Schlaftabletten bei Langstrecke

ANZEIGE

JuzamDjinn

Erfahrenes Mitglied
07.11.2012
687
409
Nähe DUS
ANZEIGE
Vomex hat eine stark sedierende Wirkung, spritzt man eine halbe Ampulle iv also 31mg,schlafen die Patienten meistens ;)
 

JuzamDjinn

Erfahrenes Mitglied
07.11.2012
687
409
Nähe DUS
Habe im Februar '14 mit meiner Familie einen longhaul nach BNE in Eco vor mir und plane mehrere Selbstversuche. Die Substanzen, die derzeit im Rennen sind: Antihistaminikum 1. oder 2. Generation, Benzodiazepin (z.B. Tavor), Vomex (streng genommen auch ein Antihstaminikum), Melatonin.
Werde hier gerne über meine Erfahrungen berichten.

Ich habe bisher einmal 3,75mg Dormicum genommen und auf MEL-DXB 12 von 13,5 Stunden durchgeschlafen. War zwar ein gutes Schlafergebnis, aber ich war trotzdem total zermatscht und meine +1 hat mich während einiger Turbulenzen nicht wach bekommen :help:
Dormicum als Benzodiazepin wirkt super, wird regelmäßig als Prämedikation vor Op's verwendet weils eine anterograde Amnesie macht. Jedoch sind Benzo's mit Vorsicht zu genießen da sie schnell Abhängig machen.
 

dkest

Erfahrenes Mitglied
22.05.2011
592
52
Ich würde auch sagen dass Tavor nochmal ne Klasse "krasser" ist. Das wird eigtl bei Patienten eingesetzt die starke Angstzustände haben, Stimmen hören usw bis zum Ansprechen von "normalen" Antidepressiva.

Auf keinen Fall würd ich das das erste Mal im Flugzeug ausprobieren weil man gar nicht vorhersehen kann wie das bei einem selbst wirkt. Das kann von Kreislaufzusammenbrüchen bis zu starken Wutanfällen über Halluzinationen gehen. Alles davon braucht man nicht unbedingt in ner Metallröhre in die man stundenlang eingesperrt ist :)
 

youser

Erfahrenes Mitglied
31.12.2011
448
0
Der Thread ist einfach krank. Als nächstes wird noch Strangulation empfohlen...
 
  • Like
Reaktionen: TGIF

Frank W.

Erfahrenes Mitglied
16.03.2010
251
0
Sorry, kannst du das mal übersetzen?
.....ähm und ich habe keine Schlaftablette eingeworfen, die gerade zu wirken beginnt.

Du musst mal meinen Beitrag lesen.

Farscape ist der Meinung dass Menschen, die überall warten, als Menschen, die z. B. Botengänge machen, besser entspannen können. Das mag sein.

Allerdings kann ich das einfach widerlegen. Ich bin als selbstständiger Designer extrem oft im Dauerstress, heute mal nicht, gut so, und denke ständig an alles mögliche, was noch zu beachten und zu tun wäre, und das von einigen Projekten gleichzeitig, dann noch die Mitarbeiter, die Steuern usw usw usw, also extrem hohe Belastung.

Trotzdem habe ich meine Meinung von mir dass ich nicht schlafen könnte, einfach mal infrage gestellt und es versucht. Was wäre denn, wenn meine Einstellung falsch ist? Es kann ja sein, dass ich mich irre und dann bin ich da mal ganz offen ran gegangen, habe es ausprobiert und siehe da, es geht, ich kann im Flieger schlafen.

Frank.

ps. Soll ich mal Kurse für euch machen?
pps. Melationin ist das körpereigene Schlafhormon. Wirkt auch bei manchen recht gut.
 
  • Like
Reaktionen: giulia

JuzamDjinn

Erfahrenes Mitglied
07.11.2012
687
409
Nähe DUS
Du musst mal meinen Beitrag lesen.

Farscape ist der Meinung dass Menschen, die überall warten, als Menschen, die z. B. Botengänge machen, besser entspannen können. Das mag sein.

Allerdings kann ich das einfach widerlegen. Ich bin als selbstständiger Designer extrem oft im Dauerstress, heute mal nicht, gut so, und denke ständig an alles mögliche, was noch zu beachten und zu tun wäre, und das von einigen Projekten gleichzeitig, dann noch die Mitarbeiter, die Steuern usw usw usw, also extrem hohe Belastung.

Trotzdem habe ich meine Meinung von mir dass ich nicht schlafen könnte, einfach mal infrage gestellt und es versucht. Was wäre denn, wenn meine Einstellung falsch ist? Es kann ja sein, dass ich mich irre und dann bin ich da mal ganz offen ran gegangen, habe es ausprobiert und siehe da, es geht, ich kann im Flieger schlafen.

Frank.

ps. Soll ich mal Kurse für euch machen?
pps. Melationin ist das körpereigene Schlafhormon. Wirkt auch bei manchen recht gut.
Schlafhormon gibt es nicht, das ist für den zirkadianen Rhythmus
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.135
8.381
BRU
Allerdings kann ich das einfach widerlegen. Ich bin als selbstständiger Designer extrem oft im Dauerstress, heute mal nicht, gut so, und denke ständig an alles mögliche, was noch zu beachten und zu tun wäre, und das von einigen Projekten gleichzeitig, dann noch die Mitarbeiter, die Steuern usw usw usw, also extrem hohe Belastung.

Trotzdem habe ich meine Meinung von mir dass ich nicht schlafen könnte, einfach mal infrage gestellt und es versucht. Was wäre denn, wenn meine Einstellung falsch ist? Es kann ja sein, dass ich mich irre und dann bin ich da mal ganz offen ran gegangen, habe es ausprobiert und siehe da, es geht, ich kann im Flieger schlafen.

Ich habe unabhängig von Stress oder was auch immer absolut keine Schlafprobleme - unter einer Voraussetzung: ich muss flach liegen. In der Biz kann ich problemlos schlafen, während daneben noch der Service läuft, das Licht an ist, dazu brauche ich nicht mal Kopfhörer/Oropax oder Schlafbrille.

Nur im Sitzen kann ich es nicht (egal, ob Flugzeug, Bus, Auto, Zug....), und ich habe das auf dutzenden (wenn nicht hunderten) nächtlichen Bus-/Zugfahrten, Flügen etc. ausprobiert.

Trotzdem würde ich - um mal wieder zum Thema zu kommen - nie auch nur auf die Idee kommen, Schlaftabletten zu nehmen, nur um im Flieger schlafen zu können. Abgesehen von Abhängigkeitspotential wäre ich da wegen der Neben-/Nachwirkungen am nächsten Tag nämlich auch nicht fitter, als nach einer schlaflosen Nacht.
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.503
8.926
FRA/QKL
Ich dachte immer, im FLieger zu schlafen ist Sinn und Zweck der Sache??? :eek:
Nicht für die hier anwesende Mehrheit der Voristen, die sich zunächst in der Launsch den Wampen bis zum Anschlag vollhaut, um danach im Flieger jedes Essen zu verschlingen dass gereicht wird nebst eifrigem Konsum von Kaviar bis zum Abwinken und Literweise Puffbrause, aus panischer Angst man verhungert unterwegs oder verpasst irgend eine Leistung des teuer angesparten Meilentickets. :censored:

Wozu braucht man da aber irgendwelche Mittelchen? :confused:
Mein einziges Mittelchen wäre ein Glas Rotwein. Muss aber nicht sein, Schlafen im Flieger geht immer. (y)
 

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-38
im Paralleluniversum
Nicht für die hier anwesende Mehrheit der Voristen, die sich zunächst in der Launsch den Wampen bis zum Anschlag vollhaut, um danach im Flieger jedes Essen zu verschlingen dass gereicht wird nebst eifrigem Konsum von Kaviar bis zum Abwinken und Literweise Puffbrause, aus panischer Angst man verhungert unterwegs oder verpasst irgend eine Leistung des teuer angesparten Meilentickets. :censored:

Genau das verstehe ich eben nicht. Was hat man davon, außer einen vollen Magen und Störungen im Wohlbefinden?
Völlerei um jeden Preis...


Mein einziges Mittelchen wäre ein Glas Rotwein. Muss aber nicht sein, Schlafen im Flieger geht immer. (y)
Immer eine Frage, wie groß das Glas ist :LOL:
 

ribspreader

Erfahrenes Mitglied
18.04.2010
871
0
MHG
Ich würde auch sagen dass Tavor nochmal ne Klasse "krasser" ist. Das wird eigtl bei Patienten eingesetzt die starke Angstzustände haben, Stimmen hören usw bis zum Ansprechen von "normalen" Antidepressiva.

Auf keinen Fall würd ich das das erste Mal im Flugzeug ausprobieren weil man gar nicht vorhersehen kann wie das bei einem selbst wirkt. Das kann von Kreislaufzusammenbrüchen bis zu starken Wutanfällen über Halluzinationen gehen. Alles davon braucht man nicht unbedingt in ner Metallröhre in die man stundenlang eingesperrt ist :)
Verstehe nicht, warum Tavor "krasser" sein sollte. Es ist wie die gängigen Benzodiazepine zur Prämedikation zugelassen. Ich schreibe es ab und zu bei sehr stark verängstigten Patienten auf, weil ich den anxyolytischen Effekt etwas ausgeprägter als bei Dormicum finde und bei neurochirurgischen Patienten, weil die antikonvulsive Wirkung ausgeprägter als bei Dormicum sein soll. Aber da scheiden sich dann die Geister ;)

Wie man es dreht und wendet, ich hab keinen Bock auf rund 13 Stunden Eco und werde mich selbst schlafen legen:sick:
 

JuzamDjinn

Erfahrenes Mitglied
07.11.2012
687
409
Nähe DUS
Du bist aber auch Fachmann und weisst es einzusetzen bzw um alle möglichen Wirkungen und Nebenwirkungen.Das geht nicht allen so;)
 

economyflieger

Erfahrenes Mitglied
22.02.2010
4.977
1
Ostsee
Dieses Tavor wirkt bei meiner Frau exakt so lange bis sie das Flugzeug sieht.... danach ist die Wirkung wie weggeblasen.... und die Flugangst hat sie wieder...
 

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.267
433
Also ich habe das komplett anders gemacht. Ohne Schlaftabletten.

Und ich sage euch, es geht! Ich hatte das dann ein wenig geübt, im Bus und im Flieger zurück, und dann auch mal im Stehen in der Warteschlange am Gate in Abu Dhabi.

Bedaure - keine Chance. Funktioniert bei mir nicht. Schlaftabletten oder Alkohol möchte ich nicht nehmen, und im Sitzen einschlafen funktionert fast nie. Nur nach einem extrem langen Flug kann ich ab und zu mal wegnicken, aber nicht schlafen. Klappt eher wenn das Flugzeugt etwas schaukelt.
 
  • Like
Reaktionen: delpiero223