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Die Beschreibung von AndreasCH trifft wohl nur auf Premiumklassen und GGL zu. Im Vergleich zu vielen hier, bin ich bei BA nur ein kleines Licht (nur seit 5 Jahren Gold, fliege aber mehrheitlich C auf Langstrecke mit ein paar wenigen WT+ Segmenten, um die 40 Segmente in den letzten 6 Jahren). Und basierend auf meinen Erfahrungen kann ich das beschriebene nicht teilen. Die Crews sind immer unpersönlich und rattern den Service nach Schema F runter. Die C auf Langstrecke ist seit Jahren unverändert und nicht mehr zeitgemäß. Das Catering uninspiriert und über Monate unverändert. Halt - seit 2 Jahren werden bei den Sandwichs des Tea-Service jetzt auch kleine Pralinen/ Dessertkuchen gereicht ;-)
Die Maschinen eher dreckig und schlecht geputzt, Die obligatorische Security in LHR beim Umsteigen finde ich auch schwach und die Duschen in LHR - nun ja kein Kommentar.
Sicherlich prägen meine Routen diesen Eindruck (mehrheitlich RUH-LHR und LHR-JFK) - da wimmelt es von Statuskunden, das mag auf anderen Strecken anders sein. Dazu ist JFK T7 auch eine Ranzbude, was den Eindruck von BA nicht gerade verbessert.
Das Oberdeck der 747 mag ich auch, aber irgendwie erwarte ich ein konsistentes Produkt quer durch die Flotte und nicht top (auf bestimmten Maschinen und wenn man rechtzeitig bucht) oder flop, wenn nicht. Bin oft genug trotz Gold in der 747 schon unten gesessen.
Und Umsteigen? Innerhalb Schengen (T1A) finde ich FRA weit besser, wegen der entfallenden Security. Klar, T1B macht es schon schlechter und wer nach T1C muss, da ist LHR dann im Vergleich toll.
Was BA meiner Meinung zu schaffen macht, ist, dass seit Jahren kaum Änderungen erkennbar sind (außer nun der negative Service Cut auf Europastrecken). Auf LH (mein Vergleich - zugegebenermaßen von mir länger genutzt) habe ich 3 C Bauformen in der Langstrecke erlebt, über 12 Jahre, jeweils flottenweit. Die meisten Lounges wurden über einen Zeitraum von mehr als 12 Jahren mindestens einmal umfassend renoviert. Das Service Konzept wurde verändert, Angebote ergänzt (Espresso, Weißbier, Teeauswahl, 3te Generation von Geschirr über die Zeit). Sprich, es tut sich was. Auch wenn die Geschmäcker verschieden sind und nicht alles auf Gegenliebe trifft oder auch eine Verschlechterung ist (Campingstühle), so nehmen doch alle eine Veränderung war. BA dagegen ist sehr statisch. Selbst bei neuen Flugzeugtypen wird nur Facelifting an der Kabine betrieben.
Auch wenn der Artikel sehr auf Umfragen etc setzt, denke ich, dass dies der Effekt der fehlenden Veränderung/ Verbesserung ist.
Für mich selbst, fliege ich im Rahmen von Oneworld auf LHR-JFK nun meist AA - trotz Terminalwechsel in LHR. BA Langstrecke wird vermieden.
Carsten
Die Maschinen eher dreckig und schlecht geputzt, Die obligatorische Security in LHR beim Umsteigen finde ich auch schwach und die Duschen in LHR - nun ja kein Kommentar.
Sicherlich prägen meine Routen diesen Eindruck (mehrheitlich RUH-LHR und LHR-JFK) - da wimmelt es von Statuskunden, das mag auf anderen Strecken anders sein. Dazu ist JFK T7 auch eine Ranzbude, was den Eindruck von BA nicht gerade verbessert.
Ich fliege BA nach wie vor gerne auf der Langstrecke in C, finde die Sitze im Oberdeck der 747 nach wie vor OK. CE hat deutlich abgebaut, die "neuen" Sitze und das Catering sind nicht toll.
LHR T5 finde ich zum umsteigen besser als FRA
Aber das Personal von BA macht den Unterschied. Wenn mal was nicht klappt wird geholfen.
Das Oberdeck der 747 mag ich auch, aber irgendwie erwarte ich ein konsistentes Produkt quer durch die Flotte und nicht top (auf bestimmten Maschinen und wenn man rechtzeitig bucht) oder flop, wenn nicht. Bin oft genug trotz Gold in der 747 schon unten gesessen.
Und Umsteigen? Innerhalb Schengen (T1A) finde ich FRA weit besser, wegen der entfallenden Security. Klar, T1B macht es schon schlechter und wer nach T1C muss, da ist LHR dann im Vergleich toll.
Was BA meiner Meinung zu schaffen macht, ist, dass seit Jahren kaum Änderungen erkennbar sind (außer nun der negative Service Cut auf Europastrecken). Auf LH (mein Vergleich - zugegebenermaßen von mir länger genutzt) habe ich 3 C Bauformen in der Langstrecke erlebt, über 12 Jahre, jeweils flottenweit. Die meisten Lounges wurden über einen Zeitraum von mehr als 12 Jahren mindestens einmal umfassend renoviert. Das Service Konzept wurde verändert, Angebote ergänzt (Espresso, Weißbier, Teeauswahl, 3te Generation von Geschirr über die Zeit). Sprich, es tut sich was. Auch wenn die Geschmäcker verschieden sind und nicht alles auf Gegenliebe trifft oder auch eine Verschlechterung ist (Campingstühle), so nehmen doch alle eine Veränderung war. BA dagegen ist sehr statisch. Selbst bei neuen Flugzeugtypen wird nur Facelifting an der Kabine betrieben.
Auch wenn der Artikel sehr auf Umfragen etc setzt, denke ich, dass dies der Effekt der fehlenden Veränderung/ Verbesserung ist.
Für mich selbst, fliege ich im Rahmen von Oneworld auf LHR-JFK nun meist AA - trotz Terminalwechsel in LHR. BA Langstrecke wird vermieden.
Carsten
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