Tipps für eine Fahrt von S.F. nach L.A. an der Küste entlang gesucht

ANZEIGE

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.805
3.343
ANZEIGE
Je länger ich darüber nachdenke und je mehr ich darüber lese, desto klarer wird mir, ich müsste da auch unbedingt mal wieder hin
 
  • Like
Reaktionen: chrischan

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.511
695
Je länger ich darüber nachdenke und je mehr ich darüber lese, desto klarer wird mir, ich müsste da auch unbedingt mal wieder hin

+1



@Janfliegt

Bleib entweder eine Tag länger in Carmel oder Pismo Beach, aber eine Nacht in Santa Barbara würde ich dir nicht empfehlen. Das Städtchen hast du innerhalb von 2 Stunden erkundet, kein Grund eine Nacht dort einzuplanen. Alternativ kannst du dich natürlich die letzte Nacht in L.A. einquartieren, was dir wahrscheinlich einiges an Zeit ersparen würde.
 
  • Like
Reaktionen: janfliegt

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
Habe mal über Expedia für den 17.08. Hotels in Carmel gesucht. Die einfachsten Absteigen ab 300€ :eek: Viel ausgebucht. Sonntags wird's besser aber Preise immer noch zum abgewöhnen :(
 
Zuletzt bearbeitet:

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
13
hab die Woche von einem Freund sein neuen Firmenwagen begutachten dürfen... camaro.... klasse Gefährt und super Ausstattung in der Deutschland Standard Version... wäre auch en interessantes gefahrt....

hab mir f September spartanisch ford explorer gebucht... preis Leistung für mich ok...
 

keynes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
2.018
914
So - die Gegend um Carmel/Monterey kann man zu meiner Reisezeit wegen einer Veranstaltung knicken. Keine Hotels :(

Ideen für einen Plan B sehr willkommen ..

Schon mal geschaut ob man mit Punkten was buchen kann? IHG, Hyatt?

Ansonsten ist Half Moon Bay auch recht schön oder halt wirklich gleich etwas weiter fahren.
 

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
Plan B: Sa. Bay Area und übernachten in San José. Sonntags dann die harte Tour und runter bis Santa Barbara oder LA. Montag Beach und Hollywood und Dienstags heim.

Plan C: Samstag Richtung Yosemite. So dort und Death Valley. Mo nach LA und Di Heim.

Plan D: Sa. nach Vegas fliegen, So/Mo in Vegas und Di. nach LA fliegen

Was meint ihr?

Vegas war ich im Frühjahr schon...
 

nice

Erfahrenes Mitglied
08.05.2009
882
11
Im AUgust Death Valley und Vegas? ich würde mal schön in Küstennähe bleiben, es sei denn You like the heat.
 
  • Like
Reaktionen: janfliegt

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.329
1.148
Plan B: Sa. Bay Area und übernachten in San José. Sonntags dann die harte Tour und runter bis Santa Barbara oder LA. Montag Beach und Hollywood und Dienstags heim.

Plan C: Samstag Richtung Yosemite. So dort und Death Valley. Mo nach LA und Di Heim.

Plan D: Sa. nach Vegas fliegen, So/Mo in Vegas und Di. nach LA fliegen

Was meint ihr?

Vegas war ich im Frühjahr schon...

Wie wäre es dann mit Plan C-2: Yosemite + Sequoia NP?

Samstag Richtung Yosemite Valley. Wenn Du wie Du schreibst Sa mittag in San Francisco loskommst, wärst Du am späten Nachmittag dort, was Dir im Hochsommer noch ein genug Zeit lässt, ein paar Erkundungen anzustellen. Sonntag dann rauf zum Glacier Point. Zwischen 13 und 14 Uhr dann Abfahrt in den Sequoia Nationalpark, Fahrzeit ca. 4 Stunden. Montag dann dort die wichtigsten Spots erkunden (alles ganz nah beieinander), und dann nachmittags los nach LA. Fährt man ca. 5 Stunden. Bist dann sicher schon am Vorabend Deines Flugs in LA und kannst am nächsten Morgen in Ruhe und ohne größeres Verkehrsrisiko zum LAX rausfahren. Wäre aus meiner Sicht ne schöne Tour :)

Ist ersten von den Fahrtstrecken angenehmer als Dein Plan C mit Death Valley, und dann haben Yosemite und Sequoia Park das Glück, recht hoch zu liegen, d.h. Du hast da ein angenehmes Klima. Death Valley im August? Ums Verrecken nicht!
 
  • Like
Reaktionen: janfliegt

keynes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
2.018
914
Plan C-2 hört sich für mich auch gut an, wobei Unterkünfte in Yosemite im August am WE auch schwierig sein kann.

Ich hab mal kurz IHG Hotels durchgeschaut, es sieht wirklich schlecht aus in Monterey. Lediglich das wohl nicht so schöne HIX At Monterey Bay kann man zu einem halbwegs vernünftigen Kurs von 25000 Punkte für den 17.8. buchen. Wenn man dort nur schlafen will ist es wahrscheinlich OK.
 
  • Like
Reaktionen: janfliegt

stanglwirt

Reguläres Mitglied
26.04.2010
97
0
Übernachtung yosemite im August am Wochenende bedeutet:
entweder: "nah" dran, dann entweder nichts frei oder wirklich wirklich schweineteuer
oder: weit weg mit mind. 1 -2 stunden Fahrzeit zu den Sehenswürdigkeiten und immernoch sehr teuer für das gebotene.

ich würde es nicht machen. riesenbäume kannste auch woanders ansehen und ganz ehrlich: wer mal in den alpen war, findet den yosemite park nicht mehr so beeindruckend als dass man diese - sorry - beschissene übernachtungssituation dort in kauf nimmt.

auch erst mittags von SFO los bedeutet, dass du nach unterkunftssuche, einchecken usw. an dem tag nix mehr machen kannst ausser zu abend zu essen.

da würde ich lieber wirklich stressfrei nach L.A. an der küste langfahren. da hat man deutlich mehr davon.
 
Zuletzt bearbeitet:

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
5
Duisburg
So - die Gegend um Carmel/Monterey kann man zu meiner Reisezeit wegen einer Veranstaltung knicken. Keine Hotels :(

Blasphemie!

Der Concours d'Elegance in Pebble Beach ist eine der faszinierendsten Oldtimerveranstaltungen weltweit.
Ich beneide Dich dafür, genau zu dieser Zeit in der Gegend zu sein.
Falls Du Dich auch nur ansatzweise für Oldtimer interessierst, sind 300 $ für ein Hotelzimmer gut angelegtes Geld...

Ansonsten vielleicht Plan D:
Von SFO ins Napa Valley und/oder Sonoma und dann mit dem Flieger nach L.A.

Meine ehrliche Meinung zum Highway No. 1:
Spektakulär ist nur ein kleiner Teil südlich von Carmel, machbar in gemütlichen 2 bis 3 Stunden Fahrzeit. Den Rest vor Monterrey und spätestens hinter Morro Bay ist dann für den Popo...
 

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.805
3.343
Napa wäre auch mein Plan B*
Schöne Landschaft, gute Hotels, ein paar Outlets (Vacaville, Napa), guter Wein und gutes Essen.
Eine Empfehlung: das Embassy Suites in Napa.

Auf dem Weg via Sausalito und Paradis Island, vielleicht durchs Sonoma Valley oder mal einen Ausflug nach Sacramento.

Ansonsten ist die Pazifik-Küste nördlich von SFO auch recht spektakulär, und Mammutbäume gibt es da auch!
 
  • Like
Reaktionen: janfliegt

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
5
Duisburg
Eine Empfehlung: das Embassy Suites in Napa.

Warst Du schon in dem Hotel?

Bin im September dort gebucht, weil die Preise der Hotels weiter im Valley dann einfach nur noch unverschämt sind.
Selbst das ES habe ich - und das auch nur über einen Retailer mit Promo-Code gebucht - für 300 $/Nacht bekommen...
 

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.805
3.343
Hab da einmal in 2008 und einmal in 2011 übernachtet. Das Haus ist sauber und ordentlich, alle Zimmer als Suiten und ein recht passables Frühstücksbüffet. Sehr schön ist der Innenhof gestaltet, mit einem kleinen Teich mit Wassermühle und mit weißen und schwarzen Schwanenpaaren. In diesem Innenhof gibt es jeden Nachmittag Manager Reception (2 Stunden glaub ich), das heißt Rotwein und Weißwein for free.

Bilder im Post 2 ganz unten hier: http://www.vielfliegertreff.de/reiseberichte/27663-usa-westcoast-2011-a.html#post504604
 

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
2 Pläne sind übrig:

B1: Samstag + Sonntag Napa und Umgebung und Montags runter bis LA (Carmel bis Morro Bay an der Küste).

B2: Samstag Apple und Google Tour mit Übernachtung in San Jose, Sonntags runter bis Santa Barbara mit Oldtimer Stop, Montags Hollywood und Venice oder einen anderen Beach.

Für Mo. auf Di. habe ich mir jetzt mal das Hilton LAX reserviert (stornierbar :))

Yosemite werde ich nächstes Jahr mit der Family im Wohnmobil machen und LAS ist mir zu heiß (in jeder Hinsicht :D)
 

chrischan

Aktives Mitglied
05.06.2009
108
0
MUC
Also ich würde B2 wählen.
SB hat mir sehr gut gefallen und gegen einen entspannten Strandtag spricht ja eigentlich auch nie etwas. Nun ware ich aber auch noch nicht im Napa, da ich kein großer Weintrinker bin.
Wenn du B2 machst, musst du mal von Apple, Google und Co. berichten. Haben wir uns für September auch überlegt.
 

Exdon

Erfahrenes Mitglied
08.05.2009
1.380
297
Hab da einmal in 2008 und einmal in 2011 übernachtet. Das Haus ist sauber und ordentlich, alle Zimmer als Suiten und ein recht passables Frühstücksbüffet. Sehr schön ist der Innenhof gestaltet, mit einem kleinen Teich mit Wassermühle und mit weißen und schwarzen Schwanenpaaren. In diesem Innenhof gibt es jeden Nachmittag Manager Reception (2 Stunden glaub ich), das heißt Rotwein und Weißwein for free.

Mein Aufenthalt dort ist schon etwas länger her (ca. 2006). Es sind zwar "Suiten", aber eher zweckmäßig als in irgendeiner Form luxuriös. Frühstück war typisch American, also gut. Die Managers Reception hab ich ausgelassen - der Wein war nur free, ansonsten aber ohne Reiz.
Die Lage war gut, und der damals bezahlte Preis von $ 60 via PL NYOP.