O6 Amigo: Status Match Avianca Brazil (Star Alliance)

ANZEIGE

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.741
2.282
Du immer mit deiner Karte ... wen interessiert das? Ist doch völlig Wurst, Gold ist Gold, die Karte ist doch nur ein Stück Plastik. Ich schätze mal, dass 90% der User hier gar kein Interesse an der Zusendung der Karte haben, weil die angegebene Adresse sowie nur irgendein Hotel in Südamerika ist.
 

andi7435

Erfahrenes Mitglied
20.07.2009
1.347
196
Status ist gültig bis 03/17.
Warum sollte man eine Hoteladresse angeben ? Der Match war ja nicht auf Südamerika beschränkt. Ich habe meine normale Adresse angegeben.
 
  • Like
Reaktionen: mirihi

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.741
2.282
Es war auf Grund gewisser Vorerfahrungen angeraten, aber wenn es auch mit deiner deutschen Adresse funktioniert hat, schön für dich.
 

Carotthat

Howard Johnson Fanboy
17.07.2012
4.746
1.181
Howard Johnson
So wie ich das sehe, gibt's innerhalb der *A keinen Unterschied, ob man zu Gold oder Diamond bei den "Freunden" gematcht wird, oder?
 
  • Like
Reaktionen: kexbox

Paet

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
436
0
TXL/MAD/DUS
Der höchste Level der *A ist Gold.. Alles andere wie Diamond, HON, etc. sind Gesellschaftseigene top tiers die dann Vorteile speziell für das eigene Kundenklientel bieten (wie first class lounges für HONs).
 
  • Like
Reaktionen: Carotthat

Lauda

Erfahrenes Mitglied
10.11.2010
370
123
an manchen Lounges wird ja die Karte verlangt, da macht es schon Sinn diese zu haben.
 

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.741
2.282
Was die verlangen interessiert doch nicht. Dann zeige ich den Ausdruck bzw. die Datei davon auf dem Smartphone vor; da ist die Nummer drauf und das reicht. Ich habe nie diese Mitgliedskarten, die keinerlei Funktion beinhalten, dabei.
 

langley

Erfahrenes Mitglied
16.05.2012
960
0
Na dann viel spaß dabei, wenn mal jemand nein sagt.

Freund von mir ist SEN, steht immer auf dem Ticket drauf, in der SEN Lounge in FRA wollen die trotzdem ab und zu die Karte sehen, wenn er es nicht macht, kommt er auch nicht rein.
 

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.741
2.282
Halt ich für ein Gerücht. Wenn er sagt, er hat die Karte nicht dabei und zeigt seine Nummer vor, muss das reichen und reicht auch. Das hat er ja schließlich noch nie probiert, sondern immer brav seine Karte gezückt.
 

fvn1312

Erfahrenes Mitglied
16.02.2012
682
141
Gerade in der Bucht gefunden.

Star Alliance GOLD Frequent Flyer Status Lounge & Priority Service

Für nur 249,- € inkl. Erfahrung

Der angebotene "eBay Käuferschutz" ist natürlich ein schlechter Scherz,

3.3
Die folgenden Artikel sind nicht durch den PayPal-Käuferschutz abgesichert:
  1. Immaterielle Güter, Dienstleistungen, Cash-Transaktionen (nur USA), Geschenkgutscheine, Flugtickets, Softwarelizenzen, Downloads und weitere nicht physische Güter sowie Sonderanfertigungen
  2. Fahrzeuge mit einem Motor, beispielsweise Autos, Motorräder, Boote und Flugzeuge
  3. Artikel, die nicht versendet werden können
  4. Industrielle Maschinen, die in der verarbeitenden Industrie verwendet werden

Quelle:

Mehr zu den Voraussetzungen für den eBay-Käuferschutz erfahren Sie in der Käuferschutzrichtlinie von PayPal, nach der der eBay-Kundenservice die Fälle prüft.
 
Zuletzt bearbeitet:

langley

Erfahrenes Mitglied
16.05.2012
960
0
Da habe ich aber andere Erfahrungen, auch mit eBay.
2x bereits einen Fall gehabt mit digitaler Ware (kein Status, nix mit Airline zu tun) da ging der Zugang nicht und jedes mal das Geld von eBay + PP zurückerhalten.

Aber genuge OT jetzt :)
 

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.741
2.282
Kann ja sein, dass es andere Erfahrungen gibt, ändert doch aber nichts an den Bestimmungen.

Deshalb muss es heißen: Käuferschutz besteht bei Dienstleistungen nicht, wird aber nach meinen Erfahrungen kulant behandelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Temposünder

Guest
Am 14.10. FB Plat eingereicht. Eben die Nachricht bekommen, dass auf Diamond, bis 03/17, umgestellt wurde. (y) Schade, dass man die Karte nicht wie bei Hilton in die Wallet vom iPhone laden kann.
 

Gelegenheitsflieger

Neues Mitglied
09.10.2009
16
0
Ich bin auf Diamond gematched worden, habe mir die Karte ausgedruckt und nutze sie heute das erste Mal. Erste negative Erfahrung: in Die Lounge in München kommt man mit der Papierkarte nicht, da wollen sie die Plastikkarte sehen.

Ausserdem fand ich die "Türsteherin" am Longeeingang ein wenig unfreundlich. Sie gibt mir die Papierkarte zurück und sagt: "die Karte nehmen wir nicht, geben Sie mir bitte Ihre Senatorkarte." Ich habe keine Senatorkarte und fand die Ausdrucksweise ein wenig überheblich. Ich habe ihr dann meine Aegean Plastikkarte gegeben und gemerkt, dass ihr das nicht so richtig gepasst hat. Dann bin ich in die Lounge gegangen.