Schlaftabletten bei Langstrecke

ANZEIGE

LangZeitUrlaub

Neues Mitglied
11.12.2014
5
0
ANZEIGE
Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Was mich noch interessieren würde: Was passiert, wenn bspw. in der Türkei, das Zopiclon im Handgepäck gesehen wird, nach einem Rezept verlangt wird und ich dieses nicht nachweisen kann? Droht mir dann ein Reiseverbot? Vielleicht hat diesbezüglich noch jemand Erfahrungen. Mein letzter Flug ist sehr lange her...Entleert man jegliches Handgepäck oder würde die eine Tablette einfach "lose" im Rucksack liegen und eh nicht weiter auffallen?

Vielleicht sind meine Bedenken ja auch umsonst. Ich möchte nur nicht, dass meine Freundinnen und ich den Anschlussflug verpassen, weil ich ein Medikament wegen meiner Flugangst & meinen Schlafstörungen mit mir führe, das Rezept allerdings nicht bei habe.

Liebe Grüße.
 

F4F

Erfahrenes Mitglied
08.11.2014
1.680
149
HB
Auf der ganz sicheren Seite bist Du , wenn ein Rezept dabei ist . Ich würde mir 20 Stck. Zolpidem aufschreiben lassen
und diese mit dem Rezept in der Originalpackung mitnehmen .
Falls mal eine Kontrolle sein sollte , ist lose ,, Ware,, immer fuer den Zoll verdaechtig .
( Zolpidem hat einere kuerzere Wirkdauer und man kann auch ruhig paar Glas Champus draufschuetten )
 

sonny112de

Erfahrenes Mitglied
04.02.2012
367
11
Nach dem Essen die Zopiclon nehmen (mir reicht meist auch eine halbe Tab) und ich würde eigentlich keinen Alk dazu trinken ... und vor der Einnahme vielleicht noch mal die Toilette aufsuchen ;)
 

SaschaT82

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
2.418
1
Vernünftige Ohrenstöpsel (besser nc headphones) eine sehr gute Schladmaske (sollte dick genug sein) und ein Nackenkissen und ich schlaf auch in der eco super.
Wenn ich durch Lichtreflexe oder Geräusche abgelenkt werde dann kann ich auch nicht gut schlafen. Gerade erstees passiert beo so dünnen Masken..

Einfach die Nacht vorher kürzer schlafen und mehr erledigen :D
 

F4F

Erfahrenes Mitglied
08.11.2014
1.680
149
HB
sonny112de;151hätte0 meinte:
Nach dem Essen die Zopiclon nehmen (mir reicht mgetauchhh eine halbe Tab) und ich würde eigentlich keinen Alk dazu trinken ... und vor der Einnahme vielleicht noch mal die Toilette aufsuchen ;)
Absolut richtig . Keinen oder sehr wenig Alkohol und nichts ,, hartes ,, .
Ein Kumpel von mir hatte sich auf dem Flug nach Sydney eine Tablette rein getan und reichlich Alk .
Vom Zwischenstopp in BKK wusste er nichts mehr , hatte aber noch ein paar Fotos von einem kleinen Tempel
gemacht und dachte er waere noch kurz in der Stadt gewesen . ( Der kleine Nachbau im Flughafen )
Ohne seine Freundin haette er den Anschlußflug nicht bekommen .
Also Alkohol oder Tabletten . Nicht Zusammen .:confused:
 

TRacer70

Erfahrenes Mitglied
27.09.2012
779
1
FKB
Ich will ja nicht den Klugsch... geben hier, aber so manches finde ich schon etwas erschrecked. Ich kann in Y so gut wie gar nicht schlafen (und ja ich habe einen NC Kopfhörer & Schlafmaske & Nackenkissen), trotzdem komme ich nicht auf die Idee mir die Lichter auszuschiessen, nicht mit Alk und schon gar nicht mit irgendwelchen Medikamenten, deren Wirkung ich nicht einschätzen kann...
Das einzige was bei mir hilft: am nächsten Tag die Backen zusammen kneifen und Nachtflüge vermeiden wo immer es geht!
 

LangZeitUrlaub

Neues Mitglied
11.12.2014
5
0
Erstmal vielen Dank für die vielen Rückmeldungen, sehr lieb von euch :)
Ich würde gern ein Rezept mitnehmen, allerdings geht der Flug schon morgen und ich bin seit heut bei meiner Freundin. Das Problem ist, ich bin in einem anderen Bundesland und habe leider auch keine Zeit mehr, einen Arzt aufzusuchen, für ein neues Rezept. Lediglich besitze ich noch ein paar Tabletten, da ich aus gesundheitlichen Gründen (Panikattacken und zuletzt Schlafstörungen) welche verschrieben bekam.

Diese paar Tabletten hätte ich gern mitgenommen (lose im Handgepäck). Sollte dies aber bspw. beim Zwischenstopp in der Türkei ein Problem darstellen, dann traue ich mich ehrlich gesagt nicht, diese Tabletten mitzunehmen. Wer unter solchen Attacken leidet, weiß aber, dass es nicht verkehrt ist und einfach ein "sicheres" Gefühl, diese bei zu haben.
Daher wollte ich mich im Netz noch ein wenig erkundigen. Sicherlich mache ich mich aber auch einfach nur zu verrückt - aber naja, diese "Kopfsache" kann ich leider nicht von heut auf morgen abstellen. Daher bin ich auch sehr froh, dass mir hier doch sehr offen und hilfsbereit geholfen wird und keine negativen Kommentare auf mich einhageln.

Liebe Grüße und Danke :)
 
  • Like
Reaktionen: F4F

Edd

Erfahrenes Mitglied
13.09.2011
487
20
VIE
Naja, ich würde schon mal mit einem Arzt reden und die Tabletten dann vorher am Boden ausprobieren.
 

jayhamburg

Erfahrenes Mitglied
12.02.2013
253
0
Melbourne
Gibt kein besseres Mittel als leckeren Rotwein, Noise Cancellng Headphone und gutes Entertainment aufm iPad.

Tavor hab ich mir mal von unserem Impf-Arzt vor nem langen Eco Flug verschrieben lassen. Hatte keinerlei Wirkung.
 

F4F

Erfahrenes Mitglied
08.11.2014
1.680
149
HB
Das hast Du nur nicht mehr gemerkt . Wahrscheinlich
Ententanz und so weiter . Bis der Bordarzt Dich ganz
,,weggeschossen,, hat

Rotwein und Tavor !!!
 

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Gerade HKG-DXB-FRA geflogen. Knapp 9 Stunden + 6,5 Stunden.

Je eine Tablette pro Leg genommen, geschlafen wie ein Baby, einmal 8 Stunden, einmal 5 Stunden.


Fühle mich sehr gut, diesmal aber ohne Alkohol!
 

malukapi

Erfahrenes Mitglied
23.08.2012
1.464
6
52
MUC
Absolut richtig . Keinen oder sehr wenig Alkohol und nichts ,, hartes ,, .
Ein Kumpel von mir hatte sich auf dem Flug nach Sydney eine Tablette rein getan und reichlich Alk .
Vom Zwischenstopp in BKK wusste er nichts mehr , hatte aber noch ein paar Fotos von einem kleinen Tempel
gemacht und dachte er waere noch kurz in der Stadt gewesen . ( Der kleine Nachbau im Flughafen )
Ohne seine Freundin haette er den Anschlußflug nicht bekommen .
Also Alkohol oder Tabletten . Nicht Zusammen .:confused:


Also Zopiclon und Alkohol (auch schon geringe Mengen) kann wirklich einen ziemlichen Blackout machen....also Finger weg von beidem zusammen.
 

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.739
2.281
... und schon gar nicht mit irgendwelchen Medikamenten, deren Wirkung ich nicht einschätzen kann...

Genau darum geht es doch in diesem Thread, dass man durch den Erfahrungsaustausch in die Lage versetzt wird, die Wirkung einzuschätzen. Und wenn ich dann Erfahrungen gesammelt habe, hat sich dein Einwand erledigt, denn dann kann ich die Wirkung einschätzen.

Und seien wir doch mal ehrlich: Dieses ganze Abhängigkeits- und Suchtgefasel erinnert mich stark an die Diskussion bei den Killerspielen. Niemand geht Leute erschießen, weil er Killerspiele spielt. Nur wer bereits 'nen Knacks weghat, bei dem können Killerspiele das auslösende Moment sein. Und so ist es doch auch mit Schlaftabletten. Erstens ist es immer eine Frage der Dosis und Häufigkeit und zweitens, wenn jemand mit beiden Füßen im Leben steht, wird er nicht abhängig, bloß weil er vielleicht zehn Mal im Jahr auf Langstreckenflügen eine Schlaftablette nimmt. Wer natürlich bereits ein Drogenproblem hat oder eine schwache bzw. für Drogen anfällige Persönlichkeit besitzt, der sollte natürlich die Finger von solchen Sachen lassen.

Nun zu meinen Erfahrungen:
Früher, als ich nur Y geflogen bin, habe ich anfangs 2mg, später dann nur noch 1,5mg Flunitrazepam genommen. Hat wunderbar gewirkt, ich konnte den ganzen Flug schlafen. Natürlich war ich danach nicht ganz fit, weil der Schlaf unter dem Einfluß des Wirkstoffes nicht so erholsam ist wie natürlicher Schlaf, aber dessen war ich mir natürlich bewusst, weil ich mich selbstverständlich vorher mit der Wirkweise von Benzodiazepinen auseinander gesetzt hatte.

Als ich dann nur noch C geflogen bin, hat 1mg Flunitrazepam gereicht. Danach habe zwischenzeitlich zwei Mal Diazepam ausprobiert, weil mein Flunitrazepam gerade aus war und muss sagen, das fand ich gar nicht gut. Selbst in C unruhiger Schlaf und danach fühlte ich micht total matt.

Inzwischen bin ich bei Doxylamin angekommen (was ja ziemlich harmlos ist, ... soviel zur Einschätzbarkeit der Wirkung bzw. zum Suchtpotenzial). In C nehme ich 25mg Doxylaminsuccinat und in F 12,5mg. Erfahrungen in Y mit Doxylamin habe ich nicht, aber müsste ich Y Langstrecke fliegen, würde ich, denke ich, ein klein wenig mehr als 25mg nehmen, vielleicht 30 bis maximal 35mg.
 

F4F

Erfahrenes Mitglied
08.11.2014
1.680
149
HB
Ich nehme in C eine Flasche Champus zu mir . In F nur eine 3 / 4 Flasche .
Gegen das Sodbrennen von dem Champus dann 1 Tablette Pantoprazol.
 
  • Like
Reaktionen: blazerhulk

El_Cacique13

Aktives Mitglied
07.01.2015
147
7
MEL
Hi,

mir wurde in der Apotheke das Medikament Calmaben empfohlen.

Konnte sonst bei Nachtflügen, welche sich beruflich nicht vermeiden lassen, so gut wie nie schlafen.
Mihilfe dieses Medikamentes geht dies wunderbar.
Einfach eine Tablette beim Essen zu sich nehmen und danach den Schlaf genießen.

Man fühlt sich auch danach nicht komplett gerädert, da das Medikament als Einschlafhilfe deklariert ist.
Calmaben ist auch nicht rezeptpflichtig.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person