LX: Swiss verbaut neue Konfiguration in den A320 & A321 (12 bzw. 19 Sitze zusätzlich)

ANZEIGE

Nordi

Erfahrenes Mitglied
18.09.2012
1.472
0
HAM
ANZEIGE
Wieso nicht? Mittlerweile kann JEDER die Notausgangsitze bei LX reservieren, das ist kein Privileg mehr für SEN/HON.

Kann das wirklich jeder oder bedarf es dazu ein von LX ausgestelltes Ticket?
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.503
München
Kann das wirklich jeder oder bedarf es dazu ein von LX ausgestelltes Ticket?
Es braucht ein 724-LX-Dokument mit LX-Flügen (also keine Codeshares); über welchen Buchungskanal Du gebucht hast, ist irrelevant.

Hatte ich schon erwähnt, dass auch das neueste LH-Group-Toilettenmodul bei der LX in der hinteren Galley eingesetzt wird, bei dem man auf der linken Seite kaum in die Toilette reinpasst? Irgendwoher muss der Platz für die zusätzlichen Sitzreihen ja kommen...

lavatory.jpg
 
  • Like
Reaktionen: Tirreg und danix

Perisai

Meilenausquetscher
31.08.2012
2.141
121
LON
Hatte ich schon erwähnt, dass auch das neueste LH-Group-Toilettenmodul bei der LX in der hinteren Galley eingesetzt wird, bei dem man auf der linken Seite kaum in die Toilette reinpasst? Irgendwoher muss der Platz für die zusätzlichen Sitzreihen ja kommen...

Anhang anzeigen 58398

Wurden die Waschbecken "auf vielfachen Kundenwunsch" enhanced oder fehlt das nur auf Darstellung?
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.503
München
Wurden die Waschbecken "auf vielfachen Kundenwunsch" enhanced oder fehlt das nur auf Darstellung?
Die Waschbecken siehst Du nicht, wenn Du von vorne in das neue Lavatory reinschaust. Sind auf der rechten Seite rechts und auf der linken Seite links.
 

Perisai

Meilenausquetscher
31.08.2012
2.141
121
LON
Die Waschbecken siehst Du nicht, wenn Du von vorne in das neue Lavatory reinschaust. Sind auf der rechten Seite rechts und auf der linken Seite links.

Ah OK, also quasi immerhin in die Wand "versenkt". Hatte bei den Bildern schon Angst, dass die Geräumigkeit durch die Waschbecken noch weiter reduziert wird und man sich an diesen erst vorbei schieben muss um zum Klo zu kommen.
 
A

Anonym38428

Guest
Was ich mich ja immer wieder frage ... wer sowas entwickelt, baut und kauft - hat noch nie nen Flieger von innen gesehen, geschweige denn fliegt hin und wieder!?
 
  • Like
Reaktionen: GrandClass

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.503
München
Was ich mich ja immer wieder frage ... wer sowas entwickelt, baut und kauft - hat noch nie nen Flieger von innen gesehen, geschweige denn fliegt hin und wieder!?
Diese neu entwickelte, platzsparende (aber zugleich für viele Menschen schwer zugängliche) Toilette kommt aus dem Hause Lufthansa Technik... :censored:
 
A

Anonym38428

Guest
Ich bin echt gespannt auf einen Praxistest ... die aktuell verbauten Toiletten sind ja schon kein Quell von Gemütlichkeit, aber irgendwie ist mit den Lokussen und einem 28" Sitzabstand ein neuer Tiefpunkt erreicht. Selbst Ryanair hat 29", was ich noch ertragbarer empfinde als z.B. Germanwings hinter den Exits (wo es auf dem Papier iirc 29" wie bei Ryanair sind). Campingstühle, teils Null Recline, 28er Seat Pitch und dann noch Lokusse mit Null Bewegungsfreiheit - es tun sich Abgründe auf. Alles für den 5. Stern oder so ... (wäre ja eine Illusion, wenn es bei LH nicht ähnlich umgesetzt werden würde).
 

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-2
Diese neu entwickelte, platzsparende (aber zugleich für viele Menschen schwer zugängliche) Toilette kommt aus dem Hause Lufthansa Technik... :censored:

Wenn sich am Markt niemand mehr findet, welcher freiwillig seinen guten Namen auf ein irrsinniges Produkt klebt und ihn so gleichzeitig riskiert, greift man halt wieder auf hauseigene Ressourcen zurück. :censored:
 
  • Like
Reaktionen: Tirreg und Hoteltraum

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.805
3.343
Swiss verbaut neue Konfiguration in den A320 & A321 (12 bzw. 19 Sitze zusätzl...

Ich will zwar nicht vom Untergang des Abendlandes sprechen, aber irgendwie frag ich mich schon wohin das führen soll!

Hatte heute die Möglichkeit 28zoll bei Iberia zu testen - ist auf der NoFlyList gelandet!

Ich wag es kaum zu sagen, aber bei all den Veränderungen wird der 4U-Smart langsam salonfähig!
 
A

Anonym38428

Guest
Was Smart angeht bist du einfach voreingenommen :D Pech ist aber wenn du Smart buchst, aber die Plätze bis zum Exit schon weg sind ... aber du kriegst ja noch ne Stulle ;)
 

travelben

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
3.273
44
MUC
... die aktuell verbauten Toiletten sind ja schon kein Quell von Gemütlichkeit, aber....

Ich musste gerade sehr lachen.

Hab noch nie jemanden getroffen, der "öffentliche" Toiletten unter dem Gesichtspunkt "Gemütlickeit" beurteilt.

Ich bin schon zuhause kein "lange-Hocker". Auf öffentlichen Toiletten käme mir das schon gar nicht in den Sinn.
Rein, wenn ich muss. Geschäft verrichten und raus.

Gott bewahre halte ich mich da länger auf als nötig.
Alles unter 1min ist akzeptabel. Darüber hinaus.... ????
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.503
München
Naja, die LH-Personalvertretung der Kabine sagt dazu nur, dass sie das Max-Konzept das Fürchten lehrt; durch die Kombination aus Küche und Toilette spricht man vom "Arbeitsklo" - und dass man die Größe der Flugbegleiter neuerdings wohl begrenzen muss.

Die Bilder mit einer Person in der neuen Toilette, die ich hier jetzt leider nicht einstellen kann, sind sehr eindeutig - lieber Travelben, auch Du dürftest dort Deine Probleme haben...
 
  • Like
Reaktionen: SkyIsTheLimit

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-2
Auch wenn die Einrichtung zertifiziert ist, aber das hindert doch nicht daran, das mal ein etwas fülligerer Pax diese Einrichtung aufsucht und sich in der letzten Reihe rein zufällig ein Journalist befindet. Ganz nach dem Motto: "Eingeklemmter Fluggast auf Toilette führt zur Notlandung." Wenn das mediale Klima kippt, wird sich so manche Entscheidung bitter böse rächen.
 
  • Like
Reaktionen: Hoteltraum
A

Anonym38428

Guest
Ich musste gerade sehr lachen.

Hab noch nie jemanden getroffen, der "öffentliche" Toiletten unter dem Gesichtspunkt "Gemütlickeit" beurteilt.

Ich bin schon zuhause kein "lange-Hocker". Auf öffentlichen Toiletten käme mir das schon gar nicht in den Sinn.
Rein, wenn ich muss. Geschäft verrichten und raus.

Gott bewahre halte ich mich da länger auf als nötig.
Alles unter 1min ist akzeptabel. Darüber hinaus.... ????

War vielleicht eine "nette" Umschreibung, aber wenn du die Lavs im CRJ kennst, kannst du vielleicht erahnen wie "gemütlich" das wird. Von hygienischen Aspekten mal gar nicht gesprochen - und 2cm neben der Keimbombe wird mit Essen hantiert.
 
  • Like
Reaktionen: rcs

travelben

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
3.273
44
MUC
Ich sag ja nicht, dass ich es gut finde, dass es kleiner wird.

Ich kam nur über das Wort "gemütlich" in Verbindung mit öffentlichen Toiletten ins Lachen.

Ich kenne die CRJ Toiletten. Normalerweise würde ich mich in öffentlichen Toiletten nicht hinsetzen zum Pinkeln. Aber hier muss ich ja schräg stehen zum Pinkeln. Also ist es immer schön schwierig... ;-)

Anyway. Noch ein Grund mehr, an Bord nicht auf Toilette zu gehen.

Aber etwas "festere" Menschen werden ihren Spaß haben.
 
A

Anonym38428

Guest
Sollten wir jetzt noch eine Steh- vs. Sitzpinklerdiskussion anfangen? ;)
 

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-2
Ich kann mir richtig gut vorstellen, dass selbst hier dann noch ein Controller die Zahlen mit dem Ergebnis drehte, gestallte die Installation unattraktiv und es erspart durch weniger Nutzung auch noch Entsorgungskosten. So z.B. rechnerisch in 100 Umläufen eine Entleerung oder so. Das man sich gleichzeitig den einstigen Exclusivkunden zum anspruchslosen Pax erzieht, welcher früher oder später auch mal beim einfachen Irren schaut, das sieht natürlich keiner. Was wurde nicht über die 1Pfund Toilettengebühr von MOL hergezogen, dagegen ist die quasi Abschaffung der Installation bei gleichzeitiger Vorhaltung doch ein viel größerer :doh:
 
A

Anonym38428

Guest
Nein, es ist nicht "klar", sondern mein Empfinden. Aber lesen und verstehen ist für manchen echt zu schwer, was?