Schlaftabletten bei Langstrecke

ANZEIGE

ElisaH

Reguläres Mitglied
29.11.2013
31
0
Leipzig
ANZEIGE
Ich muss jetzt mal die blöde Frage stellen: darf man die Tabletten denn mitnehmen? Also ich hatte schon einmal bei Allergie-Tabletten das Problem, diese mit viel Stress in den Flieger zu bekommen, weil ich keinen offiziellen ärztlichen Nachweis hatte, warum ich die nehme. Wie ist das denn dann bei Schlaftabletten.
 

janetm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2012
3.975
1.039
DUS, HAJ, PAD
Kommt wohl immer auf das Reiseland an. Meine Medikamententasche ist in etwa so gross wie die Kulturtasche und das hat noch nie jemand interessiert. Man muss ja auf alle Eventualitäten vorbereitet sein und ein 12h Stunden Flug kann lang werden. :)
 

ElisaH

Reguläres Mitglied
29.11.2013
31
0
Leipzig
Ok das ist gut zu wissen. Ich hatte nämlich einen 8 Stunden Flug und ein wenig Bedenken bezüglich der Schlaftabletten und dann lieber gänzlich darauf verzichtet :) Dann kann ich das demnächst auch einfach einmal selber ausprobieren. Wie gesagt, bei meinen Allergietabletten waren die sehr komisch, dass ich die mit in den Flieger nehmen wollte.
 

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
3.823
1.084
KUL (bye bye HAM)
Als jemand der in Eco gar nicht und in C nur bedingt schlafen kann. Habe ich mich mal zwangsweise mit MEINER Situation beschäftigt. Vorweg, ich drehe mich laut Mrs. Cirrus auch in der Nacht sehr oft und hampel im Bett rum. Ursache scheint ein Bewegungsdrang meines Körpers zu sein. Somit habe ich mal auf einem 8h Eco Flug vorher leichtes Ausdauer- und Rückentraining gemacht (müsste regelmäßig passieren, aber morgens um 6 habe ich keinen Bock vor der Arbeit und abends um 20 Uhr nach der Arbeit auch nicht). Siehe da, der Flug war deutlich bequemer und es war einfacher still zu sitzen (bei 1,86m Körpergröße). Angeblich habe ich sogar 3h geschlafen. Und ich habe während des Fluges auf Alk und schweres Essen verzichtet.
 

ElisaH

Reguläres Mitglied
29.11.2013
31
0
Leipzig
Also ich konnte an sich eigentlich schon schlafen, daher wusste ich das mit den Schlaftabletten auch nicht :) Bei mir ist es eher die Position, die mir nach einiger Zeit zu schaffen macht. Ich bin dann lieber der Typ, der im Flieger herumläuft und nicht still sitzen will. Auf Alkohol verzichte ich im Flieger auch lieber. Wer weiß, wie ich dann letzten Endes herumlaufe :)
 

markusr

Erfahrenes Mitglied
28.09.2011
939
38
Als primärer Y-Langstreckenflieger greife ich gern zu Hoggar Night (rezeptfrei; 5 € in der Apotheke für 20 Stück).
Kurz vor Boarding in der Lounge einnehmen, mit 2 Glas Wasser, Sprite oder Saft herunterspülen, im Flieger mir noch eine Flasche Wasser aus der Galley holen (oder aus der Lounge mitnehmen), hinsetzen, den FB's sagen dass ich kein Abendessen, Frühstück whatever möchte und einschlafen.

Schlafe so meistens fast vollständig durch, erst vorgestern ICN-AMS wieder ausprobiert. Nebenwirkungen keine.
 

Sonnendeck

Erfahrenes Mitglied
02.08.2009
1.359
180
Alter Schwede, was ich hier lese.=;
Melathonin, Dormicum, Schlaftabletten bis die Hallos kommen, Tavor--
Ich glaube, ich habe erheblichen Nachholbedarf!=;

Hier wird der Flieger zur Chillout-Couch im Club!
 
Zuletzt bearbeitet:

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-38
im Paralleluniversum
Alter Schwede, was ich hier lese.=;
Melathonin, Dormicum, Schlaftabletten bis die Hallos kommen, Tavor--
Ich glaube, ich habe erheblichen Nachholbedarf!=;

Hier wird der Flieger zur Chillout-Couch im Club!

Ja... kenn ich aus meiner Zeit in der Anstalt.
Da haben die auch alles in mich reingepumpt, bis ich ganz zottelig wurde und orange aussah...

Im Ernst: Drogen im Flieger sind einfach eine Kapitulation vor sich selbst (sonst übrigens auch).
Es ist und bleibt eine Kopfsache. Wenn man hyperventilierend und vollgedrönt mit Adrenalin in einen Flieger steigt, helfen auch Drogen nix. Dann wird das nix mit schlafen. Da könnte man auch zu Hause nicht schlafen.

Was ich aber gar nicht verstehe: Was hat der Schwede mit den Drogen zu tun? :eek:
 

crossfire

Erfahrenes Mitglied
15.04.2012
1.914
332
Verstehe nicht, warum Tavor "krasser" sein sollte. Es ist wie die gängigen Benzodiazepine zur Prämedikation zugelassen. Ich schreibe es ab und zu bei sehr stark verängstigten Patienten auf, weil ich den anxyolytischen Effekt etwas ausgeprägter als bei Dormicum finde und bei neurochirurgischen Patienten, weil die antikonvulsive Wirkung ausgeprägter als bei Dormicum sein soll. Aber da scheiden sich dann die Geister ;)

Wie man es dreht und wendet, ich hab keinen Bock auf rund 13 Stunden Eco und werde mich selbst schlafen legen:sick:

Sorry,kann gerade nicht schlafen:
Du rezeptierst diese Meds und fliegst Eco?
Hast Du aber was falsch gemacht.....:D
 

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.302
7
VIE
Du bist aber auch Fachmann und weisst es einzusetzen bzw um alle möglichen Wirkungen und Nebenwirkungen.Das geht nicht allen so;)

offensichtlich nicht, sonst würde er zu seinen selbstversuchsankündigungen und zur medikamentendiskussion hier eindringlich warnen, dass sich nämlich jene die meinen sich einfach in eco niederzudröhnen, freiwillig zum thrombose hochrisikopatienten machen... :rolleyes:
 
  • Like
Reaktionen: SleepOverGreenland

Panther

Erfahrenes Mitglied
09.12.2013
849
-3
HAM
Hat jemand Erfahrungen mit Staurodorm oder Zopiclon machen können?
Gerne auch via PN, falls jemand seine Erfahrungen hier nicht preisgeben möchte..
 

sonny112de

Erfahrenes Mitglied
04.02.2012
367
11
Also auf Langstrecke in der Economy nehme ich auf jeden Fall eine, weil, das ist dann nicht fliegen sondern fühlt sich eher an wie beamen :)

Habe bisher nur gute Erfahrungen damit gemacht ...
 

yh11

Erfahrenes Mitglied
01.01.2013
462
1
VIE
Ich geh jetzt mal den anderen Weg: Falls ihr mal hundemüde im Flieger sitzts, ihr aber nicht schlafen wollt (könnt), da es noch einiges zu erledigen gibt.. ja dann bestellt euch einfach mal den mehrmals bewährten Red Eye. Da macht ihr bestimmt kein Auge mehr zu.
Red Eye Cocktail: Cocktailrezept
 

chardonnay

Erfahrenes Mitglied
25.02.2014
295
26
Berlin/Bangkok
Ich geh jetzt mal den anderen Weg: Falls ihr mal hundemüde im Flieger sitzts, ihr aber nicht schlafen wollt (könnt), da es noch einiges zu erledigen gibt.. ja dann bestellt euch einfach mal den mehrmals bewährten Red Eye. Da macht ihr bestimmt kein Auge mehr zu.

...aber den Klodeckel auf! Ist ja abartig....2 Aspirin in 0,5l Bier und 0,2l Tomatensaft??? Wohl bekomm's.
 
  • Like
Reaktionen: yh11 und Panther

LangZeitUrlaub

Neues Mitglied
11.12.2014
5
0
Guten Tag :)
Mir steht morgen ein ungefähr 14stündiger Flug bevor. Es geht zuerst nach Istanbul und dann weiter nach Indonesien. Da ich zZ unter Schlafstörungen leide und kein großer Fan vom Fliegen bin, spiele ich mit dem Gedanken, eine Schlaftablette mitzunehmen. Ich habe noch eine Diazepam und eine Zopiclon, allerdings kein Rezept mehr dafür. Kann ich diese dennoch einfach in meinem Handgepäck mit mir führen? Einnehmen wollte ich sie eigentlich erst nach dem Start in der Türkei, da dann die längere Flugzeit bevorsteht. Nun habe ich bedenken, ob es Ärger geben könnte, wegen diesen zwei Tabletten.

Zusätzlich interessieren mich natürlich Erfahrungen, womit ihr den besseren Schlaf hattet. Ich habe beide Tabletten schon häufiger (3-5x) genommen, allerdings liegt dies schon ein paar Jahre zurück.

Über eine Rückmeldung würde ich mich sehr freuen. Vielen Dank und liebe Grüße.
 

Freddi43

Reguläres Mitglied
27.10.2010
53
0
FRA
Hallo,

Zopiclon ist auch mein Mittel. Hat mir mein Hausarzt aufgeschrieben. Ich fliege regelmäßig nach USA und Südamerika und die Flüge sind dann immer zwischen 8 und 12 Stunden lang. Mir reicht eine halbe Tablette und ich schlafe min. 6-8 Stunden. Bisher hat sich noch Niemand für meine Bordapotheke interessiert.