Was kommt heute auf den Tisch?

ANZEIGE

lipton

Queen of :rolleyes:
07.03.2009
3.426
0
HAJ
ANZEIGE
Diese Woche gibt es nur Diätdrink - morgens, mittags, abends. Special Kur. :cool:
 
W

wolfgang

Guest
Bio-Müsli und frisch gepresster Orangen-Karotten-Saft mit einem Spritzer feinstem Olivenöl (selbstverständlich auch alles Bio)
 

HighHopes

Erfahrener Killepitscher
08.03.2009
3.300
2
DUS
Das, was mir die FTL Lounge in DUS gleich bieten wird (übersüßter Obstsalat) und Cola Light.
 
W

wolfgang

Guest
Zu wilden Zeiten bevorzugte ich morgens das "Panzer-Frühstück": schwarzer Kaffee und eine Gauloise!!!
:eek:
 

08/15 PAX

Erfahrenes Mitglied
13.03.2009
1.065
1
ZRH
Bei mir gibts zur Zeit nur Fett und Eiweiß, keine Kohlenhydrate.

Steaks auf "gut Deutsch" :D

Aber wenn ich nun die Gauloises oder Gitanes im Loungebereich rauchen und gleichzeitig dazu auch nur ein simples, indes serviertes Frühstück haben könnte, so wäre dies noch schöner, aber wenn es nur ein Steak mit süss-salziger Bohnenbeilage wäre, warum nicht :cool:
 

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
5.821
927
45
Ruhrgebiet
VW Bolo oder was ? :)

Im Ruhrgebiet verschluckt man gerne mal ein paar Silben ;). Ist dann cooler, verstehste?:D

Ragù alla bolognese [raˈgu ËŒalːaboloɲˈɲeːse] ist ein gehaltvolles Ragout, das vorwiegend zu Nudeln (z. B. Tagliatelle, Maccheroni oder Penne) gereicht wird. Es stammt aus dem norditalienischen Bologna und ist auch unter dem französischen Namen Sauce bolognaise bekannt. In Deutschland und auch in anderen Ländern werden häufig Spaghetti mit Ragù alla bolognese (Spaghetti bolognese) angeboten, was in Italien unüblich ist.

Zubereitet wird es aus Hackfleisch vom Rind (oder einer Mischung von Rind, Kalb und Schwein - in traditionellen Rezepten auch mit Geflügelleber), feingehackter Zwiebel und Möhre, feingehacktem Bleichsellerie und Speck, die in Butter (auch gemischt mit Olivenöl) gedünstet werden. Dazu kommen Rotwein und Tomaten oder Tomatenmark. Als Gewürze dienen neben Salz und Pfeffer auch Gewürznelken oder Muskatnuss. Zur Bindung kann etwas Milch und Mehl hinzugegeben werden. Das Ragout wird bei niedriger Temperatur mehrere Stunden gegart und sollte am Ende von dickflüssiger Konsistenz sein.

Quelle
 
S

szg

Guest
:eek:

Oha, Erdkunde war anscheinend nicht Bestandteil Deiner schulischen Ausbildung. Grüße in die Küstenregion Salzburg :D.

Sorry, bin noch von dem vielen Essen satt, dass ich DUS mit FRA verwechselt hatte.

War da heute wirklich Bärlauch in der Suppe oder waren es Glückspilze ? :D
 

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
5.821
927
45
Ruhrgebiet
Sorry, bin noch von dem vielen Essen satt, dass ich DUS mit FRA verwechselt hatte.

War da heute wirklich Bärlauch in der Suppe oder waren es Glückspilze ? :D


Düsseldorf ist aber auch kein Ruhrgebiet :p . Nördlich von Düsseldorf beginnt das Ruhrgebiet mit Essen, Mülheim und Duisburg und zieht sich dann am ehemaligen Hellweg entlang Richtung Dortmund.
 
S

szg

Guest
Düsseldorf ist aber auch kein Ruhrgebiet :p . Nördlich von Düsseldorf beginnt das Ruhrgebiet mit Essen, Mülheim und Duisburg und zieht sich dann am ehemaligen Hellweg entlang Richtung Dortmund.

Danke für die Info. Werde heute am Abend dann Frankfurter essen !!!
 
W

wolfgang

Guest
Gleich gibts Spargel mit brauner Butter, Schinken und Petersiliekartoffeln (in Knoblauchbutter geschwenkt).