WC Benutzung in First

ANZEIGE

meilenfreund

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
6.780
5.517
Im Restaurant gehen aber alle auf die gleichen Toiletten! :eek:

Demzufolge scheint die Motivation für Flüge in F vor allem die Benutzung einer exclusiven Toilette nach dem Essen zu sein. :cool:
 
E

embraer

Guest
Es gehört sich aber auch nicht, wenn ich zb. am Abend in einem Gourmet Tempel gehe, und ein Gast von einem gegenüberliegendem Dönerstand rüberkommt, und in das Klo des Restaurants kackt, in dem ich speise !!(Notfälle ausgenommen)

Ein guter Vergleich (y)
 
  • Like
Reaktionen: BMF81

Brainpool

Erfahrenes Mitglied
15.03.2014
2.801
122
Es gehört sich aber auch nicht, wenn ich zb. am Abend in einem Gourmet Tempel gehe, und ein Gast von einem gegenüberliegendem Dönerstand rüberkommt, und in das Klo des Restaurants kackt, in dem ich speise !!(Notfälle ausgenommen)

Der hat bestimmt vorher im Gourmet Tempel gespeist, ist aber nicht satt geworden, frisst sich am Dönerstand den Magen voll und benutzt halt (da ja vorher teuer diniert) zum Abschied nochmal kurz die Edeltoilette
 
  • Like
Reaktionen: BMF81

chillhumter

Erfahrenes Mitglied
16.11.2014
4.785
2
DUS/BKK/MNL
Es gehört sich aber auch nicht, wenn ich zb. am Abend in einem Gourmet Tempel gehe, und ein Gast von einem gegenüberliegendem Dönerstand rüberkommt, und in das Klo des Restaurants kackt, in dem ich speise !!(Notfälle ausgenommen)

Komisch, ich dachte da sitzen alle im gleichen Flugzeug (Restaurant)

Aber vielleicht fliegen die F Paxe ja woanders hin :rolleyes:
 
  • Like
Reaktionen: BMF81 und Langstrecke

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.189
379
VIE
Es gibt ja Fluglinien mit Suiten. Einfach die Tür schließen und umziehen ...
 

markusklar

Erfahrenes Mitglied
10.04.2010
2.973
41
4 Seiten Scheisse, ich meine über Scheisse in 36 Stunden zu schreiben.

Habt ihr keine Kinder oder Familie, mit denen ihr euer Wochenende verbringen wollt?


Manchmal fasse ich mir an den Kopf.
 
  • Like
Reaktionen: BMF81 und chrini1

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
8.712
6.204
LEJ
4 Seiten Scheisse, ich meine über Scheisse in 36 Stunden zu schreiben. Manchmal fasse ich mir an den Kopf.

Das ist doch ein wichtiges Thema.
Im weitesten Sinn geht es doch um Reinkarnation und um die Auferstehung.
Aus Scheisse wird Erde, aus Erde gedeiht es wieder, egal wer wohin scheisst.
Der Scheisse ist es wurscht, ob sie in eine Y oder F Toilette gespült wird.
Problematische ist jedoch der Zusatz von Chemie.
Der biologische Abbau wird damit verhindert und damit auch die Auferstehung.
Wenn das kein wichtiges Thema ist?
Die Frage die sich dabei stellt ist, erst Y vollscheissen oder erst F.
Was ist ist die qualitativ bessere Scheisse,F,C oder Y,....... wegen des biologischen Abbaus.
Die anderen Foristen haben das nur nicht so deutlich ausgesprochen.
 
Zuletzt bearbeitet:

InsideMUC

Kostenfaktor
06.11.2009
6.745
3.134
44
Fluchhafen
Darf der HON, der in C fliegt, den F Lokus benutzen?!

Sollte sich in der C jemals ein F Pax nur kurz die Beine vertreten wollen, wird dieser mit Y Lokus im Heck des Flugzeugs bestraft!

Die F hätte im UD bleiben sollen!

Ich geh jetzt mal aufs Klo!
 

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.236
1.542
Rheinland-Pfalz
Darf der HON, der in C fliegt, den F Lokus benutzen?!

Sollte sich in der C jemals ein F Pax nur kurz die Beine vertreten wollen, wird dieser mit Y Lokus im Heck des Flugzeugs bestraft!

Die F hätte im UD bleiben sollen!

Ich geh jetzt mal aufs Klo!

1; Nein
2;F paxe sind in Y nicht erwünscht
3;Volle Zustimmung, dann hätten wir das Klo Problem nämlich nicht.
4;auf welches genau jetzt F,C oder Y.[emoji3]
5;dürfen Y+ eigentlich das Klo in Y mitbenutzen?[emoji6]
 

InsideMUC

Kostenfaktor
06.11.2009
6.745
3.134
44
Fluchhafen
1; Nein
2;F paxe sind in Y nicht erwünscht
3;Volle Zustimmung, dann hätten wir das Klo Problem nämlich nicht.
4;auf welches genau jetzt F,C oder Y.[emoji3]
5;dürfen Y+ eigentlich das Klo in Y mitbenutzen?[emoji6]

Zu 1: Krass
Zu 2: absolut
Zu 3: meine Rede
Zu 4: ich hatte die Wahl zwischen Bad oben und Gäste WC unten. Es wurde das Bad oben. Hatte keine Lust auf Treppensteigen.:yes:
Zu 5: die Y+ Paxe sollen gefälligst vor dem Flug, in die zuvor bezahlte C-Launsch gehen!
 
  • Like
Reaktionen: pierce

meilenfreund

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
6.780
5.517
Zur Behebung des Problems empfiehlt sich eine massive Erhöhung der Anzahl der Toiletten nebst Überarbeitung der Zutrittsregelungen (gegen Abgabe der Statuskarte als Pfand gibt die Klofrau einen Schlüssel aus o.ä., wer daneben macht, muss es aufwischen). :D
 

mexx0077

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
1.082
1
VIE
Guten Abend

was mir bei meinem letzten Flug von FRA nach LAX auffiel, dass die 2 WC`s in der 747-8i von LH sehr beliebt sein müssen.
Ich saß auf 3K und hörte etliche male die Tür zum WC zuschnappen, da ich aber den gesamten Überblick von den 8 F Paxen hatte konnte es kein F Class Passagier sein.
Da der Flug über 11 Stunden dauerte und ich absolut nicht schlafen konnte, "beobachtete" ich eine Zeit lang das Klappen der Tür, und musste mit erstaunen feststellen, dass das Klo für jedermann benutzbar sein muss.
Der Vorhang wurde einfach beiseite geschoben und rein ins Vergnügen....


Meine Frage: Müsste normalerweise der/die FB nicht einschreiten und den Passagieren von "hinten" erklären, dass diese WC`s für die 8 Pax von "vorn" zur Verfügung stehen (steht zuminnstesten am Schild im Klo)?
Die FBinnen waren meistens in der Küche und sahen dem treiben zu.
Danke
:confused:
Ein Skandal, wie einem ein wohlverdienter F Flug vom C Pöbel vergellt wird. :rolleyes:
 

Brainpool

Erfahrenes Mitglied
15.03.2014
2.801
122
Sind die Fäkalientanks eigentlich auch getrennt?
Oder gibt es nur ein großes Sammelbecken für alles?
 

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.740
2.282
Ich sehe das etwas anders: Wer Y bucht, bucht einen Sitz plus Service, nicht aber ein Klo. Für C und F gilt das analog. Jedes Theater um die Scheisshäuser an Bord ist total daneben und verachtend!!!
Das kannst du gerne anders sehen, aber dann geht deine Sichtweise eben vollkommen an der Faktenlage vorbei, weil natürlich das entsprechende WC zur Serviceklasse mit dazu gehört. Ein Pax hat grundsätzlich keine Berechtigung, eine Einrichtung an Bord zu benutzen, die von der Airline nicht zur Benutzung für seine Serviceklasse freigegeben ist.

Das ist doch auch vollkommen logisch. Der A380 von TG beispielsweise hat im upperdeck 12 F Plätze mit einem WC und 60 C-Plätze mit 4 WCs. Wenn nun die C-Paxe das F-WC benutzen dürften, würden sie es auch tun, denn das F-WC ist ja schließlich viel schöner und geräumiger und wegen der geringeren Frequenz auch sauberer. Auf der anderen Seite haben die F-Paxe genau diesen Service (größeres und sauberes WC) mitbezahlt und die C-Paxe haben für die C-WCs bezahlt. Das ist doch vollkommen logisch und ich weiß nicht, was es da "anders zu sehen" gibt.

In Ausnahmefällen wird auch niemand von den FBs oder F-Paxen etwas dagegen haben, wenn einmal ein C-Pax ausnahmsweise das F-WC benutzt. Wenn das aber grundsätzlich möglich wäre, wieso sollte ich dann noch F buchen? Wenn ich A380 F von TG buche, dann hauptsächlich, um zu schlafen. Und zur Schlafqualität in der F von TG im A380 gehört nun einmal unter anderem, dass es keinen großen Toilettenverkehr gibt. Würde ich deiner Sichtweise folgen, wäre die Schlafqualität dahin, weil dann alle 20 Minuten jemand aus der C die F-Toilette benutzen würde.

Das hat nichts mit Verachtung zu tun und wenn überhaupt, dann mit Verachtung einiger Paxe denjenigen Paxen gegenüber, die einen anderen (z.B. höheren) Preis bezahlen, um ein andere (z.B. bessere) Leistung zu bekommen. Ich käme, wenn ich C gebucht hätte, nie auf die Idee, F-Einrichtungen zu benutzen und wenn ich F buche, erwarte ich, dass die C-Paxe das genauso respektieren.
 
E

embraer

Guest
Wie sieht es eigentlich im A380 aus? Die grossen Toiletten sollten doch massig Y Flieger anlocken. Oder wird da etwas gegen unternommen?
 

ichundou

Erfahrenes Mitglied
05.11.2013
2.801
2
FRA
Das kannst du gerne anders sehen, aber dann geht deine Sichtweise eben vollkommen an der Faktenlage vorbei, weil natürlich das entsprechende WC zur Serviceklasse mit dazu gehört. Ein Pax hat grundsätzlich keine Berechtigung, eine Einrichtung an Bord zu benutzen, die von der Airline nicht zur Benutzung für seine Serviceklasse freigegeben ist.

Das ist doch auch vollkommen logisch. Der A380 von TG beispielsweise hat im upperdeck 12 F Plätze mit einem WC und 60 C-Plätze mit 4 WCs. Wenn nun die C-Paxe das F-WC benutzen dürften, würden sie es auch tun, denn das F-WC ist ja schließlich viel schöner und geräumiger und wegen der geringeren Frequenz auch sauberer. Auf der anderen Seite haben die F-Paxe genau diesen Service (größeres und sauberes WC) mitbezahlt und die C-Paxe haben für die C-WCs bezahlt. Das ist doch vollkommen logisch und ich weiß nicht, was es da "anders zu sehen" gibt.

In Ausnahmefällen wird auch niemand von den FBs oder F-Paxen etwas dagegen haben, wenn einmal ein C-Pax ausnahmsweise das F-WC benutzt. Wenn das aber grundsätzlich möglich wäre, wieso sollte ich dann noch F buchen? Wenn ich A380 F von TG buche, dann hauptsächlich, um zu schlafen. Und zur Schlafqualität in der F von TG im A380 gehört nun einmal unter anderem, dass es keinen großen Toilettenverkehr gibt. Würde ich deiner Sichtweise folgen, wäre die Schlafqualität dahin, weil dann alle 20 Minuten jemand aus der C die F-Toilette benutzen würde.

Das hat nichts mit Verachtung zu tun und wenn überhaupt, dann mit Verachtung einiger Paxe denjenigen Paxen gegenüber, die einen anderen (z.B. höheren) Preis bezahlen, um ein andere (z.B. bessere) Leistung zu bekommen. Ich käme, wenn ich C gebucht hätte, nie auf die Idee, F-Einrichtungen zu benutzen und wenn ich F buche, erwarte ich, dass die C-Paxe das genauso respektieren.

Hier geht es nicht um pure Fakten sondern um deren Bewertung.

Und genau die von Dir dargestellte Sicht finde ich verachtend. Das die Airlines das fördern macht die Sache nicht besser. Der Bereich den Du mit Deinem Geld bezahlt hast, hört am Rand von Deinem Sitz (od. Tür der Suite) auf.

Es wäre ja noch halbwegs verständlich, wenn die F-Paxe im Umkehrschluss ihren Bereich auch nicht verlassen würden, aber das wollen die ja auch nicht. Und somit entsteht der Eindruck, dass sich die hier versammelten F-Paxe für etwas besseres halten und wollen Menschen den Zugang zu Toiletten verwehren, die Ihnen nichtmal gehören (sondern der Airline). Die Airlines spielen natürlich mit, für Geld tun sie alles, bis es Ihnen verboten wird.

Aber wie dem auch sei: Einen rücksichtsvollen, verständnisvollen und entgegenkommenden Umgang mit den Mitpassagieren habe ich hier nicht im Ansatz erkennen können. Dabei wären das Charakterzüge, die von wahrer Größe zeugen würden. ;)
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
14.090
7.146
Hier geht es nicht um pure Fakten sondern um deren Bewertung.

Und genau die von Dir dargestellte Sicht finde ich verachtend. Das die Airlines das fördern macht die Sache nicht besser. Der Bereich den Du mit Deinem Geld bezahlt hast, hört am Rand von Deinem Sitz (od. Tür der Suite) auf.

Du buchst und bezahlst nicht einen Sitzplatz sondern ein Nutzenbündel, dazu gehört in F auch Ruhe und der Komfort nicht unbedingt am Klo in der Schlange zu stehen. Wenn du diesen Nutzen nicht brauchst - kann es dir egal sein (du kannst ja auch das Essen ignorieren). Wenn andere dieses aber als Teil des von ihnen gebuchten Pakets sehen dann ist dem ebenso. Kommt ja auch keiner (naja fast keiner) auf die Idee sich auf leere Sitze in der C oder F zu setzen.

Warum entschädigen Airlines Passagiere deren PTV nicht funktioniert? Weil eben auch die Airlines wissen das beim "Kampf" um den Kunden sehr viel mehr bewertet wird als der Sitz.

Wieso wollen F oder C Paxe den ihren "Bereich" verlassen - ich sehe das eigentlich seltenst - öfter kommt es vor das man aus der C in F geht oder von der Y in die C.
 
  • Like
Reaktionen: Bozen