WC Benutzung in First

ANZEIGE

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.118
4.090
ANZEIGE
Na ja, wieviele Paxe wissen denn wie der Mechanismus geht?
 

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.739
2.281
Ich habe das neulich mal ähnlich bei TK erlebt. Da es dort keine First gibt, ist die Business ganz vorne. Vor der Business gibt es im A333 eine Toilette, die für die Eco-Paxe verboten ist. Nun hat sich doch tatsächlich eine Economy-Passagierin dorthin getraut und gewagt diese Toilette zu benützen. Es war kurz nach dem Frühstück, ca. 30 Minuten vor der Landung. Das hat allerdings ein Flugbegleiter mitbekommen. Als Sie von der Toilette zurück kam, hat er sie dann im Gang der Businessclass sowas von zusammen gefaltet, dass man bald sein eigenes Wort nicht mehr verstand. Ich fand das sowas von daneben, dass ich beinahe den FB um Ruhe gebeten hätte. Wenn die Frau dringend muss und das ist gerade die einzige freie Toilette, wo ist das Problem wenn sie diese benützt???
Dass er sie "zusammen faltet" geht gar nicht, ist klar, noch dazu danach, was soll das jetzt noch bringen? Hätte der FB lieber mal besser aufgepasst. Aber wo das Problem ist, sollte auch klar sein: Sie hat Eco gebucht/bezahlt und ob sie dringend muss, muss sie innerhalb ihres Bereichs klären. Y-Paxe haben in der C nichts verloren. Ich weiß nicht, was es daran nicht zu verstehen gibt.
 
  • Like
Reaktionen: steroidpsycho
E

embraer

Guest
Guten Abend

was mir bei meinem letzten Flug von FRA nach LAX auffiel, dass die 2 WC`s in der 747-8i von LH sehr beliebt sein müssen.
Ich saß auf 3K und hörte etliche male die Tür zum WC zuschnappen, da ich aber den gesamten Überblick von den 8 F Paxen hatte konnte es kein F Class Passagier sein.
Da der Flug über 11 Stunden dauerte und ich absolut nicht schlafen konnte, "beobachtete" ich eine Zeit lang das Klappen der Tür, und musste mit erstaunen feststellen, dass das Klo für jedermann benutzbar sein muss.
Der Vorhang wurde einfach beiseite geschoben und rein ins Vergnügen....


Meine Frage: Müsste normalerweise der/die FB nicht einschreiten und den Passagieren von "hinten" erklären, dass diese WC`s für die 8 Pax von "vorn" zur Verfügung stehen (steht zuminnstesten am Schild im Klo)?
Die FBinnen waren meistens in der Küche und sahen dem treiben zu.
Danke
:confused:

Ich bin eigentlich nicht so ein "law and order" Typ und ich erachte es häufig als überflüssig oder unnötig, eine Sache eskalieren zu lassen. Aber wenn das stimmt, was Du hier schreibst, dann ist hier ein wahrhaftiger Skandal passiert: Der sog. Pöbel aus den niederen Klassen verschmutzt das heilige Popo-Porzellan der FIRST Flieger. Hier gibt es nur eines: sofort den Kundendialog einschalten, und zwar auf allen Kanälen! ;)
 

kkk

Erfahrenes Mitglied
03.11.2010
256
0
FRA
Nur mal so ganz neben bei das geht auch andersherum. Ich war mit Meiner Family mal in der LX first unterwegs und meine +0,5 habe ich nach hinten in die C geschickt, da das Cockpit grade auf der einen first Toilette war, was ja beides bei der Swiss zum Tagesgeschäft gehört. Nach einer Minute kam +0,5 wieder und meinte die MdC hat sie nach vorne geschickt, sie hätte in der C Toilette nix verloren. :confused:

Also alle Klassen sollen einfach ihre eigenen Toiletten benutzen und gut ist.

Kinder es sind Toiletten!!!
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
14.088
7.140
Nur mal so ganz neben bei das geht auch andersherum. Ich war mit Meiner Family mal in der LX first unterwegs und meine +0,5 habe ich nach hinten in die C geschickt, da das Cockpit grade auf der einen first Toilette war, was ja beides bei der Swiss zum Tagesgeschäft gehört. Nach einer Minute kam +0,5 wieder und meinte die MdC hat sie nach vorne geschickt, sie hätte in der C Toilette nix verloren. :confused:

Also alle Klassen sollen einfach ihre eigenen Toiletten benutzen und gut ist.

Kinder es sind Toiletten!!!

Aber in der LX C gibt es nur zwei davon - aber deutlich mehr Paxe als in der F - die Situation in der LX C gehört zu den den Gründen warum ich LX in C nicht mehr so besonders gerne fliege.
 

danid

Erfahrenes Mitglied
14.03.2009
703
47
TXL /ZRH
Hmm, ich habe mich mal in der Galley in der F der 747-8 umgezogen, weil die Toilette durch einen C-Passagier belegt war. FB'a haben die Vorhänge zugehalten. War jetzt kein First Class Erlebnis. Ist schlecht gemacht in der neuen 747 und manch einer aus der C findet es wohl doof dass er hinter dem Vorhang sitzt...
 

ichundou

Erfahrenes Mitglied
05.11.2013
2.801
2
FRA
Dass er sie "zusammen faltet" geht gar nicht, ist klar, noch dazu danach, was soll das jetzt noch bringen? Hätte der FB lieber mal besser aufgepasst. Aber wo das Problem ist, sollte auch klar sein: Sie hat Eco gebucht/bezahlt und ob sie dringend muss, muss sie innerhalb ihres Bereichs klären. Y-Paxe haben in der C nichts verloren. Ich weiß nicht, was es daran nicht zu verstehen gibt.

Ich sehe das etwas anders: Wer Y bucht, bucht einen Sitz plus Service, nicht aber ein Klo. Für C und F gilt das analog. Jedes Theater um die Scheisshäuser an Bord ist total daneben und verachtend!!!
 
A

Anonym38428

Guest
Ich sehe das etwas anders: Wer Y bucht, bucht einen Sitz plus Service, nicht aber ein Klo. Für C und F gilt das analog. Jedes Theater um die Scheisshäuser an Bord ist total daneben und verachtend!!!

Scheisshäuser gehören nunmal dazu, wer will schon in der Eco den Depardieu machen?
 

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
3.823
1.084
KUL (bye bye HAM)
Bei meinen letzten Flügen auf der 748 war die F-Toilette abgeschlossen und wurde nur für F-Gäste geöffnet.
Die Crew hatte auch ein kleines Schild an die Toilettentür mit "Only for First Class" geklebt.

Muss man sich dann wie an einer US-Tankstelle den Schlüssel, entsprechend mit einer alten Autofelge beschwert, vorne abholen?
 

BMF81

Erfahrenes Mitglied
15.01.2012
691
12
Austria
Ich habe nie gesagt, dass es ein Problem für mich war, wer diese WC`s benützt.
Ich wollte nur wissen, ob die "Klogeschichte" gängige Masche sei.

Ganz davon abgesehen, dass durch die häufigen Besuche, das KLO dementsprechend verschmutzt war.
 

BMF81

Erfahrenes Mitglied
15.01.2012
691
12
Austria
Also geht es hier doch eher um die potentielle Gefahr, dass die Toilette besetzt sein könnte falls man selber schlagartig dringend müsste - und da kann man die Kirche in meinen Augen auch mal im Dorf lassen.

Als ich den Pyjama ausziehen wollte, musste ich zuerst mal den Boden mit Tüchern belegen, damit ich nicht in das Wasser, oder was auch immer, steigen musste.
DASS wäre zB. ein Grund.
 

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.189
379
VIE
Dann fehlt hier einfach die klappbare "Umziehplattform" wie bei NH in der F.
 

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
8.710
6.203
LEJ
....also ich meine, man bekommt(bzw. sollte zufrieden sein mit dem), was man gebucht hat und deshalb hat mein einfach in einer anderen Kabinenklasse bzw. Toilette nichts verloren.

Wer im Restaurant "Bratwurst mit Sauerkraut" bestellt hat, geht schliesslich auch nicht am Nachbartisch von den Tournedos naschen.:stop:

..... und was wäre das Forum, ohne solche wichtigen Themen? Der Sonntag wäre völlig versaut ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Weltenbummlerin