FR: Ryanair nach Köln/Bonn?

ANZEIGE

Seneca

Erfahrenes Mitglied
29.03.2011
963
130
Kölle
ANZEIGE
Naja, wer FR kennt, der weiss, dass die günstigen Preise erst spaeter freigeschaltet werden. Denke wird sich dann bei 15-20€ einpendeln.
 

DUS

Erfahrenes Mitglied
13.08.2009
1.310
0
BKK
Naja, wer FR kennt, der weiss, dass die günstigen Preise erst spaeter freigeschaltet werden.

Naja, wer FR kennt, der wird nicht mit denen fliegen wollen! :censored:

DUS

PS: Nein, nein, ich will hiermit keine Reier-Air Diskussion in diesem Thread starten. Nein, nein, nein...... :D
 

markusklar

Erfahrenes Mitglied
10.04.2010
2.973
41
Meinst du in welcher Hinsicht?

4U kann ja nciht wirklich ausweichen. DUS und FRA sind in der LH Strategie eindeutig der Konzernmutter zugeordnet und klemmen 4U da ein. Könnte auch zu einem schönen Streckenkarussell kommen.

dann fliegt eben die LH von DUS nach MAD oder LHR op by 4U ;D
 

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.122
17
Naja, wer FR kennt, der weiss, dass die günstigen Preise erst spaeter freigeschaltet werden. Denke wird sich dann bei 15-20€ einpendeln.

Ich glaube richtige Hammerangebote wird es bei FR ab CGN nicht zu guten Zielen geben. ist doch bei W6 auch so die guten Angebote nach KTW gibt es nicht ab CGN sondern fast immer nur ab DTM.
 

Gulliver

Erfahrenes Mitglied
10.11.2009
1.590
17
Kerkrade (NL)
www.kuhnert.nl
Jetzt wo Germanwings mit der Zeit immer teurer geworden ist (und oft teurer als LH ab DUS, 4U ist ja jetzt de Facto ja auch einfach nur eine weitere Tochter für ausgelagerte LH-Strecken), AB sich mehr und mehr von CGN zurückzieht und sich auf DUS konzentriert, kommt ein neuer Preiskämpfer in CGN doch sicher wie gerufen. Auch Easyjet hat schon lange nichts neues mehr ausprobiert.
Auch wenn Ryanair längst nicht mehr so günstig ist, wie sie mal war, ist sie als Konkurrenz in CGN doch sehr willkommen!
 

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
Meinst du in welcher Hinsicht?

4U kann ja nciht wirklich ausweichen. DUS und FRA sind in der LH Strategie eindeutig der Konzernmutter zugeordnet und klemmen 4U da ein. Könnte auch zu einem schönen Streckenkarussell kommen.

4U kann ihr Engagement in Stuttgart ausweiten, oder Hannover, oder oder. Wenn einem der Flughafen so "in den Rücken fällt" und eine Heuschrecke vor die Nase setzt, gibt es Mittel und Wege.

In einem anderen Forum wird behauptet, der Flughafen führt für FR sogar Umbauten durch, um das günstigere Walk-Boarding zu ermöglichen.
 

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
21.779
7.307
irdisch
Viel Wachstum bei der Passage hat Köln ja nicht gehabt in den letzten Jahren. Die hatten da sicher auf mehr gehofft. Jetzt suchen sie halt mit neuen Partnern danach.
 

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
Viel Wachstum bei der Passage hat Köln ja nicht gehabt in den letzten Jahren. Die hatten da sicher auf mehr gehofft. Jetzt suchen sie halt mit neuen Partnern danach.
Das ist klar - ob es allerdings klug ist, seinem dennoch wichtigsten und größten Kunden ausgerechnet den schärfsten und bissigsten Konkurrenten vor die Nase zu setzen, der schon ganz anderen Kalibern zu schaffen macht, und ihn dadurch wohl nicht wenig zu verärgern sei dahingestellt.
 

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
21.779
7.307
irdisch
Und die Alternative? Abwarten und zusehen wie 4U stagniert, AB nach DUS abzieht und die HLX-Routen alle wegfallen?
 

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
Und die Alternative? Abwarten und zusehen wie 4U stagniert, AB nach DUS abzieht und die HLX-Routen alle wegfallen?
Ja, die Entwicklung abwarten anstatt eine Stagnation bei den etablierten Carriern auch noch zu fördern. LH fördert 4U derzeit massiv. Wenn FR sich mal wirklich in CGN ausbreitet (was ich kommen sehe) wird man längerfristig das Problem haben, für andere Airlines unattraktiv zu sein.
 

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
Gewartet haben sie wohl lange genug.
Und wenn man für andere nicht attraktiv ist, nimmt man halt was übrig ist - klar, FR ist ein großer Name aber nicht weniger berüchtigt. Und es ist ja nicht so, dass man bisher keine renommierten Airlines hätte. Nur halt nicht viel, aber CGN ist nunmal nicht der enorm wichtige und große Airport. Konzeptionell schwierig.
 

DUS

Erfahrenes Mitglied
13.08.2009
1.310
0
BKK
Ich finde die Kommentare vom 4U-Sprecher geil....:

Germanwings, mit rund vier Millionen Passagieren jährlich der Platzhirsch in Köln/Bonn, ist über das Engagement der Konkurrenz alles andere als begeistert. "Es ist bekannt, dass ein Flughafen immer verliert, wenn er mit dem Iren ins Bett geht", sagt Sprecher Heinz-Joachim Schöttes. Ohne große finanzielle Zugeständnisse ließe sich Ryanair nicht locken, zudem brächte die Airline einen Imageschaden. "Früher wollte sich der Airport Köln/Bonn mit Düsseldorf messen und jetzt orientiert er sich an Hahn und Weeze", sagt Schöttes. (y)

Ryanair landet in Köln/Bonn - Nachrichten Print - WELT KOMPAKT - Vermischtes - WELT ONLINE
 
  • Like
Reaktionen: carl und boarding
J

Jamie

Guest
"Germanwings werde nun das Gespräch mit der Chefetage suchen"
die Kommentare sind echt der Oberhammer (y)
 

mum2009

Erfahrenes Mitglied
22.07.2009
1.892
1
4U kann ihr Engagement in Stuttgart ausweiten, oder Hannover, oder oder. Wenn einem der Flughafen so "in den Rücken fällt" und eine Heuschrecke vor die Nase setzt, gibt es Mittel und Wege.

In einem anderen Forum wird behauptet, der Flughafen führt für FR sogar Umbauten durch, um das günstigere Walk-Boarding zu ermöglichen.

Klar kann 4 U das machen.
Damit wäre die Niederlage für LH aber perfekt und FR schafft es am Ende noch den LH Konzern zu vertreiben?
FR stänkert ja gern, aber wenn bei denen die Marge auch nicht mehr stimmt, dann werden die auch wieder abziehen.
Und sollte FR den längeren Atem haben, dann ist das Publikum für 4U scheinbar nicht so geeignet. Letztes Jahr mal mit beiden Airlines geflogen, ich würde auch wieder 10 € mehr pro Strecke für 4U ausgeben. Von der Bindung an ein ordentliches FFP mal ganz zu schweigen.
 

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Naja, wer FR kennt, der wird nicht mit denen fliegen wollen! :censored:

DUS

PS: Nein, nein, ich will hiermit keine Reier-Air Diskussion in diesem Thread starten. Nein, nein, nein...... :D

Naja,

man hat die meisten Passagiere und die hoechsten Profite in Europa und das seit einigen Jahren..., von daher lacht man sich bei Ryanair ueber solche Kommentare nur noch schlapp.

Ich frage mich zudem gerade, inwiefern man als 4U Kunde ex CGN in Zukunft besser faehrt als mit FR...

Man kann davon ausgehen, dass CGN FR hier nicht wirklich unter die Arme greift, Garvens hat zwar eine riesige Profilneurose, sollte sich aber nicht der Hansa in den Weg stellen, sonst ist er den Job recht schnell los...
 

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.122
17
Ich frage mich zudem gerade, inwiefern man als 4U Kunde ex CGN in Zukunft besser faehrt als mit FR...
.

- Es gib Sm & PM bei M&M
- Man landet bei aufnden großen Flughäfen (z.B. Barcelona)
- Die ersten Reihen bei 4U bieten gerade für große Kunden mehr Beinfreiheit
- 4U geht mehr auf die Kunden ein (Ichnhabe z.B nie einen Flug erstattet bekommen von Fr der wegen dem Vulkanausbruch ausgefallen ist)
- Loungezugang für SEN / HON


Das heißt aber nicht das ich nicht mit FR ab CGN fliegen werde.
Der Preis oder die Zeiten müssen halt nur deutlich besser als beider Konkuren sein.
 
  • Like
Reaktionen: TAZO und mum2009

DUS

Erfahrenes Mitglied
13.08.2009
1.310
0
BKK
Naja,

man hat die meisten Passagiere und die hoechsten Profite in Europa und das seit einigen Jahren..., von daher lacht man sich bei Ryanair ueber solche Kommentare nur noch schlapp

Ach, ehrlich? ;-))

Ich glaube, dass selbst der gute Herr Schöttes neidisch auf die Erfolge der Reierair schaut.... Wie auch alle anderen Airline-Verantwortlichen. Und das sogar zu Recht! Ändert aber nichts an meiner persönlichen Meinung zur Airline, die für mich nach etlichen Problemen für immer eine no-go Airline bleiben wird. /OT ENDE
 

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
21.779
7.307
irdisch
Man muss Ryanair ja sicher nicht lieben, aber so schlecht sind die nicht. Vielleicht einfach mal ausprobieren. Da fliegen auch keine Aussätzigen, sondern auch normale Geschäftsleute. Für mich ist eher das Problem die Erreichbarkeit deutscher FR-Abflughäfen.
 

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Man muss Ryanair ja sicher nicht lieben, aber so schlecht sind die nicht. Vielleicht einfach mal ausprobieren. Da fliegen auch keine Aussätzigen, sondern auch normale Geschäftsleute. Für mich ist eher das Problem die Erreichbarkeit deutscher FR-Abflughäfen.

Aber z.B. Bremen ist doch super erreichbar, min. genauso gut wie Hamburg. Bei Köln/Bonn sollte die Anbindung auch passen. Bei Weeze sieht es da aber schon wieder anders aus.