TK BUD-YYZ rt 1.142 EUR

ANZEIGE

frabkk

Erfahrenes Mitglied
12.11.2013
2.408
453
CGN
Hatte gestern erhebliche Probleme bei der Einreise. Werde das ausführlich noch niederschreiben, aber das Erlebnis gestern hat mich extrem geschockt. Es wollte mir partout keiner Glauben das ich für 1 Tag aus Istanbul nach Toronto fliegen um Sightseeing zu machen!! Es endete dann in einer Beschlagnahmung meines iphones inkl Durchsicht meiner 3.000 privaten Fotos.

Nach 2 Std Befragung durfte ich dann als freier Mann kanadischen Boden betreten ...
 
A

Anonym38428

Guest
Die Amis sind da völlig entspannt, aber die Kanadier haben bei mir auch heftig gezuckt als ich für 2 Tage eingereist bin. Aviation Geek on a mission to fly the MD11 hat mir den Hintern gerettet ...
 

eagle_eye

Erfahrenes Mitglied
14.01.2010
373
0
BRE|KUL|BKK|SIN
Bei Flyer Talk [thread weiß ich nicht mehr] gab es schon vor ca. 1-2 Jahr/en mehrere Berichte von MR's nach/über Toronto, wo die Paxe sich über eine ganz üble Behinderung/Behandlung bei der Einreise massiv beschwerten.

Ähnlich wie bei dir @frabkk...:

Unfreundlich, Ungläubigkeit bezüglich des MR, Befragungen/Verhöre bis zu mehreren Stunden, Durchsuchung des Gepäcks und der persönlichen Sachen.
Dagegen erscheint die Einreise nach USA schon wieder freundlichst....

Daraufhin hab ich damals beschlossen, keinesfalls einen MR über Canada zu machen...:D
 

frabkk

Erfahrenes Mitglied
12.11.2013
2.408
453
CGN
Auch wenn ich diese Information vorher gehabt hätte, ich wäre trotzdem geflogen. Aber so ein Machtgetue habe ich weltweit noch nicht gesehen und Privatsphäre und Menschenrecht sind hier wohl unbekannt. Echt schade um diesen negativen Eindruck einer ansonsten echt tollen reise!

Gleich ist boarding und dann heißt es YYZ - IST - BUD - ZRH - FRA :)
 

Butterbrezel

Erfahrenes Mitglied
19.10.2012
386
0
Tübingen (STR)
Auch wenn meine Einreisen in Toronto sicher nicht repräsentativ sind, hatte ich mit verschiedenen Aufenthalten zwischen 1 und 5 Tagen nie Probleme wie sie hier geschildert worden sind. Jedoch sind Fragen nach Zweck und Gründen der Reise, sowie Hotelreservierungen, Bargeldreserven, Wen trifft man wann, warum und wo mehrfach gestellt worden.

Eigentlich ist Kanada ein klassisches Einwanderungsland und spätestens seit der TV Serie "How i met your mother" wissen wir Kanadier sind eine von grundauf freundliche Nation. :rolleyes:

@frabkk Dir eine gute Heimreise trotz der wideren Umstände bei der Einreise