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ohne englischsprachige Nonsensebegriffe .
Welchen Begriff darf ich dir denn erklären?
ohne englischsprachige Nonsensebegriffe .
Die Idee mag vielleicht gut sein, aber gerade diese Kunden haben meist schon einen Anbieter, der ihnen dann auch die entsprechende Kaffeemaschine stellt, z.B. LavazzaEin Beispiel: Warum keinen Kaffee, sondern Kaffeebohnen verkaufen? Wenn du an Restaurants, Hotels und gehobene Gastronomie verkaufst, hast du es nur mit B2B Partnern zu tun
Lasst es uns doch einfach an einem Beispiel durchexerzieren. Ich glaube der (umgekehrte) Weg von der Praxis in die Theorie ist gar nicht mal so schlecht, um für sich Regeln aufzustellen.
Ein Beispiel: Warum keinen Kaffee, sondern Kaffeebohnen verkaufen? Wenn du an Restaurants, Hotels und gehobene Gastronomie verkaufst, hast du es nur mit B2B Partnern zu tun. Du hast es
auch mit einer überschaubareren Anzahl an Kunden zu tun als wenn dir jeden Tag 150 Leute die Hütte einrennen. Du hast mehr Planungssicherheit und damit mehr Gewissheit über Liquidität.
Liquidität ist der Hauptgrund für das Scheitern eines Unternehmens. Auch gewinnträchtige Unternehmen können insolvent gehen..
Daraus hab ich dann geschlossen, dass ich überwiegend mit B2B zu tun haben will. Warum nur überwiegend und nicht ausschließlich? Nun, ich wüsste nicht, dass es Social Media für B2B geben würde und
falls doch hat es sich nicht durchgesetzt. Wenn die HR Damen eines KMU Kaffee fürs Büro ordern, dann treffen Sie diese Entscheidungen selbstständig nach persönlichen Präferenzen. Du musst erst einmal
in den Kopf deiner Klientel und Social Media ist die billigste Variante durchzustarten, wenn man weiß wie...
@lh88 Skalierbar ist es schon. Der Vertrieb unterscheidet sich ja nicht von den der Größen in der Branche. Nur das Produkt ist grundverschieden.
Der Irrtum der Verbraucher ist ja derjenige, dass alle Glauben Nespresso & Co sei hochwertiger Kaffee. Wie bitte kann gemahlener Kaffee in einer Kapsel hochwertig sein?
Doch der Vertrieb uterscheidet sich - du hast keine Struktur. Und solange alle glauben Nespresso & Co sei hochwertiger Kaffee hast du ein Problem.
Der Irrtum der Verbraucher ist ja derjenige, dass alle Glauben Nespresso & Co sei hochwertiger Kaffee. Wie bitte kann gemahlener Kaffee in einer Kapsel hochwertig sein? Es wurde
bereits nachgewiesen, dass Kaffee beim Mahlen an Aroma verliert. Innerhalb von einer Stunde sind dann 50% entwichen...
Welchen Begriff darf ich dir denn erklären?
der grossteil der Bevölkerung ist an billigen.. äh sorry, günstigen Preisen interessiert...
Ist doch lachs, ob Nespresso hochwertiger Kaffee ist, solange er dem Großteil er Bevölkerung schmeckt, ist Erfolg da - das hat nichts mit Glauben zu tun!
Nein, kenne nur die andere Sichtweise der Bank. Hatte früher ab und zu mal diese Leute vor mir sitzen und zwar in allen Varianten bis hin zu tollen Visitenkarten mit "Projektentwicklung" oder noch besser "Executive..." als Titelbeschreibung. Nach der Frage nach dem Eigenkapital oder Sicherheiten war das Gespräch beendet. Wenn man nicht mal die Disziplin für Reserven hat sollte man es lassen.
In anderen Worten : ein Milliardär , der aber kein regelmäßiges Einkommen nachweisen kann bekommt keinen Kredit weil keine Tilgungsmöglichkeit dargestellt werden kann .
oder Bank aufmachen und bei Draghi pumpen bis die Balken biegen.bei 10.000.000 hast du die Bank in den Fingern.
Entsprechend schnell scheitern natürlich auch die Betriebe. Auch hier ist das Geld weg und das obwohl für die Banken alle nötigen Kriterien erfüllt waren.
Ein Businessplan ist das Papier & Tinte nicht wert worauf es geschrieben wird. Kann morgen oder übermorgen schon anders sein. Reine Zeitverschwendung.
1. nein, gegründet nicht, gekauftHat einer der Experten schon mal ein Unternehmen gegründet und zum Erfolg oder Mißerfolg geführt ? Wenn ja bitte ich um Schilderung der Vorkommnisse ohne englischsprachige Nonsensebegriffe .
2. wie bitte bemisst sich Erfolg oder Misserfolg?
Man nehme die Firmenkasse, öffne sie und schaue ob Geld drin ist--->Erfolg
Öffnet man sie und schaut nur in ein tiefes schwarzes Nichts--->Mißerfolg