Warum Essen in der Lounge statt vernünftig woanders?

ANZEIGE

sportsgeist

Erfahrenes Mitglied
07.03.2014
468
0
Und keine der von Dir gelisteten "Küchen" würde ich auch nur annähernd als "die beste Küche der Welt bezeichnen.
Das kann selbstverständlich nur eine subjektive Wertung sein.

Die beste Küche der Welt bleibt trotzdem die fränkische, wir sind ja auch verwöhnt ohne Ende.
Die Vielfalt Frankens muss man erstmal nochmal finden :)
 

sportsgeist

Erfahrenes Mitglied
07.03.2014
468
0
Jein, bei den Mehlspeisen haben wir Österreicher schon die Nase vorne dabei.
Ja.

Wobei, an fränkische Kichla kommen auch die nicht ran.
Egal, welches Essen, welche Feier, welcher Termin, welche internationalen Gäste.
Die Kichla sind grundsätzlich garantiert immer zu wenige und als erstes aus.
 

goldi99

Aktives Mitglied
30.07.2014
161
1
Hin und wieder ist das Lounge Essen ja auch ganz nett :)

Anhang anzeigen 56510

Grüße

Ich weiß nicht was daran nett sein soll. Da sieht das meiste Essen aus der Kantine besser aus und liebevoller.

Ja.

Wobei, an fränkische Kichla kommen auch die nicht ran.
Egal, welches Essen, welche Feier, welcher Termin, welche internationalen Gäste.
Die Kichla sind grundsätzlich garantiert immer zu wenige und als erstes aus.

Die Fränkische Küche ist auch nix besonders dolles. Alles ziemlicher Einheitsbrei und dann solche kulinarischen Grausamkeiten wie saure Zipfel beispielsweise.
 

Chamaelion

Erfahrenes Mitglied
23.06.2009
1.589
2
ZRH
Ich weiß nicht was daran nett sein soll. Da sieht das meiste Essen aus der Kantine besser aus und liebevoller.
...

Ich weiß ja nicht, wo du sonst isst, aber ich finde Reis mit Gemüse und Fisch für ein C-Lounge Essen echt nicht schlecht. Das Aussehen leidet bei einem Buffet Essen meistens und ich esse ja nicht dort weil es besonders gut oder liebevoll angerichtet ist. Am Flughafen (hier ZRH) hätte ich sicher 25 CHF für das gleiche bezahlt bei schätzungsweise ähnlicher Qualität. Ich hatte Hunger, es hat zeitlich gepasst, es hat mich satt gemacht und geschmacklich war es vollkommen okay.

Mr Burns hat das mal sehr schön formuliert :p

Was seid Ihr eigentlich für Proleten?

Meine Oma selig bemerkte immer sehr zutreffend, wer sich über das Essen beschwert, ist nicht von weit her. Will heißen, wirklich nur die Leute ohne Kinderstube, ohne Manieren, ohne Herkunft beschweren sich über das Essen. Oder über das Personal.

Ganz einfach: Diejenigen, die es nicht gewohnt sind, Dienstboten zu haben oder gut zu essen, das sind auch diejenigen, die sich über Personal oder über das Essen beschweren, wenn sie auch mal in den Genuss kommen, eigenes Personal zu haben oder in einem Restaurant, in einer Mensa, in einem Flugzeug oder in einer Kantine essen.


Dies kann Mr. Burns bestätigen.

In der Mensa (für die hier versammelten Nicht-Akademiker = Kantine einer Universität) haben meist diejenigen über das Essen gemeckert, die nicht von weit her waren. Die mit Mr. Burns gemeinsam studierenden Abkömmlinge von regierenden Häusern oder Staatsoberhäuptern, den Professoren- und Künstlerkindern hat es immer geschmeckt.
Nur die Kinder der Friseusen, Kraftfahrer und Gebrauchtwagenhändler haben sich beklagt.

Bei der Bundeswehr war es genauso. Mannschaften und Unteroffiziere meckerten, Offiziere nicht. Jedenfalls nicht bei den Aufklärern.

So verhielt es sich auch in Betriebskantinen. Die unteren Chargen haben gemeckert, die Direktoren nie.

Die Beispiele könnten fortgesetzt werden.


Grüße
 

goldi99

Aktives Mitglied
30.07.2014
161
1
Da ich selbst sehr viel Koche und das auch in der Familie schon traditionell immer schon einen hohen Stellenwert hat kann ich schon relativ gut beurteilen ob essen gut oder nicht gut aussieht. Da nutzen auch pseudoclevere haltlose Zitate nichts.

Meiner persönlicher Erfahrung nach gehören übrigens diejenigen die sich nie beschweren zu den Leuten die seit ihrer Kindheit nur den letzten Fraß oder Fertiggerichte bekommen haben. Da ist dann auch die Reispampe am Flughafen natürlich erwähnenswert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: vanheslig

vanheslig

Erfahrenes Mitglied
17.10.2013
2.124
0
FRA
Ich weiß ja nicht, wo du sonst isst, aber ich finde Reis mit Gemüse und Fisch für ein C-Lounge Essen echt nicht schlecht. Das Aussehen leidet bei einem Buffet Essen meistens und ich esse ja nicht dort weil es besonders gut oder liebevoll angerichtet ist. Am Flughafen (hier ZRH) hätte ich sicher 25 CHF für das gleiche bezahlt bei schätzungsweise ähnlicher Qualität. Ich hatte Hunger, es hat zeitlich gepasst, es hat mich satt gemacht und geschmacklich war es vollkommen okay.

Mr Burns hat das mal sehr schön formuliert :p




Grüße

ich finde auch der Vergleich hinkt gewaltig. Auf der anderen Seite, sehe ich es wie mein Vorredner, dass Essen in der Lounge gar nicht so übel und ich habe selten im Flughafen richtig gut gegessen, selbst nicht in der F lounge oder in dem ein oder anderen angeblich guten Flughafen Restaurant. Aber das ist auch nie meine Intention. Den Flughafen brauche ich um von A nach b zu kommen und wenn ich dabei noch ordentlich satt werde, ohne mich dabei von Fats Food ernähren zu müssen ist das ok. Das erfüllen sie meisten Lounges für mich und auch die meisten Flughafen Restaurants, aber wenn ich es lau in der Lounge bekomme und dort meine Zeit gut vertreiben kann, habe ich auch echt keine Lust die Lounge zu verlassen und ein Flughafen Restaurant aufzusuchen.
Am Ende muss das jeder für sich entscheiden :)
 

Chamaelion

Erfahrenes Mitglied
23.06.2009
1.589
2
ZRH
Da ich selbst sehr viel Koche und das auch in der Familie schon traditionell immer schon einen hohen Stellenwert hat kann ich schon relativ gut beurteilen ob essen gut oder nicht gut aussieht. Da nutzen auch pseudoclevere haltlose Zitate nichts.

Meiner persönlicher Erfahrung nach gehören übrigens diejenigen die sich nie beschweren zu den Leuten die seit ihrer Kindheit nur den letzten Fraß oder Fertiggerichte bekommen haben. Da ist dann auch die Reispampe am Flughafen natürlich erwähnenswert.

Goldig. Hätte das Smiley noch deutlicher ausfallen sollen?

Die "Reispampe" ist deswegen erwähnenswert, da es hier gerade um Essen in Lounges geht...

Grüße
 
A

Anonym26015

Guest
@nhobalu: warum bist, oder wirkst, du so extrem überheblich? Im allgemeinen ging es grundsätzlich um "normale" (C, KK, Status,...) Lounges. Dort ist einfach, mit wenigen Ausnahmen, das Angebot an Speisen, inkl. Service, Freundlichkeit usw. mehr als beschränkt. Dass es einen enormen Unterschied zwischen F und den Rest der Lounges gibt ist uns (vermutlich) allen bekannt!