Für bierwirth wäre Emirates eine gute Alternative...
Warum?
Man sollte nicht vergessen, dass Bierwirth vor vier-fuenf Jahren einer der Shootingstars der Hansa war, inkl. Cover auf einschlaegigen Publikationen aus der Branche...
Nach Dubai will doch keiner..., abgesehen von FA aus Laendern, die in Dubai eine Verbesserung ihres Lebens sehen. Das gilt wohl eher weniger fuer Menschen aus Deutschland und Oe, auch finanziell gesehen.
Anstatt Brandauer im Burgtheater nun Tom Cruise im Multiplex, anstatt der Donau und der Wachau nun den Creek und die Wueste gen Oman, anstatt Gewerkschaft und Demokratie in der EU in vielerlei Hinsicht das Mittelalter und ein Appartement in Sharjah ( ist billiger )
Das weiss natuerlich auch Anti und muss deshalb auf seine Pakete noch etwas drauflegen...
Das sollte seine Auslastung in der Biz deutlich erhoehen, allerdings mehr mit Mitarbeitertransfers als mit zahlenden Kunden ( sehe aber auch hier die Moeglichkeit den einen oder anderen BWL Stunt hinzulegen )
Die ausgeschiedenen EK Mitarbeiter ( Erhoehung der Lebenskosten in Dubai ueber die letzten Jahre wurde von EK leider nicht komplett aufgefangen, war aber unlaengst nicht mehr ganz so schlimm... ) berichten ja von interessanten Modellen zum Thema 'Revenue Enhancements'
Klare Ansage an die AUA Front; es war ne tolle Zeit. Ihr habt auf Kosten der Steuerzahler gelebt und euch den Magen richtig vollgeschlagen, da kann man in OE keinen fuer kritisieren.
Die Zeit ist vorbei und auf Empathie weiter Teile des Landes, vor allem aber der Kollegen aus Tirol koennt ihr wohl nicht hoffen. Die stehen euch ohnehin eher kritisch gegenueber, von daher ist Vorsicht angesagt.
Ich bin ganz ehrlich, ich sehe die Hansa den Stunt noch nicht durchziehen, bin aber auch aktuell nicht so nahe am Geschehen, dass ich fundierte Einblicke habe.
Wenn die die Sache durchziehen ( die juristischen Bedenken von Grand Class teile ich nicht, wir reden von einem Konkurs und einer Neugruendung, da stellt man sich hinten an ) hat man sich finanziell einiger massiver Sorgen entledigt und kann dann auch locker Kompensation zahlen und Menschen abwandern lassen. Vor allem waere auch der Staat einige Sorgen los..., eine Tyraua waere wohl am Arkt mehr als ueberlebensfaehig...
Das ist man Anti fast dankbar, dass er die Leute am Markt aufsammelt, denn neben der per se brenzlichen Lage der AUA, kommt ja aktuell auch noch die Konkjunkturdelle dazu. SQ stellt Piloten schon fuer bis zu zwei Jahre frei und in OE fliegen ja seit Jahren schon Piloten saisonal von Indien bis Kanada, da der Markt im Sommer deutlich mehr fliegendes Personal braucht als im Winter..., wenn Anti also Leute einkauft und die permanent von Wien nach Dubai shutteln muss, zeigen sich hier wohl eher die Probleme fuer EK in den kommenden Jahren, insbesondere wie man das Wachstum stemmen will.