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Ich finde die NEK deutlich komfortabler als das, was in der IAG so rumfliegt,
Tja, und ich find die (bisherigen) Sitze bei BA deutlich komfortabler als die NEK. Und nu?
Ich finde die NEK deutlich komfortabler als das, was in der IAG so rumfliegt,
Wenn du die paar Minuten nicht aufrecht sitzen kannst solltest du zum Arzt gehen, oder das mit dem fliegen sein lassen. Aber klar, jeder Zentimeter wird ausgenutzt ohne Rücksicht auf Verluste. Wenn du vor mir sitzen würdest hättest du nach dem Flug erst recht Rückenschmerzen.
Stellst du diese Frage ernsthaft? Wahrscheinlich fliegst du nicht genug, sonst könntest du dir die Frage ja selbst beantworten.
Aber kurz:
Das zurückstellen des Sitzes bringt für denjenigen der dort sitzt keinen deutlichen Komfortgewinn, derjenige der dahinter sitzt verliert aber einiges mehr an Komfort (Beinfreiheit).
Tja, und ich find die (bisherigen) Sitze bei BA deutlich komfortabler als die NEK. Und nu?
Boa, bist du ne harte Sau! Im Kopf dafür wohl eher weich, denn bis zu 4h aka 240 Minunten sind nicht "ein paar Minuten".
Boa, bist du ne harte Sau! Im Kopf dafür wohl eher weich, denn bis zu 4h aka 240 Minunten sind nicht "ein paar Minuten".
...BA mag sehr vom starken O&D in London profitieren, aber die Flut an Club World Sitzen, die Tag für Tag gefüllt werden muss kann nicht alleine im O&D bedient werden - auch eine BA ist für die Langstrecke auf Umsteiger angewiesen, die sich sehr gut aussuchen können, mit welcher Airline sie fliegen. Und BA ist hier auf der Langstrecke im Schnitt deutlich preisaggressiver als z.B. die Key Player in der Star Alliance - man muss das Produkt vielfach deutlich discounten...
Der Artikel bildet im Prinzip nur das Gejammer ab, warum Club World nicht toll ist. Mit den Gründen, warum BA das Produkt bis dato nicht runderneuert hat, hat dies m.E. aber nichts zu tun.
BA mag sehr vom starken O&D in London profitieren, aber die Flut an Club World Sitzen, die Tag für Tag gefüllt werden muss kann nicht alleine im O&D bedient werden - auch eine BA ist für die Langstrecke auf Umsteiger angewiesen, die sich sehr gut aussuchen können, mit welcher Airline sie fliegen. Und BA ist hier auf der Langstrecke im Schnitt deutlich preisaggressiver als z.B. die Key Player in der Star Alliance - man muss das Produkt vielfach deutlich discounten.
Der Kern des "Problems" ist, dass BA eine riesige Langstreckenflotte betreibt, und dass ein Overhaul von Club World auf über 130 Langstrecken-Flugzeugen einen riesigen Investitionsaufwand darstellt. Hierfür braucht es das Budget, die Liegezeiten - und z.B. auch einen Partner, der die Zahl an Business Class Sitzen dann auch zuverlässig und in der passenden Qualität termingerecht liefern kann.
Ach und das soll dann ein Qualitätsmerkmal sein? Und natürlich stört das, da mit dem neuen Produkt geworben wird und man diesen den seltensten Fällen bekommt. Vorteil BA ggü QR wäre zumindest, dass BA aktuell ein einheitliches Produkt hat...... und stören wird die Übergangszeit keinen Pax. QR hat auch diverse Produkte in ihrer J Class.