Ich versteh' Dein Problem nicht, TAZO. Das Gate öffnet meist 20-30 Minuten vor Abflug und schließt 1-2 Minuten vor geplanter Abflugzeit. 10 Minuten vorher am Gate aus der Lounge anzukommen ist ergo völlig in Ordnung. Man muß ja nicht mit der Horde derer an Bord rennen, die fürchten, dass ihr vergebener Sitzplatz sonst weg ist.
SMK77 schreibt ja nicht, dass er 10 Minuten vor Abflug am Check-In war, sondern am Gate. Ich weiß nicht, ob Dir das schon aufgefallen ist.
MLang2s Fall ist ein normaler Wintertag in Deutschland. Aus "normalem" Unrecht wird deswegen trotzdem nicht Recht. Wie verkommen ist unsere Welt, wenn wir es normal finden von LH als Kunde ignoriert zu werden? Wie "normal" ist es, Wettervorhersagen bei der Planung völlig außer Acht zu lassen? Schnee im Winter, Frost im Winter - das ist in Mitteleuropa nicht ungewöhnlich. In Tunesien finde ich es legitim von unerwarteten Ereignissen zu sprechen, in Rumänien ist die Schneedecke tatsächlich ungewöhnlich dick, auch da mag man von Naturgewalten sprechen. Aber alles unter 10cm Neuschnee in München, von LH als Wintersportflugziel beworben, ist normal und mithin planbar. Also 250 EUR oder mehr wert.