen.10956/page-104
 

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.191
4.715
HAM
Nur Points, keine QFP
HAM-CPH-ARN-KRN-ARN-CPH-HAM in SK Plus im aktuellen Sale ab 322 Euro. Macht 120 Points
HAM-CPH-ARN-OSL-ARN-CPH-HAM ab 302 Euro
 

Stereomane

Reguläres Mitglied
04.01.2019
44
42
Hey zusammen,

dieses Jahr peile ich den FTL mit ein paar kurzen Städtetrips an - zumindest ist das die Theorie. Mir stellt sich nur die Frage, wo ihr immer die Preise herbekommt. Oft ist es in der Lufthansa App teuer, als beispielsweise bei Skyscanner.

Wenn ich es richtig verstanden habe, könnte ich ja auch über Opodo oder Kayak buchen und einfach meine M&M-Nummer hint denn die Buchungsklasse ist ja nun egal.

Ich habe jetzt die Suche oft mit dem Düsseldorf HBF begonnen und als 2. Leg dann meist FRA gehabt. :)
 

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.191
4.715
HAM
Hey zusammen,

dieses Jahr peile ich den FTL mit ein paar kurzen Städtetrips an - zumindest ist das die Theorie. Mir stellt sich nur die Frage, wo ihr immer die Preise herbekommt. Oft ist es in der Lufthansa App teuer, als beispielsweise bei Skyscanner.

Wenn ich es richtig verstanden habe, könnte ich ja auch über Opodo oder Kayak buchen und einfach meine M&M-Nummer hint denn die Buchungsklasse ist ja nun egal.

Ich habe jetzt die Suche oft mit dem Düsseldorf HBF begonnen und als 2. Leg dann meist FRA gehabt. :)
Ja klar kannst Du beim OTA buchen, Dir sollten aber die Konsequenzen daraus im Falle von Cancellation oder IRROP bekannt sein.
 

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.293
3.589
Hamburg
ich finde die Travel Dealz Karte ganz gut zur Orientierung. Aber @Münsterländer s Weg ist am Ende die zuverlässigste :).

Hier übrigens noch das original von Miles and More: https://www.miles-and-more.com/cont...diatext_431398362/image.img.1704989784154.png

Eine gute Auflistung der Regionen findet sich hier: https://meilenoptimieren.com/miles-and-more-regionen/

Warum aber die Kanaren weder im Bild, noch in der Auflistung explizit genannt werden, ist eine andere Sache.
 
  • Like
Reaktionen: Stereomane

terrapole

Reguläres Mitglied
27.09.2022
37
39
ATH-MUC-FRA-AMM
AMM-FRA-MUC-ATH

In Business für um die 700€

= 560 Points + 560 Q Points + 560 HON circle Points

Wenn man die An- und Abreise nach und von Athen clever plant hat man für 800-900€ den FTL innerhalb von wenigen Tagen.
 

sammy.xls

Erfahrenes Mitglied
27.07.2023
252
270
ATH-MUC-FRA-AMM
AMM-FRA-MUC-ATH

In Business für um die 700€

= 560 Points + 560 Q Points + 560 HON circle Points

Wenn man die An- und Abreise nach und von Athen clever plant hat man für 800-900€ den FTL innerhalb von wenigen Tagen.
1.25 pro QP ist nicht schlecht.
Fliegt man das 3 mal ab und macht noch paar sonstige Flüge ist Sen drin
 

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.143
3.123
CPT-JNB-FRA-SIN-SYD und retour in SA C und LH/SQ First macht 1200 QP und 1880 Points für rd 130.000 ZAR und tut gar nicht weh :). Stopover in Deutschland und Singapur erlaubt. Irgendwie muss ich aber noch meine 3000 QP für Lifetime zusammenbekommen, daher nutzen die Points nicht viel.
 

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.293
3.589
Hamburg
ATH-MUC-FRA-AMM
AMM-FRA-MUC-ATH

In Business für um die 700€

= 560 Points + 560 Q Points + 560 HON circle Points

Wenn man die An- und Abreise nach und von Athen clever plant hat man für 800-900€ den FTL innerhalb von wenigen Tagen.
Alles richtig. Aber ich glaube dann würde ich doch eher die EW Dubai Nummer machen und noch was anderes dazu. Sehe mich noch nicht so richtig beim Punkte run für die Erneuerung.

...Aber ich habe bisher in 2024 auch mehr KL Flüge als LHG Flüge gebucht. Werde wohl auch ein Flying Blue Konto eröffnen.
 

terrapole

Reguläres Mitglied
27.09.2022
37
39
Alles richtig. Aber ich glaube dann würde ich doch eher die EW Dubai Nummer machen und noch was anderes dazu..
Das werden sicher viele so sehen da gerade Nahost im Moment ein heikles Thema ist wo sich die Lage schnell ändern kann.
Hab deswegen bewusst Amman als Ziel genommen weil das noch ein "vertretbares" Ziel ist und man für wenig Geld viel Status bekommt.
Es gibt ja auch C-Flüge für unter 400€ von ATH nach TLV mit 480QP. Da wäre man bei 1,2€ pro QPoint
Ich weiß nicht genau wie man Mileage Runs definiert aber für mich waren das immer Verbindungen die einzig und allein den Zweck haben sehr viele Meilen/Punkte für wenig Geld zu generieren. Interessant sind dann eigentlich nur Flüge bzw Punkte mit einem Faktor <1,5
Mit EW nach Dubai ist eine variante die einen Faktor >1,5 hat. Wenn man jedoch sowieso in Dubai Urlauben möchte ist das wieder eine sehr gute Variante.

Ist halt sehr davon abhängig worauf man Lust hat bzw. wie leidensfähig man ist.
 
  • Like
Reaktionen: Batman

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
16.760
14.155
FRA
Das werden sicher viele so sehen da gerade Nahost im Moment ein heikles Thema ist wo sich die Lage schnell ändern kann.
Hab deswegen bewusst Amman als Ziel genommen weil das noch ein "vertretbares" Ziel ist und man für wenig Geld viel Status bekommt.
Schonmal eine Landkarte studiert?
Zeitungen gelesen?

Ich schätze Jordanien (AMM) als unstabiler, als die VAE (DXB) ein..
 
  • Like
Reaktionen: FlyRoli, aib und 3LG

terrapole

Reguläres Mitglied
27.09.2022
37
39
Ich schätze Jordanien (AMM) als unstabiler, als die VAE (DXB) ein..
Ich hab nie etwas anderes behauptet.

Und natürlich ist mir bewusst, dass Amman auch an Israel Syrien usw. angrenzt...dennoch ist das in meinen Augen ein "vertretbares" Reiseziel wenn man nicht grad in die Grenzregionen pilgert. Aber was vertretbar ist muss jeder für sich selbst entscheiden.