FR: Ryanair nach Köln/Bonn?

ANZEIGE

Lotus

Erfahrenes Mitglied
05.04.2009
480
0
Bonn
ANZEIGE
Danm prüf mal, wie viele Sitzplätze in den Zugverbindungen angeboten werden und wie viele mit dem Bus ab Bonn.

Stimmt, in der rush-hour habe ich im Bus auch schon mal gestanden, ist aber schon eine Weile her. Weiß gar nicht, ob der mit Stehern noch auf die Autobahn darf?
 
  • Like
Reaktionen: Ralf1975

Lotus

Erfahrenes Mitglied
05.04.2009
480
0
Bonn
Der Bus ab Bonn ist staugefährdet und der Takt hat Aussetzer. Da würde ich eher die Bahn via Köln Hbf. und dann die Flughafen-S-Bahn von dort nehmen. Oder den ICE nach FRA.

Hatte bisher 42 Bus Transporte Bonn - CGN oder CGN - Bonn in 2014. Nur einmal im Stau gestanden, war eingeplant wg. Sanierung der Nordbrücke. Ich brauche allein >20min von mir zum Bonn Hbf, aber nur 22min mit dem SB60 von mir (vorletzte Haltestelle in Bonn vor der Tür) direkt zum Terminal. Also erst zum Bahnhof in Bon, dannn mit Zug nach Köln, dann mit S-Bahn nach Flughafen macht nun gar keinen Sinn.
 

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
21.779
7.307
irdisch
Ich rechne direkt vom Bonner Hbf. Da ist mir der Zug im Takt lieber, als plötzlich irgendwelche Aussetzer im Taktfahrplan der Busse zu haben, was mir praktisch schon passiert ist.
 

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.862
11.021
Die Zuganbindung ist eigentlich gut, das Problem liegt eher darin, dass Köln nicht im Verkehrsverbund Rhein-Ruhr liegt und die Zugtickets somit für viele Leute im Einzugsgebiet spürbar teurer sind als nach Düsseldorf.

Au contraire: Der Verbundtarif ist teurer als der DB-Tarif. Dann noch ein paar Goodies, die man als halbwegs ernsthafter Reisender haben sollte (BahnCard, mindestens 25) oder gar eine Fahrt zu zweit , und schon kostet die Fahrt von Hamm nach CGN 21,75 EUR fuer zwei im ICE und die von Bochum nach DUS 26,20 EUR im Nahverkehr.

Wir buchen von Bremerhaven aus immer Fluege ab HAM, weil man dorthin billiger kommt als nach BRE. Auch hier: Verbundabzocke.
 
E

els

Guest
Prinzipiell hast du da natürlich recht, aber insbesondere für Monatskarten-Inhaber ist das ein Problem. Das System der Verkehrsverbünde halte ich im Übrigen für längst überholt.
 
  • Like
Reaktionen: Luftikus

Hape1962

Erfahrenes Mitglied
24.01.2011
3.259
1.263
CGN
Wenn man früh genug bucht kann man inCGN durchaus (relativ) preiswert parken.

Parkhaus 3
350m Fußweg zum Terminal 2

je angefangene Stunde
3,00 €
1. + 2. Tag pro Tag 18,00 €
3 - 7 Tage (Erste Woche) 49,00 €
8 - 14 Tage (Zweite Woche) 39,00 €
jede weitere Woche
Parktarifrechner 19,00 €

Online-Frühbucher
(mindestens 4 Wochen im Voraus)
Erste Woche 33,00 €
Zweite Woche 29,00 €
jede weitere Woche 19,00 €