• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

SEPA-Auslandskonto

ANZEIGE

rhodium

Erfahrenes Mitglied
06.12.2014
999
69
ANZEIGE
Ja - Karte kam übrigens ohne Namensaufdruck.
Hier im Kontext ist die Frage ohnehin, wir hatten's ja im anderen Thread schon gerade:
Welche andere Auslandsbank vergibt schon echte Kreditrahmen? (mal abgesehen von Advanzia und BNP Paribas/Consors)


Doch, doch.
Es ist, wie gesagt, nur etwas "versteckt".
Verstehe ich das richtig, hast du eine V Pay bekommen? Oder eine VISA? Die Kreditlinie sollte bei Neukunden 0€ betragen, laut Leistungsverzeichnis. https://www.ing.lu/web/ucmintercons/groups/public/documents/web_content_files/tarifs_de.pdf image.jpg
 

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.136
737
Verstehe ich das richtig, hast du eine V Pay bekommen? Oder eine VISA?
Wie auf dem Bild mit NFC und 16-stelliger Kartennummer?
Da liegt wohl ein Missverständnis vor.
Escorpio und ich bezogen uns zuletzt auf die lettische "Privatbank".
Die haben eine VISA geschickt, wie auf dem oberen linken Bild hier - nur ohne Namensaufdruck.

ING LU machte für mich produktmässig keinen schlechten Eindruck. Und bekanntermassen sind sie zumindest so halbwegs offen für Eröffnungen von Devisenausländern. Wie einige andere Banken auch, zumindest für Kunden aus der Grossregion bzw. Nachbarländern. Ich habe dort aber aus bestimmten Gründen von einem Eröffnungsversuch Abstand genommen.

Wie auf dem Bild mit NFC und 16-stelliger Kartennummer?
Die V-PAY von ING LU meinst du? Wundern würde es mich zumindest nicht, wenn die bei ING mit NFC ist, wie abgebildet - ich würde davon ausgehen. Luxemburgische (Retail-) Banken ziehen bzgl. der Kartenausgabe ziemlich an einem Strang. Haben unisono von Maestro auf V PAY umgestellt, und das nun eben auch kontaktlos:

https://www.raiffeisen.lu/de/privatkunden/tagliche-verwaltung/zahlungen/debitkarte/v-pay
https://www.bil.com/de/privatkunden...g-des-Alltagsgeschafts/Seiten/Bankkarten.aspx
https://www.ing.lu/web/ING/DE/Privatpersonen/Bezahlen/Debitkarten/PAYER_V_PAY_DE
https://www.bcee.lu/de/Privatkunden/Giromanagement/Zahlungskarten/V-PAY-Karte
https://www.bgl.lu/de/bank/pages/pr...y-banking/meine-bankkarten/zahlungskarten.htm

Da ist offensichtlich mittlerweile alles kontaktlos (Kreditkarten natürlich auch).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: MaxBerlin und rhodium

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
14.095
7.150
ING LU machte für mich produktmässig keinen schlechten Eindruck. Und bekanntermassen sind sie zumindest so halbwegs offen für Eröffnungen von Devisenausländern. Wie einige andere Banken auch, zumindest für Kunden aus der Grossregion bzw. Nachbarländern

Wenn du nicht in LU arbeitest oder in der Grenzregion wohnst lehnen sie die Kto Eröffnung ab.
 

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.136
737
Wenn du nicht in LU arbeitest oder in der Grenzregion wohnst lehnen sie die Kto Eröffnung ab.
Alle?
Oder ING speziell? (Wie ich schon mal hörte)

Solche Trends kommen und gehen. ING beispielsweise hatte vor einigen Jahren, glaube nach 2008, die Online-Eröffnung des Orange-Accounts auch mal explizit auf bestimmte andere europäische Länder ausgedehnt gehabt. Später das wieder restriktiver gehandhabt.

Zuletzt mach(t)en natürlich viele Banken aus regulatorischen Gründen eher "zu". An Auslandskunden für ein reines Girokonto und Tagesgeld/Festgeld haben die Banken natürlich momentan wenig Interesse. Ich würde aber davon ausgehen, dass ein Eröffnung in Luxemburg klappen kann, wenn man sonst "genug" mitbringt.
 

User1442xyz

Erfahrenes Mitglied
30.08.2014
833
5
Ja - Karte kam übrigens ohne Namensaufdruck.

Ich wünschte meine Karte hätte auch keinen Namensaufdruck. Es ist einfach tierisch nervig in Deutschland, wenn Verkäufer für Kleinstbeträge bei Chip&PIN-Transaktionen den Auweis sehen wollen.

Aber ich hab auch keine Lust für dieses Feature Geld zu bezahlen
 

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
Ich wünschte meine Karte hätte auch keinen Namensaufdruck. Es ist einfach tierisch nervig in Deutschland, wenn Verkäufer für Kleinstbeträge bei Chip&PIN-Transaktionen den Auweis sehen wollen.
Ausweis für Chip&PIN? Lol was? Einfach gehen, Mail an das betreffende Scheme schreiben und die Sache ist durch.

Wenn du nicht in LU arbeitest oder in der Grenzregion wohnst lehnen sie die Kto Eröffnung ab
Ab September dann wohl nicht mehr.
 

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.585
652
Ich wünschte meine Karte hätte auch keinen Namensaufdruck. Es ist einfach tierisch nervig in Deutschland, wenn Verkäufer für Kleinstbeträge bei Chip&PIN-Transaktionen den Auweis sehen wollen.

Aber ich hab auch keine Lust für dieses Feature Geld zu bezahlen

Ich verstehe das Problem nicht? Abwinken und gehen... Transaktion und Kaufvertrag ist nach "Zahlung Erfolgt" abgeschlossen.
 

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
10
In the heart of leafy Surrey
Wenn du nicht in LU arbeitest oder in der Grenzregion wohnst lehnen sie die Kto Eröffnung ab.
Das war jedenfalls vor einem guten halben Jahr nicht der Fall, da kriegte man auch z.B. als Hamburger ein Konto.

In Großbritannien wimmelt man die Leute ja mit "es ist keiner in der Filiale mit Entscheidungsmacht, mach deinen Antrag gefälligst online" ab. Ich glaube nicht, dass ab September wirklich alles besser wird. Man wird seine Geschäftspolitik nur etwas verklausulierter ausdrücken.
 

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.136
737
Ich wünschte meine Karte hätte auch keinen Namensaufdruck.
Ich hab' mittlerweile drei solche verschiedene ("aufladbare") VISAs.

Aber ich hab auch keine Lust für dieses Feature Geld zu bezahlen
Meine Privatbank-Karte ist soweit kostenfrei, wie auch die Kontoführung (nicht jedoch ausgehende Überweisungen).
Günstig, einfach erhältlich, schufafrei und von deutscher Bank wäre ansonsten noch die mycard2go. Aber so ca. 1,50€ im Monat sollte das einem schon wert sein.

wenn Verkäufer für Kleinstbeträge bei Chip&PIN-Transaktionen den Auweis sehen wollen.
Wo denn? Zumindest in Deutschland ist mir das jetzt noch nie passiert. Im Gegensatz zur bereits mehrfachen Bemängelung, dass mein Karte ja nicht unterschrieben, bzw. nur unterschriebene Karten angenommen werden dürften - beim Zahlungsversuch mit einer PIN-Karte, die nicht mal ein Feld zur Unterschrift hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
In Großbritannien wimmelt man die Leute ja mit "es ist keiner in der Filiale mit Entscheidungsmacht, mach deinen Antrag gefälligst online" ab. Ich glaube nicht, dass ab September wirklich alles besser wird. Man wird seine Geschäftspolitik nur etwas verklausulierter ausdrücken.


Zumindest pro-forma haben die meisten Banken die Änderungen ja bekannt gegeben


We are also making changes to the special conditions for our Basic Account to confirm that you mustbe legally resident in the EU to hold an account


Bei anderen wurde der Satz


To open an Account you must be a United Kingdom resident aged 16years or over.
gestrichen.


Es wird sich zeigen, wie einfach es wird. Aber bei den Gebühren für Auslandeinsatz und praktisch kaum Apple Pay bei Basic Accounts?
 

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.136
737
Das war jedenfalls vor einem guten halben Jahr nicht der Fall, da kriegte man auch z.B. als Hamburger ein Konto.
In Großbritannien wimmelt man die Leute ja mit "es ist keiner in der Filiale mit Entscheidungsmacht, mach deinen Antrag gefälligst online" ab. Ich glaube nicht, dass ab September wirklich alles besser wird. Man wird seine Geschäftspolitik nur etwas verklausulierter ausdrücken.
Solche Begründungen einer Bank, warum man kein Konto bekomme(n könne), a la

- nehmen momentan keine Neukunden an
- nicht im Geschäftsgebiet wohnhaft
- niemand kompetentes da
- nur online
- Mindestanlage so und so

...sind oft mit Skepsis zu betrachten. Sprich: nicht in Stein gemeisselt bis hin zu schlichtem Bullshit. Zumal, wenn für den Unterhalt bzw. die Aufnahme von Auslandskundenbeziehungen explizite Hinweise findet (wie bspw. Preisverzeichnis). So wie nicht angeschriebene Minimalbeträge für Kartenbezahlungen, die sich irgendein Kassierer ausdenkt...


(PS: Es gibt natürlich durchaus Banken, die "strikt" sind. Und es gibt auch Kunden, die bei den meisten wirklich unerwünscht sind, wie Nordkoreaner, Iraner, Amerikaner, etc. Aber eher nicht die Regel...)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: MaxBerlin

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
10
In the heart of leafy Surrey
Es wird sich zeigen, wie einfach es wird. Aber bei den Gebühren für Auslandeinsatz und praktisch kaum Apple Pay bei Basic Accounts?
Jedenfalls die meisten würden nicht wegen der Technik Insel-Banking betreiben, sondern weil man dort z.B. geschäftliche Interessen hat.

Das Ferratum-Mehrwährungskonto ist definitiv ein guter Ansatz. Aber eine MT-IBAN heißt eben, dass man auf teure Swift-Überweisungen statt günstiger Faster Payments angewiesen ist...

Solche Begründungen einer Bank, warum man kein Konto bekomme(n könne), a la

- nehmen momentan keine Neukunden an
- nicht im Geschäftsgebiet wohnhaft
- niemand kompetentes da
- nur online
- Mindestanlage so und so

...sind oft mit Skepsis zu betrachten. Sprich: nicht in Stein gemeisselt bis hin zu schlichtem Bullshit. Zumal, wenn für den Unterhalt bzw. die Aufnahme von Auslandskundenbeziehungen explizite Hinweise findet (wie bspw. Preisverzeichnis). So wie nicht angeschriebene Minimalbeträge für Kartenbezahlungen, die sich irgendein Kassierer ausdenkt...


(PS: Es gibt natürlich durchaus Banken, die "strikt" sind. Und es gibt auch Kunden, die bei den meisten wirklich unerwünscht sind, wie Nordkoreaner, Iraner, Amerikaner, etc. Aber eher nicht die Regel...)
Bei den ethnic banks in UK gibt es oftmals Hinweise auf die Aufnahme von Auslandskundenbeziehungen im PLV oder auf der Website. Aber dann heißt es, "wir sind eine türkische Bank, wenn Sie aus der Türkei oder Zypern wären, kommen wir ins Geschäft, aber nicht nach Deutschland oder Polen".

Natürlich ist es zu einem gewissen Grad Verhandlungssache. Gerade die Mindestanlage dürfte vor allem mit geschäftlichen Interessen der Bank zu tun haben, gerade nicht mit regulatorischen Bedingungen.
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
14.095
7.150
Das war jedenfalls vor einem guten halben Jahr nicht der Fall, da kriegte man auch z.B. als Hamburger ein Konto.


Vor ebenfalls gut einem halben Jahr war es bei mehreren Fillialen in LU und Belgien nicht möglich ein entsprechendes Kto dort zu eröffnen.
 
M

mnbv

Guest
banksmart - Kostenfrei inkl. Debitkarte VPAY oder VISA Debit.


Das Konto sieht wundervoll aus.
Komplett kostenlos, gute app, auch kostenlose Business Konten und mehrere Waehrungen. Dann sogar noch Vpay Karte.
Ist ja ein ideales Konto.

Nur braucht man leider eine Adresse in Polen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.585
652
Das Konto sieht wundervoll aus.
Komplett kostenlos, gute app, auch kostenlose Business Konten und mehrere Waehrungen. Dann sogar noch Vpay Karte.
Ist ja ein ideales Konto.

Nur braucht man leider eine Adresse in Polen.

Schade... Das kam mir auch ins Auge... wäre perfekt gewesen @EURO & USD Konto :(
 

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.136
737
PaySera

Ist ein litauischer E-Money-Anbieter (Multicurrency) mit persönlicher IBAN und optional Karte. Sieht ein bisschen aus wie ein "Remix" aus Revolut, Transferwise und Avuba - nur mit schlechterem Design. Die Alles-muss-gratis-Fraktion ist hier definitiv fehl am Platze, stattdessen sieht es halt ziemlich nach "pay per use" aus. Aber teuer finde ich es auch nicht (und Revolut wird ja auch nicht ewig kostenfrei bleiben können).

Hat irgendjemand Erfahrung damit?
 
Zuletzt bearbeitet:

StefanE

Erfahrenes Mitglied
05.01.2016
525
36
Ich teste mal die FerratumBank, scheint ja ganz in Ordnung zu sein. Etwas bedenken wegen der Einlagensicherung hab ich schon, aber es soll auch vorwiegend nur als Zahlungskonto dienen.
 
  • Like
Reaktionen: MaxBerlin

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.136
737
"Spielt keine Rolle" würde ich es (für mich zumindest) nicht nennen ;)

Ist Holvi nicht nur für Geschäftskunden?