Tipps für eine Fahrt von S.F. nach L.A. an der Küste entlang gesucht

ANZEIGE

Sporthose

Erfahrenes Mitglied
01.02.2013
257
43
Hamburch
ANZEIGE
Danke für die ganzen Tipps! Mache die gleich Tour Anfang Oktober.... Allerdings komme ich schon Freitagnachmittag los.

An die ganzen Experten hier: Bin später nochmal für 1,5 Tage (lande Abends, 2 Übernachtungen, Abflug nachmittags) in L.A.
Bleibt man am besten in Flughafennähe oder fährt weiter? Ist Anfang November noch Strandwetter (für Norddeutsche)? Lohnt sich ein Trip nach San Diego?
 

nice

Erfahrenes Mitglied
08.05.2009
882
11
Nette Strände in Flughafennähe sind Redondo, Hermosa und Manhattan Beach.Strandwetter ,was ist das für Dich als Norddeutscher? Ich war im November immer mal an der Beach , manchmal eben mit Sweatshirt.
 

Sawyer

Erfahrenes Mitglied
16.02.2010
1.293
62
San Diego lohnt sich immer. Meiner Meinung nach viel entspannter und schöner als LA. Aber das ist Geschmackssache. Und für 1,5 Tage würde ich jetzt nicht einen halben Tag im Auto sitzen wollen.
Im November kann der Pazifik schon ganz schön kalt sein. Gesurft wird aber das ganze Jahr über. Zur Not halt im Wetsuit.
 

Sawyer

Erfahrenes Mitglied
16.02.2010
1.293
62
War einer von Euch schon mal in Salinas? Lohnt es sich dahin zu fahren? Oder lieber nach Santa Cruz und Monterey?
Habe die ganze Zeit James Dean und Jenseits von Eden im Kopf. Aber vielleicht ist Salinas ja auch eher langweilig...

Vielen Dank!
 

hams

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.941
0
DUS / BWE
Und in der Mission Ranch (Gleich um´s Eck - hinter der Mission) lässt es sich auch gut nächtigen. Und abends an der Bar hat für uns auch schon Clint auf dem Klavier geklimpert.
Essen is ganz okay.

Hast du in der Mission Ranch geschlafen oder was das nur ne allgemeine Beschreibung? Ich suche noch eine Unterkunft in der Region Monterey Bay als Ausgangspunkt zum Whale watching für 2 Nächte im Juli / August 2014. Da wohl einiges an Hotel Budget in LA und SF verprasst wird sollte dort etwas im Bereich von max. 200 $ / Nacht möglich sein. Hatte die Mission Ranch auch schon im Auge, hat bei Tripadvisor allerdings relativ schlechte Bewertungen bekommen.
 

hams

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.941
0
DUS / BWE
Danke für den Tipp! Es muss aber auch kein Kettenhotel sein, darf auch gerne nen kleines Hotel / Inn oder Bed and Breakfast sein. Wenn jemand nen Geheimtipp hat hab ich aber auch nix gegen Ketten :)
 

JuzamDjinn

Erfahrenes Mitglied
07.11.2012
687
409
Nähe DUS
;)Wir haben im Mai in LA und San Francisco jeweils Wohnungen gemietet. Würde ich jederzeit wieder machen. Viel billiger als die Hotels, man kann selber mal kochen bzw Frühstück machen das entzerrt das Budget auch deutlich. LA haben wir glaube ich 77€ die Nacht bezahlt in einer super Einliegerwohnung direkt unterhalb des Hollywood signs. In SFO waren es 111€ die Nacht in einer super styligen Wohnung einer Applemitarbeiterin 10 min zu Fuss vom Union Square da brauche ich sicherlch kein teures Hotel mit nem 20qm Zimmer.
das Interconti in Monterey ist übrigens sehr nett.
Wenn man offen für Alternativen zu Hotels ist, kann man mal bei airbnb schauen, hat bei uns alles reibungslos funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.814
374
Danke für den Tipp! Es muss aber auch kein Kettenhotel sein, darf auch gerne nen kleines Hotel / Inn oder Bed and Breakfast sein. Wenn jemand nen Geheimtipp hat hab ich aber auch nix gegen Ketten :)

Mit Punkten ins Highlands inn ? 22.000 Sind pro Nacht fällig. Aber dafür denke ich, ein gutes Investment. Kamin auf dem Zimmer und toller Blick beim Frühstück und den 17 Mile Drive vor der Tür.
 
  • Like
Reaktionen: hams

Sawyer

Erfahrenes Mitglied
16.02.2010
1.293
62
Das Hilton in Monterey ist auch ganz OK. Standard Hilton mit Pool. Aber zum Schlafen absolut ausreichend.
 

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
5
Duisburg
Grundsätzlich: Statt in Moterey zu wohnen, würde ich IMMER die paar Kilometer weiter nach Carmel fahren.

Wer vor den oft hohen Hotelpreise in Carmel zurückschreckt, dem sei das Best Western Carmel's Town House Lodge empfohlen: Bei Tripadvisor zwar nicht ganz weit vorne, aber neu renoviert, sauber, gute Lage und im Vergleich den Preis absolut wert.
 

hams

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.941
0
DUS / BWE
Was wäre denn eure Top Empfehlung für ein Wine-Tasting in der Gegend Solvang? Wir fahren morgens in Carmel los und haben dann die Strecke bis Solvang vor uns. Toll wäre es wenn man nachmittags / Abends dort noch auf ein Weingut könnte, vllt auch mit einem netten Restaurant. Fess Parker?
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.536
9.034
FRA/QKL
Was wäre denn eure Top Empfehlung für ein Wine-Tasting in der Gegend Solvang? Wir fahren morgens in Carmel los und haben dann die Strecke bis Solvang vor uns. Toll wäre es wenn man nachmittags / Abends dort noch auf ein Weingut könnte, vllt auch mit einem netten Restaurant. Fess Parker?
Dort würde ich mich ganz dem "Sideways" Feeling hingeben, also nach Santa Ynez ins Days Inn und im Hitching Post Restaurant speisen. ;)
 
  • Like
Reaktionen: hams

Alligator

Erfahrenes Mitglied
11.07.2011
1.712
5
FRA
Es gibt da ein nettes Taco Bell, direkt an einem wilden Strand, ca. zwei bis drei Stunden südlich von SF

Ist im Guide Rouge nicht gelistet, daher Geheimtip!
 

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.807
3.349
Korrekt, die Promillegrenze liegt bei 0,8. Allerdings verfällt im Fälle eines Unfalls bei vielen Autovermietern der Versicherungsschutz bei mehr als 0,00.
 

schaelepe

Neues Mitglied
07.05.2015
23
0
Wir sind den Highway No.1 auch schon zwei Mal befahren. Dabei haben wir in Monterey und in Santa Barbara gehalten. Eine Hotel-Empfehlung für Santa Barbara ist das Best Western Pepper Tree Inn. Liegt etwas abseits und nicht in fußnähe zum Strand, hat dafür einen wunderschönen Innenbereich, alle Einkaufsmöglichkeiten in Reichweite und war auch nicht allzu teuer!
 

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.807
3.349
Wir sind den Highway No.1 auch schon zwei Mal befahren. Dabei haben wir in Monterey und in Santa Barbara gehalten. Eine Hotel-Empfehlung für Santa Barbara ist das Best Western Pepper Tree Inn. Liegt etwas abseits und nicht in fußnähe zum Strand, hat dafür einen wunderschönen Innenbereich, alle Einkaufsmöglichkeiten in Reichweite und war auch nicht allzu teuer!

Dort habe ich 2008 auch übermachet. Schönes Hotel, allerdings extrem weit zum Zentrum/Pier.
 

schaelepe

Neues Mitglied
07.05.2015
23
0
Dort habe ich 2008 auch übermachet. Schönes Hotel, allerdings extrem weit zum Zentrum/Pier.

Das stimmt leider. Aber wenn man zwei Nächte oder mehr übernachtet, kann man an einem Tag enstpannen und am anderen Tag sich Richtung Zentrum aufmachen. In Santa Barbara auch gut mit dem Fahrrad zu erledigen und schön zu fahren! :)
 
  • Like
Reaktionen: Mr. Hard