Qualifying Points Runs für M&M ab 2024

ANZEIGE

sammy.xls

Erfahrenes Mitglied
27.07.2023
252
270
ANZEIGE
Aktuell kann man mit AirFrance/KLM für 280 (oneway) nach Panama reisen. Dort gibt es dann auch einen Statusrun, aber ohne Q points. Die Preise sind da aber mehr als verlockend
Beitrag automatisch zusammengeführt:

  • ab 1,04 Euro pro Statuspunkt
Prädestiniert, wenn auch weit entfernt, für optimierte Miles & More Status-Routings ist Panama Airport. Panama wird von Miles & More zu Nordamerika gezählt, grenzt allerdings direkt an Südamerika. Flüge ins benachbarte Kolumbien sind zum Teil nur wenige hundert Meilen lang, werden aber als interkontinentale Flüge gewertet. Besonders günstig lassen sich Statuspunkte sammeln, wenn man einen Flug von Kolumbien/Ecuador/Peru über Panama nach Kolumbien/Ecuador/Peru bucht. Für solch ein Routing mit 4 Segmenten sammelt man 240 Punkte in der Economy Class und 800 Punkte in der Business Class (return). Bucht man beispielsweise einen Economy Class Flug von Guayaquil (Ecuador) über Panama City nach Cali für 250 Euro, sammelt man Statuspunkte für im Schnitt 1,04 Euro pro Statuspunkt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

wie man die 1k QP sammelt muss man sich dann noch überlegen
 

jobonky

Erfahrenes Mitglied
19.02.2023
683
1.271
ZRH/STR
Die Swiss bietet momentan wohl einen Zürich-Genf Zug ohne Flug an (aber nur zu einem einzigen Datum):


1C2F8FCF-1342-4BE2-BCC2-6D950845C49C.png

Mit mehr als 4 Franken pro QP nicht attraktiv, zumal es noch früh im Jahr ist.
Dennoch QPs ohne überhaupt was geflogen zu sein, nur OLCI muss man machen.

In der Business verspricht die Swiss sogar freien Nebensitz, Mahlzeit und Getränke :yes:
 

DaveMidknight

Erfahrenes Mitglied
24.12.2009
563
64
EDUU
Die Swiss bietet momentan wohl einen Zürich-Genf Zug ohne Flug an (aber nur zu einem einzigen Datum):


Anhang anzeigen 239139

Mit mehr als 4 Franken pro QP nicht attraktiv, zumal es noch früh im Jahr ist.
Dennoch QPs ohne überhaupt was geflogen zu sein, nur OLCI muss man machen.

In der Business verspricht die Swiss sogar freien Nebensitz, Mahlzeit und Getränke :yes:
Ab 26. Oktober gibt es den Zug jeden Tag.
 

pjm

Aktives Mitglied
15.10.2019
110
50
LHR-VIE-AMM // AMM-VIE-CGN-LHR - 520 QP, GBP 540.18 (=EUR 621) bei LH -> 1.19€/QP - bucht in P, operated by OS bzw. EW

Suche über Matrix. Auf beiden Seiten overnight in VIE erforderlich. Dies sollte mit etwas Suchaufwand auch mit Doppelconnect auf dem Hinflug für ca. GBP 30 extra möglich sein. Muss auf LH.com in die Multistopsuche mit vier Segmenten eingegeben werden, sonst kommt "Computer says no!". Erstes Leg LHR-VIE, zweites VIE-AMM, drittes AMM-VIE, viertes VIE-LHR.

Ich schaue mir diese Route an, habe auch Möglichkeiten ohne Übernachtung in VIE gefunden. Preise sind nach wie vor attraktiv.
Aber ich wollte gerne gleich zurück, und die Tickets in umgekehrte Richtung sind viel teurer: AMM-LHR finde ich für 762 JOD was ca. 1.000 EUR entspricht.
Hat jemand vielleicht etwas interessanteres ab AMM gefunden?
 

wafix

Reguläres Mitglied
25.07.2021
41
18
Ich schaue mir diese Route an, habe auch Möglichkeiten ohne Übernachtung in VIE gefunden. Preise sind nach wie vor attraktiv.
Aber ich wollte gerne gleich zurück, und die Tickets in umgekehrte Richtung sind viel teurer: AMM-LHR finde ich für 762 JOD was ca. 1.000 EUR entspricht.
Hat jemand vielleicht etwas interessanteres ab AMM gefunden?
Also ein paar Stunden muss man schon bleiben...
1000037437.jpg
Der Preis ist gut, ob es einem das aktuelle Risiko wert ist, muss jeder selbst entscheiden...
 
  • Like
Reaktionen: pjm

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.288
9.597
Ab LUX gibt es gute RT‘s mit ein paar Stunden Aufenthalt für +- 1250 Euro. LUX-XXX-XXX-AMM-XXX-XXX-LUX. Aber aktuell muss das wirklich nicht sein.
 

pjm

Aktives Mitglied
15.10.2019
110
50
Also ein paar Stunden muss man schon bleiben...
Anhang anzeigen 241252
Der Preis ist gut, ob es einem das aktuelle Risiko wert ist, muss jeder selbst entscheiden...

Vielen Dank! Ich hatte vergessen, zu erwähnen, dass ich das nicht übers Wochenende machen kann. War noch wichtige Info, da man diese MR zu diesen Preisen nur machen kann, wenn ein Samstag drin ist.
 

tzacharias

Aktives Mitglied
18.03.2012
108
37
MUC
Hallo in die Runde,

weiß nicht genau, ob mein Thema hier genau passt, da es mir um die Erreichung von 800 - 1.000 Points geht (Fehlende Points zum SEN-Status).
Es geht mir nicht um Qualifying Points, da ich bereits knapp 1.000 QP gesammelt habe. Habe mich schon etwas hier eingelesen und einige Möglichkeiten gelesen.
Was empfehlt ihr, wenn ich die ca. 800 Points möglichst komfortabel und nicht allzu teuer in einer einwöchigen Reise erzielen möchte? Dabei möchte ich nicht zu viele Segmente haben. Meine Idee wäre folgende: MUC - DXB mit Egyptair in C-Class (return). Mit der Zwischenlandung in CAI sollte die Reise dann 800 Points bringen, richtig? Kosten dafür: ca. 1.800 EUR. Was haltet ihr davon und wie würdet ihr 800 Points in einer Reise komfortabler und preiswerter sammeln?

Freue mich auf Eure Ideen.
 
  • Haha
Reaktionen: born2fly

tzacharias

Aktives Mitglied
18.03.2012
108
37
MUC
Danke für Eure Rückmeldungen bezüglich CAI! Stimmt, dass hatte ich vergessen, dass es weniger Punkte bringt. Nach Kolumbien komme ich in nächster Zeit erstmal nicht (wieder) hin.
Allerdings wäre dann vermutlich eine Reise mit zwei Tickets möglich MUC-DXB-MUC und von DXB einen Abstecher nach CAI und wieder zurück nach DXB.
Also quasi MUC-DXB-CAI-DXB-MUC. Alles in C mit LH/MS würde dann die 800 Points bringen. DXB lässt sich dann ja auch durch andere in Nahost befindliche Ziele wie DOH, MCT, KWI etc. ersetzen. Mal schauen, was am preiswertesten ist und ob eine Positionierung via HEL oder AMS den Reisepreis unterm Strich senkt.

Weitere Ideen für 800 - 1.000 (preiswerten und komfortabel erreichbaren) Points?
 

foobarfoo

Neues Mitglied
06.04.2024
1
0
weiss jemand ob die air rail Segmente zwingend direkt über LX gebucht werden müssen um die QPs zu bekommen oder ob OTA auch geht?