... things to do in HH?

ANZEIGE

teddy

Aktives Mitglied
23.06.2015
159
4
Wir waren vor knapp 2 Monaten mal wieder in Hamburg und haben es endlich geschafft, ins Miniaturwunderland zu gehen. Wir hatten schon viel im TV davon gesehen, aber wenn wir
gewußt hätten, wie super das ist, wären wir schon eher mal reingegangen. Man braucht aber viel Zeit! Wir werden auf jeden Fall noch mal hingehen.
Dann waren wir (wieder) im Dungeon, was fast nebenan liegt. Ist auch interessant.
Bei den Hafenrundfahrten haben wir uns für eine 2 1/2-Std. - Tour entschieden, die uns durch die Hafencity und auch in die Nähe der großen Pötte gebracht hat mit vielen Erklärungen,
aber mit Humor rübergebracht, so daß viel hängenbleibt im Gegensatz zum trockenen Herunterbeten von Daten und Fakten.
Le. Jahr waren wir noch im Schokoversum (liegt auch am Ende der Hafencity). Ist auch sehr informativ, aber ich als Schoko-Freak konnte danach 1 Woche keine Schoko mehr sehen.
Gruß
Teddy
 
  • Like
Reaktionen: global2011

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
14.091
7.146
Wir waren vor knapp 2 Monaten mal wieder in Hamburg und haben es endlich geschafft, ins Miniaturwunderland zu gehen. Wir hatten schon viel im TV davon gesehen, aber wenn wir
gewußt hätten, wie super das ist, wären wir schon eher mal reingegangen. Man braucht aber viel Zeit! Wir werden auf jeden Fall noch mal hingehen.
Dann waren wir (wieder) im Dungeon, was fast nebenan liegt. Ist auch interessant.
Teddy

Hey Teddy, warst du in Berlin?
 

InsideMUC

Kostenfaktor
06.11.2009
6.745
3.134
44
Fluchhafen
Moin Moin! :D

Werde mit meinem Vater morgen einen Ausflug nach Hamburg machen und am Vormittag das Miniatur-Wunderland besuche.

Ich geh' zwar gern in ein HRC, aber in Hamburg sollte es dann doch Fisch, Krabenn o. ä. sein. Kennt jemand von euch das Captains Dinner bei den Landungsbrücken!? Die Bewertungen sind ganz ordentlich; die Preise ok. Gerne auch einen anderen Tipp, wo wir in der Nähe der Landungsbrücken Mittagessen können.

Danke!
 

rotanes

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
7.016
5
HAM
Gerne auch einen anderen Tipp, wo wir in der Nähe der Landungsbrücken Mittagessen können.Danke!

Mir schmeckt's am besten im Portugiesenviertel gleich nebenan; das ist nicht ganz so touristischer Nepp wie direkt an den Landungsbrücken.

Oder, sogar noch etwas näher am Miniwunderland, an der Promenade in der Hafencity zwischen Elbphilharmonie und dem Cruise-Terminal.
 
  • Like
Reaktionen: InsideMUC

jayhamburg

Erfahrenes Mitglied
12.02.2013
253
0
Melbourne
Mir schmeckt's am besten im Portugiesenviertel gleich nebenan; das ist nicht ganz so touristischer Nepp wie direkt an den Landungsbrücken.

Oder, sogar noch etwas näher am Miniwunderland, an der Promenade in der Hafencity zwischen Elbphilharmonie und dem Cruise-Terminal.

Da hast du recht. Das Blockbräu direkt an den Landungsbrücken hat zwar eine schöne Terasse aber das Essen ist im Vergleich zum Block House schlechter und teurer.

Mein Lieblingsladen im Portugiesenviertel: O Frango

In der Hafen City: VLET, Bootshaus, Musica E, Coast
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: rotanes

teddy

Aktives Mitglied
23.06.2015
159
4
Ich war schon einige Male in Berlin, aber das ist schon eine Zeit her, wieso ?

Gruß
Teddy
 

Weltenbummler42

Erfahrenes Mitglied
08.06.2010
3.476
457
noch TXL
Nix anderes habe ich gesagt. Loxx ist kein Ableger - sondern böser Nachmacher.

Hm, man kann darueber streiten, ich glaube ein Teil der Ausstellung ist schon sehr sehr alt.
Es gab vor der Wende immer mind. 1* pro Jahr eine groessere Modellbahnausstellung, oft am Fenrsehturm
da wurde auch eine Modulanlage der AG "Weinbergsweg" gezeigt, u.a. Bahnhoefe Erkner, Ostkreuz usw.
Mir kommt da einzelne Bereiche schon bekannt vor (aus Jugend-/Kinderzeiten). Ich glaube diese Anlage wurde betraechtlich erweitert, und jetzt einfach taeglich der Oeffentlichkeit zugaenglich gemacht, nicht nur 1* im Jahr.

Aber alles in allem ist das Miniaturwunderland noch eine Klasse extra(y)

Weltenbummler
 

teddy

Aktives Mitglied
23.06.2015
159
4
Noch eine "Attraktion" in Hamburg?!:
bigbreakhamburg.com
Teilnehmer 2-6 Personen, die für 60 Min. in einen Hochsicherheitstrakt gesperrt werden und versuchen müssen, in dieser Zeit auf dem Gefängnis zu entkommen.
Habe davon auch nur bei Alster-Radio gehört, die jetzt in der Ferienzeit div. Eintrittskarten dafür vergeben haben.
Gruß
Teddy
 

MaliM

Neues Mitglied
17.09.2015
4
0
Bzw. welche Hafenrundfahrten lohnen sich genrell? Im Sinne von: welche(r) Anbieter bietet Rundfahrten, bei denen man bessere Einblicke hat als von den öffentlichen Fähren bzw. vom Land aus?

Danke im Voraus!

Wie schon vorher genannt bei allen, nicht nur alleine deshalb weil du halt Kommentar dabei hast und dann auch weißt, was du dir anguckst. Aber leider teilweise echt teuer, das schreckt mich auch immer wieder ab. Was etwas weniger kostet (10-12€) und sowieso super empfehlenswert sind die Sandeman's Touren, die haben auch eine St. Pauli und Hafentour bei denen sie die Fähre nutzen. Da siehst du in sofern mehr, als dass dir zumindest jemand was über die Dinge erzählt die du von der Fähre sehen kannst ;) Allerdings nur auf Englisch und für laufwillige, ist eben abgezielt auf jüngere Backpacker.
 

HSVKai

Aktives Mitglied
14.11.2011
198
23
Eine tolle Sightseeing Alternative zur Hafenrundfahrt ist eine Jasper BusTour rein in die Containerterminals. Die Tour heißt "Giganten Tour" und führt direkt an die Kaimauern. Mit vielen tollen fachlichen Erklärungen. Das hat sogar uns Einheimische eine ganz neue Perspektive des Hafens gegeben.
 
  • Like
Reaktionen: darthvader
A

Anonym51969

Guest
Wer es bisschen deftiger mag und weniger nobel, darf sich auch gerne durch die Burgerkultur der Stadt fressen. Die schießen hier mittlerweile wie Pilze aus dem Boden und versuchen sich in allen Variationen zu toppen (Brot/Fleisch/Sauce/Fritten/selbstgemachter Tee - plötzlich geht's um alles! :D).

Wer weiß schon wie lange dieser Trend nun anhalten wird, nach Bubble Tea schreit ja auch keiner mehr (danke dafür!). (y)