Tipps für eine Fahrt von S.F. nach L.A. an der Küste entlang gesucht

ANZEIGE

keynes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
2.018
914
ANZEIGE
Ich würde auch definitiv B2 wählen. Ich persönlich finde Napa nicht besonders interessant, weder landschaftlich noch in irgendeiner anderen Hinsicht. Das ist aber zugegeben Geschmacksache. Kenne auch viele denen es dort gefällt.
 
  • Like
Reaktionen: janfliegt

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
So ist es jetzt geplant:

Sa in SF los und das Umland erkunden. Danach eine Blick in das Silicon Valley und Übernachtung im Fairmont San Jose.

So auf dem schnellsten Weg nach Carmel, evtl Oldtimer gucken und dann die Küste runter nach Santa Barbara. Übernachtung im Hyatt Santa Barbara.

Mo. nach Hollywood und dann an den Strand. Übernachtung im Hilton LAX.

Jetzt noch was Wichtiges: hat jemand Tipps für Unterwegs? Was muss ich sehen in der kurzen Zeit? Wo gibt's vor allem ordentliche Steaks? :) Noch Tipps für LA?
 

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
5
Duisburg
So auf dem schnellsten Weg nach Carmel, evtl Oldtimer gucken und dann die Küste runter nach Santa Barbara.

Noch ein Tipp für diesen Weg:

Bei Buellton von der 101 runter auf die 246 und über Solvang (= "dänisches Dorf"/Kitsch as Kitsch can mit Windmühlen etc.) auf der 154 durch das Gebirge Richtung Santa Barbara - spektakuläre Abfahrt Richtung Meer!
 
  • Like
Reaktionen: janfliegt

Davisscholar

Erfahrenes Mitglied
04.08.2010
2.210
0
Noch ein Tipp für diesen Weg:

Bei Buellton von der 101 runter auf die 246 und über Solvang (= "dänisches Dorf"/Kitsch as Kitsch can mit Windmühlen etc.) auf der 154 durch das Gebirge Richtung Santa Barbara - spektakuläre Abfahrt Richtung Meer!

Dan kann man sich auch kurz bei Pea Soup Anderson's das Altenheim angucken...
 

Wombert

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
3.770
7
MUC
Das Umland, Silicon Valley oder das Fairmont?

Alles drei :) Im Valley gibt's nur Staus und immer gleich aussehende Orte. Im Valley sind ja nicht irgendwelche Touristen-Attraktionen, die sich lohnen; da wird halt gearbeitet, und wer ein gewisses Alter überschreitet oder Kinder kriegt, zieht dann aus der Stadt nach Palo Alto oder sonst irgendwo hin, wo es ruhiger und langweiliger ist... San Jose geht sogar noch einigermaßen in der Innenstadt (auch wenn stets wie ausgestorben), aber ist auch keinen Trip wert. Santa Clara und Sunnyvale und Cupertino kannste echt vergessen. Falls du es dir doch antust: Barefoot Coffee.
 
  • Like
Reaktionen: janfliegt

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.805
3.343
Noch ein Tipp für diesen Weg:

Bei Buellton von der 101 runter auf die 246 und über Solvang (= "dänisches Dorf"/Kitsch as Kitsch can mit Windmühlen etc.) auf der 154 durch das Gebirge Richtung Santa Barbara - spektakuläre Abfahrt Richtung Meer!

Da das dann quasi in der Nachbarschaft zu Santa Ynes liegt, kannst du bei Interesse auch noch eben die Neverland Ranch mitnehmen.
 
  • Like
Reaktionen: janfliegt

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.805
3.343
Bei Buellton von der 101 runter auf die 246 und über Solvang (= "dänisches Dorf"/Kitsch as Kitsch can mit Windmühlen etc.) auf der 154 durch das Gebirge Richtung Santa Barbara - spektakuläre Abfahrt Richtung Meer!

Bin das grad mal auf google.maps abgefahren, - ich muss da dringend mal wieder hin!
 

Fliegernase

Erfahrenes Mitglied
07.12.2011
551
7
MUC/IAD
Sa in SF los und das Umland erkunden. Danach eine Blick in das Silicon Valley und Übernachtung im Fairmont San Jose.

So auf dem schnellsten Weg nach Carmel, evtl Oldtimer gucken und dann die Küste runter nach Santa Barbara. Übernachtung im Hyatt Santa Barbara.

Silicon Valley würde ich mir schenken.
Würde mich auf Monterey/Carmel, Highway Nr.1, Santa Barbara und LA konzentrieren.

Google Maps gibt als reine Fahrzeit von San José nach Santa Barbara an der Küste 6 Stunden an... wenn man nicht gerade einfach nur durchfahren will und stattdessen immer wieder an interessanten Stellen stoppt, wird daraus locker das Doppelte an Fahrzeit. Da hat man dann aber noch nicht viel von Monterey, Carmel und Santa Barbara gesehen.
Würde versuchen, am Sa möglichst bis Carmel zu kommen und dann eben versuchen, im Hinterland eine Unterkunft zu bekommen (Salinas z.B.?).
 

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
Würde versuchen, am Sa möglichst bis Carmel zu kommen und dann eben versuchen, im Hinterland eine Unterkunft zu bekommen (Salinas z.B.?).

Ja, das wird stressig. Aber übernachten im (sehr)Großraum Carmel kannst du an meinem WE komplett knicken. Ich bräuchte ja auch noch Sa auf So und da sind wirklich nur noch Absteigen zu bekommen mit Ritz Suite Preisen...
 

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.805
3.343
Der erste Ort nach dem wirklich sehenswerten Stück Highway No 1 ist Cambrio. Hier gibt es einige Hotels zu den gesuchten Daten um 100,- Euro. Ab San Francisco sind das 220 Meilen und ca. 5 Stunden reine Fahrzeit. Mein Tipp: Morgens früh aufstehen und raus aus San Francisco die Küste entlang an der Half Moon Bay vorbei Richtung Süden. Am späten Vormittag erreichst Du Monterey. Hier würde ich einen kurzen Abstecher durch die Straße der Ölsardinien machen (unbedingt vorher das Buch lesen - ist nicht teuer und auch nicht zu dick), dann den 17-Miles Drive und auf einen Cafe nach Carmel. Das liegt alles so hintereinander. Dann am Nachmittag durch den Big Sur bis Cambrio und dort Übernachten. Am nächsten Tag dann ggf Hearst Castle und dann über Morro Bay und San Luis Obispo bis Santa Barbara usw. Ist dann ein volles Tagesprogramm, aber ohne Streß machbar. Allerdings würde ich dann das Aquarium kippen.

Eine weitere Idee wäre noch kurz vor Gorda den Highway zu verlassen und die Nacimiento Fergusson Road zu nehmen. In Serpentinen geht es eine schmale Straße erst lang bergauf und und dann durch den Wald zu einem Militärstützpunkt. Von dort folgst Du der Jolon Road nach King City. Sind ca 1,5 Stunden und ca 50 Meilen. In King City gibt es zu den gewünschten Daten Motels ab 40 Euro. Am nächsten Tag dann das ganze zurück und weiter auf dem Highway No. 1.

So jetzt gehen mir aber wirklich langsam die Ideen aus.
 
  • Like
Reaktionen: janfliegt

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
Mein Tipp: Morgens früh aufstehen und raus aus San Francisco die Küste entlang an der Half Moon Bay vorbei Richtung Süden.

So jetzt gehen mir aber wirklich langsam die Ideen aus.

Problem: Samstags vormittags habe ich noch einen Termin :( Ich komme frühestens um 14 Uhr los.

Ich werde versuchen am So ganz früh loszufahren um dann möglichst früh in Carmel zu sein. In Santa Barbara kann ich spät ankommen. Da habe ich ja noch den Montag.

Blöd gelaufen :(

Aber nochmal an alle herzlichen Dank für die super Tipps!!! So stellt man sich ein gutes Vorum for :D

Ich werde mich dann mit einem Tripreport revanchieren :)
 
  • Like
Reaktionen: Mr. Hard

youser

Erfahrenes Mitglied
31.12.2011
448
0
Auf dem Weg von Monterey/Carmel nach Santa Barbara solltest Du im Julia Pfeiffer Burns SP kurz anhalten. Direkt an der Straße gibt's nen Fußweg zum Aussichtspunkt mit Blick auf den typischen Postkarten-Wasserfall. Steht bestimmt hier schon irgendwo im Thread, aber ich wollt's auch posten. *fg*


36.159706,-121.672758 - Google Maps
 

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.329
1.148
Dann am Nachmittag durch den Big Sur bis Cambrio und dort Übernachten.
... Cambria...
Am nächsten Tag dann ggf Hearst Castle und dann über Morro Bay und San Luis Obispo bis Santa Barbara usw. Ist dann ein volles Tagesprogramm, aber ohne Streß machbar. Allerdings würde ich dann das Aquarium kippen.
Dass die wunderbare Gegend rund um San Luis Obispo mit Morro Bay, Avila Beach und Pismo Beach so vernachlässigt wird und einfach nur als Durchfahrtsziel dient, tut mir ja immer wieder weh... Also ehrlich, wenn Du schon in Cambria bist, dann fahr wirklich noch die halbe Stunde bis SLO weiter, da hast Du wirklich mehr von.
 

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.805
3.343
... Cambria...

Dass die wunderbare Gegend rund um San Luis Obispo mit Morro Bay, Avila Beach und Pismo Beach so vernachlässigt wird und einfach nur als Durchfahrtsziel dient, tut mir ja immer wieder weh... Also ehrlich, wenn Du schon in Cambria bist, dann fahr wirklich noch die halbe Stunde bis SLO weiter, da hast Du wirklich mehr von.

Uups CambriA

Ansonsten sehe ich die Gegend dort keineswegs als Durchfahrtsgegend an. Daher ja auch die Übernachtung davor um den nächsten Tag zu haben um dort alles zu genießen. Einzig wollte ich dem OP, einen Tipp für den kürzest möglichen jedoch sinnvollen ersten Tagestrip geben.
 

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.329
1.148
Ansonsten sehe ich die Gegend dort keineswegs als Durchfahrtsgegend an. Daher ja auch die Übernachtung davor um den nächsten Tag zu haben um dort alles zu genießen. Einzig wollte ich dem OP, einen Tipp für den kürzest möglichen jedoch sinnvollen ersten Tagestrip geben.

Ja, ich weiß, stimme Deinem Beitrag im Grunde ja auch zu. Aber wie gesagt, ich würde die paar Meilen bis SLO weiterfahren - für mich eine Stadt mit toller, entspannter Atmosphäre, wo was los ist und man die Ausgeh- und Dinnermöglichkeiten nicht an einer Hand abzählen kann. Glaube es gibt auch Steak :D
 

Sawyer

Erfahrenes Mitglied
16.02.2010
1.293
62
Hier würde ich einen kurzen Abstecher durch die Straße der Ölsardinien machen (unbedingt vorher das Buch lesen - ist nicht teuer und auch nicht zu dick), dann den 17-Miles Drive und auf einen Cafe nach Carmel.

Wenn wir schon bei Steinbeck sind: Wer nach CA fährt sollte auch 'Früchte des Zorns' lesen um mal einen Eindruck zu bekommen wie dieser Teil des Landes aufgebaut wurde.
 
  • Like
Reaktionen: Mr. Hard

Fare_IT

Erfahrenes Mitglied
06.12.2012
4.488
16
Farewell City
Noch ein "Geheimtipp" als "Panorama Strecke"

in Los Olivos aus Norden kommend, rechts abbiegen (Schild "Figueroa Mountain Rd")...
dann fährt man am Gate der "Neverland Ranch" vorbei,
der Straße einfach folgen...es geht steil bergauf und man kann herrliche Aussichtspunkte anfahren.
Auf der anderen Seite führt die Straße dann zum "Lake Cachuma" wieder auf die [154].

Die Mountain Road ist zu 90 % asphaltiert - nur ein kurzes Stueck ist ohne Asphalt...wird sind
das schon mit einem Mustang gefahren - es geht (wenn man ein bißchen fahren kann).

Die Mountain Road ist eine offizielle Straße!

Bei sehr schlechtem Wetter würde ich nicht fahren.
 

michip55

Erfahrenes Mitglied
10.03.2012
294
9
Und in der Mission Ranch (Gleich um´s Eck - hinter der Mission) lässt es sich auch gut nächtigen. Und abends an der Bar hat für uns auch schon Clint auf dem Klavier geklimpert.
Essen is ganz okay.
 
  • Like
Reaktionen: janfliegt

michip55

Erfahrenes Mitglied
10.03.2012
294
9
Und falls Du noch Outlet-Shoppen willst: nach Gilroy ("Welthauptstadt des Knoblauches) ins Premium Outlet. Ist nicht weit von Carmel/Monterey, oder kurz vor LA ins Camarillo Premium Outlet.


[h=3][/h]
 
  • Like
Reaktionen: janfliegt

Mulder_110

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
2.128
416
Hab jetzt nicht den ganzen Thread gelesen, aber ich würde auf jeden Fall noch am Pfeiffer Beach eine Pause einlegen. WUN-DER-SCHÖN! :)
1.jpg 2.jpg 4.jpg
 
  • Like
Reaktionen: janfliegt