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(Habe dies nochmals so geschrieben, dass das Marketing von LH es auch versteht)
(Habe dies nochmals so geschrieben, dass das Marketing von LH es auch versteht)
...ich hätte kein Problem damit in FRA in den RCC zu gehen - der ist halt nur weiter vom Gate weg...
Um das zu verbessern müsste aber die gesamte *-Allianz ihre Lounge-Politik überarbeiten. Ein Schritt könnte zB sein, keine *G einer anderen Allianz in die SEN-Lounge zu lassen, wenn diese andere Allianz eine eigene Lounge am entsprechenden Flughafen hat. Sprich: ich hätte kein Problem damit in FRA in den RCC zu gehen - der ist halt nur weiter vom Gate weg...
Viele Airlines haben bereits 4 Statuslevel. Einige sogar 5, etwa UA (3P, 2P, 1P, 1K, UGS)
Ansonsten sei bei all der Kritik von "zu vielen AI Fliegern in den FRA Lounges" mal die Frage gestellt, wer hier schon alles mal irgendwo AI oder TAM Lounges mit seiner LH Karte genutzt hat - und das, obwohl er ggf. bisher nie einen Cent bei besagten Airlines gelassen hat. In FRA ist das eben genau andersherum, da sitzen AI Flieger, die noch nie Geld bei LH gelassen haben.
Würde man das verbieten... es würde nur Minuten dauern, bis die ersten so treuen LH Flieger schreien würden, daß sie in keine Fremdlounges mehr hineindürfen.
Und mal wieder ganz am Thema vorbei.
Der Punkt den ich persoenlich und auch andere vertreten ist, das die *G Kunden in die Business Class Lounge sollen.
Ein anderer Ansatz wäre doch, allianzweit (!) die gleichen Mindestkriterien anzulegen - und zwar nicht auf Meilen- sondern auf Umsatzbasis.
Z. B. 40 TEUR Jahresumsatz im *A Network = Silver.
100 TEUR Jahresumsatz im *A Network = Gold
250 TEUR Jahresumsatz im *A Network = Black
Wenn dann jemand z. B. auf TAM oder AI 100 TEUR p.a. ausgibt, soll er dann halt auch eben in jede *A Gold Lounge hineindürfen.
Ansonsten sei bei all der Kritik von "zu vielen AI Fliegern in den FRA Lounges" mal die Frage gestellt, wer hier schon alles mal irgendwo AI oder TAM Lounges mit seiner LH Karte genutzt hat - und das, obwohl er ggf. bisher nie einen Cent bei besagten Airlines gelassen hat. In FRA ist das eben genau andersherum, da sitzen AI Flieger, die noch nie Geld bei LH gelassen haben.
Würde man das verbieten... es würde nur Minuten dauern, bis die ersten so treuen LH Flieger schreien würden, daß sie in keine Fremdlounges mehr hineindürfen.
Wie soll man denn dann HON für <€50k bekommen ?
Tolle Idee. Ob Du den Vorschlag als FTL auch machen würdest? Die Business Lounges sind doch jetzt schon ebenso überfüllt, was meinst Du, warum man mal die Mitnahmeregelung für FTLs gestrichen hatte?
Wenn ich mir den internationalen Vergleich von *A zu anschaue, dann sollten sich die FTL nicht beklagen. Der *S ist naemlich woanders ueberhaupt nichts wert.
Ein anderer Ansatz wäre doch, allianzweit (!) die gleichen Mindestkriterien anzulegen - und zwar nicht auf Meilen- sondern auf Umsatzbasis.
Z. B. 40 TEUR Jahresumsatz im *A Network = Silver.
Mit der Regelung würden die Lounges auf alle Fälle sehr, SEHR leer werden, weil dann nämlich der normale Economy-Flieger niemals auf *S kommt.
Du solltest den "internationalen Vergleich" zum Thema *S mal machen und dann würdest Du feststellen, dass der LH FTL teilweise mehr fliegen muss, als ein *G bei einer anderen Airline. Hier nur die Stichworte - Minimum 500 Meilen und niedrigere Qualifikationshürde.
Haste schonmal 125 Meilen durch 35.000 geteilt.
Mit der Regelung würden die Lounges auf alle Fälle sehr, SEHR leer werden, weil dann nämlich der normale Economy-Flieger niemals auf *S kommt.
Selbst der Business Flieger hätte seine Schwierigkeiten... Der F Flieger mit 5 vollbezahlten (!) Roundtrips hat hingegen gute Chancen *S zu werden.
Bei der LH zaehlen aber C Tickets auch doppelt fuer den Status und der Executive Bonus gilt auch fuer Status Meilen. Ich sage nur Stichwort FTL mit nur einem Flug nach Asien oder LAX/SFO..
Entscheidender dabei ist, daß es eben umsatzbasiert ist.
Haste schonmal 125 Meilen durch 35.000 geteilt.
Wenn man so ein System wie von Dir vorgeschlagen umsetzt, verliert das Kundenbindungsprogramm komplett seinen Sinn.
Haste schonmal 125 Meilen durch 35.000 geteilt.
Interessanterweise sind Hotelprogramme beim Status ja in der Regel übernachtungs- oder aufenthaltsbasiert, bei den Prämienpunkten aber meist umsatzbasiert.
Ja und ich habe 280 rausbekommen - wer noch?