Warum Essen in der Lounge statt vernünftig woanders?

ANZEIGE

sportsgeist

Erfahrenes Mitglied
07.03.2014
468
0
ANZEIGE
Was mir einfach nicht in den Kopf geht, was schraubt ihr euch im Flieger/Lounge alles an Kalorien rein? Wenn ich 8h+ in der Röhre sitze fehlt mir soviel Bewegung und damit Energieverbrauch das ein Sandwich und ein Stück Obst in der Zeit ausreichend ist. Und nein, ich bin mitnichten nur Haut und Knochen oder Kostverächter.
Im Flugzeug esse ich gar nicht, oder höchstens mal die Käsebeilage, und in den allermeisten Lounges gibt es sorry nur Dreck.
So, und nicht anders auf den Punkt gebracht, muss man das ausdrücken.

Außer mal ein gutes Weizen, oder zwei, bleibt dann nicht mehr viel.
Aber dafür muss ich nicht unbedingt in die Lounge.

eine grundsätzliche Frage bleibt sowieso:
Alles angeblich erfolgreiche Vielflieger, und dann geht es letztlich um 10 oder 20 lausige Euro.
Verstehe wer will.

darum geht es nämlich in Wirklichkeit auch gar nicht.
 

sportsgeist

Erfahrenes Mitglied
07.03.2014
468
0
Leider kann ich zu diesem Post nur sagen, du hast keine Ahnung.
Dann nenn mir doch mal diese guten Lounges.
Neulich am FRA bin ich mal rein in die Lounge, weil ich früh los musste und dann Hunger hatte.
Als einzige Auswahl gab es Rührei. Keine Würstchen, nix.
Ehrlich gesagt eine ausgemachte Frechheit.
Nach einem Sturzweizen bin ich dann ins Restaurant.
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.503
8.926
FRA/QKL
Dann nenn mir doch mal diese guten Lounges.
Neulich am FRA bin ich mal rein in die Lounge, weil ich früh los musste und dann Hunger hatte.
Als einzige Auswahl gab es Rührei. Keine Würstchen, nix.
Ehrlich gesagt eine ausgemachte Frechheit.
Nach einem Sturzweizen bin ich dann ins Restaurant.
In FCT/FCL gibt es neben dem Buffet (inkl. Rührei und Würstchen) alle Formen von Eierspeisen frisch und dem Wunsch entsprechend zubereitet.
 

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-38
im Paralleluniversum
Und das soll mir jetzt was genau sagen ??!

So wie es aussieht, sagt Dir nichts wirklich irgendetwas.

Einigen wir uns doch einfach darauf, dass Dein Erlebnis der FCL (welcher auch immer) nicht dem entspricht, was ich dort regelmäßig erlebe (übrigens auch gerade jetzt). Spiegeleier werden mir gleich gebracht...

Im Hilton gibt es übrigens zwar wirklich nur Rührei, dafür ist das Frühstück für eines in einer Hotellounge gar nicht so schlecht. Aber auch hier wirst Du besser informiert sein.


By the way: Ein Weizen als Ersatz für ein schlechtes Frühstücksbuffet enttarnt Dich entweder als Troll oder als jemand, der über seine Situation nachdenken sollte...
 
Zuletzt bearbeitet:

trooper87

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
681
0
BSL/ZRH
Ich esse gerne was in der Lounge, da in der Schweiz generell die Preise ja hoch sind und ja flughafen jo noch höher. Da gönne ich mir doch die kostenlose version in der Lounge.
 
T

Temposünder

Guest
By the way: Ein Weizen als Ersatz für ein schlechtes Frühstücksbuffet enttarnt Dich entweder als Troll oder als jemand, der über seine Situation nachdenken sollte...
Für jemanden aus Niederbayern kommt, solltest Du es doch besser wiesen. :eyeb:
 

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.135
9.360
Hier scheint nicht jeder zu wissen, wofür FCL/FCT steht. Und ja, die BC-Lounges verfügen selten über gutes Essen.

Ich gehe gerne in eine nette Lounge, und zwar auch zum Essen. Manchmal spare ich mir dadurch auch das Essen im Flieger und habe so mehr Zeit zum Schlafen. Außerdem hat es eine gewisse Beständigkeit. In meinen Lieblingslounges weiß ich, wo was ist.
 

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-38
im Paralleluniversum
Hab ich dich zitiert? :rolleyes:

1. Sportsgeist ist ungleich nhobalu. Ich verwahre mich gegen eine Verwechslung :-(Temposünder hatte mich zitiert.
2. Ich bin ein Oberfranke! hier bitte ich gütlichst um freundliche Beachtung. DASS DAS MAL KLAR IST! :-(
3. Seit gerade eben hat sich meine Ignore Liste um den User sportsgeist erweitert... Check...
 
Zuletzt bearbeitet:

Hustinettenbär

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
470
200
Hallig Hooge
hooge.de
Was sollte mir diese stark tendenziöse Anspielung auch sagen?
Ja schön, FRA hat zig lounges. Schön für den FRA.
Nur was sollen die mir in meinem flugastbereich helfen??!!
Es ist glasklar, dass Du noch nie in Deinem Leben eine FCL oder das FCT von innen gesehen hast.
Insofern ich auch klar wie man Dein Arroganzgeschwafel einzusortieren hat:

Viel :blah: und in natura ein ganz kleines Licht.
 
T

Temposünder

Guest
2. Ich bin ein Oberfranke! hier bitte ich gütlichst um freundliche Beachtung. DASS DAS MAL KLAR IST! :-(
Sorry, dass ich Dich in niederbayerische Ecke eingeordnet habe. :eek: Warum hast Du auch ein ähnliches Profilbild wie dipoli? :( Nichtsdestrotz sollte auch für einen Oberfranken an einem Frühschoppen nichts verwerfliches dran sein. ;)
 

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-38
im Paralleluniversum
Sorry, dass ich Dich in niederbayerische Ecke eingeordnet habe. :eek: Warum hast Du auch ein ähnliches Profilbild wie dipoli? :( Nichtsdestrotz sollte auch für einen Oberfranken an einem Frühschoppen nichts verwerfliches dran sein. ;)

Keine Sorge, ich habs überlebt :D Aber wenn Du das noch mal machst, kostet es Dich einen gepflegten Frühschoppen :-(

Und ich habe nicht ein ähnliches Profilbild wie diopli sondern wie SOG ;)
 

ichmagfliegen

Erfahrenes Mitglied
17.11.2012
1.039
1
STR
Was ist denn hier los? Entweder ich hab einfach Zeit, dann geh ich in die lounge weil ruhig und platz.
Wenn ich Hunger hab dann gibts entweder was, das mir zusagt oder ich such was das ich mag. Wo ist das problem? (Ich mag die käsebretzel vom FRA... Meyer glaub ich) :)
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.503
8.926
FRA/QKL
Was ist denn hier los? Entweder ich hab einfach Zeit, dann geh ich in die lounge weil ruhig und platz.
Wenn ich Hunger hab dann gibts entweder was, das mir zusagt oder ich such was das ich mag. Wo ist das problem? (Ich mag die käsebretzel vom FRA... Meyer glaub ich) :)
Das ist ja auch alles okay. Das aktuelle Problem ist, dass user sportsgeist ganz sicher noch nie eine FCL oder das FCT von innen gesehen hat und trotzdem darüber abwertend geurteilt hat. Das hat halt zu ein wenig Gegenrede von allen geführt, die schon ein, zweimal (oder gar noch öfter :eek:) in den heiligen Hallen waren. :yes:
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
11.303
8.763
IAH & HAM
Warum Autsch.
Die österreichische, bayerische und fränkische Küche sind ja stark verwandt.
Aber du musst mir halt nachsehen, wenn ich da ein klein wenig die patriotische Brille aufhabe. :)

Und keine der von Dir gelisteten "Küchen" würde ich auch nur annähernd als "die beste Küche der Welt bezeichnen.