Übernahme von LH-Flügen durch Germanwings ab 2013 startet - TXL-STR macht den Anfang

ANZEIGE

mayrhuber

Erfahrenes Mitglied
19.08.2012
1.565
1
ANZEIGE
Gerade der Sitzabstand ist vorne super....

Wie oft bist Du den schon mit Germanwings geflogen?

Vorn war zunächst einmal früher Business Class.
Ja, der Best Seat ist bequem.
Aber auch er kostet extra.

Ich bin übrigens früher öfter 4U geflogen - bis ich diese ganze Billigscheisse satt hatte. Seitdem nie wieder. Wenn Low Cost, dann sehr selten U2. Die sind nicht nur an Bord, sondern auch vom Preis her billig.
 

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.124
17
Vorn war zunächst einmal früher Business Class.
Ja, der Best Seat ist bequem.
Aber auch er kostet extra.

Ich bin übrigens früher öfter 4U geflogen - bis ich diese ganze Billigscheisse satt hatte. Seitdem nie wieder. Wenn Low Cost, dann sehr selten U2. Die sind nicht nur an Bord, sondern auch vom Preis her billig.

Da es bei 4U ja keine C gibt, ist vorne auch Y. Ich bin schon öfter ohne Mehrkosten auch vorne geflogen und die Mehrkosten sind ja wirklich nur minimal.
 

Julian

Erfahrenes Mitglied
28.06.2010
1.746
0
Gerade der Sitzabstand ist vorne super....

Wie oft bist Du den schon mit Germanwings geflogen?

3 Jahre lang jedes zweite Wochenende, bis HAM eingestellt wurde.

Damals gab es noch keine best seat und mich hat ein Return 39 Euro gekostet. Das würde ich heute alleine für den Best Seat zahlen und dem noch 120-140 Euro für das Ticket obendrauf.

Nichts gegen Germanwings, aber nicht zu dem Preis innerdeutsch als Zeichen eines Billigfliegers.
 

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
5
Duisburg
3 Jahre lang jedes zweite Wochenende, bis HAM eingestellt wurde.

Damals gab es noch keine best seat und mich hat ein Return 39 Euro gekostet. Das würde ich heute alleine für den Best Seat zahlen und dem noch 120-140 Euro für das Ticket obendrauf.

Nichts gegen Germanwings, aber nicht zu dem Preis innerdeutsch als Zeichen eines Billigfliegers.

Dann flieg' doch einfach mit einer günstigeren und besseren Airline.

Ach so, fliegt auf Deiner Strecke nicht?

Na ja, dann erklärt sich ja der Preis - und über Marktwirtschaft hast Du auch was gelernt...
 
  • Like
Reaktionen: DUS und Hwy93

Julian

Erfahrenes Mitglied
28.06.2010
1.746
0
Dann flieg' doch einfach mit einer günstigeren und besseren Airline.

Ach so, fliegt auf Deiner Strecke nicht?

Na ja, dann erklärt sich ja der Preis - und über Marktwirtschaft hast Du auch was gelernt...

Richtig, das ist Marktwirtschaft und sobald Air Berlin von der Bildfläche verschwunden ist, wird es sehr wahrscheinlich nochmals ein Stückchen teurer.

Darüber haben wir gesprochen und davon lebt auch eine Community.
 

mayrhuber

Erfahrenes Mitglied
19.08.2012
1.565
1
Wenn es etwas mit Marktwirtschaft zu tun hätte, dann hätte Lufthansa eben diese Preise aufrufen und erzielen können.
Es hat etwas mit Marketing zu tun.
Man versucht den Kunden zu vermitteln, Germanwings sei günstig, aber nicht billig.
In Wahrheit sind sie teuer und billig.
 

Julian

Erfahrenes Mitglied
28.06.2010
1.746
0
Germanwings hat nun STR-HAM freigeschaltet.

Von wegen teuer, die sind wirklich billig! 66 Euro Wochenendflüge.
 

gonknoggin

Erfahrenes Mitglied
13.12.2010
478
9
SIN
Wie u.a. Airliners.der heute meldet, haben Lufthansa und Germanwings zu einem Pressegespräch am 6. Dezember eingeladen. Dort soll wohl der neue Markenauftritt von Germanwings vorgestellt werden.

Zitat aus dem Artikel: "Unter dem Motto „günstig, aber nicht billig“ will die Lowfare-Tochter der Lufthansa ab 1. Januar 2013 starten. Die „neue Germanwings“ will sowohl Geschäftskunden als auch Privatreisende „mit vielfältigen und individuell gestaltbaren Angeboten überzeugen."

Quelle: Germanwings vor Re-Branding
 

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
5.990
874
TXL
genau so kann man das interpretieren...

Germanwings + Gebühr Gepäck + Gebühr Bordservice + Gebühr Lounge = Lufthansa.
und dann heisst es: Jeder kann entscheiden, wie komfortabel er fliegt. Oder auch nicht a la "justfly" bei AB.
 

gonknoggin

Erfahrenes Mitglied
13.12.2010
478
9
SIN
genau so kann man das interpretieren...

Germanwings + Gebühr Gepäck + Gebühr Bordservice + Gebühr Lounge = Lufthansa.
und dann heisst es: Jeder kann entscheiden, wie komfortabel er fliegt. Oder auch nicht a la "justfly" bei AB.

Und wahrscheinlich wird am Ende der Preis Germanwings + Gebühr Gepäck + Gebühr Bordservice + Gebühr Lounge > als bisheriger Preis Lufthansa. Aber mal abwarten, bis zum 6. Dezember ist es ja nicht mehr lang.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.503
München
Ab Januar 2013 werden die Verbindungen zwischen Berlin und Köln von Germanwings übernommen. Am 04.12.2012 werden alle Passagiere mit Buchungen auf LH Flügen CGN-TXL v. v. mit Flugdatum ab 14.01.2013 durch Lufthansa auf Germanwings Flüge umgebucht.

Im Rahmen der weiteren Überführungen von Lufthansa Verbindungen auf Germanwings sind die Übergänge folgender Flugverbindungen zum 31.03.2013 (Beginn Sommerflugplan) geplant:
- HAM–NCE v. v.
- HAM–PMI v. v.
- HAM–DBV v. v.
- HAM–STR v. v.
- HAM–VIE v. v.
- HAM–NUE v. v.
 

caulfield

Erfahrenes Mitglied
21.11.2010
510
1
CGN-TXL ist fürs Wochende durch die Bank viel teurer als LH nach DUS oder die früheren Preise ex CGN.

In der Gegenrichtung (txl-cgn) kann man sogar etwas billiger/günstiger fliegen als bisher. Zwar war diese Richtung (bei meinem Buchungsverhalten) schon immer ein wenig günstiger, jetzt aber wohl noch mehr.

Wenn man gleiche Leistung (also mit Gepäck und Snack) vergleicht, ist Germanwings allerdings immer teurer (was die günstigste Möglichkeit betrifft).
 

caulfield

Erfahrenes Mitglied
21.11.2010
510
1
Ab Januar 2013 werden die Verbindungen zwischen Berlin und Köln von Germanwings übernommen. Am 04.12.2012 werden alle Passagiere mit Buchungen auf LH Flügen CGN-TXL v. v. mit Flugdatum ab 14.01.2013 durch Lufthansa auf Germanwings Flüge umgebucht.
...

Damit sitze ich auf dem allerletzten LH-Flug CGN-TXL. Und schreibe Geschichte.

Gibt es dann Puffbrause? Stehen Feuerwehrwagen Spalier? Abschiedsgeschenke beim Verlassen der Lounge? Irgendwas?
 

Jens

Erfahrenes Mitglied
09.05.2011
298
0
CGN/DUS/TXL/SXF/BER
Auf welchen 4 U Tarif werde ich denn dann umgebucht? Habe mittlerweile ca 14 Buchungen offen, aber auch viele von DUS-TXL und return? Habe noch nicht von LH gehört oder Mail bekommen.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.503
München
Auf welchen 4 U Tarif werde ich denn dann umgebucht? Habe mittlerweile ca 14 Buchungen offen, aber auch viele von DUS-TXL und return? Habe noch nicht von LH gehört oder Mail bekommen.

Business Class Passagiere und Economy Class Passagiere mit Lufthansa FLEX Tarifen (Y, B, M) werden automatisiert in die I-Klasse von 4U gebucht.

Die Umbuchung aller anderen Lufthansa Economy Class Tarife erfolgt automatisiert in die O-Klasse von 4U.
 

Ventus2

Erfahrenes Mitglied
05.04.2011
2.496
51
Die Umbuchung aller anderen Lufthansa Economy Class Tarife erfolgt automatisiert in die O-Klasse von 4U.

Super, also bekommen viele auch noch zur Umbuchung weniger Meilen....

Warum schafft man es eigentlich nicht mal dem eigenen Kind die gleichen Buchungsklassen zu geben...
 

Julian

Erfahrenes Mitglied
28.06.2010
1.746
0
Business Class Passagiere und Economy Class Passagiere mit Lufthansa FLEX Tarifen (Y, B, M) werden automatisiert in die I-Klasse von 4U gebucht.

Die Umbuchung aller anderen Lufthansa Economy Class Tarife erfolgt automatisiert in die O-Klasse von 4U.

Und was ist mit dem Gepäck? Bei der ursprünglichen Buchung war es im Flugpreis ja includiert.


man darf gespannt sein ob der FTL Best Seat und Lounge includiert bekommt.
 

mayrhuber

Erfahrenes Mitglied
19.08.2012
1.565
1
Germanwings hat nun STR-HAM freigeschaltet.

Von wegen teuer, die sind wirklich billig! 66 Euro Wochenendflüge.

Du rechnest doch sonst so genau.
Schon den Bordservice einkalkuliert?
Den Loungezugang?
Den Koffer?

Auch da sind sie dann teurer als früher die LH.

Lass mich ahnen, Du brauchst das alles nicht.
Um die Preise zu vergleichen, sollte man diese Faktoren aber berücksichtigen.
 

kumpel64

Erfahrenes Mitglied
29.12.2010
1.145
48
Oberpfalz (NUE)
Gibt es inzwischen eigentlich eine Möglichkeit nachzusehen, wann welche Strecke umgestellt wird?

Ich möchte bald einen Flug Anfang Mai nach BCN buchen und leider hat diesmal LH preislich bei meinen Daten die Nase gegenüber LX vorn, so daß ich damit liebäugele einmal ausnahmsweise LH zu fliegen. Wenn es aber statt LH dann Germanwings ist, zahle ich lieber bei LX mehr.