WC Benutzung in First

ANZEIGE

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.747
2.298
Aus den gleichen Gründen warum es umgekehrt passiert - klasseneigene Toilette besetzt - keine Lust zu warten

Die Wartezeiten in C und F sind, wenn sie überhaupt mal auftreten, auf Grund des besseren "Klos-pro-Paxe-Quotienten" so gering, dass es keinen Sinn macht, deswegen die Kabine zu wechseln.
 

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.747
2.298
Frag' doch beim nächsten Mal die FB, wenn dich die Antwort auf diese Frage so brennend interessiert.

Ich finde allerdings auf SeatGuru bei AB nur den "A330-200 (332) Two Class" mit Business. Und dort hat es zwei WCs für die C.
 
Zuletzt bearbeitet:

bk512

Erfahrenes Mitglied
15.10.2011
2.185
0
Berlin
Die Wartezeiten in C und F sind, wenn sie überhaupt mal auftreten, auf Grund des besseren "Klos-pro-Paxe-Quotienten" so gering, dass es keinen Sinn macht, deswegen die Kabine zu wechseln.

Es gibt auch in C immer mal Stoßzeiten, so etwa nach dem Essen oder vor der Landung. Solch einen "Klos-pro-Paxe-Quotienten" kann es gar nicht geben, um das zu verhindern.
 

ichundou

Erfahrenes Mitglied
05.11.2013
2.801
2
FRA
...
Bei C zu Y ist es mir jedenfalls schon passiert das ich nach hinten gegangen bin, da AB nur eine Toilette für die C hat
Durfte ich das überhaupt ?

Meiner bekannten Meinung nach: Ja klar, warum auch nicht.

Wenn man aber diesen Thread hier liest, dann erfährt man, dass jeder in dem Bereich zu bleiben hat, den er gebucht hat. Damit ist die Antwort ganz klar und eindeutig: NEIN! Ein F Pax hat hinter dem Vorhang nix, aber auch garnix zu suchen. Und wenn er sich mal die Füße vertreten will, dann soll er das gefälligst zwischen den acht Betten ganz vorne tun, dafür hat er/sie ja schließlich bezahlt. :LOL:
 
  • Like
Reaktionen: BMF81

bk512

Erfahrenes Mitglied
15.10.2011
2.185
0
Berlin
zu #131: Das wurde so aber nicht gesagt. Jeder Dackel ist ein Hund, aber nicht jeder Hund ein Dackel.
 

chillhumter

Erfahrenes Mitglied
16.11.2014
4.785
2
DUS/BKK/MNL
Frag' doch beim nächsten Mal die FB, wenn dich die Antwort auf diese Frage so brennend interessiert.

Ich finde allerdings auf SeatGuru bei AB nur den "A330-200 (332) Two Class" mit Business. Und dort hat es zwei WCs für die C.

Tja, so ist das mit Seatguru, vermutlich hast du selbst noch nicht drin gesessen ;)
Die Toilette hinten rechts liegt viel weiter hinten als auf der Seatmap eingezeichnet,
hinter dem Vorhang der die C abtrennt und gehört zur Y

Die Frage interessiert mich übrigens genauso brennend wie die, ob ich als Y Pax die F-Toilette benutzen darf - gar nicht
Wenn Not am Mann ist nutz ich die nächste freie Toilette, völlig egal welcher Buchstabe da dran steht
 

chillhumter

Erfahrenes Mitglied
16.11.2014
4.785
2
DUS/BKK/MNL
Dazu noch eine nette Geschichte , die eine C Toilette im A330 der AB war defekt

Obwohl ich nichts gesagt hatte kommt die FB an meinen Platz und bittet mich ihr zu folgen
Sie bringt mich zur Y Toilette und als diese frei wird, sagt sie den wartenden Y Paxen : Einen Moment bitte
und schiebt mich Richtung WC

Ganz ehrlich, als Y Pax hätte ich ... kotz.gif
 

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.606
507
Jetzt muss ich mich mal outen, dass ich auf langen Flügen mit einer A346 in C freiwillig die ECO Klos im Untergeschoss aufgesucht habe, diesen den C Klos bevorzugt habe. Grund ist hier dass die ECO klos im Untergeschoss einfach besser sind als die engen Dinger in der C in der Rumpfbeuge.
Allerdings habe ich das um Fair zu bleiben bewusst der low season gemacht wo ohnehin alles frei war.
Krieg ich jetzt noch zur Strafe Meilen abgezogen oder so?

Gruss und weiterhin viel spaß beim 7 Seiten Klo thread seit 2 Tagen.

Flyglobal
 

chillhumter

Erfahrenes Mitglied
16.11.2014
4.785
2
DUS/BKK/MNL
So sind die Menschen unterschiedlich. Ich hätte da als Y-Pax vollstes Verständnis, weil es nunmal verschiedene Klassen im Flieger gibt, die verschieden behandelt werden, weil sie i.d.R. einen unterschiedlichen Betrag für den Transport aufwenden.


Wenn die FB nicht aktiv geworden wäre hätte ich gewartet bis die Schlange sich aufgelöst hat,
eben so unterschiedlich sind die Menschen
 

ichundou

Erfahrenes Mitglied
05.11.2013
2.801
2
FRA
zu #131: Das wurde so aber nicht gesagt. Jeder Dackel ist ein Hund, aber nicht jeder Hund ein Dackel.

Hier zum Beispiel:

...Aber wo das Problem ist, sollte auch klar sein: Sie hat Eco gebucht/bezahlt und ob sie dringend muss, muss sie innerhalb ihres Bereichs klären. Y-Paxe haben in der C nichts verloren. Ich weiß nicht, was es daran nicht zu verstehen gibt.

Sollte demnach auch gelten für:

C-Paxe in F,
F-Paxe in C, Y
C-Paxe in Y
 

NaritaBlues

Aktives Mitglied
30.09.2013
172
0
HAM
Wenn man davon ausgeht, daß der Vorhang der jeweilige Klassenklorubikon ist, den man gefälligst nicht zu überschreiten hat, dann ist aber zumindest in der 747-8 der Klo-pro-Pax-Quotient in Y+ dermaßen unverschämt gut gegenüber C :eek:, daß ich es als C-Pax als Notwehr ansehen würde, mich eigenständig in die F-Klos upzugraden :D

OCCUPY F-TOILETTEN!
 
  • Like
Reaktionen: ichundou

ichundou

Erfahrenes Mitglied
05.11.2013
2.801
2
FRA
Wenn man davon ausgeht, daß der Vorhang der jeweilige Klassenklorubikon ist, den man gefälligst nicht zu überschreiten hat, dann ist aber zumindest in der 747-8 der Klo-pro-Pax-Quotient in Y+ dermaßen unverschämt gut gegenüber C :eek:, daß ich es als C-Pax als Notwehr ansehen würde, mich eigenständig in die F-Klos upzugraden :D

OCCUPY F-TOILETTEN!

Nun sei mal nicht so hart mit den Y+ Passagieren. Wenn man das Oberdeck mit einrechnet, kommt die C ja nahe daran. Was ich aber viel krasser finde: Nach der Logik (jedem seine Toilette in seinem Bereich) haben die Y-Gäste vor der Y+ in der 747-8 Version mit kleiner C gar kein Klo!!!